Vasaris - Flying High Above The Ground (Original Mix)

  • Aus dem aktuellen Anlass des ASOT 550 Anthem Contests dachte ich mir, dass ich auch teilnehmen könnte, auch wenn die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen sehr gering ist... Jedenfalls hatte ich mir vorgenommen einen Track in einer Woche fertig zu kriegen, OHNE dabei die Qualität außer Acht zu lassen. Das Ergebnis ist einer - ich wage es zu behaupten - meiner besten Tracks bis jetzt! :yes:
    Für den Contest heißt der Track dann "550 Feet Above The Ground" ;)


    Hier nun der Track bei Soundcloud:
    Vasaris - Flying High Above The Ground (Original Mix)


    PS: Ich würde mich wie immer über jegliche Kritik/ Bewertung freuen ;)

  • Cool *lach* Du hast Dich tatsächlich wirklich sehr stark an dem Sound der typischen "Asot" - Uplifting Stücke orientiert.


    Ganz ehrlich, ich glaube nicht das es ein unbekannter Name schafft. Heute geht doch meistens alles nur um Namen und ob man schon auf bekannten Labels released hat. Aber wenn, wäre das natürlich klasse. Trotzdem: Vielleicht wird ja auch durch diesen Contest Armada auf interessante Künslter aufmerksam, auch wenn sie nicht als Contest-Gewinner siegen, eventuell haben Manche Glück dadurch ein Release beim Label zu bekommen.


    Edit: Wirklich verdammt gut gelungen !

  • Zitat

    Original von Alan Morris
    Gefällt. Viel Erfolg! Muss meinen Mix auch noch demnächst fertig stricken. :D
    Streicher/Orchesterpart im Break wird auch bei mir vorkommen, genauso ne Arpeggio-Melo.


    Stellst du den dann im Vengeance Forum vor... wie sonst auch immer. Ich moechte den Track nicht verpassen ; )

  • Gefällt mir gut dein Track! Obwohl Uplift nicht ganz mein Ding ist.
    Bei 2:03 hätte sich die Crash noch etwas länger ziehen können. Hört sich bisschen abgehackt an. Die Geige die dann auch einsetzt klingt sehr dünn und "virtuell". Ist Geschmacksache aber ich würde sie austauschen. Die Melodie ist aber einfach fantastisch! Die Mische (insofern ich das beurteilen kann) ist auch sauber! Alles in allem: Sehr gelungen! Wünsch dir viel Erfolg. :-)


    G.

  • Zitat

    Original von Nihilum
    Die Geige die dann auch einsetzt klingt sehr dünn und "virtuell".


    Es ist ja auch nur EINE Violine... und zum Sound selbst, der stammt von East West Quantum Leap, die echte Instrumente aufnehmen und mit ihrem Namen für die beste Qualität stehen, echter geht es eigentlich kaum... Jedenfalls habe ich sie auch bewusst eher im Hintergrund gehalten, der Hauptteil besteht aus dem Arp.


    PS: Danke für die zahlreichen Kommentare :huebbel:

  • Zitat

    Original von Alan Morris
    Gefällt. Viel Erfolg! Muss meinen Mix auch noch demnächst fertig stricken. :D
    Streicher/Orchesterpart im Break wird auch bei mir vorkommen, genauso ne Arpeggio-Melo.


    was auf jeden fall wieder standart-holland-trance ist, und mir nicht gefällt. so sieht's auch hier bei diesem track aus. wobei der noch hart an der grenze ist, und ich hierfür gern 4/6 geben würde. könnte chancen haben, vasaris! :yes:

  • Zitat

    Original von Vasaris


    Es ist ja auch nur EINE Violine... und zum Sound selbst, der stammt von East West Quantum Leap, die echte Instrumente aufnehmen und mit ihrem Namen für die beste Qualität stehen, echter geht es eigentlich kaum... Jedenfalls habe ich sie auch bewusst eher im Hintergrund gehalten, der Hauptteil besteht aus dem Arp.
    ...


    Nicht rechtfertigen. Dem Zuhörer ist es (meistens) egal, wie die Musik entstanden ist und welche hochqualitative Software verwendet wurde, er sagt dir, was bei ihm ankommt, und das ist nett von ihm. :yes:


    Ich habe das mit der Violine auch so empunden. Die mag klanglich sicherlich top aufgenommen sein, aber auch hier gibt es einiges, worauf man als Produzent Zugriff hat, und was man einsetzen kann, um ein reelles Instrument möglichst gut nachzubilden.
    Du kannst die Nähe des Instruments mit Hall + Eq verändern - vor allem kannst du bei East West, soweit ich weiß, mit den Subnotes für jede Note einzeln den Anschlag verändern. Das macht einen enormen Unterschied! Versuch es mal ;)


    Nun mag Marshe mit orchestralen Breaks ein Problem haben, aber das ist wohl Geschmackssache, denn ich sehe es genau andersherum. Finde diesen Track sonst ganz cool.


    :yes:


  • Naja ich verstehe vielleicht schon was er manchmal hat, diese ganzen Soundlift - Kopien die letzte Zeit überall rumschwirrten waren auch so manches mal nervtötend und haben zum "satt hören" geführt . Aber unter orchestralen Hollandtrance - wie er es nennt - verstehe ich dann eher Orchester Trance mit solchen verzerrten Synthie- Sounds like Tiesto- Adagio For Strings oder dem was Gaia letzte Zeit manchmal macht. Nicht alles was mit Orchesterelementen spielt ist= Holland. Aber trotzdem (egal ob Hollandtrance oder nicht ) mehr als die Hälfte mitlerweile wirklich Standard :D Dennoch gibt es auch wirklich gute Stücke in dem Bereich, die sich sehr vom üblichen Sound abheben.



    Edit: Vasaris die Hymne ist gelungen und ich drücke Dir die Daumen ;)

  • Cileos: Eigentlich möchte ich mich ja gar nicht mehr rechtfertigen, aber mir passiert es dennoch immer mal wieder...
    Ich als East West Neuling bin noch in der Lernphase des Umgangs mit der Play Vst, von der Funktion, die du beschreibst, wusste ich bis jetzt noch nichts :D
    [SIZE=7]Auf der anderen Seite sollte es auch nicht zu real klingen, sonst hätte ich auch die Saw Pads im Hintergrund lassen müssen. Die Violine ist eigentlich das einzige klassiche Element im gesamten Track. (Ich mache es schon wieder...)[/SIZE]


    PS: Ich danke euch allen für all die ermunternden Worte!!!! :huebbel:

  • Der Track ist sehr gelungen. Keine Ahnung ob ein Neuling eine Chance hat. Wenn du denen die Entscheidung gegen deinen Song besonders schwer machen willst, ändere den Sound von der Geige noch. Sollten sie tatsächlich jemanden neues nehmen, disqualifizierst du deinen Track im Moment nämlich noch durch den Geigensound.

  • Zitat

    Original von Exhale2001
    Könntest du darauf näher eingehen, würde mich mal interessieren warum du dieser Auffassung bist. Danke


    Der Track klingt sehr sauber und professionell. Melodisch passt alles gut zusammen. Der hier verwendete Sound von der Geige passt allerdings noch nicht so gut ins Klangbild. Die hört sich an wie ein Kompromiss, etwas schwächlich, unecht und insgesamt nicht so, als wäre der Produzent selber hundert Prozent davon überzeugt und hätte das Gefühl, dass sie genau so klingen soll, mit genau dem Sound und genau dieser Intensität. Es klingt vielmehr so, als hätte man den 100% Plan gehabt, in der Umsetzung aber nur 85% davon erreicht.


    Wenn man jetzt überlegt, gegen wen man alles in diesem Contest antritt, sind selbst solche vermeintlichen Kleinigkeiten - auch wenn alles andere super passt - das KO-Kriterium. So meinte ich das. Wenn du ganz oben mitmischen willst, muss alles passen. Da musst du versuchen den Spielraum für technische Diskussionen vollkommen zu minimieren. Denn, schöne Melodien und saubere Arbeit liefern alle anderen auch ab.

  • Ich selbst stehe ja nicht so auf den Standard-Soudlift-Sound aber der Track hat schon enormes Potenzial! Klingt für mich als Laien sehr sauber und der Aufbau ist auch Top. Lediglich die Violine wirkt wirklich etwas blass und mikrig. Versuche hier noch mehr Power rauszuholen und das Ding hat meiner Meinung nach gute Chancen! Alles in Allem aber ein wirklich sehr gut produzierter Track! :yes: