Tiesto & Allure "Pair of dice"

Track Rating
1.7 / 6
(13 Bewertungen)
  • Title: Pair Of Dice
    Artist: Tiesto & Allure
    Label: Musical Freedom


    ich dachte Allure wär tiestos alias unterdem er weiterhin "Trance" macht
    bin etwas verwirrt: wie kann man einen Track mit sich selbst machen???



    btw der track ist absoluter crap


    LG
    Alex;)

  • Ich hab ihn leider auch schon entdeckt den Track.
    Das wars wohl jetzt auch mit Allure.
    Aber man hat es an den ersten Podcasts schon gemerkt, von Trance gabs da nicht viel.
    Viel zu sagen braucht man da wirklich nicht mehr, ich finde es einfach nur enttäuschend und sehr schade.
    Aber was solls...
    Next


    Btw: Das Gesicht von Allure ist David van den Hurk...

  • Tiesto R.I.P. ;(


    kanns nich begreifen wie man sich so verhalten kann. :no:
    Hatte letztes Jahr noch Hoffnung ins Allure Projekt und somit auch in Tijs
    aber das haut mich grad um :upset:


    Tiesto ist nich allure
    und allure macht jetzt auch bigroom kommerz scheiß


  • Mir geht es ähnlich :(:no:
    Von einer Enttäuschung zur nächsten. Dran gewöhnen tut man sich trotzdem nicht, hm? ^^


    Ich denke jeder kann sich denken was dieses Zeichen "&" zu bedeuten hat...


    ... Ich lass jetzt glaub ich erstmal das Album durchlaufen...

  • Nun werden hier also schon Tracks gebashed ohne das es ein Hörbeispiel gibt. Na dann viel Spaß.


    Das Tiesto keinen Trance mehr macht dürfte doch mittlerweile auch beim letzten angekommen sein oder??? Warum wundert man sich da noch über so nen Track ?

  • Keine Sorge, ich kenn den Track. Ich war dieses Jahr ja auch schon auf Festivals, wo so gut wie jeder DJ den Track gespielt hat..


    Das ist halt eben der "neue" Tiesto, so klingen seine Sachen heute eben, und das ist doch nichts neues. Da muss man jetzt doch nicht das zwanzigste Mal "RIP TIesto" und sonstige unnötigkeiten ablassen.


    Warum man hier so nen Track, der ohnehin nur wieder provoziert, überhaupt postet, ist nochmal ne andere Frage.

  • Es steht doch schon seit über nem halben Jahr fest dass der Act "Allure" nchts mit Tiesto presents Allure zu tun hat.


    Und ich finde bei Tiesto, das muss ich ehrlich sagen, im Vergleich zu vielen anderen, vor allem jungen DJs, die musikalische Weiterentwicklung verständlich und nachvollziehbar. Man sollte ihm da imHo keinen Vorwurf machen.


    Klar ist das scheiße wenn man die Musik nicht abkann und Tiesto mal toll fand. Aber am Ende des Tages ist Tiesto, im Gegensatz zu vielen anderen, allen voran Armin, wenigstens ehrlich was seine Musik angeht.

  • Vielleicht nicht mit Tiesto, aber mit Trance. Wer da wirklich dahinter gestanden hat ist mir echt egal, mir gehts um die Musik.


    Wenn ich immer diese "Weiterentwicklung" lese :autsch:


    Für mich ist diese Musik keine Weiterentwicklung, sondern nur eine Veränderung und eher ein Rückschritt.
    Aber bevor wir uns dadrüber die Köpfe einschlagen lassen wir es denke ich lieber :D


    Armin ist wenigstens ehrlich zu seinen alten Fans und lässt sie nicht im Stich wie es ein Tiesto gemacht hat und macht.

  • deswegen wurde das album letztes Jahr mit dem Slogan "Tiesto is back" beworben


    und die bemerkungen die Tiesto anno 2010 gemacht hat als er gefragt wurde warum er keinen trance mehr macht brauch ich ja wohl nicht zu wiederholen. die waren ein schlag ins gesicht


    tiesto is der erste der mir einfällt wenns darum geht die musik zu machen mit der man am meisten kohle verdienen kann


    Zitat

    Original von Melly Lou
    Armin ist wenigstens ehrlich zu seinen alten Fans und lässt sie nicht im Stich wie es ein Tiesto gemacht hat und macht.


    wahre worte. deswegen bin ich immer noch AvB Fan(boy)
    tiestos "verrat" war nunmal ein schlag ins gesicht, den ich im letztes Jahr sogar nahezu verziehen hab dank des "Trancigen" allure albums aber das ist weder Vortschritt noch Rückschritt, das ist der Anfang vom Ende!!!



    LG
    Alex;)

  • Zitat

    Original von Melly Lou
    Armin ist wenigstens ehrlich zu seinen alten Fans und lässt sie nicht im Stich wie es ein Tiesto gemacht hat und macht.


    ich erinnere da nur mal an armins EM-"Hymne"... und derjenige, der die trance szene verkauft und kommerzialisiert hat, war armin, nicht tiesto. derjenige der die "trancefamily" als werkzeug benutzt hat um möglichst viel geld zu verdienen ohne auf die musik zu achten, war armin. aber tiesto ist der böse weil er ehrlich und ohne drumrum zu reden seinen eigenen stil macht.


    ich frag mich immer wie man so verdammt versessen auf seine eigenen stil sein kann... gut, tiesto macht nicht mehr was mir gefällt... dann würd ich mir wen suchen der sachen macht die mir gefallen und gut ists.. aber ewig und immer wieder drauf rumreiten, grad bei tiesto, das ist langsam echt nur noch :autsch:

  • Zitat

    Original von DaveDowning


    ich erinnere da nur mal an armins EM-"Hymne"... und derjenige, der die trance szene verkauft und kommerzialisiert hat, war armin, nicht tiesto.


    ich frag mich immer wie man so verdammt versessen auf seine eigenen stil sein kann... gut, tiesto macht nicht mehr was mir gefällt... dann würd ich mir wen suchen der sachen macht die mir gefallen und gut ists.. aber ewig und immer wieder drauf rumreiten, grad bei tiesto, das ist langsam echt nur noch :autsch:



    naja armin war in bezug zum track wenigstens ehrlich
    außerdem hast du die ASOT-Folge angehört wo WAHTMSN als erstes gespielt wurde?
    da wurde der track noch als unknown artist geführt und erhielt hohen zuspruch. kaum war bekannt das er vom armin war begann der shit-storm


    und armin hat die trance szene nicht verkauft und kommerziallisiert, dass war sie ganz alleine


    btw ich war nur schockiert, da ich gedacht habe Allure wär tiestos trancealias



    LG
    Alex;)

  • Zitat

    Original von DaveDowning


    ich erinnere da nur mal an armins EM-"Hymne"... und derjenige, der die trance szene verkauft und kommerzialisiert hat, war armin, nicht tiesto. derjenige der die "trancefamily" als werkzeug benutzt hat um möglichst viel geld zu verdienen ohne auf die musik zu achten, war armin. aber tiesto ist der böse weil er ehrlich und ohne drumrum zu reden seinen eigenen stil macht.


    ich frag mich immer wie man so verdammt versessen auf seine eigenen stil sein kann... gut, tiesto macht nicht mehr was mir gefällt... dann würd ich mir wen suchen der sachen macht die mir gefallen und gut ists.. aber ewig und immer wieder drauf rumreiten, grad bei tiesto, das ist langsam echt nur noch :autsch:


    Ich bin nicht versessen auf meinen eigenen Stil - ich hör das was mir gefällt und du hörst das was dir gefällt - ich akzeptiere es. Ich meide Veranstaltungen auf denen diese Musik gespielt wird und such mir was anderes. Tiesto ist mir schon lange egal. Seine alten Sachen finde ich grandios - ich freu mich drüber mir diese alten Platten anhören zu können. Die Sache ist für mich abgeschlossen und fertig - ich denke nicht, dass er den Mumm haben wird sich wieder der Trancemusik zu öffnen.
    Hier gehts um Allure und das ist nun auch vorbei - das weiss jetzt also auch jeder Tranceliebhaber.

  • Zitat

    Original von ALX


    und armin hat die trance szene nicht verkauft und kommerziallisiert, dass war sie ganz alleine


    nein, das war armada und als deren finanzier armin. beispiele dafür: asot, electronic family als events, dash berlin als dj, das verhalten gegenüber anderen akteuren der szene... alles lässt sich nur darauf zurückführen dass armin und armada maximal viel kohle rausholen wollen. aber das ist natürlich ok, es ist ja die #trancefamily. aber wenn ein dj ehrlich sagt "ich hab bock andere musik zu machen" dann ist das natürlich böse...


    Melly: ich glaube nicht das tiesto überhaupt die möglichkeit hat, nochmal trance musik zu produzieren. armada würde das schon im ansatz zerstören oder aufkaufen und dann ihren kram damit machen. genau wie bei vielen anderen aufstrebenden künstlern in sachen trance. wie ich schonmal schrieb. bei armada gilt "entweder du gehörst zu uns oder du bist ein feind".

  • Zitat

    Original von DaveDowning


    nein, das war armada und als deren chef armin. beispiele dafür: asot, electronic family als events, dash berlin als dj, das verhalten gegenüber anderen akteuren der szene... alles lässt sich nur darauf zurückführen dass armin und armada maximal viel kohle rausholen. aber das ist natürlich ok, es ist ja die #trancefamily. aber wenn ein dj ehrlich sagt "ich hab bock andere musik zu machen" dann ist das natürlich böse...



    du weißt hoffentlich das armin schon lange nicht mehr chef von armada ist
    armada konnte nur so groß werden weil es leute gab die ihre musik gekauft haben ---> die Szene hat die macht sie kann entscheiden. anscheinend gibts genügend die auf den "ArmadaKommerzMüll" stehen



    und tiesto hat es damals anders formuliert

  • armin war nie chef von armada, ich habe das falsch ausgedrückt. armin finanziert armada. und es ist sein label und er ist anteilseigner. und ihn da so von der kritik auszunehmen zeugt entweder von großer naivität oder einer sehr guten marketing-maschine bei armada.


    "die szene hat die macht" LOL :D sehr idealistisch, aber es ist und bleitb absolutes wunschdenken. es gibt "die szene" ja überhaupt nur im internet.

  • Offtopic AN:


    Ich kann da den Tiesto (und andere, die sich vom Genre Trance abgewendet haben)
    gut verstehen, wenn ihn der Stil nicht mehr anspricht. Das soll nicht heißen,
    dass ich seine neue Musik mag, jedem das Seine...


    Aber wie Dave sagt. Hört doch einfach alle das, was euch gefällt und jut ists ...
    (ick weiß ich hab auch öfters ma über diverse Artists genörgelt, aber was hat
    es gebracht ? Nada! Ist doch vollkommen Latte - sollen alle das produzieren, was sie wollen)


    Dieses ganze Genörgele (und teilweise richtig bescheuerte "Kindereien")
    in vielen Themen hier im Forum ist so extrem nervig geworden.... echt schlimm.


    Offtopic ENDE !



    ZUM TRACK:


    Die Mello ist mir zu kitschig, aber ansonsten ganz cool.
    Ich mag die Bassline, die fetzt jut :) 3/6

  • Offtopic AN
    Ja Steve, du hast Recht :yes:


    Jetzt post ich das hier aber gerade noch, da schon geschrieben ;)


    Zitat

    Original von DaveDowning
    armin war nie chef von armada, ich habe das falsch ausgedrückt. armin finanziert armada. und es ist sein label und er ist anteilseigner. und ihn da so von der kritik auszunehmen zeugt entweder von großer naivität oder einer sehr guten marketing-maschine bei armada.


    Wenn es Armada nicht gemacht hätte, hätte es ein anderes Unternehmen gemacht. Ist doch völlig egal wie das Unternehmen heisst, ein Unternehmen steht immer an der Spitze. Hier gibt es keine Schuldigen. Vor allem Armin als "Schuldigen" hinzustellen, ist schon sehr gewagt finde ich. Wo er doch so viel tolle Musik produziert hat und mir so viele tolle Momente beschert hat.
    Ich seh das wie ALX, die (Kommerz)Fans und die Szene lassen es zu, dass so etwas passiert.

    Offtopic AUS

  • tiesto macht doch schon seit 2008/2009 kein trance mehr.
    das muesste doch mittlerweile jeder mitbekommen haben.


    das kann armin aus sicht des "trance" nur recht sein und hat ihn ja auch seit nunmehr x jahren als alleinige nummer 1 des (verallgemeinerten)"trance" genres da oben festkleben lassen....

  • Dave und ich und die gleiche Meinung. Premiere? Ganz ehrlich: Wenn ich meinen Musikgeschmack ändern darf, warum soll das ein Künstler nicht dürfen? Und Tiesto hat diesen Wechsel absolut glaubwürdig vollzogen. Wenn ich die Sch... immer mal höre, was Armin und Konsorten da fabrizieren, ist das doch viel größerer Müll und auch nur schlecht als Trance zu betiteln. Auch wenn mich die Richtung aktuell überhaupt nicht mehr juckt, höchstens ich leg mal nen Classic drauf (früher hab ich mich immer über die ganzen Classic-Hörer belustigt), und es mir so eigentlich am Hintern vorbei gehen könnte: In der "öffentlichen" Wahrnehmung hat Trance eigentlich keine Bedeutung mehr. Gleichsam für mich. So leid mir das für die vielen Trancer tut.


    Zu der Nummer: Nicht mein Fall, aber - Achtung: Totschlagargument - live geht`s sicher richtig gut ab. Und catchy ist es irgendwie auch. Trancetracks schaffen das heute nur mehr sehr selten.

  • Zitat

    Original von DaveDowning


    ich erinnere da nur mal an armins EM-"Hymne"... und derjenige, der die trance szene verkauft und kommerzialisiert hat, war armin, nicht tiesto. derjenige der die "trancefamily" als werkzeug benutzt hat um möglichst viel geld zu verdienen ohne auf die musik zu achten, war armin. aber tiesto ist der böse weil er ehrlich und ohne drumrum zu reden seinen eigenen stil macht.


    Wenn man das realistisch betrachtet kann man nicht die Schuld bei einem einzigen sondern bei der ganzen Szene finden ! Sorry ! Armin,Tiesto,Paule,Ferry,Schulz die ganzen Superstars sind mittlerweile auf Kommerzabwegen. ID&T und wie sie sich Alle nennen ( jetzt halt auf was Anderes umgestiegen), Musikmagazine, bekannte Djs alle wollten das dicke Geld machen. Djs wurden als Popstars verkauft, normale DJ-Sets als Massen-Konzerte. Zeitschriften hypten die Djs. Das Publikum hat es mit sich machen lassen und sich von all diesen Sachen beeinflussen lassen und auch jeden sch***gekauft wenn er von den gepushten Djs stammte bis der Overkill kam, an dem auch wir teilweise Schuld sind. Melly hat aber insofern Recht, dass Armin wenigstens noch Trance produziert, wenn auch sehr kommerziellen, den ich mittlerweile auch nicht mehr mag....Statt uns aber weiter aufzuregen sollten wir uns darum k{mmern, dass guter Trance im Trackbereich landet und Beachtung findet...

  • die 3 Inhaber und obersten Köpfe von Armada Music sind: Armin van Buuren, Maykel Piron und David Lewis .. die 3 entscheiden! und keine entscheidung geht über den kopf des anderen.. das war damals so und heute immer noch so ;-)


    und dieses ständige Armada gebashe geht mir auch aufn Sack.. ohne Armada, Armin, asot events und was weiß ich würde es sehr wenig "trance" nur noch auf diesen planeten geben.. die halten die musik in der öffentlichkeit noch hoch und stehen dort hinter.. und auch auf anderen großen main events ist deswegen trance auch noch sehr gut vertreten... und auch andere Künstler die nicht zu Armada gehören werden von Armin unterstützt:: bei Asot läuft immer wieder in jeder episode 40 - 50 minuten lang besten uplifting trance.. und die hälfte davon keine Armada tracks! also :p


    und was Armin betrifft.. er steht für Trance und das betont er jedes mal..(und das mit recht.. seine sets sind trance, seine Produktion auch.. (auch wenn er hin und wieder mal nen trash track dabei hat). er ist das aushängeschild der Trance szene.. das was früher mal tiesto gewesen ist, ist jetzt er Punkt ;-) und das tiesto die seiten gewechselt hat ok--- jeder kann machen was er will.. wenn er dabei glücklich ist.. ich denke auch einer der gründe ist das er halt kein bock mehr gehabt hat im schatten von Armin zu stehen.. das hat damit auch zu tun ;-)

  • Zitat

    Original von Dj Pulsive
    die 3 Inhaber und obersten Köpfe von Armada Music sind: Armin van Buuren, Maykel Piron und David Lewis .. die 3 entscheiden! und keine entscheidung geht über den kopf des anderen.. das war damals so und heute immer noch so ;-)


    und dieses ständige Armada gebashe geht mir auch aufn Sack.. ohne Armada, Armin, asot events und was weiß ich würde es sehr wenig "trance" nur noch auf diesen planeten geben.. die halten die musik in der öffentlichkeit noch hoch und stehen dort hinter.. und auch auf anderen großen main events ist deswegen trance auch noch sehr gut vertreten... und auch andere Künstler die nicht zu Armada gehören werden von Armin unterstützt:: bei Asot läuft immer wieder in jeder episode 40 - 50 minuten lang besten uplifting trance.. und die hälfte davon keine Armada tracks! also :p


    und was Armin betrifft.. er steht für Trance und das betont er jedes mal..(und das mit recht.. seine sets sind trance, seine Produktion auch.. (auch wenn er hin und wieder mal nen trash track dabei hat). er ist das aushängeschild der Trance szene.. das was früher mal tiesto gewesen ist, ist jetzt er Punkt ;-) und das tiesto die seiten gewechselt hat ok--- jeder kann machen was er will.. wenn er dabei glücklich ist.. ich denke auch einer der gründe ist das er halt kein bock mehr gehabt hat im schatten von Armin zu stehen.. das hat damit auch zu tun ;-)


    Du glaubst gar nicht wie sehr ich es hasse zu lesen "ohne Armada" und "ASOT" wäre das alles nichts mehr. Natürlich würde es noch Trance geben. Vielleicht nicht auf jedem Großevent, aber es würde existieren. Mit der Bezeichnung "in der Öffentlichkeit" meinst Du vermutlich "die breite Masse" und ob es Jeder kennt ist mir mittlerweile genauso egal ( dachte ich sogar vor 2-3 Jahren noch anders drüber) wie die Charts im Radio und solange für mich die Qualität nicht mehr richtig stimmt (es gibt natürlich auch gute Subs auf Armada - bestreite ich nicht. Rede halt von der typischen ASOT -Musik) ist mir auch egal ob diese Musik auf den Events noch läuft oder nicht. Ich kann damit leben in Deutschland z.B. nur noch 3 Tranceparties im Jahr zu erleben, wenn diese dafür wirklich richtig gut sind ! .....und das mit dem Aushängeschild möchte ich mal klar differenzieren. Er ist für den kommerziellen Trance vielleicht gerade das Aushängeschild. Für viele andere Trancesparten nur Einer von Vielen, bzw. Manche davon kennen ihn nichtmal oder er ist ihnen einfach egal. Wenn wir endlich mal von diesem Superstar-Dj Quatsch runterkommen, tut sich auch was. Dann sind wir vielleicht auch endlich mal für andere Szenen eine ernstzunehmende Musikszene.

  • Auch wenn mir Armins Sachen nicht mehr wirklich gefallen, aber produziert wenigstens komerziell ohne dabei dem Trance ganz den Rücken zu kehren. Andere wie Tiesto und jetzt leider auch Ferry und Paule scheinen das nicht zu können (oder können zu wollen).


    Um zum Track zurück zu kommen: viel gibt es nicht so sagen. Wäre es nur Tiesto hätte ich es komplett ignoriert, aber Allure hatte auch in letzter Zeit noch gute Sachen, und daher ist das hier doch 'ne Enttäuschung (wenn auch nur 'ne kleine ;) )

  • Grundgütiger! Bei diesem Track ist ja alles zusammengeklaut! Den Synthi hat er von den Bangbros. geklaut, sowas lief 2005 immer in unserer Kirmesdisco. Und die Melodie war damals glaube ich auf dem Schnappi-Album drauf. Na hoffentlich ist das alles rechtens...

  • Zitat

    Original von Skidrow
    Grundgütiger! Bei diesem Track ist ja alles zusammengeklaut! Den Synthi hat er von den Bangbros. geklaut, sowas lief 2005 immer in unserer Kirmesdisco. Und die Melodie war damals glaube ich auf dem Schnappi-Album drauf. Na hoffentlich ist das alles rechtens...


    Einer der Beiträge des Tages :D Dankeschön Skidrow, dass macht Laune :)