Unknown Source "Nadjanema"

Track Rating
6.0 / 6
(3 Bewertungen)
  • Zitat

    Original von TWersi
    Für mich hören sich auch beide Tracks nach 08/15 Dream-Trance an, wie er ( leider ) seit einigen Jahren den Musikmarkt überflutet. Einfach eine simple Produktion nach bewährten Muster ohne besonderen Wiedererkennungswert, dafür Grossraumdissen- und Kirmes-geeignet ...


    Also Twersi, ich weiß ja, dass Du ein sehr progressiver Trancer bist und Deine Meinung bzw. Kritiken über Tracks konnte ich bisher auch immer nachvollziehen. Aber das was Du da oben schreibst, ist sehr übertrieben. Weil Nadjanema ist ne sehr gute Dutch-Trance-Produktion und hat mit dem Großraumsound überhaupt nichts zu tun.


    E

  • @ E-Trancer :


    Bei den Plattenkritiken lassen ich natürlich auch meine bisherigen Musikerfahrungen Revue passieren. Für mich ist Dutch-Trance einfach eine Kopie des Trance, der vor 8-10 Jahren in Deutschland in den meisten Clubs von den meisten DJs gespielt wurde. In dieser Zeit war übrigens Holland eher für Gabba bekannt.


    Um meine Kritik nachvollziehen zu können ist es am einfachsten, wenn du dir mal ältere Trance-Compilations anhört, zB Taucher - Poison in the Mix Vol.2, die ersten Technoclub-CDs oder ältere Sets von DJ Dag.


    Wenn man ( wie ich ) über so viele Jahre sehr viele Trance-Scheiben gehört hat, findet man halt Produktionen wie "Nadjanema" sehr mainstream-lastig und wenig innovativ ...

  • hm,finde,wir sollten mal diese diskussion,obs nun großraumdissen sound is,oder geile-dutch-trance-nummer mal lassen jeze :)
    wer den song mag hört ihn sich an,wer nicht,der nicht.es bringt doch,wie schon gesagt wurde,eh nix,jemanden davon überzeugen zu wollen,das er gut oder schlecht is.
    werd trotzdem nochma meine wertung hier preisgeben *gg*


    7/6


    und da ich den airbase remix noch net bewertet habe...:


    5/6


    sehr schöne floating-along-remix-tune :yes:
    schwebend,trancig und drückend

  • Zitat

    Original von deed
    hm,finde,wir sollten mal diese diskussion,obs nun großraumdissen sound is,oder geile-dutch-trance-nummer mal lassen jeze :)
    wer den song mag hört ihn sich an,wer nicht,der nicht.es bringt doch,wie schon gesagt wurde,eh nix,jemanden davon überzeugen zu wollen,das er gut oder schlecht is.


    WORD.


    Ich find die nummer auch klasse, 5/6 von mir.

  • Zitat

    Original von TWersi
    @ E-Trancer :




    Wenn man ( wie ich ) über so viele Jahre sehr viele Trance-Scheiben gehört hat, findet man halt Produktionen wie "Nadjanema" sehr mainstream-lastig und wenig innovativ ...


    Also das von wegen weniger innovativ lasse ich gelten, wenn man so lange die Musikrichtung hört, ists irgendwie logisch. Nur kommerziel bzw. Mainstream lastig ist das ja nun noch lange nciht.
    Grade wenn man esmit alten scheiben vergleicht, die damals erst recht noch kein mainstream waren. Das kann ich halt nicht so ganz nachvollziehen. Wieso, etwas was so klingt, wie das was zu früheren Zeiten wirklich underground, und weit weg von irgendwelchen kommerziellen charts war, auf einmal mainstream ist, wenns grade nciht so klingt, wie anderer einheitskram, der wiederum mainstream ist. (Hoffe, das klingt jetzt nciht zu kompliziert)


    damit etwas maisntrem-lastig gemacht ist, muß ja eigentlcih der maisntream genau so klingen. Aber das wurde ja auchschon öfters gesagt, das das hier ja grade cniht der fall ist.

  • Quatsch ich fühl mich doch nicht angegriffen deswegen.
    Ich kann nur manche Argumentationen absolut nicht nachvollziehen.
    Vielleicht muss ich das auch nicht, aber trotzdem versucht man es ja zumindest unterbewust immer irgendwie.
    In diesem speziellen Fall hab ich auch von anderen Kollegen schon was ähnliches gehört, und da kommen dann immer wieder so Tracks wie Born Slippy , Age of Love , Sunbeam - Outside World oder das Zeug von Tiesto, wobei letzteres imho nur ein aufgeblasener Haufen nichts ist. Sowas wie Melodien scheint der Kerl überhaupt nicht zu kennen oder für nötig zu halten.
    Die Tracks müssen aber auch nicht unbedingt schlecht sein jetzt, nur innovativ waren sie auch nie wirklich, und nur weil es irgendwie Klassiker sind, sind sie trotzdem oder gerade deswegen alles andere als unantastbar.
    Übrigens finde ich Trance grundsätzlich nicht innovativ, aber das erwarte ich auch gar nicht. Für mich ist das einfach Feiermusik, die auf eine gewisse Idee aufbaut, und die mit verschiedensten Mitteln im Laufe eines Tracks gesteigert wird. Zuviel Abwechslung und Spielereien (was wohl ein Hauptmerkmal von Innovation ist) nerven doch einfach nur auf der Tanzfläche.

  • Zitat

    Original von plasticangel
    lasst jedem doch seinen Geschmack!! mann kann ja eh nicht bewirken wenn der Eine den Track nicht gut findet ist aber völlig ok!!


    elef


    Natürlich ist das OK! Nur kann man Nadjanema genauso wenig mit Mainstream in Verbindung bringen, wie man Scooter mit Dutch-Trance in Verbindungen bringen kann.


    E

  • Zitat

    Original von CJ The Angel


    und genau das ist "Trance" ja eigentlcih nciht nur.
    Trance geht noch viel weiter als Feiermusik.....aber das wird jetzt zu sehr offtopic.


    Hmm ja, etwas mehr Anspruch kann man da schon erwarten ist klar, aber zum Kopfhörer aufsetzen und geniessen und analysieren ist das imho einfach nicht gemacht.

  • OK, das lassen wir dann bitte als Abschlussstatement stehen. Wie des Öfteren treffen hier viele Meinungen zusammen und keiner wird sich übereden lassen und zugeben, dass die anderen Recht haben...


    Alles was nichts mit "Nadjanema" zutun hat und Trance allgemein betrifft, wird ab sofort einfach kommentarlos gelöscht. Wir haben schon einige Themen, wo man Mainstream und Underground miteinander vergleichen kann, also bitte einfach mal die Suchfunktion benutzen.


    Danke! :)

  • War aber trotzdem ganz interessant zu lesen, die kurze Diskussion!
    Ich kann da auch alles nur keinen Mainstream erkennen, diese Äußerung war einfach fehl am Platz, weil sie schlichtweg falsch ist.
    Natürlich mag "Nadjanema" keine Innovationsbombe sein, aber mir z.B. ist das egal, da ich noch nicht 15 Jahre Trance hör :))


    Ich gebe dem Übertrack auch volle Punktezahl! Der Airbase-Remix bekommt von mir 4,5/6.

Zugeordnete Remixer