[2013-04-06] A State of Trance 600 @ Brabanthallen, Den Bosch

  • Warum lässt man die Kritik denn überhaupt so an sich ran?


    Also wenn ich von was begeistert bin braucht es schon viel Anstrengung, um mich von meinem Enthusiasmus wegzubringen.


    Außerdem... Partys ohne Erwartungen sind doch eh die besten! :huebbel:

  • Zitat

    Original von Melly Lou
    Warum lässt man die Kritik denn überhaupt so an sich ran?


    Also wenn ich von was begeistert bin braucht es schon viel Anstrengung, um mich von meinem Enthusiasmus wegzubringen.


    Außerdem... Partys ohne Erwartungen sind doch eh die besten! :huebbel:


    Weil´s eben oftmals weniger die konstruktive Kritik (in Form von Tipps) als viel mehr das persönliche RÜCKWIRKENDE Empfinden betrifft!


    Gerade Leute, die schon länger dabei sein, tragen einen gewissen Abnutzungs- bzw. Abstumpfungseffekt mit sich. Deren Erwartungshaltung ist ganz automatisch eine andere als die von jenen, die noch nie dort waren bzw. die bislang positive Erfahrungen gesammelt haben.


    Wenn solche "Entzauberten" dann in einen neuen Thread für eine Veranstaltung gehen und schreiben, sie meiden die Veranstaltung wegen zu langer Warteschlangen, zu vieler Kommerzacts oder auch zu lebloser Aufmachung, dann fragt man sich, woher wissen die eigentlich schon, wie es dieses Jahr wird?


    Wie ich schon schrieb, diese Art von subjektiver Kritik ist mit Sicherheit von jedem, der nicht im April nach Den Bosch fahren möchte, bereits im 550er-Thread gepostet worden. Jetzt den "alten Senf" noch mal zu servieren wirkt daher nicht wirklich gut gemeint.


    Und je mehr Statements dieser Art gepostet werden, desto gebündelter wirken sie. Es ist doch ganz natürlich, dass ich mehr Vorfreude-Enthusiasmus verspüre, wenn ich mich nicht mit ständigen madigen Zwischentönen auseinandersetzen muss.


    Mit deinem letzten Satz hast du nicht ganz unrecht. Aber wer keine Erwartungen hat, der hat halt auch keine Vorfreude. Schade, wenn die fehlt - und genau die wollen sich hier die ASOT-Besucher einfach bewahren.


    Chris Copper: Perfekt! Du beschreibst genau den kleinen, aber feinen Unterschied, um den es geht. (Wenn auch die sinngemäße Aussage "Die langen Wege zwischen den Stages gehen gar nicht" grenzwertig ist; besser wäre bspw. "Bitte bei Floorwechsel längere Wege berücksichtigen!", da die baulichen Bedingungen ja kaum änderbar sind)

  • Konstruktiv und subjektiv ist wahrscheinlich immer ein bisschen ne Gratwanderung.


    Ich sehe die Aussage "lieblos und geschäftsmässig" sehr wohl als konstruktive Kritik, da es im Vergleich zu vielen anderen Events meines Erachtens einfach so war.


    Und wenn die gleichen Argumente dann noch mehrere Teilnehmer bringen, ist diese Kritik dann evtl. doch berechtigt?


    Natürlich weiss man nicht, ob das nächste Jahr wieder genauso wird.
    Aber wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass sich da was ändert?
    Bzw. welche Eventreihen haben ihr Konzept mal um 180° gewandelt?
    Aber klar - sag niemals nie :) Vielleicht gibts ja n Wunder und es passiert ^^


    Würde es wirklich Sinn machen nur für Kritik nen anderen Thread zu öffnen bzw. im alten weiterzuschreiben? Neugierig sind die meisten dann wahrscheinlich doch und schauen auch dort nach?


    Der einzige Grund warum ich Kritik äußere, ist, dass meine Stimme evtl. gehört wird und sich doch mal was ändert. Oft hoffe ich halt einfach, dann noch nicht Hopfen und Malz verloren ist und man mit seiner Stimme etwas ausrichten kann.


    Wenn ich das Gefühl hätte es bringt nix hier was zu schreiben, würde ich das ja nicht machen.

  • Zitat

    Original von Melly Lou
    Warum lässt man die Kritik denn überhaupt so an sich ran?


    Also wenn ich von was begeistert bin braucht es schon viel Anstrengung, um mich von meinem Enthusiasmus wegzubringen.


    Etwas, dass ich mich schon oft gefragt habe
    Manche haben wahrscheinlich Angst aus ihrem Traum geweckt zu werden, es lebt sich doch viel einfacher wenn man alles toll findet und über gar nichts nachdenkt und Armin für einen Jesus hält, der alles nur aus Überzeugung und Liebe zu den Menschen macht. Das es anders ist, wissen die Meisten - wollen sie aber auf keinen Fall hören. Ich glaube, dass hat etwas mit dem Unterbewußtsein zutun. Wer sich so aufregt, der ist sich oft selbst nicht mehr sicher ob die (angeblichen Lästermäuler ) nicht doch Recht haben und Alle nur Kohle verdienen wollen, langweilig veranstalten/auflegen/produzieren etc. Wer von seiner Sache 100 % überzeugt ist, dem kann man normalerweise auch nichts madig reden. Deshalb werden Alle die kritisch ein Thema anzapfen gerne in die Lästerecke gestopft.....Bei einer Sache mitlaufen ist eben einfacher als nachzudenken - und die die es in unserer Gesellschaft tun, haben es schwer - egal wobei. Die sind dann für Manche halt doof, arrogant oder gar ein Ar***Einfach klappe halten, Bierpulle rausholen, mitsaufen und zu Trance-Pop-Songs gröhlen, bloß nicht individuell sein....Da kann man gleich aufs Schützenfest gehen. So läuft das heute auf ASOT und den meisten Trance-Kommerzparties ab und diese Einseitigkeit wird immer größer weil man diesen Labels/Veranstaltern die Möglichkeit gibt soviel Macht in der Szene zu haben. Massenkompatibilität ist nicht grundsätzlich schlimm, Einseitigkeit und "im Kreis drehen" schon !

  • Sorry Martin .. ich persönlich (!) lebe mein Leben so wie es ist .. und geniesse (!) JEDE Party ..:huebbel: .. und feier sehr vieles - aber nicht alles ab! -> aber WtF? -> Meine Meinung: Open Minded .. und nicht nur vorm PC hocken .. sondern auch mal mehr bei globalen Events (z.B. "We Love Trance", "SoS" usw.") aktiv dabei sein! = Denn das Leben kann doch nicht im "allgemeinen Meckern" enden .. = Lets Dance! :yes:!

  • Zitat

    Original von uridium
    Sorry Martin .. ich persönlich (!) lebe mein Leben so wie es ist .. und geniesse (!) JEDE Party ..:huebbel: .. und feier sehr vieles - aber nicht alles ab! -> aber WtF? -> Meine Meinung: Open Minded .. und nicht nur vorm PC hocken .. sondern auch mal mehr bei globalen Events (z.B. "We Love Trance", "SoS" usw.") aktiv dabei sein! = Denn das Leben kann doch nicht im "allgemeinen Meckern" enden .. = Lets Dance! :yes:!


    Das darfst Du gerne tun und Dich hindert ja Keiner daran ! Es sollte allerdings auch Keiner versuchen uns daran zu hindern etwas negatives über die ASOT zu sagen......Schließlich leben wir auch nur unser Leben wie es ist und es steht in keiner Forenregel der Welt, dass man nur positiv darüber schreiben darf. ;) Auf die "We Love Trance" werde ich mal kommen, wenn das Line Up stimmt - evtl im Dezember. Es heißt ja nicht, dass ich die ganze Zeit nur zu Hause hocke, weil ich nicht mit jedem Event - Konzept was anfangen kann. Es gibt ja auch andere Möglichkeiten seine Freizeit zu gestalten und aktiv zu sei: weitere Hobbies, Urlaub machen, Ausflüge, Freunde treffen....und zu Hause kann man dann ganz nebenher das hören, was einem wirklich gefällt. Jedes mal teures Geld für die Anfahrt zu bezahlen, wenn mir letztendlich nur ein paar Tracks am Abend gefallen, ist mir die Sache dann einfach nicht wert. Da würden sogar die Minimal Parties in Bielefeld manchmal mehr Sinn machen als ein Trance-Event. Ich höre viele Musikstile, gehe mittlerweile auch sogar auf Events die nix mit elektronsicher Musik zutun haben. Es muß einfach gut und interessant klingen....Charts mag ich nicht.

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    ..! Es sollte allerdings auch Keiner versuchen uns daran zu hindern etwas negatives über die ASOT zu sagen......Schließlich leben wir auch nur unser Leben wie es ist und es steht in keiner Forenregel der Welt, dass man nur positiv darüber schreiben darf. ;)..


    Hatte ich (!) dies in meinen letzten hiesigen Beitrag hier erwähnt bzw. kritisiert??? .. :gruebel:


    Wohl Nein, oder? Aber: Frage zurück: "Wer sollte euch (Wer genau ist das .. für Du alle allgemein sprichst!???) daran hindern .." ??? .. :gruebel:


    PS: Back 2 Topic: Aktuell über 2570 Hits inklusive 27 Anmeldungen in 6 Tagen ergeben doch eine sehr positive Meinung zum Event .. oder!? :D

  • Ei Ei Ei!


    Was ist denn hier los? :dead:



    Ich fahre auf jeden Fall....egal welches line up!
    Weils bisher immer geil war, weil wir dort mit vielen "Gleichgesinnten" zusammen kommen, weils einfach Spass macht!


    Dieses Gerede von "früher war Alles besser" erinnert mich irgendwie an alte Omis :D
    Alles entwickelt sich im Leben.....und dass der eigene Geschmack sich nicht mit entwickelt, oder in eine Andere Richtung entwickelt ist völlig normal.


    Und dass das von einigen als zu kommerziell bezeichnet wird, bedeutet doch eigentlich nur, dass immer mehr Menschen die Liebe zu dieser Musik und diesen Partys entdecken.


    Ich finde das eher positiv!


    Also ich freu mich :-)


  • Nein ! Du selbst hast vielleicht nur meinen letzten Beitrag kritisiert....Aber Andere haben sich schon über Diejenigen aufgeregt, die hier Kritik geäußert haben.


    Zitat

    Original von uridium
    PS: Back 2 Topic: Aktuell über 2570 Hits inklusive 27 Anmeldungen in 6 Tagen ergeben doch eine sehr positive Meinung zum Event .. oder!? :D


    Empfinde ich eher als erschreckend. Hoffe, dass das nicht die weiteren 5 Jahre so weitergeht. Aber ich bin da positiv gestimmt - der Overkill ist ja jetzt schon da und früher war nicht Alles besser: Es gab nur keinen Monopolismus !
    Nichts für ungut, viel Spaß Euch Allen auf der ASOT und vergesst nicht mir ein Autogramm von Armin mit Herzchen mitzubringen. ;)

  • Na Martin! (Da wir uns ja persönlich kennen .. und Ich Dich auch - obwohl es hier öffentlicht manchmal mal anders erscheint .. ;-)) mag! -> Bin bei ASOT 600 dabei .. und versuche mal mein möglichtest! .. ;-)


    OT.: WlT @ HH, 08.12.: Bist Du dabei? - Ab ca. 6/7 Uhr Goa @ Edelfett! :yes:

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard


    Etwas, dass ich mich schon oft gefragt habe
    Manche haben wahrscheinlich Angst aus ihrem Traum geweckt zu werden, es lebt sich doch viel einfacher wenn man alles toll findet und über gar nichts nachdenkt und Armin für einen Jesus hält, der alles nur aus Überzeugung und Liebe zu den Menschen macht. Das es anders ist, wissen die Meisten - wollen sie aber auf keinen Fall hören. Ich glaube, dass hat etwas mit dem Unterbewußtsein zutun. Wer sich so aufregt, der ist sich oft selbst nicht mehr sicher ob die (angeblichen Lästermäuler ) nicht doch Recht haben und Alle nur Kohle verdienen wollen, langweilig veranstalten/auflegen/produzieren etc. Wer von seiner Sache 100 % überzeugt ist, dem kann man normalerweise auch nichts madig reden. Deshalb werden Alle die kritisch ein Thema anzapfen gerne in die Lästerecke gestopft.....Bei einer Sache mitlaufen ist eben einfacher als nachzudenken - und die die es in unserer Gesellschaft tun, haben es schwer - egal wobei. Die sind dann für Manche halt doof, arrogant oder gar ein Ar***Einfach klappe halten, Bierpulle rausholen, mitsaufen und zu Trance-Pop-Songs gröhlen, bloß nicht individuell sein....Da kann man gleich aufs Schützenfest gehen. So läuft das heute auf ASOT und den meisten Trance-Kommerzparties ab und diese Einseitigkeit wird immer größer weil man diesen Labels/Veranstaltern die Möglichkeit gibt soviel Macht in der Szene zu haben. Massenkompatibilität ist nicht grundsätzlich schlimm, Einseitigkeit und "im Kreis drehen" schon !


    Ohman, Hauptsache alle anderen leben in Ihren Träumen und du in der harten Realität. So kann man sich das Ganze auch schön reden. Wie will man denn mit sinnfreier Kritik, die keinen Bezug zu einem Event hat, Leuten ein Event madig machen. Das einzige was in so einem Topic nervig ist sind die Posts, die nichts mit der Veranstaltung zu tun haben.


    Wegen mir können die Wildecker Herzbuben die ASOT veranstalten und doppelten Eintritt verlangen, wovon die Hälfte Gewinn ist. Ich entscheide mich bei so einem Event für die Musik und für die Party, nit für einen Veranstalter oder weil andere Leute die Musik vielleicht toll finden, Ich weiß gar nicht wie man sich so an Armin und Armada aufgeilen kann. Außer das sein Unternehmen Veranstalter ist und er halt paar Mal auflegt in der Nacht ist Armin völlig bedeutungslos bei diesem Event. Dann immer noch dieses dumme Gesülze zu seiner Person, wen interessiert denn Armin außer vielleicht die Leute während seines Sets oder Leute die ein Kind von Ihm wollen. Letztes Jahr habe ich Ihn auf der ASOT nicht mal angehört und auch seine Radiosendung höre ich schon lange nicht mehr. Dennoch gibt es in Den Bosch verschiedene Floors mit verschiedenen Richtungen des Trance und für fast jeden Geschmack ist die ganze Nacht etwas dabei. Die Leute gehen wahrscheinlich einfach hin weil es Ihnen dort gefällt, kaum einer würde soviel Geld für ne Party ausgeben um mit der Masse mitzulaufen.


    Es gibt so viele Riesen-Veranstaltungen in Holland, es würd nicht mal auffallen wenn es eine ASOT nicht gäbe, ich sehe nicht wo der Veranstalter Marktmacht haben soll. Es gibt mindestens ein Dutzend Events in Holland pro Jahr, die größer sind und jede der großen Agenturen könnte von jetzt auf gleich ne Trance-Party mit Ausmaß der ASOT veranstalten, falls es jemand wollte. Der Unterschied ist halt nur, die ASOT ist Kommerz und Geldgeil, alle anderen Veranstalter machen Partys rein aus karikativen Zwecken für die Gemeinschaft :rolleyes:


    Nichts für ungut, aber etwas Neutralität und Objektivität sollte man von jedem erwarten können.


    Tiesto-Fan

  • Ich verfolge auch sehr gerne den thread, wie generell alle Event threads im Forum. Ich darf meinen Vorrednern gerne gerne recht geben, welche sich hier über diverse kritische Äußerungen Luft machen. Mir fällt auch auf, das oftmals die selben Trance Freunde" ihren Senf abgeben den ich ehrlich gesagt gar nicht wissen mag. Wenn man dann Stellung dazu nimmt, zementieren Diese dann auch noch ihre Meinung, als wäre es nicht schon genug.


    Ich habe bei diversen Events auch schon Enttäuschungen gehabt, mag manche Künstler mehr als andere und stehe manchem im Genre Trance mit Skepsis oder auch Zurückhaltung gegenüber.
    Aber: ich liebe diesen Sound seit 15 Jahren, ich kannnmir nichts schöneres vorstellen als mich immer wieder packen zu lassen von den Emotionen die mir diese Musik einfach gibt. Glückshormone und Gänsehaut sind der Beweis dafür das es für mich die genialste Musik der Welt ist.


    Wir können TRANCE auch kaputt reden weil letztlich wird man es nie allen recht machen können. Ich bin ziemlich enttäuscht wie sich hier geäußert wird. Nichts gegen Kritik aber ich hab's schon mal in einem anderen thread (M.Schulz @ Cocoon) geschrieben, das manch sich einfach mal glücklich schätzen sollte das es diese Auswahl überhaupt gibt und es von mir aus auch diesen Hype um einen No.1 DJ AvB gibt der unsere Szene so toll repräsentiert.


    Ich freue mich auf die ASOT, und wer nicht hinfährt weil es nicht sein Ding ist, nun gut.
    Eröffnet einen thread zu einem Event welches ihr bevorzugt und schreibt zur Abwechslung mal etwas Positives und zeigt eure Liebe zu Trance.

  • Zitat

    Original von Tiesto-Fan
    Ich entscheide mich bei so einem Event für die Musik und für die Party,


    Ach Nee, ich tatsächlich auch. :D Aber genau die ist wohlmöglich laut Meinung der Kritiker der Knackpunkt ? Diese ganzen Diskussionen kommen ja meistens nur zustande, weil es Manche nicht einsehen wollen, dass es auch Leute mit einer anderen Meinung gibt und es geradezu als Blasphemie sehen, wenn man etwas gegen eine ASOT sagt. :D Da brauch nur ein Mar she sagen was ihn stört, da kommen Anpampereien wie "Gibt es überhaupt Jemanden der sich für Deine Meinung noch interessiert ? ". Dann brauch man sich über Echo auch nicht wundern. Die andere Seite sollte sich da auch mal an die Nase packen. Wie es in Wald schreit.....und Trotzreaktionen sind da geradezu vorprogrammiert.

  • Ach, ich denke bei einigen die hier immer Nörgeln geht es gar nicht mal so sehr um das Event selber, sondern viel mehr um die allgemeine Entwicklung der Szene, die einigen eben nicht schmeckt. Dass das dann auf die ASOT abfärbt ist irgendwie nur logisch. Nur sollte sich da jeder Mal selbst Fragen ob man sich wirklich mit der Szene nicht mal identifizieren kann oder ob es einen eher stört, dass man nicht selber eine größere Rolle darin spielt...


    Zur ASOT wurde hier ja im Grunde schon alles gesagt, nur finde ich das Zählen von Anmeldungen und ein "juchu juchu ich freu mich ja soo" auch nicht interessanter als eine - durchaus kritische - Diskussion um die Party, die ich hier eigentlich führen will. Und da gehört eben auch Kritik dazu.


    Insofern, noch zwei Beiträge von mir zur Diskussion:


    Zitat

    Original von Tiesto-Fan
    Dennoch gibt es in Den Bosch verschiedene Floors mit verschiedenen Richtungen des Trance und für fast jeden Geschmack ist die ganze Nacht etwas dabei.


    Genau das ist eben nicht so und auch mein Hauptkritikpunkt an der ASOT. Es läuft eben essentiell auf fünf Floors die selbe Musik, es werden keine Mottos oder Stile vorgegeben um das ganze interessant zu machen. Ich fände es viel besser wenn es wie bei der TE klare Trennungen gibt, Hard Stage, Deep Stage, Club Stage, Classic Stage, solche Sachen eben.


    Im besten Falle natürlich ein vielseitigeres Booking aber da bin ich bei der ASOT sicher dass es keine Überraschungen geben wird. 2011 und 2012 hatten ja quasi schon das gleiche Lineup.


    Zitat

    Original von Tiesto-Fan
    Es gibt mindestens ein Dutzend Events in Holland pro Jahr, die größer sind und jede der großen Agenturen könnte von jetzt auf gleich ne Trance-Party mit Ausmaß der ASOT veranstalten, falls es jemand wollte.


    Falsch. Ich bin mir sehr sicher das Armada das zu verhindern weiß. Bestes Beispiel ID&T die sicher nicht freiwillig eine Ihrer erfolgreichsten Veranstaltungen einstellen.

  • Danke Martin.
    Und danke Dave, in manchen Punkten sind wir dann doch einer Meinung ;)


    Das mit den Farben der verschiedenen Floors haben die anscheinend von der I love Techno abgeschaut, und die gibt es schon wesentlich länger!


    Die Floors wurden 2011 von der Veranstaltung ne Woche vorher übernommen, die Pink war die High Contrast ohne Discokugeln.


    Wo bleibt da die Kreativität?


    Es ist meiner Meinung nach eine Instrumentalisierung der Musik, was mit Liebe wenig bzw. nichts mehr zu tun hat.


    Und Leute, die sich abfällig über die Marke "ASOT" äußern, aber trotzdem zur Party gehen, weils halt Spaß macht, denken anscheinend nicht weiter.


    Das ist wie wenn ich sage "Oh, das was die da mit den Hühnern in der Legebatterie veranstalten ist ja richtig schlimm! Aber das Hühnchenfleisch ausm Discounter ess ich trotzdem!"


    Das durch die Anwesenheit jeder einzelnen Person das Monopol unterstützt wird und das jeder einzelne dieser Marke dadurch nochmal ne ordentliche Finanzspritze gibt, ist vielen anscheinend nicht bewusst.
    Und auch das ist ein Grund für mich, weshalb ich mich jetzt schon dagegen entschieden habe.


    Achja und nochwas...
    Wenn doch alle einer Meinung wären, für was gibts dann dieses Forum hier? ;) Gerade das ist ja Sinn und Zweck, um darüber zu diskutieren. Und wenn ich auf Diskussion keine Lust hätte, würde ich nicht argumentieren.


  • Ach, mir fehlt hier leider der "LIKE"-Button.



    Trotzdem finde ich diese Diskussion interessant und nicht negativ. Die Trance-Szene liegt uns ja irgendwie allen am Herzen. Und nicht ist langweiliger, als wenn wir alle die gleiche Meinung aus der selben Perspektive ausdrücken würden. Dann würde mir die Szene eher Angst machen als mich begeistern.


    Interessant finde ich die Anregung hier im Thread zur möglichen Ausweitung des musikalischen bzw. stylistischen Angebots auf der ASOT 600.


    Wie wäre es eigentlich, wenn Armada das Konzept für die 600 wirklich ändern würde? Keine 5 Floors mit Trance, sondern plötzlich würde House, Hardstyle sowie Electro auf den anderen Floors laufen.
    Wäre das wirklich innovative Abwechselung oder wie bei der Trance-Energy der erste Schritt zur Nurnoch-Energy?
    Wäre dies ein Schritt, um einen breiteren Geschmack auf einer Veranstaltung zu bedienen oder würde man dieses als weitere Kommerzialisierung in Richtung eines Massentrends bewerten können?
    Was würde dann aus dem T in der ASOT?

  • Nur um das klarzumachen, damit mich keiner Missversteht:


    Ich rede nicht davon andere Muskrichtungen oder Styles auf die anderen Floors zu bringen. Dann hätte man eine Mayday und das sollte ja nicht das Ziel sein.


    Ich rede davon, STILISTISCH für Vielfalt zu Sorgen. Ein Hard-TRANCE Stage ginge gut, ich denke an Scot Project, ASYS und Konsorten. Eine Psy-TRANCE Stage ginge gut mit nem John OO Flemming etc. . Eine Trousigere Stage mit Nicky Romero oder Sander van Doorn. Eine Classic Stage mit Talla und Taucher und anderen. Und dann eben eine softere Mainstage (das ist die blaue ja letztes Jahr schon gewesen) und eine härtere Mainstage (das wäre die Grüne).


    Und n anderes Artwörk fänd ich auch angebracht. Diese Alien-Männchen find ich einfach n bisl zu kitschig. Ist ja schließlich kein Event für 16 jährige Mädels.

  • Das „t“ steht dann für Trouse.


    Electro und House wurden letztes mal ja eh schon gespielt.
    Ich wäre mal für einen Trance Stage:-)
    Wenn mehrere Styles, dann die besser zusammen passen Zb:Progressiv,Deep,Uplifting,Classics,Hard ,Psy und das neue Trouse...äähmmmTrance.


    Ansonsten würde aus der Asot eine Mayday werden ,bei Hardstyle ,Electro usw

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    Ich rede davon, STILISTISCH für Vielfalt zu Sorgen. Ein Hard-TRANCE Stage ginge gut, ich denke an Scot Project, ASYS und Konsorten. Eine Psy-TRANCE Stage ginge gut mit nem John OO Flemming etc. . Eine Trousigere Stage mit Nicky Romero oder Sander van Doorn. Eine Classic Stage mit Talla und Taucher und anderen. Und dann eben eine softere Mainstage (das ist die blaue ja letztes Jahr schon gewesen) und eine härtere Mainstage (das wäre die Grüne).


    Das ist es ! Dann wären auch Alle zufrieden. Würde zwar erstmal nichts an der hier häufig kritisierten Monopolstellung Armadas und seinem übertriebenen Marketing Terror ändern, aber es geht hier ja um das Event selbst. Das Problem ist, dass uns hier ganz realitätsfern ein "Trance Staat" verkauft wird, aber die Artists immer diesselben sind und im Prinzip größtenteils nur der kommerzielle Trance abgedeckt wird - aber keineswegs ist ( wie es Tiesto-Fan sagt) hier etwas für Jeden dabei. Wenn mich ein Event davon überzeugen will die Tranceszene zu sein, muß da einfach mehr kommen als ein paar einstündige DJ-Sets, in denen bekannte Beatport-Namen ihre Hits runterrasseln. Ein echtes Trance-Set lebt meiner Meinung nach von Spannungsbögen. Dieser Kunst und Möglichkeit zur Entfaltung wird hier gnadenlos ein Riegel vorgeschoben. Auf der Luminsosity hat man es beim letzten Mal ja auch super hinbekommen ein vielseitiges Line Up aufzustellen.....

  • Stimme Dave& Martin zu 100%. Das Event spiegelt auf gar keinen Fall die gesamte Bandbreite von Trance wieder...traurige Entwicklung das dieses Event so beliebt ist...zu all dem Überfluss wirkt die Technik die dort verbaut wird auch ziemlich lieblos und ist kein Vergleich zur Trance Energy damals.Ein echt schlechtes, kein Stück innovatives Großevent das dem Trance nicht gut tut

  • Da ich ja relativ neu in der Szene bin, habe ich nur einen begrenzten Vergleich, aber:


    Ich gebe zu, dass die letzte Trance Energy 2010 in Sachen breitere Abwechslung (bzw. auch Lineup allgemein) und auch von dem Floordesign deutlich mehr geboten hat als die beiden großen ASOT Events. Die Lichtshow der Transmission in Prag ist sowieso noch mal um Welten besser.


    Dennoch hat mir gerade die ASOT 550 sehr gut gefallen, und woran lags? An einzelnen Sets! (Träumen bei Super8 & Tab, Einheizen bei Orjan Nilsen, Feuerwerk bei Emery, Classic Spirit bei Armin auf der Green) Gerade Armin und Emery waren aber im Jahr davor für mich enttäuschend. Was ich damit sagen will?


    1. Man kann immer überrascht werden, auch von den Big Names!
    2. Die Musik spielt für mich die Hauptrolle bei einem Event.
    Eine Mega-Lightshow wie in Prag mal zu erleben ist toll, funktioniert und packt einen aber auch nur wenn einem das Set gefällt. Der Sound muss natürlich ordentlich sein, das ist Grundvoraussetzung! Aber der Rest ist für mich "nur" nettes Gimmick.

  • Zitat

    Original von Skytune82
    Stimme Dave& Martin zu 100%. Das Event spiegelt auf gar keinen Fall die gesamte Bandbreite von Trance wieder...traurige Entwicklung das dieses Event so beliebt ist...zu all dem Überfluss wirkt die Technik die dort verbaut wird auch ziemlich lieblos und ist kein Vergleich zur Trance Energy damals.Ein echt schlechtes, kein Stück innovatives Großevent das dem Trance nicht gut tut


    Sorry, aber ich finde, du holst jetzt etwas zu weit aus!


    Woher nimmst du dir raus zu behaupten, dass die ASOT eine schlechte Veranstaltung ist und dem Trance nicht gut tut? Wer setzt denn die Maßstäbe dafür fest? Für dich persönlich mag das so sein, aber was ist mit den vielen anderen, die das nicht so sehen?


    Wieso macht es dich traurig, wenn andere das Veranstaltungsformat anspricht und begeistert? Sind diese Leute im Umkehrschluss für dich etwa blind, minderwertig, doof oder der Gleichen? Wie denkst du über diese Leute?


    Kann man sich nicht wenigstens für die anderen freuen, wenn man selbst schon keinen Spaß mehr hat bzw. von der Veranstaltung enttäuscht ist? Oder kann man diese Leute zumindest nicht von Keulenschlägen dieser Art verschonen?


    Muss man seine abneigende Haltung, die bestimmt keine gut gemeinte Kritik enthält und wohl mit keiner geringen Wahrscheinlichkeit so oder so ähnlich schon mal im Thread zur vorausgegangen ASOT geäußert wurde, unbedingt auf diese Weise kundtun und anderen dabei suggerieren, dass es womöglich schlecht oder gar falsch ist, auf die ASOT zu gehen?


    Bei allem Respekt, aber ich finde eher Beiträge wie diese tun dem Trance nicht gut, da sie leicht in eine Gute Trancer-Schlechte Trancer-Diskussion münden können! Das will wohl niemand von uns, und muss ja auch nicht sein! Daher sachliche, konstruktive Kritik ja, aber bitte nicht ohne Rücksicht und Respekt gegenüber den ASOT-Besuchern!

  • Also ich werd mich überraschen lassen u. wie Teal u. Firderis sagten hab ich das WarmUp zum gleichen Preis wie ein reguläres Ticket mit dabei und kann am Abend dann immer noch kurzfristig entscheiden hinzugehen.


    Ich denke auch dass die Veranstaltungen in Prag oder Polen usw. heute spannender sind, dort war ich aber auch noch nicht.


    Da es meine erste ASOT ist werd ich sie auf alle Fälle mit der Trance Energy vergleichen. Leider war ich erst 2009 dabei u. es war zu spüren, wie viele Fans aus dem Ausland, besonders Polen (Autos vor Jaarbeurs) diese Veranstaltung hatte. Es war irgendwie so ein gemeinschaftliches Gefühl, obwohl ich nur 1x dort war. Sehr schade dass die Trance Energy aufgegeben wurde.

  • HirschBeat: du holst jetzt aber extrem weit aus & interpretierst sehr viel in meinen Thread hinein.
    Ich finde es schade, dass dieses Event einen so großen Zulauf hat-ja das stimmt-aber ich verurteile doch keinen der dort hin geht und sich darüber erfreut-so ein Quatsch.Wenn das Lineup wirklich mal abwechslungsreich wird, würde ich sogar hingehen. Mit dem Konzept der Asots 500&550 tut dieses Event AUS MEINER SICHT dem Trance nicht gut-ja das ist halt meine Meinung. Mal sehen, vielleicht ändert sich ja was zur 600er Ausgabe

  • Zitat

    Original von Dennis Sheperd
    Armin van Buuren auf Twitter:
    Pushing the #ASOT600 team to give me a "Who's afraid of 138" room in Den Bosch. Looks like it will happen! #uplifting #team140BPM +


    uhhhh :D Mein geliebtes Team 140+?
    Jorn van Deynhoven hat es schon im Juni in FB gepostet... Es wird Realität?
    Es geschehen ja doch noch Zeichen und Wunder :D

  • Diese Gruppe kannte ich ja noch gar nicht.... Mensch :D Aber interessant was es so alles bei Facebook gibt.... vielleicht sage ich ja demnächst nicht mehr ich höre Trance oder elektronische Musik im allgemein sondern einfach nur "140 bpm + x" .... so als Lebensphilosophie :D

  • Zitat

    Original von Desperado22
    Diese Gruppe kannte ich ja noch gar nicht.... Mensch :D Aber interessant was es so alles bei Facebook gibt.... vielleicht sage ich ja demnächst nicht mehr ich höre Trance oder elektronische Musik im allgemein sondern einfach nur "140 bpm + x" .... so als Lebensphilosophie :D


    Es ist das einzig wahre :D
    (Und natürlich Techno :D )

  • Zitat

    Original von Desperado22
    Diese Gruppe kannte ich ja noch gar nicht.... Mensch :D Aber interessant was es so alles bei Facebook gibt.... vielleicht sage ich ja demnächst nicht mehr ich höre Trance oder elektronische Musik im allgemein sondern einfach nur "140 bpm + x" .... so als Lebensphilosophie :D


    Naja, ich höre einfach nur Trance ;) Gutes sowie Schrott gibt es in beiden Geschwindigkeiten. :D

  • Zitat

    Original von Dennis Sheperd
    Armin van Buuren auf Twitter:
    Pushing the #ASOT600 team to give me a "Who's afraid of 138" room in Den Bosch. Looks like it will happen! #uplifting #team140BPM +


    könnte also doch noch imteressant werden. Vorhin wurden auch einige gute Uplifting-Sachen in der Asot gespielt. Subculture hat aktuell einige gute DJs zu bieten, die es ordentlich krachen lassen ;)


    die Grammatik war jetzt ziemlich grausig, hab aber keine Lust es umzuschreiben :D

  • Zitat

    Original von Dennis Sheperd
    Armin van Buuren auf Twitter:
    Pushing the #ASOT600 team to give me a "Who's afraid of 138" room in Den Bosch. Looks like it will happen! #uplifting #team140BPM +


    Feine Sache! Vielleicht wird an der Flooraufteilung in Gänze gearbeitet und die mehrfach geforderte Stiltrennung kommt doch noch...

  • Zitat

    Original von Skytune82
    HirschBeat: du holst jetzt aber extrem weit aus & interpretierst sehr viel in meinen Thread hinein.
    Ich finde es schade, dass dieses Event einen so großen Zulauf hat-ja das stimmt-aber ich verurteile doch keinen der dort hin geht und sich darüber erfreut-so ein Quatsch.Wenn das Lineup wirklich mal abwechslungsreich wird, würde ich sogar hingehen. Mit dem Konzept der Asots 500&550 tut dieses Event AUS MEINER SICHT dem Trance nicht gut-ja das ist halt meine Meinung. Mal sehen, vielleicht ändert sich ja was zur 600er Ausgabe


    Ich habe bei dir anhand deiner bisherigen Postings auch ehrlich gesagt gar nicht den Eindruck, dass du möglicherweise abfällig über die ASOT-Besucher denken könntest. Umso mehr bin ich daher über deine Ausdrucksweise verwundert. ;-)


    Denn wenn du schreibst, der große Zulauf mache dich traurig und du im Weiteren Verlauf die These aufstellst, die Veranstaltung tue dem Trance nicht gut, dann fällt das automatisch auf die Besucher der Veranstaltung zurück. Von daher ist meine Interpretation vielleicht doch nicht so ganz weit hergeholt.


    Was die bislang genannten Kritikpunkte gegenüber der ASOT angeht, kann ich diese sogar größtenteils nachvollziehen und teilweise auch zustimmen. Aber es ist einfach zweifelhaft in einem Thread für eine erst in der Zukunft stattfindenden Veranstaltung abwertende Kritik kundzutun, die ausschließlich aus Erfahrungen aus vorherigen Events rührt. Entsprechend gehört solche Kritik auch in die dafür vorgesehenen Threads (bspw. der 500er- und 550er-ASOT).


    Oder: Man eröffnet mal einen allgemeinen ASOT-Thread zum Diskutieren. Den 600er-Thread (also diesen hier) überlasst aber besser den Leuten, die sich auf diese eine Veranstaltung freuen, hier Informationen austauschen und sich vielleicht auch organisieren möchten - ohne dabei regelmäßig von abwertenden Zwischentönen in ihrer Vorbereitungs- und Vorfreudephase gestört zu werden!


    Melly Lou: Verbrochen hat hier sicherlich niemand etwas, aber wenn man Kritik äußert, sollte man damit rechnen und sich gefallen lassen können, dass es auch Gegenkritik gibt.

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard


    Du meinst, besser als zweimal Frauen-Stage ! :D


    Ziemlich diskriminierend...Die Frauen Stage im letzten Jahr war doch mal was Neues. Es war der einzige Floor mit einem "Thema" und mit Live acts. Ich war zwar nicht einmal an dem Abend dort, aber viele fanden diesen Floor doch sehr gut (also musikalisch).


    Und ein Uplifting Floor ist zum einen ein sehr guter Anfang die Floors zu diversifizieren und zum anderen: Ist das nicht der wichtigste Floor für die ganzen "Meckerbüddels" hier? Ist musikalisch doch mal am Weitesten weg von Eurem verhaßten BigRoomTrance.