Mat Zo & Porter Robinson "Easy"

Track Rating
4.3 / 6
(32 Bewertungen)
  • Wohoooo, also da bin ich gerade auf was gestoßen, was mir endlich mal wieder
    ein bischen Inspiration verleiht, beim Durchhören von neuen Tracks :)

Ich bin absolut begeistert von diesem neuen Stück! Mat Zo hat hier glaub ich den
    größten Teil produziert (hört sich auf jeden Fall danach an) und zeigt mMn wieder mal,
    was er für ein Ausnahmekünstler ist.

Sample

Einfach nur hammer :) 6/6

• Also ich finde das nicht so spannend. Klingt sehr nett, plätschert aber auch so vor sich hin. N bißchen wie ein Abklatsch und Aufwasch von älteren Tracks...von mir 3/6 Punkte

• hmmm da können beide mehr. ist mir zu sehr standard house ala hed kandi (ziemliche ähnlichkeit zu "frequency flyer"). außerdem gefallen mir die vocals nicht so sehr.

2 Mal editiert, zuletzt von Tobstar43 (12. November 2012 um 23:27)

• Wie Steve schon schreibte, höre ich hier auch klar und deutlich starke Mat Zo Einflüsse raus und das ist echt geil, erinnert mich so ein bissel an den Mat vor 1 bis 2 jahren. Das Teil hat einen fetten groove und macht Laune, so soll es doch sein. Geiler Track 5,5/6

• die vocals sind so gar nicht mein sound. aber mat ist immer wieder für überraschungen gut, und gerade das rechne ich ihm an. die melodie ist wieder einzigartig, schöne synth sounds. insgesamt 4,75/6. richtig stören tun mich nur die vocals :)

• Hatte die collab schon lange auf dem "muss ich unbedingt hören" Zettel aber jetzt wo es soweit ist muss ich zugeben dass die Erwartungen doch größer waren als dass was daraus geworden ist. Der track ist cool aber das wars dann auch schon. Mal sehen ob der Funke bei mir bloß ein Bischen braucht um überzuspringen. 4/6

• Zitat

Original von daniel85 Mal sehen ob der Funke bei mir bloß ein Bischen braucht um überzuspringen. 4/6

Das hoffe ich auch noch, aber vllt. liegt es auch daran, dass ich nur das 2 Minuten Sample gehört habe.

• Bei mir scheint der Funke auch nach mehrmaligen Hören nicht über zuspringen.

0815, wie ich einfach nur finde. Könnte auf MTV und co. laufen.

:sleep:

Mehr als 2/6 gibts da von mir einfach nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Mobetta (25. November 2012 um 17:12)

• Ich sehe es so, dass die Nummer völlig anhörbar ist, melodisch und mir besser gefällt als die letzten Mat Zo Sachen, mich aber sonst kalt lässt und auch nicht wirklich mein Stil ist. Immerhin aber deutlich mehr Melodie drin als ähnliche trousigere Produktionen. Is okay, tut nicht weh. 3/6.

• Zitat

Original von Steve Brian
    Also für mich ist das Progressive Trance hoch 10 ! :)

Hmm, wo siehst du da denn Trance? House mit Trance-Elementen würde ich noch unterschreiben aber Trance ist das mit Sicherheit nicht ;)

• ist für mich auch recht taustauschbar... der anfang klingt nach "one more time" und der rest nach einem standard house track. die paar stellen wo der fette synth einsetzt gefallen mir gut, aber insgesamt bin ich enttäuscht. :(

2 Mal editiert, zuletzt von Tobstar43 (26. November 2012 um 00:09)

• Endlich wieder eine Beach Progressive HouseNummer. Genau nach meinem Geschmack. Mir gefällt der richtig gut. Vllt liegt es einfach daran, weil meine Wurzeln in der Housemusik liegen.

Bin echt gespannt was für Remixe kommen werden.

glatte 6/6

Einmal editiert, zuletzt von Jose van Mercey (26. November 2012 um 10:58)

• Zitat

Original von Tobstar43
    ist für mich auch recht taustauschbar... der anfang klingt nach "one more time" und der rest nach einem standard house track. die paar stellen wo der fette synth einsetzt gefallen mir gut, aber insgesamt bin ich enttäuscht. :(

Word.. einfach eine Housenummer die ich in den nächsten 2 Minuten wieder vergessen habe und werde. Da war one more time 10 x besser. ;)

• irgendwie ein track der mich nicht loslässt...schon mein dritter post in diesem thread... :D

nunja ich revidiere meine negative meinung etwas:
    - der synth + bass teil ist ähnlich fett wie bei "language"
    - super sauber produziert
    - einige details und die variationen im verlauf des tracks heben ihn aus der masse an house-tracks heraus
    - macht gute laune und ist ein echter ohrwurm

somit muss ich auf 4/6 erhöhen. es war einfach die anfängliche enttäuschung, weil ich anderes erwartet hatte, vielleicht auch einen anderen stil...

Einmal editiert, zuletzt von Tobstar43 (19. Dezember 2012 um 17:20)

• Ganz Klar eine Nummer wo der Funke erst nach mehrmaligen hören übergesprungen ist für mich!
    Aber dafür ist dieser Funke umso mehr übergesprungen.
    Eins der tollsten und schönsten Releases 2012. Macht einfach nur Spaß und man bekommt vorallem beim Autofahren so eine gute Laune bei diesem Lied ;)

6/6

Einmal editiert, zuletzt von Schippi (12. Februar 2013 um 00:50)

• Endlich mal eine Portion Abwechslung, und nicht diese Standard 08/15 Arrangements mit den ewig gleichen Lead Sounds.
    Ich habe aber auch nichts anderes erwartet bei diesen beiden Ausnahmeproduzenten.

• Offizieller Beitrag

Ich kann mit diesem Track nichts anfangen. Er steht für so ziemlich alles, weswegen ich House Music nicht mag. Insbesondere die gefühlt endlos wiederholenden Vocals empfinde ich als sehr nervig.

2 / 6

greetinx,
    Teh'leth

• Naja. Ich find die Melo nicht schlecht. Klingt aber zu aufdringlich. Die Vocals nerven wirklich nach ner Zeit. Es klingt aber experimentierfreudig. Diese Electro Elemente gefallen mir gar nicht.
    Also warten auf Remixe. Könnte mir gut einen Oliver Smith Remix vorstellen. :D Aber ist ja kein Wunschkonzert.

Original 3/6

• Zitat

Original von Teh'leth
    Ich kann mit diesem Track nichts anfangen. Er steht für so ziemlich alles, weswegen ich House Music nicht mag. Insbesondere die gefühlt endlos wiederholenden Vocals empfinde ich als sehr nervig.

2 / 6

greetinx,
    Teh'leth

Exakt.....

Hatte sehr hohe Erwartungen irgendwie, aber das ist einfach nur grausam.

• Ich finde den Track immernoch absolut super. Absolut kein Standart,
    geile Sounds drinne und der Vocal Sample ist auch einfach genial.

Und dazu kommt noch das Video, was auch perfekt zu passt.
    ( jaaaa bla bla ist von Daft Punk abgekupfert ... es passt aber trotzdem ^^ )

• Also ich verstehe den "hype" um den track auch nicht wirklich. Macht mich nicht wirklich an. Aber man sieht aus den beiträgen daß der track die menge beschäftigt. Von mir grad mal 2 von 6

• Summer Anthem - 6/6

Und der Vergleich mit Daft Punk ist berechtigt. Ich glaube sogar, dass es als Hommage zu sehen ist.

Das Video ist übrigens auch sehenswert. Auch da fühle ich mich wieder an die beiden Franzosen erinnert. ;)