Rank 1 "7 instead of 8"

Track Rating
5.0 / 6
(22 Bewertungen)
  • Artist: Rank 1
    Track: 7 instead of 8
    Label: High Contrast Recordings [HCR198]
    Release: 29.10.2012

    Ja da haben sich Rank 1 doch noch einmal bewiesen bzw. mir gezeigt was noch in ihnen steckt!
    Der Track "7 instead of 8" ist schlicht und einfach gesagt eine absolute Bombe! Die Admosphäre stimmt, die Melodieführung stimmt, es stimmt einfach alles an dem Track. Es ist Trance der schon lange nicht mehr so richtig Produziert wurde, extrem flächenlastig ohne Lanweilig zu klingen, Musik die einfach fesselt. 6/6

    Hörprobe:

    Original Mix

    Einmal editiert, zuletzt von Aiiwa (31. Oktober 2012 um 17:07)

  • Finde die Nummer sehr gut (6/6). Rank 1 sind auch noch, nach so vielen Jahren, immernoch Garanten für starke Trance Tracks.
    Das Build Up, finde ich sehr stark. Vor allem ist auch mal wieder schön einen Track zu hören, der mal nicht mit dem standard Bassline beginnt. Die Melodie klingt einfach herrlich verträumt und ist gut arrangiert.

    Mag sein, dass er nicht so viel Druck hat, denke aber, dass man diesen Track trotzdem wunderbar in ein Set einbauen kann. Könnte mir 7 Instead Of 8 auch gut als Intro vorstellen.

  • So gut hat mir Rank 1 schon lange nicht mehr gefallen. Der letzte Rank 1 Track der mir uneingeschränkt gefallen hat war The Great Escape.

    Mal sehen wie schnell sich der Track abnutzt. Ich geb aber erst mal volle 6 Punkte.

  • Hab's jetzt mehrfach gehört, gebe auch zu man hört Rank 1 raus, allerdings dudelt das gut produzierte Stück einfach nur so dahin ohne mich zu moven. Hat auch diesen etwas anstrengenden Synth drin (der was etwas an Mat Zo's zB "24 Hours" erinnert, so nörgelig), der auf Dauer stört. Höhepunkte fehlen mir auch klar, irgendwie ist der Track über die Länge komplett gleichbleibend kommt mir vor. Okay, aber auch nur okay. Okay ist aber besser als Trouse, Bigroom und Dubstep. :D 3/6.

  • Für mich einer der Tracks des Jahres. In dem Ding kann ich mich komplett verlieren. Eine Scheibe, die der Ettikettierung Trance sowas von gerecht wird! Bitte mehr solcher Tracks in 2013, die wieder die Basics der Trancemusik in sich vereinen.

  • Zitat

    Original von Denis_Shine
    Für mich einer der Tracks des Jahres. In dem Ding kann ich mich komplett verlieren. Eine Scheibe, die der Ettikettierung Trance sowas von gerecht wird! Bitte mehr solcher Tracks in 2013, die wieder die Basics der Trancemusik in sich vereinen.

    word!!!! das spricht mir aus der seele und dem ist nichts mehr hinzuzufügen. toller track, 6/6.

Zugeordnete Künstler