Das deutsche Musikfernsehen...

• Jetzt isses raus: Zum Jahresende werden bei VIVA Charlotte Roche mit Fast Forward, Sarah Kuttner und Interaktiv eingestellt. Damit ist das deutsche Musikfernsehen nun absolut unerträglich! Mehr brauch man dazu nicht mehr sagen. :upset:X(:upset:

Ich frage mich nur, was man eigentlich mit vier verschiedenen Sendern will, die alle die immer gleichen Plastik-Charts-Videos wiederholen...!? OK, bei MTV (Music Television) werden ja schon seit längerem gar keine Musikvideos mehr ausgestrahlt... Die sollten allmählich mal ihr M aus dem Namen streichen!

Hierzu ein ganz interessanter Artikel + Interview mit der Roche...

:no:

2 Mal editiert, zuletzt von hammer (26. November 2004 um 18:00)

• Das ist doch echt bekloppt... Gerade die Kuttner Show fand ich ganz witzig und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Quoten sehr schlecht waren. Gut, Charlotte Roche gefiel mir noch nie so richtig, aber letztendlich ist es im Artikel gut formuliert, Viva verliert seine Gesichter.
    Sie sollten eher mal die ewigen Wiederholungen (z. B. von Elton TV) aus dem Programm werfen.

• Ich weiß gar nicht mehr wann ich das letzte Mal einen von diesen Sendern gesehen habe, von daher ist es mir relativ egal.

Harald kommt wieder, das ist das einzige was zählt. :D

• Wirklich extrem schrecklich was da mit den deutschen Musiksendern passiert. Erst geht der erste "andere" Sender unter (onyx), MTV macht nur noch diese dämlichen Shows, über die anderen brauchen wir erst gar nicht reden! Und dann soll ich auch noch auf Charlotte Roche verzichten? Ist ja voll arm, VIVA!!! Lasst doch FF da!

• Zitat

Original von ras
    Ich weiß gar nicht mehr wann ich das letzte Mal einen von diesen Sendern gesehen habe, von daher ist es mir relativ egal.

Harald kommt wieder, das ist das einzige was zählt. :D

Dito. Kann ich so unterschreiben.

greetz West :D

• Also wenn ich mal beim Zappen bei nem "Musiksender" Lande, dann ist das einzige, was ich da sehe bzw höre der neuste Klingelton von Jamba.

Frag, mich, warum die nicht direkt die Klingeltoncharts mit ins Prog aufnehmen..dann kann man sich 2 Stunden lang die dollsten Midifiles reinziehen........

Die sollten wieder zurück zu ZEiten finden, wo man noch super gerne Interaktiv und Co geguckt hat...zb. Mit Stefan Raab. Und vor allem gabs noch ne Menge Videos, in voller Größe. Und nicht immer die sleben 5,6 Vids, in nem splitscreen.

• Zitat

Original von David
    Das ist doch echt bekloppt... Gerade die Kuttner Show fand ich ganz witzig und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Quoten sehr schlecht waren.

die Sarah Kuttner Show hat gute Quoten, is aber VIVA angeblich zu teuer pro Folge ... ähnliches Problem wie damals bei der Harald Schmidt Show auf SAT.1; die Produktionskosten waren dem Sender auch zu hoch (war aber bei der Schmidt Show nur ein Problem von mehreren);

allerdings weiß ich net, was beim produzieren der Kuttner Show so teurer sein soll?!

• Offizieller Beitrag

Also ich hab jetzt schon seit Ewigkeiten kein Musik-Fernsehen mehr geschaut. Die Sarah Kuttner Show hab ich einmal gesehen und fand, daß das nur nen Abklatsch von Barbara Schöneberger war - von daher is mir das auch ziemlich egal. Das einzigste was ich noch so ein bisschen in Richtung Musik-Fernsehen sehe: die Clubnight im Hessen-Fernsehen. *hehe*

greetinx,
    Teh'leth

• Sarah Kuttner wird meiner Meinung nach allerdings zu Recht von den Bildschirmen verschwinden. Die Frau ist keine tolle Moderatorin und die Zuschauer der Sendung waren nun doch unter aller Sau (ich meine die im Studio).

• ach die Zuschauer sind ja eh nur gekaufte Teenies.

Ist ja bei all den Talk shows das selbe. Es werden ein paar Leute eingeladene, die was sagen, die bekommen dann auch gut Kohle, und der Rest darf sich für 50 Euor dazusetzen, bzw. wird dazugesetzt, damit das stylemässig auch gut passt.

Totaler schwachsinn.

Da bleib ich doch lieber beim Raab. Der hatte zwar auch ne Zeit, wo er groten schlecht war, aber mitlerweile isset ja wieder ziemlich cool.

• Ich schau auch schon länger Keine Musiksender mehr- die ham ja doch nur immer Rap gebracht- das letzte Mal hab ich Conscious gesehen, das war noch gut, dann aber nur noch Schrott- heute schau ich sogar nur noch sehr selten Simpsons, sonst gar kein Fernsehen- der größte Teil ist Werbung...

• Zitat

Original von Diablinchen
    Ich schau auch schon länger Keine Musiksender mehr-
    ...

dito! geht mir auch so,gucke kaum noch tv...wenn dann,dann comedy oder fussball ... der rest im deutschen tv is einfach müll,GRADE die musiksender.es läuft eh nur noch pop und FF fand ich auch schon immer sch**** :D

• Hab jetzt durch Zufall Tunespoon.tv entdeckt: ein Online-Musikfernsehen (Streaming), das ein paar Stundenten und ein Dozent von der FH Furtwangen als Pendant zu MTVIVA gegründet haben! :yes:

Hier wird absolut kein Mainstream gesendet, sondern alles das, was man im Fernsehen nicht mehr sehen kann/darf/soll... :upset: Es gibt natürlich auch keinen vorgegebenen Musikstil, d.h. alle Musikgernres sind wahllos vertreten. Sollen aber bald auch spezielle Sendungen kommen. Das Ganze ist allerdings noch in der Beta-Phase!

Aber wer Fast Forward schon immer gut fand, sollte unbedingt mal reinzappen!!! :D

Weitersagen !!! :D

• Zitat

Original von deed
    es läuft eh nur noch pop und FF fand ich auch schon immer sch****

erklär mir mal den zusammenhang zwischen pop und fast forward!

Zitat

Original von hammer
    Aber wer Fast Forward schon immer gut fand, sollte unbedingt [mal reinzappen!!!

danke für den tipp!

EDIT: yeah, moby - body rock ! das hab ich ja schon ewig nicht mehr gesehen!!!

Einmal editiert, zuletzt von Andru (3. Dezember 2004 um 16:20)