Ferrin & Morris & Sequentia "Polarity"

Track Rating
5.5 / 6
(15 Bewertungen)
  • Artist: Ferrin & Morris & Sequentia
    Title: Polarity
    Label: Transistic Records (TSC011)
    Release: 30.04. beatport, 14.05. all other stores


    Original Mix - https://www.youtube.com/watch?v=AnY0_qYFLYQ


    Alan Morris Mix - https://www.youtube.com/watch?v=hOVrRUwBkLI


    Das Release hat sich ein wenig verspätet und befindet sich aktuell noch in der Promo-Phase. Meinungen kann man aber schonmal kundtun. :yes:

  • Zitat

    Original von Ghazala
    Was für eine abartig geile Melodie im Original?


    habe echt den ganzen Track gewartet, wollte auch diese abartig geile Melodie hören. Naja warte da immer noch drauf.


    Nun hier wurde nix neues erfunden, innovation war auch keine drin, dafür sauber und ordentlich produziert.


    Gibt immer noch solide 3.5/6 Punkte

  • schöner guter alter trance vom feinsten. die melodie ist einfach sehr sehr schön, ich brauchte auch nicht lange danach zu suchen.


    alan morris remix ist ebenfalls sehr gelungen, auch wenn ich mich an diesem sound mittlerweile sehr sehr satt gehört habe...


    insgesamt 5/6

  • Freut mich dass die Nummer den meisten so gut gefällt.


    Nils
    "Nun hier wurde nix neues erfunden, innovation war auch keine drin"?


    Du hast natürlich voll und ganz recht! Das ist nichts neu erfunden worden aber das ist auch ok! Der track klingt genau so wie er klingen soll - nach richtig klassischen trance :). Das ist das worauf wir bei der Nummer bock hatten und dann passiert Musik einfach. "Ist das innovativ genug" ist dann echt nicht mein erster Gedanke ;).

  • Hmm,


    sobald ne uplifting Platte vorgestellt wird, kommt Kirmes, Langweilig, Holland Dudel usw.


    Nur ists dann jemand aus dem Forum gibts massig 6 Punkte, ach Leutz ich kann eurer Denkweise net folgen. :gruebel:


    Nils steht wenigstens zu seiner Haltung, naja ich find die Platte gut.


  • Ähem. Hörst Du hier einen Standart-Arpeggio der nur so vor Höhen trieft, oder ein komisches Gejaule, Getröte oder Film-Orchester-Gedudel? Ich nicht! Du könntest höchstens die Art und Weise im Alan Morris Mix kritisieren, wie er da mit der typischen Emery-Snare und ein paar Knarz-Sounds umgegangen ist. Mal so ganz neutral betrachtet. :)


    Klar ist im Original auch ein Standart-Arpeggio, aber dieses hat mehr Melodie und dann dazu auch noch Background (andere Synth-Pad-Vocal-Spielerein), die es meist im "Holland-Trance" so nie gab. Auch das Break ist viel cooler. Den Sommer höre ich da raus! :yes:


    Andere Uplifting-Trance-Releases bewerte ich selbst z.B. eigentlich auch völlig neutral, weiß also nicht wo Dein Problem liegt? Sehe da auch von den anderen Leuten hier kein "Arschgekrieche", oder nur "Gebashe" anderen Tracks gegenüber. :gruebel:

  • Zitat

    Original von tobaddiction
    du schreibst wirklich quatsch exhale, stimme marco in allen punkten zu 100% zu.


    Und für mich bleibt ihr unglaubwürdig in euren Aussagen!


    Die Sirene wird hier ständig schlecht geredet, gerade wieder bei Loops & things - aber bei dem release hier, kein Wort der Kritik sondern 5 oder 6 Punkte. :gruebel:


    Meint ihr das ihr einem Artist so helft, wenn ihr nicht ehrlich seid?


    Mar she hat sich ja versucht etwas zu rechtfertigen, gut er produziert ja selber und sieht da vermutlich wirklich Unterschiede ;), auch wenn ich diese nicht sehe :p
    aber ansonsten sehe ich kaum ehrliche Meinungen bis auf Nils und die welche die Musik halt eh mögen.


    Ich will damit ja Niemandem zu nahe treten, aber mir fällt das eben immer öfter auf, gerade wenn man sich sehr lautstark sonst über die Musik abwertend äußert ;)

  • dennoch totaler quatsch die unterstellung. ich habe mit ram - rambition oder sean tyas & giuseppe ottaviani - arcobaleno zwei uplifting tracks von nicht forum-mitgliedern mit über 5 punkten bewertet.


    ich habe nunmal einen hohen anspruch bzw. einen ganz bestimmten geschmack was uplifting können muss, und da fallen leider 80% der hier geposteten tracks durch mein raster da sie entweder völlig belanglos sind oder stundenlange orchester-breaks mit sich bringen für die ich keinen trance brauche. oder, dritte kategorie, schlecht abgemischt sind.


    viel bleibt dann nicht mehr übrig, und mit daniel, tobi und alan sind drei meiner "uplifting"-favourites nunmal im forum aktiv. ich scheue mich aber nicht, alan für die aufmachung des remixes zu kritisieren oder dennis für manch einen seiner neuen tracks. nur wenn ich nen track gut finde möchte ich das auch sagen dürfen und hier ist es der fall.


    trotzdem, back 2 topic...


  • Ich höre hier keine Sirenen, allenfalls der Alan Morris Remix kommt ein wenig Trousig daher, behält aber den Trancigen Ursprung dabei. Ansonsten schließe ich mich voll und ganz Tobi an!

  • Hallo Leute,


    ich möchte mich für das zahlreiche Feedback von euch bedanken!


    Wie immer versuchen wir das beste aus unseren Songs & Ideen rauszuholen und können das auch entsprechend nur nach unserem persönlichen Geschmack tun. Dass die Musik nicht jedem gefallen kann, das ist uns klar. Erwarten wir auch nicht, umso mehr freut es uns, wenn der Song doch einigen hier sehr gut gefällt.
    Wem's nicht gefällt, vielleicht ja beim nächsten oder übernächsten mal. :)


    Ich hoffe, dass wir/ich euch möglichst auch weiterhin mit unserer Musik begeistern können.


    Besten Gruß
    Alan

  • Der Original Mix trifft hier eher meinen Geschmack, aber nach dem Break geht dem Track irgendwie die Puste aus. Außerdem finde ich die Melodie unspektakulär. Da hätte man mehr draus machen können, schade.


    4/6