[2012-06-01] Save Our Souls meets Progressive Atmosphere: Reloaded @ Kunstpark, Köln

  • Wann: Freitag, 01.06.2012
    Wo: Kunstpark Köln, Köln-Niehl
    Uhrzeit: 23:00 Uhr – 07:00 Uhr
    Eintritt: VVK 6,00 EUR + Gebühren | AK 8,00 EUR bis 24:00 Uhr | AK 10,00 EUR nach 0:00 Uhr
    Facebook: Click Mich



    LINEUP:


    FRANK DUEFFEL (PHOENIX REC. / VECTIVA REC.)
    LXD (TECHNOCLUB / RUHR IN LOVE)


    TEKNO (SORCERY REC. / SAVE OUR SOULS)
    NICK TYREZ (VECTIVA REC. / PROGRESSIVE ATMOSPHERE)
    PATRICK VAN BUDDE (SENSOR CLUB / SAVE OUR SOULS)
    MCO (TRANCE ONLY / SAVE OUR SOULS)
    ILOCO (DEEP IMPACT / SAVE OUR SOULS)
    A2D (UNITED NATURE / SAVE OUR SOULS)


    Nach dem durchweg positiven Feedback der ersten Kooperationsveranstaltung präsentieren die Macher der Save Our Souls (Kunstpark) und der Progressive Atmosphere (Elektroküche) eine weitere Kollaboration der besonderen Art und schicken für Euch insgesamt 8 DJs ins Rennen.


    Die Sets des Abends garantieren treibende Beats, atmosphärische Breaks, pure Energie und ein Höchstmaß an Abwechslung. Schließt die Augen und lasst euch treiben von Progressive, Uplifting, Big Room & Tech-Trance Hymnen, die mittlerweile zu den Lieblingstracks unserer Resident DJs gehören.


    Special Guests:


    FRANK DUEFFEL begann seine DJ-Karriere im Jahre 1999 und schraubte seitdem fast täglich an seinem trancigen Sound. Seinen DJ-Sets verleiht er Spannungbögen von soft bis zünftig, oft angereichert durch Einflüsse aus angrenzenden Genres der elektronischen Musik. Frank Düffels Produktionen und Remixe auf Labels wie Phoenix Rec., Trance All-Stars Rec., Vectiva Rec. und Colorful Rec. werden derzeitig von Größen wie Paul Oakenfold, tyDi und Mark Sherry gespielt.


    LXD ist der sympathische Resident des berühmt-berüchtigten Technoclubs in Frankfurt am Main und stand bereits bei der Ruhr in Love und auf dem Partyschiff Monday Bar Black & White Cruise in Schweden an den Decks. Mit seinem Gespür für die Partycrowd überzeugte er schon auf Gigs von Ibiza bis Stockholm mit energiegeladenen und emotionalen DJ-Sets. Ihr könnt Euch sicher sein, dass er was von seinem Handwerk versteht und es sich nicht nehmen lassen wird, die Menge ordentlich einzuheizen.


    Resident-DJs:


    TEKNO glänzt durch treibende Progressive & Big Room Sets mit intensiven Spannungsbögen, die verfeinert durch hymnenartige Melodien, kreative Überraschungsmomente und wummernde Basslines stets den Nerv der Zeit treffen. Seine selbstproduzierten Mashups fanden bereits den Weg in die Tracklisten von Artists wie Dennis Sheperd, Ernesto vs Bastian sowie Mr. Pit und wurden von Mark Sixma und Setrise sogar auf der ASOT 550 in Den Bosch gespielt.


    NICK TYREZ besticht durch eine Mischung aus Progressive und Epic, verfeinert mit atmosphärischen Breaks und treibenden Rhythmen. Seine Sets sind eine Reise durch das Zeitalter des Trance und versprechen jede Menge Highlights. Lasst Euch verzaubern von der Vielfalt der melodiösen Sub-Genres
    und genießt den analogen Sound, den Herr Tyrez für Euch auf die 1210er legt.


    MCO ist bekannt für seine abwechslungsreichen Progressive & Tech-Trance Sets angereichert mit atemberaubenden Vocals, verträumten Melodien, harten Breaks und kraftvollen Drops. Sein Sound ist so druckvoll, dass er ganze Messe-Hallen damit befeuern könnte und es macht definitiv Laune ihm beim Auflegen
    zuzuschauen. Er tüftelt gerne an seinem ganz individuellen Sound und überrascht die Crowd stets mit einzigartigen Mashups von aktuellen und angestaubten Titeln.


    PATRICK VAN BUDDE zeigte schon bei Auftritten mit Talla 2XLC und TAUCHER wie sein Sound die Leute begeistert. Die Fanbase aus seiner Residency im Marcello's Club in Leverkusen bringt unser erfahrenster Resident natürlich mit. Die meisten Gäste aus dem Sensor Club (Heute Elektroküche) werden sich sicherlich noch erinnern, das Patrick stets einen Ass im Ärmel hat. Dort spielte er des Öfteren mit Taucher und Oliver Moldan und überzeugte in seinen Sets mit epischen Melodien, Uplifting-, Tech-Trance und Classics.


    ILOCO lieferte bereits in seinen Warmup-Sets einen besonderen Mix aus Progressive House und Trance: Trouse! Damit nicht genug, spielte ILOCO auch bei der 13. Ausgabe im Back 2 Back mit TEKNO & MCO die Leute mit Erfolg zum Schweißausbruch. Ihr dürft gespannt sein, wie er es diesmal schafft, die Crowd zum Kochen zu bringen oder gibt es etwa nochmal ein Comeback der drei Musketiere? :)


    A2D blickt als Bonner Duo nun auf über 20 Jahre Bühnenerfahrung zurück. Mit zwei Party-Reihen brachten die beiden das Nachtleben in der ehemaligen Hauptstadt zum Beben, während sie auf der Nature One im Rahmen des "United Nature Camp" ihre Licht- und Soundkonzepte präsentierten. Nun zeigen Alex und Dave, dass sie nicht nur mit ihren Lichtkonzepten, sondern auch mit ihrer Musik bei der Crowd die Endorphinausschüttung auslösen können.


    Natürlich findet auch diesmal die ausgefeilteste Lichtanlage Kölns Ihren Weg in den Kunstpark und wird Euch mit feinster Laser- und LED-Technik den Abend versüßen.


    Bitte beachtet, dass die Kooperationsveranstaltung ein weiteres Mal an einem Freitag stattfindet und die Türen erst um 23:00 Uhr öffnen.


    Wir freuen uns auf Euch!

  • Ähem dabei.... :D


    Oder soll ich meine tRadition mal brechen und zum allerersten Mal nicht kommen??? :D


    Bin mal gespannt wer hier mit wem spielt usw oder aber jeder 1 Stunde...
    Anscheinend nicht on the BEach erstmal wa

  • Zitat

    Original von Samsara
    Endlich schaff ich es auch mal wieder zur SOS und freue mich alte Bekannte zu treffen :huebbel:


    Cool, und wir hatten uns schon gefragt, was eigentlich aus Dir geworden ist! Ich schulde Dir noch nen Jägermeister, Zeit zum nachholen :)


    P.S. Gute Neuigkeiten: Je nach Wetterlage und Personalkapazitäten des Kunstparks wird derzeit darüber nachgedacht die Henry Ford Beach (große Beach-Area im Innenhof des Clubs) zu öffnen.
    Die endgültige Entscheidung wird allerdings erst in den nächsten Tagen erwartet :)


    Wünsche schöne Pfingsten!

  • Das freut mich das einige neue / alte ausm Forum vobeischauen ;) Wir haben uns natürlich wieder eine neue Show für euch überlegt... ein bisschen..hmm "pixelig" wirds werden !


    Und die Running Order verspricht diesmal Abwechslung ;) Also lasst euch überraschen ! :D

  • Für alle die es noch nicht wissen:


    Timetable


    23:00 - 00:00 NICK TYREZ
    00:00 - 01:00 PATRICK VAN BUDDE
    01:00 - 03:30 TEKNO & MCO & ILOCO
    03:30 - 04:45 LXD
    04:45 - 06:00 FRANK DÜFFEL
    06:00 - 07:30 A2D
    07:30 - 08:00 B2B ALLSTARS

  • Ich weiß, ich werde vermutlich mit meiner Meinung relativ einsam da stehen, aber ich fand es nicht so dolle.
    Ich habe versucht mir die Musik schön zu saufen, aber das hat auch nicht geholfen.


    PATRICK VAN BUDDE spielte quasi Armins Playlists rauf und runter. Kein eigener Style.
    Obwohl er mit dem Trecker unterwegs war, schaffte er es einen Übergang so richtig zu versemmeln. Normalerweise sind mir perfekte Übergänge nicht so wichtig, aber wenn die Software schon fast alles für einen macht, so dass man ständig Tiestos Gummientenflug-Pose oder Armins Händeherzchen machen kann, sollten die Übergänge sitzen, wie eine Eins.


    Normalerweise sage ich immer "Viel hilf viel". Aber bei TEKNO & MCO & ILOCO muss ich leider sagen, "viele Köche verderben den Brei".
    Wenn man schon ein Rudel-Auflegen veranstaltet, dann sollte man sich auf eine Richtung einigen, in die man marschiert. So spielte der eine etwas härter, der andere kam dann plötzlich mit Flieger-Vocal-Trance um dann irgendwo in Richtung flottes Elektro abzudriften, usw. Ich konnte mich gar nicht entscheiden, soll ich tanzen, gehe ich etwas trinken, oder gehe ich kotzen.
    Gerade kommt ein guter Track, und ich bekomme Lust zu tanzen, da kommt der nächste Track, wie eine kalte Dusche, und meine Lust ist dahin.
    Für mich persönlich hätte TEKNO gereicht, da ich seinen ein wenig härteren Style mag.


    LXD war dann auch nicht so mein Ding, und wir waren eh platt von der Woche, also sind wir abgezogen.


    Ich denke immer noch wehmütig an die erste SOS, auf der ich war, oder an die, auf der MARC SIMZ aufgelegt hat. Das war ein Hammerset.



    Und wieder: Der Rauch.
    Ich habe einen Schädel, als hätte ich eine Kiste Wodka gesoffen. Sogar mein Auto stank heute morgen noch von innen, so dass ich kräftig lüften musste. Von den Klamotten fange ich gar nicht erst an. Einfach widerlich.



    So, genug Kritik. Nicht alles war schlecht. Habe ein paar nette Menschen getroffen, die Stimmung war ganz gut, und für so eine kleine Party war das Licht sehr gut.

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Ich weiß, ich werde vermutlich mit meiner Meinung relativ einsam da stehen, aber ich fand es nicht so dolle.


    Deine Kritik ist von vorne bis hinten absolut berechtigt.


    Ich konnte den Abend trotzdem genießen, weil ich mit wechselnden Styles ganz gut klarkomme. Ein roter Faden wäre trotzdem definitiv besser gewesen.


    Die Luft war wie immer unter aller Sau ... erst gegen vier kam mal etwas frische Luft in den Laden ...

  • Ich fand diese SOS mit den Residents richtig geil :)


    Mir haben alles Sets gefallen.


    Nick Tyrez dieses Mal wieder an den 1210ern- ein sehr schönes Set-der Mann bleibt seinem deepen, progressivem, meldoischem Stil treu & zieht sein Ding durch- Respekt an Nick!


    Patrick Van Budde: Von wegen ein Armin Abklatsch-völliger Schwachsinn.
    Du hast ein Bombenset hingelegt mit deiner ganz persönlichen Note & ..wirklich Top!!


    TEKNO & MCO & ILOCO: Ein wie zu erwarten ziemlich powerartiges Set, aber die richtige Balance zwischen Gebretter & Melodien wurde dieses Mal eingehalten-schönes Set :)


    Nach dem B2B Set war ich völlig fertig vom quasi Durchtanzen & so dass ich von den anderen Sets nicht mehr viel mitbekommen haben


    GambaJo: " Trotz Traktor nen Übergang verhaut..." oh man..solche Kommentare spare dir mal in Zukunft. Erstens kann das immer mal passieren-die Software erledigt nicht alles von alleine &2. gab es ein technisches Problem bei einem Übergang, für den der Patrick nichts kann. Solche dämlichen Kommentare demotivieren & bringen keinem was..zumal sein Set technisch sonst sehr gut war


    Auch das Gemeckere über die stickige Luft. Ich meine auf einer Indoor Party geht man nicht um frische Luft zu atmen, sondern um Party zu machen...mein Gott..da habe ich schon ganz andere Parties mit viel schlechterer Luft erlebt. Typisch deutsche Kritik mal wieder..anstatt mal froh zu sein, dass es so eine Partyreihe in die sehr viel Arbeit reingesteckt wird hier in Köln statt findet, wird wieder über sowas gemeckert...unglaublich!


    Für meinen Geschmack gab es schönen , deepen progressiven Sound von Nick, danach ging es weiter mit schönen Uplifting von Nick & danach gabs die härtete Gangart vom B2B Trio- aus meiner Sicht gab es ein breites Spektrum in Sachen Trance was mir persönlich sehr zu sagt :)
    Wo fehlte denn hier der rote Faden????
    Hätte gerne noch FRANK DUEFFEL& A2D erlebt-war leider zu müde.


    CU bei der nächsten SOS

  • Zitat

    Original von Skytune82
    Auch das Gemeckere über die stickige Luft. Ich meine auf einer Indoor Party geht man nicht um frische Luft zu atmen, sondern um Party zu machen...mein Gott..da habe ich schon ganz andere Parties mit viel schlechterer Luft erlebt.


    In der Elektroküche z.B. würde ich nie über schlechte Luft meckern. Da gibt es einfach keine Möglichkeiten einfach frische Luft darein zu bekommen. Aber im Kunstpark ist das ja ohne Probleme möglich ...


    Und nicht falsch verstehen, ich bin froh, dass es die Partyreihe gibt. Aber wenn man einige Dinge noch ohne viel Aufwand zum positiven ändern kann, sollte man auch Kritik äußern dürfen.

  • Zitat

    Original von Skytune82
    solche Kommentare spare dir mal in Zukunft.


    Ja Mutti. Tschuldigung. :rolleyes:
    In Zukunft werde ich dich fragen, welche Meinung ich haben soll, und ob ich meine Meinung anderen mitteilen darf.


    Zitat

    Original von Skytune82
    Erstens kann das immer mal passieren-die Software erledigt nicht alles von alleine


    Schöne Ausrede.
    Aber stimmt. Man muss selbst einen Track auswählen und selbst Play drücken.
    Wenn die Software mal nicht macht, was sie soll, dann sollte der DJ das beheben können. Aber heute können die meisten nicht mehr nach Gehör auflegen, und solche Probleme selbst beheben.


    Da waren auch einige andere Übergänge, auch von anderen DJs nicht ganz astrein. Aber wie gesagt, da sehe ich drüber weg. Aber der eine war so richtig übel, da fällt es nicht einfach wegzuhören.


    Zitat

    Original von Skytune82
    Auch das Gemeckere über die stickige Luft. Ich meine auf einer Indoor Party geht man nicht um frische Luft zu atmen, sondern um Party zu machen...


    Es gibt noch viele Abstufungen zwischen frische Luft und dem, was da drin war.
    Ich werde mir das nächste Mal genau überlegen, ob ich mir das noch Mal antue. Auto stinkt, Klamotten stinken, so dass man sie nicht mal im Wäschekorb erträgt, man selbst stinkt und hat am nächsten Tag Kopfschmerzen. Und das, obwohl das gar nicht notwendig ist.
    Ich hoffe, dass die endlich ein vernünftiges Nichtraucherschutzgesetz einführen, wie in Bayern.


    Zitat

    Original von Skytune82Wo fehlte denn hier der rote Faden????


    Das Set, welches ich so kritisiert habe, hatte keinen Aufbau, keine vernünftige dramaturgische Kurve. Das Profil sah eher aus, wie ein Sägezahnmuster.




    Es geht nicht darum die Party als solches zu kritisieren. Ich bin auch froh, dass es so etwas in Köln gibt. Aber dass es besser geht, hat die SOS schon selbst bewiesen.
    Und den Veranstaltern steht es frei meine Meinung doof zu finden, oder sie ernst zu nehmen, um das Event noch weiter zu verbessern.
    Konstruktiv ist meine Kritik durchaus, ich beschimpfe ja niemanden, oder sage, dass alles doof war. Ich nenne konkrete und nachvollziehbare Punkte, die man verbessern kann, wenn man denn will.
    Viel Hoffnung mache ich mir da aber nicht, denn die meisten hinter dem Pult haben quasi Kette geraucht.

  • GambaJo : Bitte erscheine einfach nächstes mal nicht, dann hast du auch keine Kopfschmerzen usw..
    Die Software wurde mit der Hardware gesteuert-wenn das Zusammenspiel
    mal einen Aussetzer hat kann man nichts machen-auch nicht Vorhören du Schlaumeier- denkst du der Patrick wäre zu doof manuel mit Gehör den Übergang zu machen??Daran merkt man, dass du nicht wirklich nen Plan hast. Echt frech, wie du dir erlaubst so zu Urteilen!Stehe doch erst mal selber da Vorne und lege auf...dann wirst du merken, dass man bei der Software nicht nur auf Play drückt und alles passt..aber daran merkt man, dass du keine Ahnung hast.
    Auf den Rest so dämlicher Kommentare einzugehen ist mir einfach zu blöd...dazu fällt mir nichts mehr ein


    "Die meisten hinterm Pult haben Kette geraucht..." absolut schwachsinnig...

  • Zitat

    Original von Skytune82
    Stehe doch erst mal selber da Vorne und lege auf...


    Die Zeiten sind vorbei.
    Habe mit Vinyl später mit CDs aufgelegt. Auch mal mit Nick Tyrez (mit Vinyl) im Sensor Club in Köln. Er hat mir damals bescheinigt, dass ich sauber auflege.
    Vor kurzem einfach aus Spaß und der alten Zeiten willen habe ich auch den Trecker ausprobiert und muss sagen, dass die Software einem sehr viel abnimmt.
    Aber um mich geht es hier gar nicht.


    Mir als Konsument ist es egal, warum da was schief geht. Ich zahle dafür (und für so eine kleine Party auch nicht zu knapp) und erwarte schon ein gewisses Niveau.
    Wenn Du dir ein Auto kaufst, und es hat eine Macke, ist dir doch auch egal, warum es eine Macke hat.


    Vielleicht solltest Du kurz durchatmen und dich abregen. Du hast deine Meinung, ich habe meine. Das solltest Du akzeptieren. Ich sage dir schließlich auch nicht, was Du zu denken hast, und lade dich auch nicht aus.
    Also peace.

  • mit mal eben den Trecker ausprobieren ist es aber nicht getan um einen wirklichen Eindruck davon zu bekommen was dann live & mit verbundener Hardware abgeht-sonst würdest du nicht so urteilen...und allgemein pingelig auf die Übergänge zu schauen finde ich einfach albern, denn insgesamt waren die Sets ziemlich sauber von den Übergängen her

  • so leute und jetzt hört mal auf euch anzupflaumen, das ist es doch wirklich nicht wert. dem einen hat n set nicht gefallen, der andere fands spitze, so ist das halt.


    und skytune, bitte sag nicht das irgendjemand bei der sos nicht erwünscht ist. die sos kann jeden einzelnen besucher gebrauchen und es gibt absolut keinen der dort nicht erwünscht ist (außer jmd. macht streß oder wird aggressiv).


    was die schlechte luft angeht weiß ich dazu nur, dass halt eben der chill out mangels besuchern zugemacht wurde, dadurch war dann auch ein gutes stück frischluft weg (das lüftungssystem lief die ganze nacht)... und das hat warscheinlich dazu geführt dass es wärmer und stickiger war. das werd ich beim nächsten mal aber im auge behalten, weil auch meine klamotten am nächsten tag gestunken haben wie ein pumakäfig ;) aber das team der sos hat darauf keinen einfluss! wir haben ja gestern auch noch die ambulance gemacht und da war das mit der luft kein problem, eben weil der chillout auf war und dementsprechend auch ein luftzug da war.


    ich für meinen teil fand die party wieder toll, am ende hatten wir noch sehr viel spaß mit harten classic tracks und ein bisschen pyro-show ;)


    ansonsten möchte ich allen besuchern noch mal DANKE sagen.

  • haha, die PyroShow am Ende war geil :D :D.
    Schade, dass es diesmal schon um 7 zu Ende war, denn bei Lethal Industry (war es doch, oder?) bin ich wieder aufgewacht und war wieder mega in Partylaune :P.

  • Zitat

    Original von Teal
    Schade, dass es diesmal schon um 7 zu Ende war, denn bei Lethal Industry (war es doch, oder?) bin ich wieder aufgewacht und war wieder mega in Partylaune :P.


    ja wars, hier unsere tracklist


    1. Dustin Zahn - Stranger To Stability (Len Faki Podium mix)
    2. Sander van Doorn - Riff (Original Mix)
    3. Markus Schulz, Dakota - Sleepwalkers (Original Mix)
    4. Marcus Schössow - Acid Festival Champagne Bitches (Original Mix)
    5. W&W - Arena (Original Mix)
    6. Laidback Luke - My GOD (Original Mix)
    7. Armin van Buuren - Control Freak (Sander van Doorn Remix)
    8. DJ Tiesto - Lethal Industry (Richard Durand Remix)
    9. Armani & Ghost - Airport
    10. Santiago & Bushido - Head Trick( Original Mix)
    11. Marcel Woods - Advanced (Woods re-visited Mix)
    12. Armin van Buuren - The Sound Of Goodbye (Nic Chagall Drumbeat Re-Edit)