[2012-06-15] ATB & Josh Gallahan @ Cocoon Club, Frankfurt (Main)

• Summer Special: MOST WANTED ATB

// Mainfloor
    ATB
    Josh Gallahan

// Lounge:
    tba

//Summer Special
    Free Entry bis 24.00 + 1 Warsteiner / before midnight
    ----------------------------------------------------------
    Vorverkauf / pre-sale
    Coming soon...
    Doors:
    22h --> open end
    Preisinfo / price info:
    € 10 Vorverkauf/ pre-sale
    € 0 Free Entry bis 24.00 / before midnight
    € 15 nach 24.00 / after midnight
    € 10 Studenten
    Hinweis:
    Eintritt ab 18 Jahren - Bitte Ausweis mitbringen!
    http://www.cocoon.net/events#/?event=event_41433

3 Mal editiert, zuletzt von blink182 (3. Mai 2012 um 23:25)

• die Vorstellung von ATB auf der Mayday war doch nichts Neues... Er spielt öfters mal Rammstein und krallt sich das Mikro. Und ich fands geil :D - mal ganz abgesehen davon, dass mir das restliche Set musikalisch gefallen hat.

• Zitat

Original von mar she
    Kennt der ein oder andere vielleicht noch - https://www.youtube.com/watch?v=8RXxw4slk0Y! Sorry für OT. :D

Offtopic an Klar, es gibt auch noch den hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=Lysy6TD1QQ4
    Habe beide auf Vinyl, und ein Westbam Remix gesellt sich noch dazu. Offtopic aus
    Ich kann mir einen Diskothekenfeeling versprühenden Dj mit Mikroanimation irgendwie schwer im Cocoon vorstellen. Dachte er hätte sich weiterentwickelt, aber auf der letzten Mayday war es wieder ein Rückschritt. Selbst das undenkbare wird jetzt wahr, ATB in einem Club von Herrn Väth....

• Also ich werde auf alle Fälle dabei sein. Trance hat das Cocoon und damit Frankfurt zurückerobert. Wer bei Armin dabei war, weiß was ich meine...

• Zitat

Original von Addy
    Also ich werde auf alle Fälle dabei sein. Trance hat das Cocoon und damit Frankfurt zurückerobert. Wer bei Armin dabei war, weiß was ich meine...

Hört doch mal auf, auf die ganzen Big Names im Cocoon zu schauen! Was ist denn z.B. mit dem Technoclub? Da läuft wohl kein Trance (und das schon seit Jahren)? :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Marco Cera (21. Mai 2012 um 11:38)

• Zitat

Original von mar she

Hört doch mal auf, auf die ganzen Big Names im Cocoon zu schauen! Was ist denn z.B. mit dem Technoclub? Da läuft wohl kein Trance (und das schon seit Jahren)? :rolleyes:

Word Marco Cera. Finds auch blöd ! Ist Trance erst wieder zurückkehrt wenn ein Armin oder ATB auflegt ? Dann gute Nacht. :D

• Ich war bei der Classic Night im Monza mit Gielen, Taucher etc. und es war unbeschreiblich. Ich hab mir Armin im Cocoon angeschaut, unbeschreiblich.
    Danke Cocoon für die Big Names, danke Technoclub@Monza für die familiäre Atmosphäre, so soll das sein. Sehe das aus einer anderen Perspektive als evtl. manch einer von euch:
    Cocoon zieht auch Publikum welches eben mit unserem Genre nicht viel zutun hat, bzw. wo vorher evtl. Vorurteile bestehen. Haben die Feiernden im Cocoon erstmal Blut geleckt, erfreut sich auch ein Technoclub größerem Zuspruch. Ist doch eigentlich eine WIN/WIN Sache. Das sowas nicht unbedingt von jetzt auf gleich funktioniert, find ich nicht so dramatisch. Ich bin frohen Mutes.

Wer anfängt jetzt wieder zu stänkern, dem ist eigentlich nicht zu helfen. :autsch: Ein Zugpferd ist bekanntlich nie verkehrt.

• Zitat

Original von Martin F. Lizard

Word Marco Cera. Finds auch blöd ! Ist Trance erst wieder zurückkehrt wenn ein Armin oder ATB auflegt ? Dann gute Nacht. :D

Leute, es ist ein Unterschied, ob ein Monza Trance bringt, oder ein Cocoon. Monza ist familiärer und schön - keine Frage. Ich freue mich bloß, wenn in einem großen Club in Deutschland dieser Sound ertönt...Basta...Wenn es sowas im Cocoon gibt, ist die Wahrscheinlichkeit auch größer, dass sich andere an diesem Konzept orientieren und es den Sound vermehrt wieder gibt.

• Nur weil ein Armin oder ATB in Frankurt auflegt heißt es noch nicht, das der Trance nach Frankfürt zurück gekommen ist. Der wahre Frankfurter Trance ist halt was anderes.

• Ja Hauptsache Trance. "Vectrex - Meteor" oder "Ulli Brenner - Let freedom reign" kann man halt nicht mehr so oft spielen wie um die Jahrtausendwende...

• Was sollte man über den Cocoon Club wissen ? Was für Klamotten sollten man tragen, welche auf gar keinen Fall. Wie voll wird der Club bei so einem Event schätzungsweise ?

Danke und Gruß
    Frank

• Klamottenmässig solltest du wohl nicht in einem Trainingsanzug oder sowas ankommen. Sonst ist es relativ egal ;-) Mit Jeans und (Fan)Shirt sollte man eigentlich reinkommen :) du kannst dir aber auch ein paar Bilder anschauen, was die Leute so an hatten: https://www.facebook.com/cocoonclub/photos

Durch den freien Eintritt könnte es denke ich etwas voller werden, vermute aber, dass es nicht ganz so voll wird wie bei Armin van Buuren.

• Warum die gerade ATB holen...naja....mit anständigem Trance hat der für meinen Geschmack nicht wirklich was am Hut...aber ok schaden wird es auch nicht um Neulinge ein Stück weit auf den Geschmack zu bringen..so zum Einstieg vielleicht ok ;)

• fährt jemand aus oder durch NRW (von wo ist mir ziemlich egal) dahin, der mich evtl. mitnehmen könnte? Es sieht so aus, als ob meine Freunde absagen ;)

• Zitat

Original von Trance City offizell
    Fahrt jemand aus Köln nach Frankfurt ins Cocoon Club ???

Viel Spaß unten
    Ich kann leider aus privaten Gründen nicht - Danke nochmal fürs Angebot !! ;)
    Till fragt doch ob er dich ab Köln mit nehmen kann........ !

• So wieder zurück aus Frankfurt ;-) also es gibt nichts zu meckern Set von ATB war Ok und er hat echt Stimmung gemacht.... und nach seinem Gig wurde es ganz schnell leer.... also doch alle wegen Ihm gekommen.
    Hab noch auf Facebook ein paar Videos hoch geladen, link kommt noch.

• Also ich fands super. Alle haben eine gute Trackauswahl gehabt, insgesamt gab es 2-3 Tracks, die nicht hätten sein müssen, aber ok. War ein klasse Abend! Schon als Josh Gallahan am auflegen war, war die Stimmung super...

• Josh Gallahan war top wie ich fand :)
    ATB war etwa so wie ich es mir fast gedacht habe. Im Großen und ganzen okay :) die Tracks waren gut. Aber die Übergänge zum Teil gar nicht vorhanden, aber das kennt man ja von ATB. Der springt teilweise im Tempo das ist nicht mehr normal :D leider nur von 0:30-3:00 Uhr aufgelegt. Hätte mir noch ein kleines B2B-Set gewünscht, aber man kann ja nicht alles haben :D es war ja auch schließlich umsonst. Falls er beim Bochumer Musiksommer wieder dabei ist, werde ich denke ich trotzdem noch mal hinfahren.

• Ich fand beide super ... schöne Stimmung, gute Musik.

Das ein paar Tracks a la "Roger Sanchez - Another Chance" oder "Daft Punk - One more time" vorkamen fand ich gar nicht schlimm.

Genervt hat mich teilweise nur das Publikum (da treten einem Leute 3 Mal auf die Füße und entschuldigen sich nichtmal / rempeln sich durch die Leute) und diese Animateure. Die haben bloß den Feiernden den Platz weg genommen. Klar haben die Partypeople da auch mal hingeguckt, aber letztlich hätte man sich das auch sparen können.

Einmal editiert, zuletzt von Keldana (16. Juni 2012 um 14:20)

• nachdem ich feststellen mußte, dass der Sprit für hin und zurück ca. 50 Euro gekostet hat, werde ich mir einen 2. Besuch des Cocoon so schnell nicht geben.

Einmal editiert, zuletzt von Keldana (18. Juni 2012 um 13:51)