Smartphone Tarife

  • Zitat

    Original von Skuz
    Nope...
    Ich bin auch nicht bereit 500€ für ein wenig Technikkram hinzulegen, der eigentlich beim Kauf schon wieder veraltet ist (spätestens aber nen Jahr später). Mein aktuelles Handy hat 5 Jahre auf dem Buckel und hat damals 80€ gekostet und es läuft wie ein Duracelhase...


    Na dann bin ich ja beruhigt... :D

  • Zitat

    Original von Auroleos
    Auch, wenn's ein bisschen Off Topic ist: Bin ich eigentlich der einzige, der kein Smartphone hat/will? :gruebel: :D


    Hab auch keins (und will eigentlich auch keins). Sind zwar schick, aber in D einfach übertrieben teuer. Solange wir keine Tarife wie die Österreicher haben, werd ich mir kein Smartphone holen.

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Hab mir vorhin erst überlegt, dass Apple mit dem iPhone einen Markt aufgemacht hat, der vorher eigentlich nur davon gelebt hat, dass man sich bei einer Vertragsverlängerung ein neues Handy für 1€ sichert (natürlich überspitzt, aber im Kern richtig).


    Ich bin nicht der Meinung, dass Apple es mit dem iPhone war die alleine diesen Markt eröffnet haben. Es gab auch schon Smartphones vor dem EierPhone, auch wenn die natürlich nicht mit denen von heute vergleichbar sind.

  • Zitat

    Original von schiller
    Ich bin nicht der Meinung, dass Apple es mit dem iPhone war die alleine diesen Markt eröffnet haben. Es gab auch schon Smartphones vor dem EierPhone, auch wenn die natürlich nicht mit denen von heute vergleichbar sind.


    Natürlich gab es die. Aber es hat sich niemand dafür interessiert. Dass das iPhone der Wegbereiter für Samsungs, HTCs Smartphones usw. war, dürfte relativ unumstritten sein. (Aber du weißt das ja: Jede noch so kleine Mindermeinung hat eine Daseinsberechtigung.) Vor dem iPad gab es auch Tablets. Wayne?

  • Sorry für OT, aber: Gerade HTC-Smartphones gab es lange bevor das iPhone auch nur ein feuchter Traum in Jobs Hirn war. Mit denen legte HTC den Grundstein für seinen heutigen Erfolg.

  • So klein war die Gemeinde, die sich dafür interessierte, IMHO nicht. Und darüber, dass das iPhone der Wegbereiter für moderne Smartphones war, lässt sich streiten... Apple versteht es halt einfach, den Leuten einzureden, dass sie ein iDevice unbedingt haben müssen.

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Die Zahlen und Statistiken sagen was anderes.


    Welche Zahlen und welche Statistiken? Würde mich jetzt echt interessieren. Bin ja nicht unbelehrbar.


    Gerne auch oer PN, um das ganze hier nicht zu sehr entgleiten zu lassen.

  • Das Iphone war schon der Startschuss für den Massenmarkt. Davor waren Smartphones vielmehr Telefonorganizer mit Internetzugang für Manager oder Rechtsanwälte und einige Nerds, die 24/7 per Email erreichbar sein mussten/wollten... Blackberry, Palm und so. Auf dem Massenmarkt ging der Trend zu kleineren Geräten, weil kein Hersteller geglaubt hat, jemand würde sich freiwillig so ein Riesentelefon zulegen, was mit seinen Schachtelmenüs nur äußerst umständlich zu bedienen ist, außerdem war das mobile Internet halt noch in den Kinderschuhen.
    Apple war dann so schlau und hat aus dem "Telefonorganizer mit Internetzugang" ein funktionierendes Spielzeug gemacht, angefangen bei der innovativen und einfachen Touchbedienung, sowie einem guten Betriebssystem und findet in den tausenden Apps Vollendung. Vor allem sah es im Gegensatz zu den meisten anderen Handys aus der Zeit nicht aus wie ein Tamagochi. Dazu kommt der Exklusivitäts- Lifestyle- und Individualistenbonus, den in dieser Form ansonsten keine andere Marke hat. Auf einmal wollte jeder eins haben und alle waren begeistert. Dass sich die Teile so schnell durchgesetzt haben, ist mE ausschließlich auf das Iphone zurückzuführen.

  • Dem kann ich nur zustimmen. Auch wenn ich kein Apple-Fan bin, aber dass sie immer wieder neue Bereiche entdecken und massentauglich machen, muss man neidlos anerkennen. Ich vergleiche Apple immer mit Mini: nicht das Beste am Markt, teuer aber so kultig, dass es von der Konkurrenz nicht ignoriert werden kann ;)

  • Zitat

    Original von ron t
    Ich vergleiche Apple immer mit Mini: nicht das Beste am Markt, teuer aber so kultig, dass es von der Konkurrenz nicht ignoriert werden kann ;)


    F***, bin ich dann aber ein Hipster! Der Mini war zwar mehr Zufall, aber gut.

  • Stimmt schon, Apple macht Technologien massenmarktfähig. Sie suchen sich etwas, das es schon gibt, aber niemanden wirklich interessiert, machen es shiny und können darauf setzen, dass die Fangemeinde es kauft. Die anderen Hersteller sehen dann natürlich den Markt und springen mit auf. Und dann gehts auch schon los damit, dass die Technologie weiter entwickelt werden muss, da es ja plötzlich einen Markt inkl. Konkurrenz gibt.

  • Zitat

    Original von Clear_Blue


    Ich hab jetzt auch mal ein bisschen gerechnet. Dazu noch 100 Freiminuten gebucht und 20 bis 40 SMS pro Monat (nicht alle haben WhatsApp und Co). Da komme ich auf 23,49 € pro Monat. Macht in zwei Jahren 563,76 €. Dazu das günstigste iPhone für 629 €. Macht 1192,76 €. Mit meinem aktuellen Vertrag komme ich in 24 Monaten samt Anzahlung für`s iPhone auf 1209 €. Einen riesigen Unterschied sehe ich da nicht. Bemerkbar macht es sich eigentlich nur dann, wenn man wirklich viel surft und das Smartphone zum Beispiel als Modem für Tablet oder Laptop nutzen möchte (v.a. da die Telekom nach 200 MB drosselt). Eigentlich nur dadurch wirklich interessant. Andererseits fällt die Hotspot-Nutzung weg. Aber die nutze ich eh nur sehr selten. Klingt interessant. Meinen Anfang Oktober auslaufenden Vertrag werde ich jedenfalls mal kündigen.


    Kommando zurück. Eben einen sehr erfreulichen Anruf der Telekom bekommen (ja, soll es geben): Bis das neue iPhone kommt gibt es 10€ Rabatt auf den aktuellen Vertrag. Dazu für die Vertragsverlängerung 12 Monate lang nochmal 10 € Rabatt. Und obendrauf noch ein Bonus von 70€. Zudem beträgt das Freivolumen jetzt 500 MB und die (theoretische) Datenrate bis zu 21 Mbit/s. Das ist mal eine Ansage. Komplettpreis mal eben um 200 € gedrückt. Selbst wenn ich mal Speed nachbuchen müsste, wäre das quasi drin. Zack, verlängert. Das nenne ich Kundenservice.


    Ganz anders Vodafone. Die haben meiner Schwiegergroßmutter (?) in spe telefonisch einen neuen Festnetzvertrag aufschwatzen wollen. Sie hat sich dummerweise einverstanden erklärt. Der Postbote kam dann mit drei Sachen, die sie möglichst schnell unterschreiben sollte und sie es nichtmal lesen konnte, da der Postbote keine Zeit hatte und sie dann natürlich trotzdem unterschrieb. Zum einen war es der Festnetzvertrag. Aber weil das ja gar nicht lustig wäre, wurden ihr damit zwei (!!!) Mobilfunkverträge untergejubelt (es sei an dieser Stelle angemerkt, dass sie noch ein Telefon mit Wählscheibe hat!), obwohl sie über ein Handy noch nie im Ansatz nachgedacht hat (vor allem war das zu keiner Zeit Bestandteil des Telefonats mit Vodafone). Sie hat fristgerecht alles widerrufen, was Vodafone sogar telefonisch und schriftlich bestätigte. Und trotzdem kamen die ersten Abbuchungen und erste letzte Woche die Androhung eines gerichtlichen Mahnverfahrens. Eine kurze Prüfung und ein "freundlicher" Schriftwechsel meinerseits mit Verweis auf unser Recht und Vodafone genügten dann allerdings das Problem aus der Welt zu schaffen. Dabei wäre der nächste Schritt gewesen, den Sachverhalt so wie er ist an die Bildzeitung zu übergeben, die das öffentlich hätten ausschlachten dürfen. Schade eigentlich, das wäre ein Spaß geworden.

  • Zitat

    Original von ron t
    ja, für sowas kann man die Bild gut gebrauchen. Hätte mich aber auch, oder würde es eiegntlich auch an eurer Stelle machen, an den Verbraucherschutz gewendet. Das hat mit Seriösität nix zu tun :boxing:


    Selbstredend. Das hatte ich alles angedroht. Inkl. Anzeige bzw. Strafantrag wegen versuchtem Betrug.

  • wer ne günstige flat sucht und nichts gegen o2 hat, dürfte mit diesem tarif gut fahren. man kriegt bei deutschlandsim eine flat mit 100 freiminuten, 100 frei-sms und 500 mb datenvolumen für 4,95€. über amazon kostet es sogar nur 3,95€. scheint das günstigste angebot auf dem markt zu sein, was vergleichbares zu dem preis hab ich nicht gefunden.
    die verdoppelung von 500 mb auf 1 gb ist mit 9,95€ dann allerdings ziemlich teuer. wenn man mit dem ganzen aber auskommt, ist es top. hab es mir bei amazon bestellt, bei dem preis konnte ich nicht widerstehen :D
    der paketpreis ist jetzt allerdings auf 49,95€ erhöht worden, ich hab es noch für 9,95€ gekriegt.


    http://www.amazon.de/gp/produc…ef=oh_details_o00_s00_i00

  • Hab grad mal geschaut...über Amazon wie du sagst 50€ Starterpreis , danach 3,95 mtl, direkt über Deutschland SIM gibts die Aktion nur noch für 9,95€ monatlich mit 24,95€ Starterpreis.


    Für 4,95€ monatlich gibts aktuell (Aktion die grade läuft) ne SIM mit 50 SMS, 50 Freiminuten und 200MB, kostet aber auch einmalig 9,95€ Starterpreis


    Ich bin seit einiger Zeit bei Lidl mobile bzw Fonic, da zahl ich für ne Flatrate mit 400 SMS und Minuten und 300 MB mtl 9.95€. Hatte vorher ne reine Datenflat mit 500 MB und normaler SMS und Minutenberechnung (9cent), was mich mtl. 6,95€ kostete. Für mich persönlich hat sich das gerechnet, da ich quasi nie telefoniere und Nachrichten eh über Whatsapp verschicke. Bin dennoch monatlich dann den 9.95 immer relativ nahe gekommen, so daß ich jetzt auf die normale Flat umgestiegen bin.

  • BEi Ebay grade gefunden für nur 1 EURO



    DeutschlandSIM o2 All in 100 + 100 Min +100 SMS + 500MB Internet Flat +4,95€ mtl


    Anschlussgebühr: 0,00 € · Startguthaben: 0,00 € · Grundgebühr: 4,95 € · Mindestumsatz: 0,00 €


    100 Frei-Minuten in alle Netze
    100 Frei-SMS in alle Netze
    Internet-Flatrate 500 MB inklusive
    Nur 19 Cent jede weitere Minute/SMS
    o2-Netz Qualität
    Monatliche Grundgebühr nur 4,95€


    Nach Erreichen der 500 MB Datenvolumen wird kostenlos GPRS-Geschwindigkeit zur Verfügung gestellt.
    Produktmerkmale


    Typ: Handyvertrag
    Grundgebühr: 4,95 €
    Startguthaben: 0,00 €
    Paketpreis (monatlich): 0,00 €
    Anschlussgebühr: 0,00 €
    Mindestumsatz: 0,00 €
    Vertragsdauer: 24 Monate
    Taktung (1. Minute / ab 2. Minute): 60 s / 60 s
    Rechnungsart: Online-Rechnung



    http://www.ebay.de/itm/3506556…3D350655693492%26_rdc%3D1


  • Solche Angebote findet man eigentlich immer bei Eteleon, welches ich bereits empfohlen habe. Da kann man sich auch die Tarife nach Wunsch zusammenstellen... :yes: Finde ich gut, wenn man sich zwischen D und E Netz entscheiden kann, und dazu noch die passenden Flatrates, Tarife und Smartphones. :)

  • Zitat

    Original von Ace
    Nightfly: Hat alles geklappt? Wollte mir jetzt den Tarif für 4,95€ besorgen.


    ja, alles wunderbar. mit der rufnummernportierung hat es auch geklappt und die rechnung war auch korrekt. bei 80% verbrauchtem datenvolumen kam eine sms-benachrichtigung, dass das umts-volumen bald aufgebraucht ist. die freiminuten und sms kann man leider nicht abfragen, aber dafür gibt es ja apps.