GambaJo's TV-Tipps

  • 22.12.04 - The Game
    Darsteller: Michael Douglas, Sean Penn, Armin Mueller-Stahl
    Regie: David Fincher
    Ein sehr spannender Film über einen reichen Mann, der alles hat, und ein besonderes "Geschenk" von seinem Bruder bekommt.


    23.12.04 - Der Club der toten Dichter
    Darsteller: Robin Williams, Robert Sean Leonard, Ethan Hawke
    Regie: Peter Weir


    24.12.04 - Der Graf von Monte Christo (Folge 1)
    Darsteller: Gérard Depardieu, Ornella Muti, Sergio Rubini
    Regie: Josée Dayan
    Eine gute Verfilmung eines Klassikers. Schöne Geschichte über Liebe und Rache.


    24.12.04 - Der Rasenmäher-Mann
    Darsteller: Pierce Brosnan, Jeff Fahey
    Regie: Brett Leonard
    Eine Geschichte über die Anfänge der virtuellen Realität, und die Ängste darüber


    25.12.04 - The day after
    Darsteller: Jason Robards, JoBeth Williams, Steven Guttenberg, John Cullum
    Regie: Nicholas Meyer
    Eine Geschichte über den Atomkrieg und dessen Folgen.


    25.12.04 - Kids
    Darsteller: Leo Fitzpatrick, Chloe Sevigny
    Regie: Larry Clark
    Ein interessanter Film über die dekadente Jugend New Yorks.


    25.12.04 - Lolita
    Darsteller: Jeremy Irons, Dominique Swain, Melanie Griffith, Frank Langella, Suzanne Shepherd
    Regie: Adrian Lyne
    Interessanter Film über eine Beziehung zwischen einem älteren Mann und einem frühreifen Mädchen.


    26.12.04 - Full Metal Jacket
    Darsteller: Matthew Modine, Adam Baldwin, Vincent D'Onofrio
    Regie: Stanley Kubrick
    Einer der besten Antikriegsfilme, unbdeingt sehenswert.


    Auch etwas leichte Kost:


    24.12.04 - Schneller als der Tod
    Darsteller: Sharon Stone, Gene Hackman, Russell Crowe, Leonardo DiCaprio, Lance Henriksen
    Regie: Sam Raimi
    Typischer Hollywood-Western der Neuzeit.


    25.12.04 - Ice Age
    Computeranimierter Film über dei Eiszeit.


    25.12.04 - Pakt der Wölfe
    Darsteller: Samuel Le Bihan, Vincent Cassel, Mark Dacascos
    Regie: Christophe Gans
    Eine etwas abstruse Story, aber sehr gute Kampfkoreogaphie.


    25.12.04 - Alarmstufe Rot
    Darsteller: Steven Seagal, Damian Chapa, Tommy Lee Jones, Erika Eleniak
    Regie: Andrew Davis
    Mein Lieblingsfilm mit dem Mann der tausend Gesichter :D


    26.12.04 - Nur noch 60 Sekunden
    Darsteller: Nicolas Cage, Angelina Jolie
    Regie: Dominic Sena
    Aktionreicher Film.


    26.12.04 - Friedhof der Kuscheltiere
    Darsteller: Dale Midkiff, Fred Gwynne
    Regie: Mary Lambert
    Leider kommt keine Stephen King Verfilmung an das Buch ran.

  • Ich find, für dieses Weihnachten kommt erstaunlich viel Schrott bzw. Filme die höchstens Durchschnitt sind. Die Jahre davor kamen meiner Meinung nach viel mehr Kracher & Free-TV-Premieren.


    "Ice Age" - sehr schön, aber schon zu oft gesehen...
    "Pakt der Wölfe" - auf den hat ich mich damals sehr gefreut gehabt, und war dann doch enttäuscht....
    "Full Metall Jacket" - kam auch schon des öfteren...


    :rolleyes:



    greetinx,
    Teh'leth

  • Ich werd mir davon auch nichts ansehen, die guten hab ich schon gesehen, der Rest interessiert mich irgendwie garnicht. Finde auch das früher irgendwie noch bessere Sachen an Weihnachten kamen, hier sind ja schon einige alte Schinken dabei...

  • Zitat

    Original von Armas
    Ich werd mir davon auch nichts ansehen, die guten hab ich schon gesehen, der Rest interessiert mich irgendwie garnicht. Finde auch das früher irgendwie noch bessere Sachen an Weihnachten kamen, hier sind ja schon einige alte Schinken dabei...


    Da stimm ich dir absolut zu, das weihnachtsprogramm dieses jahr haut mich überhaupt nicht vom hocker, da ist kein film dabei der mich wirklich überzeugt mich einen abend lang hinzusetzen und 50% Werbung und 50% Film zu schaun...

  • Ghost in the Shell Arte 07.01.05 23.10
    Wer Anime mag, dürfte ihn kennen. Meiner Meinung nach, einer der besten Animes. Gut gezeichnet, eine packende und interessante Story.


    Der Musterschüler Vox 09.01.05 22.05
    Ich glaube, der ist nach einem Buch von Stephen King gedreht. Eine interessante Story über die böse Seite in jedem.


    Crying Freeman - Der Sohn des Drachen Kabel 1 09.01.05 22.30
    Ein KungFu-Film, schön gemacht.


    Jackie Brown SWR RP 09.01.05 23.05
    Ein Quentin Tarantino-Film. Ich fand ihn recht amüsant. Mit Darstellern wie Samuel L. Jackson, Bridget Fonda, Michael Keaton, Robert De Niro, Michael Bowen, Chris Tucker, Lisa Gay Hamilton.

  • Zitat

    Original von deed
    für 1.99eur auf ner alten SFT :D
    :


    Stimmt, die hab ich auch nochirgendwo herumfliegen!


    Zitat

    Original von GambaJo
    Crying Freeman - Der Sohn des Drachen Kabel 1 09.01.05 22.30
    Ein KungFu-Film, schön gemacht.


    Einer meiner lieblings Filme! Aber den sollte man sich nicht im Fersehen antun, weil dort wird er in einer stark geschnittenen Fassung gezeigt!


    Zitat

    Original von GambaJo
    Ghost in the Shell Arte 07.01.05 23.10
    Wer Anime mag, dürfte ihn kennen. Meiner Meinung nach, einer der besten Animes. Gut gezeichnet, eine packende und interessante Story.


    Werd ich auf jeden Fall aufnehmen!


    Danke Gamba


    E

  • hmm der musterschüler hört sich ganz interessant an. Ist irgendwie nicht schlecht die düstere und finstere Seite eines Menschen zu erfahren...tja liegt womöglich auch daran dass ich ganz leicht dark angehaucht bin :D


  • jau,und was für ein geiler soundtrack...und hehe...wer hat ihn geschrieben? die beiden besten ihres faches... *g* hans zimmer & harry gregson williams...

  • Zitat

    Original von deed
    jau,und was für ein geiler soundtrack...und hehe...wer hat ihn geschrieben? die beiden besten ihres faches... *g* hans zimmer & harry gregson williams...


    Also mir gefällt der Soundtrack überhaupt nicht, klingt irgendwie ziemlich billig. Den Film hab ich mir auch nicht nochmal angetan...
    Eine Stelle ist trotzdem lustig. Ich sag nur: "Willkommen auf SE Rock!" ;)

  • Mir gefällt auch so einiges von Herrn Zimmer. Aber du willst doch nicht behaupten, dass diese martialischen Klänge in "The Rock" große Kunst sind? Das ist typischer Hollywood-Einheitsbrei-Sound mit schön pompösen Tusch-Tusch in einem ziemlich gewöhnlichen Hollywood-Film. Die Musik erinnert mich an die Schlussmusik von "Big Boss"... :no: :p

  • Zitat

    Original von Lemieux
    Mir gefällt auch so einiges von Herrn Zimmer. Aber du willst doch nicht behaupten, dass diese martialischen Klänge in "The Rock" große Kunst sind? Das ist typischer Hollywood-Einheitsbrei-Sound mit schön pompösen Tusch-Tusch in einem ziemlich gewöhnlichen Hollywood-Film. Die Musik erinnert mich an die Schlussmusik von "Big Boss"... :no: :p


    Naja, genau diese Musik passt halt optimal zu einem typischen Actionfilm wie the Rock würde ich sagen...


    Ich stehe eigentlich nicht so sehr auf reine Actionfilme, da diese meistens kaum Anspruch bieten.


    Dieser Film hier ist allerdings wirklich extrem packend und fesselnd. Die Story ist natürlich nicht unbedingt realistisch, aber doch irgendwie überzeugend und genial gemacht. Die Hauptdarsteller Sean Connery, Nicolas Cage und Ed Harris spielen alle wirklich sehr gut. Am besten gefällt mir Nicolas Cage in diesem Film. Man muss diesen selbsternannten Chemie-Super-Freak einfach mögen...


    Dieser Film überzeugt auf der ganzen Linie, man darf allerdings keinen hochanspruchsvollen, dramatischen Film erwarten. The Rock steht einfach für packende Action!
    Ich habe mir selbst vor ein paar Tagen die FSK 18 Deluxe Edition geholt. :)

  • Zitat

    Original von E-Trancer
    Werd ich auf jeden Fall aufnehmen!


    Der Film wurde ja schon geil von Arte angekündigt. Er sei ein Meilenstein in der Entwicklung von Manga und Anime, nicht wegen seiner Actionszenen, sondern eher wegen seiner Poesie und seiner tiefgründigen Dramaturgie. Große Kunst im TV.


    Man merkt schon an den Zeichnungen, dass er über 10 Jahre alt ist. Trotzdem finde ich die Idee und die Geschichte packend, obwohl ich den Film min. 3 mal gesehen hab. Er gibt mir jedes mal zu denken.
    Wer tiefgründige Animes steht sollte sich noch „Wonderful Days“, „Armitage II“ und „Blue Submarine No6“ anschauen.

  • Ja, ich weiß, habt ihr bestimmt schon alle gesehen, trotzdem sind sie erwähnenswert.


    Das Experiment 13.01.05 20.15 Pro7
    Regie: Oliver Hirschbiegel
    Darsteller: Moritz Bleibtreu (Tarek Fahd), Christian Berkel (Steinhoff), Timo Dierkes (Eckert), Justus von Dohnányi (Berus), Maren Eggert (Dora), Lars Gärtner (Renzel), Antoine Monot jr. (Bosch), Edgar Selge (Prof. Klaus Thon), Andrea Sawatzki (Dr. Jutta Grimm)
    Meiner Meinung nach, einer der besten deutschen Filme. Überzeugende Darsteller, sehr interessante Geschichte.


    American History X 14.01.05 22.35 Pro7
    Regie: Tony Kaye
    Darsteller: Edward Norton (Derek Vinyard), Edward Furlong (Danny Vinyard), Elliott Gould (Murray), Fairuza Balk (Stacey), Beverly D'Angelo (Doris Vinyard), Avery Brooks (Bob Sweeney), Stacy Keach (Cameron Alexander), Jennifer Lien (Davina Vinyard), William Russ (Dennis Vinyard)
    Interessanter Film über Aussteiger aus der amerikanischen Rechteszene.


    Die Fliege 15.01.05 22.10 Kabel 1
    Regie: David Cronenberg
    Darsteller: Jeff Goldblum (Seth Brundle), Geena Davis (Veronica "Ronnie" Quaife), John Getz (Stathis Borans), Joy Boushel (Tawny), Les Carlson (Dr. Cheevers), George Chuvalo (Marky), David Cronenberg (Gynäkologe), Carol Lazare (Krankenschwester), Michael Copeman (Mann in der Bar)
    Schon fast ein Klassiker. Über die Gefahren der Wissenschaft.


    Cast Away - Verschollen 16.01.05 20.15 Pro7
    Regie: Robert Zemeckis
    Darsteller: Tom Hanks (Chuck Noland), Helen Hunt (Kelly Frears), Nick Searcy (Stan), Chris Noth (Jerry Lovett), Lari White (Bettina Peterson), Viveka Davis (Pilotin Gwen), Vin Martin (Pilot Al), Christopher Kriesa (Pilot Kevin), Garrett Davis (Pilot Blaine)
    Moderne Umsetzung von Robinson Crusoe. Nix anspruchsvolles, aber ganz nett.


    Die Unbestechlichen 16.01.05 22.10 Kabel 1
    Regie: Brian De Palma
    Darsteller: Kevin Costner (Eliot Ness), Sean Connery (Jim Malone), Charles Martin Smith (Oscar Wallace), Andy Garcia (George Stone), Robert De Niro (Al Capone), Richard Bradford (Mike), Jack Kehoe (Payne), Brad Sullivan (George), Billy Drago (Nitti)
    Ein Film über die 20ge rund 30ger in Amerika in Chicago (Al Capone).


    Rosannas letzter Wille 16.01.05 23.35 MDR
    Regie: Paul Weiland
    Darsteller: Jean Reno (Marcello), Mercedes Ruehl (Rosanna), Polly Walker (Cecilia), Mark Frankel (Antonio), Giuseppe Cederna (Pater Bramilla), Renato Scarpa (Dr. Sergio Benvenuto), Luigi Diberti (Capestro), Roberto Della Casa (Rossi), Trevor Peacock (Fredo Iaccoponi)
    Kann ich nicht viel zu sagen, kenn ich noch nicht. Aber die Geschichte hört sich interessant an.


    Die Nadel 16.01.05/17.01.05 00.25 Kabel 1
    Regie: Richard Marquand
    Darsteller: Donald Sutherland (Henry Faber), Kate Nelligan (Lucy), Christopher Cazenove (David), Ian Bannen (Godliman), Philip M. Brown (Billy Parkin), Stephen MacKenna (Lieutenant), George Belbin (Lucys Vater), Faith Brook (Lucys Mutter), Barbara Graley (Constable)
    Hab weder den Film gesehen, noch das Buch gelesen. Das Buch ist aber von Ken Folett, von dem ich mehrere Bücher gelesen hab, die allesamt sehr gut waren. Die Verfilmungen reichen zwar nie ans Buch ran, aber man kann es sich ja mal anschaun.

  • das experiment kenn ich schon...aber der is echt nicht schlecht,werd ich wohl gucken.
    american history x ist für mich persönlich ein meisterwerk.aber werd nich da sein um den zu sehen... :)
    cast away ist...hm...langatmig...hab ich im kino gesehn,muss nicht nochmal sein... :yes:


    aber finds gut,das immer so pro KW tv-tipps abgegeben werden ... :)

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Die Unbestechlichen 16.01.05 22.10 Kabel 1
    Regie: Brian De Palma
    Darsteller: Kevin Costner (Eliot Ness), Sean Connery (Jim Malone), Charles Martin Smith (Oscar Wallace), Andy Garcia (George Stone), Robert De Niro (Al Capone), Richard Bradford (Mike), Jack Kehoe (Payne), Brad Sullivan (George), Billy Drago (Nitti)
    Ein Film über die 20ge rund 30ger in Amerika in Chicago (Al Capone).


    Ich liebe diesen Film !!!

  • Moviename: Mel Brooks' Spaceballs
    Sender (falls im TV): 22.07.05 VOX 20.15 Uhr
    Darsteller:
    Mel Brooks (Präsident Skroob/Yoghurt), John Candy (Waldi), Rick Moranis (Lord Helmchen), Bill Pullman (Lone Starr), Daphne Zuniga (Prinzessin Vespa), Rudy DeLuca (Vinnie), Dick Van Patten (König Roland), George Wyner (Colonel Sandurz), Michael Winslow (Radartechniker), JM. J. Bullock (Prinz Valium), Lorene Yarnell (Dot Matrix), John Hurt (John Hurt), Stephen Tobolowsky (Chef der Wache)


    Regie: Mel Brooks
    Genre: Parodie
    kurze Beschreibung:


    Eine Parodie auf Star Wars. Ist zwar schon recht alt (1987), aber doch ein kultiger Film. Darth Vader heißt hier "Lord Helmchen".
    Da wird Star Wars schön durch den kakao gezogen.


    Moviename: American Beauty
    Sender (falls im TV): 22.07.05 Pro7 20.15 Uhr
    Darsteller:
    Kevin Spacey (Lester Burnham), Annette Bening (Carolyn Burnham), Thora Birch (Jane Burnham), Wes Bentley (Ricky Fitts), Mena Suvari (Angela Hayes), Peter Gallagher (Buddy Kane), Chris Cooper (Col. Frank Fitts), Allison Janney (Barbara Fitts), Scott Bakula (Jim Olmeyer)


    Regie: Sam Mendes
    FSK: 16
    Genre: Drama
    kurze Beschreibung:


    Ein ruhiger Mann, der in einem Vorort mit seiner Familie wohnt, wird von seiner Frau und seiner Tochter unterdrückt. Er lernt die Freundin seiner Tochert kennen, und seid dem beschließt er sein Leben komplett zu ändern...


    Der bitterböse Blick auf die heile Welt einer amerikanischen Vorort-Familie sahnte bei der "Oscar"-Verleihung 2000 gleich fünf Auszeichnungen ab: Bester Film, Bester Regisseur, Beste Kamera, Bestes Drehbuch und Bester Hauptdarsteller. Keine Frage, dieser Streifen ist ein Meilenstein der Filmgeschichte mit der besonderen Eigenschaft, dass einem das Lachen manches Mal im Halse stecken bleibt ...


    Sehr sehenswert.


    Moviename: Knockaround Guys
    Sender (falls im TV): 22.07.05 RTL2 22.10 Uhr
    Darsteller:
    Vin Diesel (Taylor Reese), Barry Pepper (Matty Demaret), Seth Green (Johnny Marbles), John Malkovich (Teddy Deserve), Dennis Hopper (Benny 'Chains' Demaret), Andrew Davoli (Chris Scarpa), Jennifer Baxter (Terri, die Bedienung), Tom Noonan (Sheriff Decker)


    Regie: Brian Koppelman, David Levien
    Genre: Action-Thriller
    kurze Beschreibung:


    Der Sohn eines berühmten Gangster-Bosses will sich beweisen und bittet seinen Vater um einen Auftrag. Er soll irgendwo Geld abholen und zurückbringen. Auf der Heimfahrt kommt es aber anders, als geplant, als er und seine Freund ein einer Kleinstadt rast machen...


    Nicht unbedingt tiefsinnig, aber ganz nett und lustig.


    Moviename: Der Patriot
    Sender (falls im TV): 23.07.05 Pro7 20.15 Uhr
    Darsteller:
    Mel Gibson (Benjamin Martin), Heath Ledger (Gabriel Martin), Joely Richardson (Charlotte), Jason Isaacs (Col. William Tavington), Chris Cooper (Col. Harry Burwell), Tchéky Karyo (Jean Villeneuve), René Auberjonois (Reverend Oliver), Lisa Brenner (Anne Howard), Tom Wilkinson (Gen. Cornwallis)


    Regie: Roland Emmerich
    FSK: 12
    Genre: Actionfilm/Drama
    kurze Beschreibung:


    Hab ich selbst noch nicht gesehen, soll aber ein guter Anti-Kriegsfilm sein, der im amerikanischen Bürgerkrieg spielt.


    Moviename: König der Fischer
    Sender (falls im TV): 23.07.05 ARTE 20.40 Uhr
    Darsteller:
    Robin Williams (Parry), Jeff Bridges (Jack Lucas), Amanda Plummer (Lydia), Mercedes Ruehl (Anne Napolitano), Harry Shearer (Sitcom Darsteller), Michael Jeter (Kabarettist), Mel Bourne (Carmichael), Tom Waits (Stadtstreicher), William Marshall (Stadtstreicher)


    Regie: Terry Gilliam
    Genre: Komödie/Drama
    kurze Beschreibung:


    Ein Radiomoderator wird von einem Obdachlosen gerettet, als er von Rowdys überfallen wird. Es stellt sich heruas, daß der Obdachlose ein Literaturprofessor ist, dessen Frau durch einen Amokläufer ermordet wurde. Damals hat der Amokläufer sich durch die zynischen und leichtfertigen Sprüche des Radiomoderators zu dem Amoklauf hinreissen lassen....

  • Moviename: Der dritte Zwilling
    Sender (falls im TV): Kabel 1, 26.07.05, 20.15 Uhr
    Darsteller:
    Kelly McGillis (Dr. Jeannie Ferrami), Jason Gedrick (Steve Logan), Larry Hagman (Dr. Berrington Jones), Lisa Vidal (Lisa Hoxton), Marion Ross (Lila Ferrami), Regina Taylor (Mish), Ralph Waite (Senator Proust), Kenneth Welsh (Preston), Hal Holbrook (Pete Ferrami)


    Regie: Tom McLoughlin
    Genre: Thriller
    kurze Beschreibung:
    Den Film hab ich nicht gesehen, aber das Buch von Ken Folett gelesen, und das war wirklich gut. Im Groben geht es um Genmanipulation.


    Moviename: Will Smith: Ali
    Sender (falls im TV): 29.07.05, RTL2, 20.15 Uhr
    Darsteller:
    Will Smith (Cassius Clay / Cassius X / Muhammad Ali), Jamie Foxx (Drew 'Bundini' Brown), Jon Voight (Howard Cosell), Mario van Peebles (Malcolm X), Ron Silver (Angelo Dundee), Jeffrey Wrigh (Howard Bingham), Mykelti Williamson (Don King), Jada Pinkett Smith (Sonji), Nona M. Gaye (Belinda Ali), Barry Shabaka Henley (Herbert Muhammad)


    Regie: Michael Mann
    Genre: Biografie
    kurze Beschreibung:
    Biografie einer der besten Boxer aller Zeiten: Cassius Clay (Muhammad Ali). Angeblich gut von Will Smith gespielt.


    Moviename: Cube
    Sender (falls im TV): 29.07.05, RTL2, 23.25 Uhr
    Darsteller:
    Maurice Dean Wint (Quentin, der Cop), Nicole DeBoer (Leaven, die Mathematikstudentin), Nicky Guadagni (Helen Holloway, die Ärztin), David Hewlett (David Worth, der Architekt), Wayne Robson (Rennes, der Ex-Knacki), Andrew Miller (Kazan, der Autist), Julian Richings (Alderson, das erste Opfer)


    Regie: Vincenzo Natali
    Genre: Kult-Thriller
    kurze Beschreibung:
    Mehrere Menschen wachen in einem würfelfömigen Raum auf, und versuchen zu entkommen. Sehr spannend.


    Moviename: Bowling for Columbine
    Sender (falls im TV): 29.07.05, SWR RP, 23.30 Uhr
    Regie: Michael Moore
    Genre: Spielfilm
    kurze Beschreibung:
    Eintypischer Michael Moore Film über den Amoklauf zweier Schüler in ihrer Schule in Columbine.

  • Moviename: Hinter dem Horizont
    Sender (falls im TV): RTL2 19.08.05 20.15 Uhr
    Darsteller:


    Robin Williams (Chris Nielsen), Annabella Sciorra (Annie Nielsen), Cuba Gooding Jr. (Albert), Max von Sydow (Spurenleser), Jessica Brooks (Marie Nielsen), Josh Paddock (Ian Nielsen), Rosalind Chao (Leona), Lucinda Jenne (Mrs. Jacobs), Maggie McCarthy (Stacey Jacobs), Wilma Bonet (Angie)


    Regie: Vincent Ward
    Genre: Drama
    kurze Beschreibung:


    Oscarprämierter Kino-Klassiker. Ein Arzt kommt ums Leben, als er bei einem Verkehrsunfall helfen will. Nach seinem Tod kommt er in eine Art Himmel, der aussieht wie ein Ölgemälde. Seine Frau kommt mit seinem Tod nicht klar, sie haben einige Zeit vorher auch ihre Kinder bei einem Unfall verlogren. Sie nimmt sich das Leben, und kommt ins Fegefeuer. Ihr Mann versucht sie zu retten...
    Ein sehr gut inszinierter Film, mit einer interessanten Story.



    Moviename: God's Army
    Sender (falls im TV): RTL2 20.08.05 22.10 Uhr
    Darsteller:


    Christopher Walken (Gabriel), Virginia Madsen (Katherine), Elias Koteas (Thomas Dagget), Eric Stoltz (Simon), Amanda Plummer (Rachael), Viggo Mortensen (Lucifer), Adam Goldberg (Jerry), Moriah Shining Dove Snyder (Mary), Emma Sheneh (Großmutter), Nik Winterhawk (John)


    Regie: Gregory Widen
    Genre: Actionthriller
    kurze Beschreibung:


    Ein Krieg herrscht im Himmel. Einige Engel lehnen sich auf, da sie eifersüchtig auf die Menschen sind, der Krieg weitet sich auf die Erde aus...


    Moviename: Dogma
    Sender (falls im TV): Pro 7 20.08.05 22.50 Uhr
    Darsteller:


    Ben Affleck (Bartelby), Matt Damon (Loki), Linda Fiorentino (Bethany), Salma Hayek (Serendipity), Chris Rock (Rufus), Jason Lee (Azrael), Alan Rickman (Metatron), Nancy Bach (Mrs. Reynolds), Jason Mewes (Jay), Allanison Morisette (Gott)


    Regie: Kevin Smith
    FSK: 16
    Genre: Komödie
    kurze Beschreibung:


    Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Gut umgesetzt, mit einer ausßergewöhnlichen Schauspielerriege.
    Zwei Engel werden aus dem Himmle verbannt. Sie versuchen alles, um wieder in den Himmel zu kommen. Wenn sie das schaffen, geht aber die Welt unter, weil sich Gott nicht irren kann. So versucht der letzte Nachkomme Jesu zusammen mit dem 13. Apostel und zwei verückten Vögeln (Jay und Silent Bob) die Welt zu retten.
    Ein absolutes Muß!!! Nicht verpassen.


    Moviename: Lang lebe Ned Devine
    Sender (falls im TV): RTL2 21.08.05 12.00 Uhr
    Darsteller:


    Ian Bannen (Jackie O'Shea), David Kelly (Michael O'Sullivan), Fionnula Flanagan (Annie), James Nesbitt (Pig Finn), Susan Lynch (Maggie), Robert Hickey (Maurice), Eileen Dromy (Lizzie Quinn), Maura O'Malley (Mrs. Kennedy), Brendan F. Dempsey (Jim Kelly), James Ryland (Dennis Fitzgerald)


    Regie: Kirk Jones
    Genre: Komödie
    kurze Beschreibung:


    In einem kleinen Ort gewinnt ein alter Mann in der Lotterie. Als er davon erfährt, stirbt er. Die Anwohner wollen den Gewinn abe reinstreichen, und spielen dem Agenten der Lotterie vor, daß Ned noch lebt...

  • Moviename: Mary Shelleys Frankenstein
    Sender (falls im TV): Kabel 1, 01.11.05, 20.15
    Darsteller:


    Robert De Niro (Die Kreatur), Kenneth Branagh (Victor Frankenstein), Helena Bonham Carter (Elizabeth), Tom Hulce (Henry Clerval), Aidan Quinn (Kapitän Walton), Ian Holm (Baron Frankenstein), John Cleese (Prof. Waldman), Robert Hardy (Prof. Krempe), Cherie Lunghi (Victors Mutter)


    Regie: Kenneth Branagh
    FSK: 16
    Genre: Horror
    kurze Beschreibung:


    Ein Wissenschaftler erschaft ein Wesen aus Leichenteilen und erweckt es zum Leben...



    Moviename: Bram Stoker's Dracula
    Sender (falls im TV): Kabel 1, 01.11.05, 22.35
    Darsteller:


    Gary Oldman (Vlad Dracula), Winona Ryder (Mina/Elisabeta), Anthony Hopkins (Van Helsing), Keanu Reeves (Jonathan), Richard E. Grant (Jack Seward), Cary Elwes (Arthur Holmwood), Bill Campbell (Quincey P. Morris), Sadie Frost (Lucy Westenra), Tom Waits (R.M. Renfield)


    Regie: Francis Ford Coppola
    FSK: 16
    Genre: Horror
    kurze Beschreibung:


    Vampirfilm. Saugeil.



    Moviename: From Hell
    Sender (falls im TV): RTL 2, 04.11.05, 22.20
    Darsteller:


    Johnny Depp (Inspector Frederick George 'Fred' Abberline), Heather Graham (Mary Kelly), Ian Holm (Sir William Gull), Ian Richardson (Police Inspector Sir Charles Warren), Robbie Coltrane (Peter Godley), Lesley Sharp (Catherine 'Kate' Eddowes), Susan Lynch (Liz Stride), Terence Harvey (Ben Kidney), Katrin Cartlidge (Dark Annie Chapman), Estelle Skornik (Ada)


    Regie: Albert Hughes, Allen Hughes
    Genre: Horror/Thriller
    kurze Beschreibung:


    Jack the Ripper...



    Moviename: 23 - Nichts ist so wie es scheint
    Sender (falls im TV): VOX, 05.11.05, 20.15
    Darsteller:


    August Diehl (Karl Koch), Fabian Bush (David), Dieter Landuris (Pepe), Jan Gregor Kemp (Lupo), Stephan Kampwirth (Maiwald), Zbigniew Zamachowski (Segej), Peter Fitz (Brückner), Burghart Klaussner (Weber), Lilly Tschörtner (Beate)


    Regie: Hans-Christian Schmid
    Genre: Thriller
    kurze Beschreibung:


    Ein Hacker mit Verfolgungswahn landet in der Nervenheilanstalt...



    Moviename: Sieben
    Sender (falls im TV): Pro7, 05.11.05, 22.10
    Darsteller:


    Brad Pitt (David Mills), Morgan Freeman (William Somerset), Gwyneth Paltrow (Tracy Mills), Richard Roundtree (Talbot), R. Lee Ermey (Police Captain), John C. McGinley (California), Julie Araskog (Mrs. Gould), Mark Boone jr. (Greasy FBI Man), Kevin Spacey (John Doe)


    Regie: David Fincher
    Genre: Thriller
    kurze Beschreibung:


    Eine Serie von Ritualmorden....