[2012-11-17] Transmission 2012 @ O2 Arena, Prag

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    na klar hätte man noch größere namen einladen können. aber trancemission war nie die neue trance energy. die zeiten wo ein unabhängiger veranstalter einmal im jahr alle trance-djs eingeladen hat sind einfach vorbei. zumal ja armin ohnehin nichts mehr spielt außer clubs und asot.


    Es geht noch nicht mal um die großen Namen, sondern darum, dass das Lineup viel zu monoton ist und der Sound auf Dauer langweilig ist. Der Stilmix vom letzten Jahr war hingegen perfekt (unabhängig von den Namen). Nur für die Lasershow fahre ich bestimmt nicht 8h mit dem Zug.

  • Hmmm das Line Up reitz mich rein gar nicht irgendwie :/
    Klar sollte man nicht immer auf große Namen achten aber um eine Solche Reise auf sich zu nehmen bruache ich schon etwas mehr antrieb ^^
    Wie hier aber auch erwähnt wurde, könnte es nach dem TRANSMIX sehr monoton werden.

  • Zitat

    Original von yeti2306
    Trailer


    Ich glaub das war der falsche Link Yeti ^^


    Nichts destro trotz - waaaas würde ich geben, um das Set und die Stimmung von JOC nochmal erleben zu dürfen - das war so uunglaublich!! *Gänsehaut ohne Ende wenn ich nur dran denk* :D


    TRANSMISSION 2012 - The Spiritual Gateway


    Und was den Trailer angeht... Ist wohl der schlechteste seit Beginn der Partyreihe. Die ruhen sich anscheinend auch mal auf ihrem Erfolg aus, sieht man ja schon am Lineup. Traurig.


  • den trailer gibts schon lange.....


    heute ist dieser hier rausgekommen


    https://www.youtube.com/watch?v=joP4W7orfsI


    zum LU....ENDLICH mal was NEUES!!!

  • Auch dabei!
    Markus Schulz wollt ich eh immer schon mal erleben. Auch wenn die meisten anderen anwesenden DJs nur ein Fragezeichen für mich darstellen ;-)


    Was mich mehr gestört hat, waren die utopischen Gebühren beim Kartenkauf!!! :upset:

  • Einigen Gerüchten zu Folge, steht es kurz vor der Absage bzw. Verlegung auf einen anderen Termin. Grund soll sein, das die Tschechien im Davis Cup das Halbfinale?? erreicht haben (* dieses genau an dem Wochenende stattfinden muss) und nur die O2 Arena den Anforderungen für den Austragungsort entspricht.

  • Zitat

    Original von Maniac
    Einigen Gerüchten zu Folge, steht es kurz vor der Absage bzw. Verlegung auf einen anderen Termin. Grund soll sein, das die Tschechien im Davis Cup das Halbfinale?? erreicht haben (* dieses genau an dem Wochenende stattfinden muss) und nur die O2 Arena den Anforderungen für den Austragungsort entspricht.


    Ja, das habe ich auch gelesen. Quelle

  • Zitat


    After Yesterday's meeting with the management of O2 arena regarding the date of Transmission, it became clear we will need a few days more to resolve the arisen situation regarding the date Davis Cup final/Transmission. We are trying to find and come up with a solution that will satisfy the Transmission fans but the unique situation for the o2 arena to host the Davis Cup Finals and great honor and interests for the whole Czech republic is also something we have to deal with seriously and can't easily undermine. This week there won't be any be official statement made regarding this issue. One thing what is without question, is that Transmission with the DJ's as announced will take place in Prague's o2 arena. An official statement regarding the Davis Cup Final/Transmision issue will be made the soonest next week. We kindly would like to ask you for a bit more patience and we thank you for your understanding.


    Und mal wieder ein provokanter Kommentar meinerseits:


    Wo die Liebe fehlt, kanns nix werden.
    Steht irgendwie nicht unter einem guten Stern heuer die Transmission....

  • was hat das denn mit liebe zu tun ? das war einfach ein planungsfehler von den leuten bei der o2 arena oder trancemission, ne woche später schedulen und alles ist easy.
    kam auch noch ein statement auf fb:


    Zitat

    The ITF has set rules for hosting the Davis Cup final. It should be in the capital, it should have a sufficient VIP area, It should be near the national airport and so on. The o2 arena seems to be the only venue in the CZ that full fills for 100% all requirements. But this is exactly why we are discussing it with the o2 arena to try to come to a solution. We are suddenly unwillingly without asking for it in this situation. It's a complicated matter we are in and we do what we can to get the best possible solution out of it.


    Klingt für mich nachvollziehbar und komplett logisch, dass man da verlegen muss, auch wenns doof ist. Aber immerhin haben die Organisatoren schon angesagt, dass es auf jeden Fall am 17. ein Event geben wird:


    Zitat

    Scot: We are aware of that and you are probably not the only one. IF we should have to re-schedule we will offer different options to the people to choose from and one option will be we will organize anyway an event 17.11.12 in Prague where Markus Schulz and Khomha will be playing. But let's wait till we know what we are up to to see what should be done.

  • Mit norddeutscher Gelassenheit sage ich mal "Abwarten und Tee trinken!" ;-)


    Muss (!) ich allerdings auch, denn wie bei ellop ist bei mir (und yeti 2306) alles schon geplant, gebucht und bezahlt .. und habe noch extra Urlaub genommen für die Woche .. und hatte mich auch gerade damit abgefunden, dass ich in Prag keinen Vodka trinken werde .. ;-(

  • In dem Fall ist es echt gut, dass ich mich (noch) nicht um Anreise & Hotel gekümmert habe. Tut mir leid für alle die es schon getan haben.


    Auf Facebook wird als Ersatztermin der 19.01.2013 genannt, eine endgültige Entscheidung soll es aber erst nächste Woche geben.


    Wo eine Tür zuspringt da geht eine Andere auf. Jetzt kann ich mir durchaus vorstellen nach Frankfurt am Main zu fahren.

  • Es tut mir wirklich sehr Leid für die Leute, die schon die Anreise etc. gebucht haben! Vor allem ist das ja ne ziemliche Enttäuschung...


    Aber nichts desto trotz kann man die Reise trotzdem antreten, ein Prag-Trip lohnt sich auch so und es finden sich sicherlich Alternativen :)


    Also nicht den Kopf in den Sand stecken! :)


    Und da das Motto ja schon spirituell ist darf man ja auch mal ein bisschen spirituell daher reden :D


    Vielleicht ist es ja Zufall (oder auch Schicksal :D ), dass das Event (wahrscheinlich) nach dem 21.12.2012 stattfindet :D :D


    (... Und jetzt darf ich dann ja drauf hoffen, dass es bei einer Änderung des Termins auch zu einer Änderung des Lineups kommt, was mich dann wirklich sehr freuen würde :) )

  • Ok, abwarten. Aber für mich gibt es zwei Optionen. Nach Prag fliegen oder eben nicht. Da sind die 150 Euro für den Flug weg. Hotel ist noch nicht bezahlt, kann also storniert werden und die Tickets muss der Veranstalter zurück nehmen. Ein Ausweichtermin ist für mich völlig indiskutabel.


    Wir müssen also abwarten :boxing:

  • Also ich bin dieses Jar leider nicht bei der Transmission dabei (angesichts des Spirituosenverbots ärgerts mich weniger ;)). Aber für alle die das Event schon eingeplant oder sogar gebucht haben wäre eine Verschiebung äußerst ärgerlich.
    Man muss auch bedenken, dass Markus Schulz im Anschluss bereits für andere Events in den USA und Australien gebucht ist (siehe http://www.markusschulz.com/tourdates/), sodass ein zeitnaher späterer Termin für die Transmission nicht möglich scheint. Transmission ohne Markus geht gar nicht.

  • Ich denke es wird sich - falls es nicht in der O2-Arena stattfinden wird - trotzdem lohnen nach Prag zu fahren, wenn man bereits den Flug etc. gebucht hat. Denn in dem Fall wird ein Ersatzevent am selben Tag in Prag mit Markus und Khoma stattfinden und zwar auch, wenn die Transmission auf den 19.01.2013 verschoben wird.
    Bei einer Verschiebung braucht man nicht auf ein besseres Lineup hoffen, da an diesem Termin alle bereits gebuchten DJs verfügbar wären.

  • Weil mich der ganze Trip genug Kohle kostet und ich dieses Jahr eine Menge Geld für den Umzug in die Hand nehmen muss. Deswegen würde ein offizieller Ausweichtermin mich nicht ansprechen.
    Wenn es iwas ansprechendes am 17.11 geben wird, fliege ich natürlich hin.

  • Zitat

    Original von LastOne


    Hab ich was verpasst?


    Bis dato sind in Tschechien aufgrund gepanschten hochprozentigen Alkohols (Wodka, Schnaps usw.) 23 Menschen verstorben und über 30 liegen in Krankhäusern mit schweren gesundheitlichen Schäden (Erblindung u.a.) :no:

  • Zitat

    Original von Teal
    ... Bei einer Verschiebung braucht man nicht auf ein besseres Lineup hoffen, da an diesem Termin alle bereits gebuchten DJs verfügbar wären.


    Wenn Schulz und evtl. Khomha am 17.11. spielen (evtl. ja im Sasazu) wär es glaub ich keine gute Idee, die dann 2 Monate später (wenns denn so kommen sollte) wieder kommen zu lassen.


    Die Veranstalter sollten sich da wirklich was einfallen lassen, denn das ist das schlechteste Lineup seit Beginn der Partyreihe meiner Meinung.


    Sie haben hiermit eine neue Chance bekommen und ich hoffe sie nutzen sie auch.

  • Ich hab irgendwas von 1000 verkauften Tickets gelesen.


    Es geht da dann wahrscheinlich nur um die Personen, die eben schon Flug, Unterkunft etc. gebucht haben, das es ne Alternative gibt.


    Der Großteil wird sich dann wohl auf das neue Datum einlassen...

  • Gerade wurde ein FAQ auf Facebook gepostet. Die Entscheidung ist noch final, dass die Transmission verlegt wird. Falls ja wird es am 17.11. eine Ersatzveranstaltung (wahrscheinlich) im Sasazu geben. Markus Schulz und KhoMha werden dort auflegen, außerdem soll es dann einen Internetpoll geben, in welchem gefragt wird ob Markus Schulz ein längeres Set spielt oder weitere DJs des Transmission LineUp gebucht werden.
    Die Ersatzveranstaltung wäre definitiv am 19.01.2013, das LineUp würde sich nicht ändern.

  • Zitat


    Q: What will be the Line Up if Transmission has to be re-scheduled ?
    A: All announced DJ’s are available 19.1.13 and the Line UP will stay the same as announced.


    Wenns so kommen sollte fände ich es schade, aber man darf ja mal hoffen ;)

  • Zitat

    Original von Melly Lou
    Ich hab irgendwas von 1000 verkauften Tickets gelesen.


    Es geht da dann wahrscheinlich nur um die Personen, die eben schon Flug, Unterkunft etc. gebucht haben, das es ne Alternative gibt.


    Der Großteil wird sich dann wohl auf das neue Datum einlassen...


    Meinst du echt, es wurden bisher nur 1000 Tickets verkauft?
    Ich frage mich halt, wie die feststellen wollen, wer am 17.11 dann die Veranstaltung besucht und welchen Ort die dafür nehmen wollen.


    Ach menno .. Bin motzky!