Best Vocalists of 2012

  • Best Vocalists of 2012


    Das Voting ist vorbei die Ergebnisse stehen fest in der Kategorie Newcomer des Jahres


    01.Tania Zygar
    02.Jwaydan
    03.Emma Lock
    04.Christina Novelli
    05.Kerry Leva
    06.Sylvia Tosun


    Die Stimme des Jahres 2012 ist


    01.Emma Hewitt
    02 Ana Criado
    03.Susana
    04.Betsie Larkin
    05.Aruna
    06.Jaren
    07.Christian Burns
    08.Nadia Ali
    09.Cristina Soto
    10.Audrey Gallagher
    11.Jonathan Mendelsohn
    12.Zoe Johnston
    13.JES
    14.Kirsty Hawkshaw
    15.Stine Grove
    16.Sarah Howells
    17.Richard Bedford
    18.Jeza
    19.Tiff Lacey
    20.Andain
    21.Zara Taylor
    22.Julie Thompson
    23.Molly Bancroft
    24.Neev Kennedy
    25.Justine Suissa
    26.Melissa Loretta
    27.Fisher
    28.Jennifer Rene
    29.Jan Johnston
    30.Antonia Lucas
    31.Ben Haag
    32.Elleah
    33.AELYN
    34.Cathy Burton
    35.Linnea Schossow
    36.Shannon Hurley
    37.Carrie Skipper
    38.Simon Latham
    39.Sue McLaren
    40.Chris Jones
    41.Ashley Tomberlin
    42.Ellie Lawson
    43.Szen
    44.Meredith
    45.Josie
    46.Hannah
    47.David Berkeley
    48.Adrina Thorpe
    49.Aneym
    50.Lo-Fi


    Quelle:http://beatsmedia.com/featured…of-2012-by-beatsmedia-uk/

  • Zitat

    Original von uridium


    WtF .. wir haben schon den 01.09. ?? Niemand hat mich über diesen Zeitsprung informiert! :autsch:


    Warum regst Du Dich überhaupt drüber auf ? Was können die Votings schon bringen ? Armada-Hewitts und Larkins auf den ersten Rängen, was sonst ? :D
    Die Vocals, die ich mir gerne auf die 1 wünsche würde, tauchen hier sowieso nicht auf oder sind eher auf den unteren Rängen. Ganz davon abgesehen, könnte mir nichts egaler als so n doofes Voting sein. An meinem Geschmack ändert das nichts, aber Manche stellen danach ja wirklich ihre Tracklist zusammen. :gruebel:

  • Zitat

    Original von Dennis Sheperd
    Emma Hewitt total gerechtfertigt, wenn ich alleine an den "Colours" Original Mix denke, kriege ich schon Gänsehaut.


    https://www.youtube.com/watch?v=xvO3UkXP4Bk


    So finde ich ihre Vocals ja auch ziemlich gut. Fand auch das Acapella von dem Dash Berlin Track sehr gut gesungen. Aber sobald eben die Beats dazu kommen, man also krampfhaft versucht Clubmixes daraus zu machen, bekomme ich 'ne (Armada-)Krise. Wahrscheinlich, weil das eben mehr "Pussy-Trance" ist, also Trance für Frauen. :D Zumindest würde ich meinen, dass seit diesem ganzen "Vocalists-Hype" in der "Trance-Szene" auch mehr Frauen auf solche Events gehen. :yes:


    BTW:
    Ich musste vorhin lachen, als ich Linnea Schossow vor David Berkeley oder Ashley Tomberlin gesehen hab. Das zeigt mal wieder wie sinnlos solche Votings sind.

  • Also mal ehrlich: So ein Voting kann man doch nicht ernst nehmen!
    Da muss man nur mal auf die Newcomer Liste schauen.
    Wie lange ist man da eigentlich Newcomer?
    Emma Lock und Tania Zygar kenn ich schon einfe gefühlte Ewigkeit und die beiden sind laut Discogs auch schon seit 2010 dabei.
    Am krassesten ist es aber Sylvia Tosun in dieser Liste zu finden. Die Frau ist schon seit 2001 aktiv und somit schon eine ganz alte Häsin.
    Da kann man nur nocht den Kopf schütteln!!!


    Auch die eigentliche Liste spiegelt die Realität nicht wirklich wieder. Die beste Sängerin im Trance-Bereich, weinn nicht sogar in der ganzen EDM ist und bleibt Kirsty Hawkshaw und wer sie schon mal Live gehört hat, weiß auch warum.


    Also meine Liste würde da schon etwas anders aussehen. Hier nur mal meine Top 10:
    01: Kirsty Hawkshaw
    02: Susana
    03: Tiff Lacey
    04: Kathleen Fisher
    05: Christina Soto
    06: Ana Criado
    07: Jes
    08: Justine Suissa
    09: Audrey Gallagher
    10: Jaren


    Eine Emma Hewitt würde bei mir nie auf der 1 landen, sie hat es ja noch nicht mal in die Top 10 geschafft. Sie ist mit Sicherheit keine schlechte Sängerin und Songwriterin, aber wenn man es genau nimmt hat sie doch eine Allerweltsstimme, die einfach austauschbar ist.
    Die Stimmen von Kirsty oder Susana würde man unter einer Milliarde wieder erkennen und dies Zeichnet besondere Sänger/innen aus. Es gbit viele Leute die handwerklich gut Singen können, aber eine besondere, einzigartige Stimme haben nur sehr, sehr wenige Menschen.

  • Zitat

    Original von EDMFreak
    Auch die eigentliche Liste spiegelt die Realität nicht wirklich wieder. Die beste Sängerin im Trance-Bereich, weinn nicht sogar in der ganzen EDM ist und bleibt Kirsty Hawkshaw und wer sie schon mal Live gehört hat, weiß auch warum.


    JAWOLL!


    Schafft eure eigene Meinung ab, ab heute hat EDMFreak die alleinige Meinungsgewalt wer gut und was schlecht ist.
    :autsch:


    Vorsicht, jetzt kommt meine pers. Meinung. Ich hoffe nicht das ich von dir EDMFreak in ein Arbeitslager geschickt werde für diese freie Meinungsäusserung.


    David Berkeley ist für mich aufjedenfall ganz oben dabei...

  • ich wäre ja mal für ein voting über den absurdesten text in einem trance lied. also quasi, welcher produzent hat das übliche "i love you - you don´t love me - i am sooo sad" am schnulzigsten umgesetzt. die mädels die diese komischen texte meist trällern sind mir eigentlich egal. aber man könnte ja mal über ein anderes thema in texten nachdenken ;)

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    ich wäre ja mal für ein voting über den absurdesten text in einem trance lied. also quasi, welcher produzent hat das übliche "i love you - you don´t love me - i am sooo sad" am schnulzigsten umgesetzt. die mädels die diese komischen texte meist trällern sind mir eigentlich egal. aber man könnte ja mal über ein anderes thema in texten nachdenken ;)


    Hier stimme ich Dir mal absolut zu :D
    Für mich persönlich ein weiteres unnötiges Voting :boxing:

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    ich wäre ja mal für ein voting über den absurdesten text in einem trance lied. also quasi, welcher produzent hat das übliche "i love you - you don´t love me - i am sooo sad" am schnulzigsten umgesetzt. die mädels die diese komischen texte meist trällern sind mir eigentlich egal. aber man könnte ja mal über ein anderes thema in texten nachdenken ;)


    Danke Dave. :D ;) Mit einer der besten Beiträge die Du in der letzten Zeit verfasst hast !

  • na es ist ja auch so, immer das selbe thema. ob man da jetzt vom sound des tschö!-sagens singt, von gefallenen engeln oder solchen aus beton, vom ding das sich liebe nennt oder von irgendwelchen zufluchtsorten, die aussage ist immer "i love you - you don´t love me - i am sad" . IMMER. das einzige was mir konkret einfällt, das mal da raus fällt wäre shivers..

  • Texte sind mir relativ Schnuppe. Ist es Lied an sich gut, ist es das was zählt. Ist es musikalisch unterirdisch kann auch der Text es nicht retten. Möchte ich Songs mit tieferen Sinn hören, werde ich bei anderen Musikrichtungen eher fündig

  • Zitat

    Original von ron t
    Texte sind mir relativ Schnuppe. Ist es Lied an sich gut, ist es das was zählt. Ist es musikalisch unterirdisch kann auch der Text es nicht retten. Möchte ich Songs mit tieferen Sinn hören, werde ich bei anderen Musikrichtungen eher fündig


    Geht mir genau so. Ich hör nicht wirklich auf den Text, mir ist wichtig, dass die Stimme, die für mich hier ein weiteres Instrument im Gesamtwerk ist, sich gut einfügt und in den Track passt. Von mir aus kann mir die Sängerin auch ein Kochrezept vorsingen, ich würds vermutlich nichtmal direkt mitkriegen, weil ich einfach überhaupt nicht darauf achte.

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    na es ist ja auch so, immer das selbe thema. ob man da jetzt vom sound des tschö!-sagens singt, von gefallenen engeln oder solchen aus beton, vom ding das sich liebe nennt oder von irgendwelchen zufluchtsorten, die aussage ist immer "i love you - you don´t love me - i am sad" . IMMER. das einzige was mir konkret einfällt, das mal da raus fällt wäre shivers..


    Ganz klar, weil man mit einem möglichst einfach umgesetzten Liebesschmerz-Thema jeden Menschen erreicht ( gut für den Absatz) weil es Jeder schonmal hatte. Das ist auch sicherlich mit ein Grund warum wir eher belächelt, statt als vollwertige Szene gesehen werden und ich selbst zweifel mittlerweile auch daran. Szenen haben oft irgendetwas spezielles: Die Hippies die keine Atomkraft mögen, Grufties die sich provokant kleiden. Man möchte sich in richtigen Szenen von der Norm abheben und nicht mit der Norm gehen! Das macht Musikszenen erst zu welchen und bringt sie dazu jeden Tag auf ein Neues kreative Dinge miteinzubringen. Eine gesellschaftskritische Auseinandersetzung in den Texten kommt kaum vor ( dabei gibt es genügend Themen in der Welt die man als Text umsetzen könnte) wenn man sich die poppigen Stücke anhört - in Denen einer Gothicszene ist das z.B. viel häufiger der Falll. Was schon alleine daran liegt, das viele dieser Djs nur DJs oder allenfalls Tüftler am Rechner sind aber immer seltener wirklich ihre Gedanken und Emotionen in ein Stück einfließen lassen. Sie geben oft die Vocals bei Firmen in Auftrag, was dazu führt, dass alles gleich klingt und für mich eher den Anschein einer maschinellen Fertigung macht als der Arbeit eines Künstlers entspricht. Damit das Endprodukt stimmt, wird dann zusätzlich eine Sängerin arrangiert, die für Geld dazu genötigt wird diese "Vocals von der Stange" zu singen. Die Einen haben Potenzial in ihrer Stimme und vergeben sie an Dieter Bohlen, die Anderen vergeben sie an Dash Berlin. Musikszenen sind der Zufluchtsort der Alltagswelt. Doch was macht eine Szene noch zu einem Zufluchtsort ? Das sie zunehmend nur von Geld und Marketing regiert wird ? Das man mit Digicam auf ein Popkonzert geht und lautstark "Armin Armin" gröhlt oder das man seine Gedanken in Musik fasst, sich von Normen abhebt statt sich überall anzupassen und selbst nur ein belangloses Produkt oder eine Marionette der menschlichen Geldgier ist ?


    Ich bin mir sicher, dass jezt Viele denken: "Halt die Klappe....morgen Pardyyy...... und die Emma hat nen tollen Hintern". :D

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard


    Ganz klar, weil man mit einem möglichst einfach umgesetzten Liebesschmerz-Thema jeden Menschen erreicht ( gut für den Absatz) weil es Jeder schonmal hatte. Das ist auch sicherlich mit ein Grund warum wir eher belächelt, statt als vollwertige Szene gesehen werden und ich selbst zweifel mittlerweile auch daran. Szenen haben oft irgendetwas spezielles: Die Hippies die keine Atomkraft mögen, Grufties die sich provokant kleiden. Man möchte sich in richtigen Szenen von der Norm abheben und nicht mit der Norm gehen! Das macht Musikszenen erst zu welchen und bringt sie dazu jeden Tag auf ein Neues kreative Dinge miteinzubringen. Eine gesellschaftskritische Auseinandersetzung in den Texten kommt kaum vor ( dabei gibt es genügend Themen in der Welt die man als Text umsetzen könnte) wenn man sich die poppigen Stücke anhört - in Denen einer Gothicszene ist das z.B. viel häufiger der Falll. Was schon alleine daran liegt, das viele dieser Djs nur DJs oder allenfalls Tüftler am Rechner sind aber immer seltener wirklich ihre Gedanken und Emotionen in ein Stück einfließen lassen. Sie geben oft die Vocals bei Firmen in Auftrag, was dazu führt, dass alles gleich klingt und für mich eher den Anschein einer maschinellen Fertigung macht als der Arbeit eines Künstlers entspricht. Damit das Endprodukt stimmt, wird dann zusätzlich eine Sängerin arrangiert, die für Geld dazu genötigt wird diese "Vocals von der Stange" zu singen. Die Einen haben Potenzial in ihrer Stimme und vergeben sie an Dieter Bohlen, die Anderen vergeben sie an Dash Berlin. Musikszenen sind der Zufluchtsort der Alltagswelt. Doch was macht eine Szene noch zu einem Zufluchtsort ? Das sie zunehmend nur von Geld und Marketing regiert wird ? Das man mit Digicam auf ein Popkonzert geht und lautstark "Armin Armin" gröhlt oder das man seine Gedanken in Musik fasst, sich von Normen abhebt statt sich überall anzupassen und selbst nur ein belangloses Produkt oder eine Marionette der menschlichen Geldgier ist ?


    Ich bin mir sicher, dass jezt Viele denken: "Halt die Klappe....morgen Pardyyy...... und die Emma hat nen tollen Hintern". :D


    Hat sie? ;) :D


    Aber jetzt mal im Ernst: die Texte dürften wohl im gesamten Bereich der EDM keine tragende Rolle spielen. Techno, Minimal oder Hardstyle kommt fast komplett ohne aus. Und das was im House / Electro Bereich gesungen wird ist auch nicht wirklich weltkritisch. Schauen wir weiter in die große bunte Pop-Welt: auch dort werden die großen Stars durch die Bank weg mit Schnulzen von irgendwelchen Songwritern versorgt. Tiefsinniges ist hier kaum zu finden. Daher glaube ich auch kaum, dass Fans der von mir genannten Musikrichtungen sich über die Texte definieren.

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard


    Ganz klar, weil man mit einem möglichst einfach umgesetzten Liebesschmerz-Thema jeden Menschen erreicht ( gut für den Absatz) weil es Jeder schonmal hatte. Das ist auch sicherlich mit ein Grund warum wir eher belächelt, statt als vollwertige Szene gesehen werden


    Ne, das liegt daran, dass manche Leute Tröten hören und das als Musik bezeichnen *mittroll* :happy:


    Ansonsten ist der Post von Martin teilweise durchaus interessant, wenns nicht OT wäre, würde ich direkt darauf eingehen. Vielleicht wärs ja eine gute Idee einen eigenen Thread zu machen "Trance Lyrics" oder sowas. Da freut sich dann auch der Dave sicher.


    Ach und zum Ergebnis, ich habe nicht gevotet und es ist mir auch egal, aber ich mag Ana und Betsie eigentlich sehr gern :)

  • Zitat

    Original von ron t
    Aber jetzt mal im Ernst: die Texte dürften wohl im gesamten Bereich der EDM keine tragende Rolle spielen. Techno, Minimal oder Hardstyle kommt fast komplett ohne aus.


    Eben, also warum macht man dann damit die Stücke kaputt ? :D Solange Vocals sich nicht wirklich perfekt einfügen oder einen näheren Sinn ergeben werde ich nie verstehen warum man sie in einen Track fügt ( außer den von mir bereits genannten). Sie stören dann also eher, genauso wie ein MC der 300 mal am Abend "Put your Hands Up For....." reingröhlt.