[2012-03-03] Energy - The Network @ Jaarbeurs, Utrecht

  • dennis: Haha, das denke ich mir auch immer, dabei bist du nochmal 6 Jahre älter als ich :P


    Ohne Erick Prydz wäre das Lineup total fail, so ist es dennoch eine Überlegung wert, da ich Pryda schon immer mal live sehen wollte, zudem rocken SvD & Arty eh immmer. Naja, ob mir das 50-100€ wert ist, zudem ich eine Woche später meine erste HöMa-Klausur schreibe und kurz darauf ASOT550 ist, bleibt fraglich.

  • Also reizen tun mich Sander, Hardwell, Prydz, Moguai und Michael Woods.... aber ob ich dafür extra nach Holland düse?! :(


    toe hat schon recht, das ganze ist nicht so sehr festivalmucke.... in na kleineren location wärs schön...


  • So siehts aus, wir sehen uns in Utrecht! :)


    Viel Spaß den Langweilern die zu Hause lieber Trance aus den guten Alten Zeiten lauschen und es einfach nicht wahrhaben wollen dass sich die Erde dreht! :p

  • Zitat

    Original von CDAlert.
    Viel Spaß den Langweilern die zu Hause lieber Trance aus den guten Alten Zeiten lauschen und es einfach nicht wahrhaben wollen dass sich die Erde dreht! :p


    Was bist Du denn für ein Vogel?! Seit wann kann sich eine Scheibe drehen, ausser auf dem Plattenspieler oder im CD-Player?...


    :D

  • Zitat

    Original von CDAlert.


    So siehts aus, wir sehen uns in Utrecht! :)


    Viel Spaß den Langweilern die zu Hause lieber Trance aus den guten Alten Zeiten lauschen und es einfach nicht wahrhaben wollen dass sich die Erde dreht! :p


    Dir auch viel Spaß, ich flieg lieber zur ASOT, die Musik dort wird mir besser gefallen :)

  • Damals :


    - Die gute alte Zeit


    Heute :


    - Trouse + Armada



    Schön, wenn man es sich so einfach machen kann.


    Das Label wie Perceptive, Enhanced, Unearthed & Co. existieren, scheinen die Leute gar nicht zu registrieren.


    @ CDAltert: Ach, dann ist man also Langeweiler, nur weil keine 2 1/2 Stunden fahren will, um anschließend auf eine Party zu gehen, deren Line-Up einem mal so überhaupt nicht zusagt? :sleep:

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    und dass die anderen labels nicht wahrgenommen werden ist ja wohl kaum schuld der leute.


    Alles die Schuld vom Armin und Armada, er spielt ja in ASOT ausschließlich Sachen von seinem Label :yes: Und bei der ASOT 500 haben auch alle DJs nur Armada Tracks gespielt, ich hab ganz genau aufgepasst.

  • Eben, wenn man sich für seine Musik interessiert, sollte man jawohl die Zeit aufbringen können, die es braucht, um ein wenig über den Tellerrand zu schauen. Zumal es ja auch einem selbst vieles bringt. Ich halte mich zum Beispiel durch Foren, die Internetseiten von kleineren Labels, Radioshows auf kleineren Sendern (wie z.B. Trance.FM oder die Trance Version vom Pulsradio), sowie den einschlägigen HQ-Trance Kanälen auf YouTube auf dem Laufenden. So findet man immer wieder Perlen, die einem bei einem oberflächlichen Blick verwehrt worden wären. Und außerdem ist es ja nun auch nicht so, dass ausnahmslos alles scheiße wäre, was unter der Armada-Flagge released wird, dazu ist der Laden einfach zu groß.


    Also, wenn nicht die Leute Schuld sind, wer dann? Armada? LOL. Ich kann ja auch nicht der Bahn die Schuld geben, wenn ich ein Ticket-Angebot nehme, ohne mich darüber zu informieren und mir so die Möglichkeit entgehen lasse, vielleicht günstiger zu fahren.

  • nö, das ist undifferenziert. was ich meinte war, die ursache eben mal bei den unbekannteren labels zu suchen - es wird schon einen grund geben, warum die nicht so bekannt sind, wie z.b. dass vielen die musik vielleicht einfach nicht gefällt?
    das hat nix mit armada zu tun.

  • ich war einmal zur TE- glaube 2008 oder 2009, fande diese okay, habe aber schon mal besser gefeiert :-) aber was Sie daraus gemacht haben ist erschreckend, warum bleibt man nicht bei den Wurzeln einer solchen Veranstaltung!? und warum dreht sich die Erde/Scheibe, diesen Trouse mist brauch kein Mensch..........
    aber Holland ist für mich eh eher uninteressant geworden zum einen ist es für mich als Ossi zu weit weg und zum anderen entwickelt sich der Ostblock mit CZ und Polen zu grossen Trance-metropolen! Dort macht es einfach viel mehr Spass (was vielleicht auch daran liegt das Sie dort genau den Trance spielen den ich mag-viel Vocals und Uplifting Tracks dazu noch einige Liveacts). Auch die Leute dort sind viel lockerer und feiern ausgiebiger als die Leute in Holland, welche oft nur darauf bedacht sind ein gutes Video zu drehen-ohne Worte!


    zurück zum Thema - Line-up ist ja mal totaler Schrott - für mich jetzt!

  • Zitat

    Original von ronsen311
    ich war einmal zur TE- glaube 2008 oder 2009, fande diese okay, habe aber schon mal besser gefeiert :-) aber was Sie daraus gemacht haben ist erschreckend, warum bleibt man nicht bei den Wurzeln einer solchen Veranstaltung!? und warum dreht sich die Erde/Scheibe, diesen Trouse mist brauch kein Mensch..........
    aber Holland ist für mich eh eher uninteressant geworden zum einen ist es für mich als Ossi zu weit weg und zum anderen entwickelt sich der Ostblock mit CZ und Polen zu grossen Trance-metropolen! Dort macht es einfach viel mehr Spass (was vielleicht auch daran liegt das Sie dort genau den Trance spielen den ich mag-viel Vocals und Uplifting Tracks dazu noch einige Liveacts). Auch die Leute dort sind viel lockerer und feiern ausgiebiger als die Leute in Holland, welche oft nur darauf bedacht sind ein gutes Video zu drehen-ohne Worte!


    zurück zum Thema - Line-up ist ja mal totaler Schrott - für mich jetzt!


    Naja die Holländer sind halt einfach schon 10 Jahre dabei und jetzt ü30. Da feiert man eben anders.


    Bei meiner ersten Sensation 2000 oder "Trance" Energy 99 da waren die genauso drauf wie heute in Polen oder Tschechien.



    Schrott würde ich das Line up nicht nennen, nur ists halt kein Trance. Prydz, Dahlbäck sind gute Leute, sowas könnte man gern mal auf ner Mayday einladen.

  • Danke ID-T, dass ihr das Datum so unpässlich für meiner einer gelegt habt.
    Ich hätte sonst wohl schon alles wieder gebucht.....


    R.I.P. Trance Energy, es war so schön mit Dir......... :dead:


    Muss mich halt anders orientieren...........
    ASOT, Luminosity und sicher wieder IBIZA mit meiner Frau....


    Pryz, Fedde und Sander wären schon geil, konnte diese
    aber in den letzten Wochen quasi vor der Haustür und in Ibiza reinziehen.
    Da brauchts kein Trip nach Holland......


    Trauerkarten, Spenden, Blumen für die verstorbene Trance Energy
    bitte direkt an ID-T..........


    Amen

  • Vor allem ... WARUM ???


    Zu einer TE sind doch imemr genügend Leute gekommen ... warum macht ID&T nicht ein Event wie dieses und erfindet einfach einen neuen Namen ???


    Gut ... ich für meinen Teil habe jetzt eh keine Zeit mehr um großartig zu Events zu fahren ... von daher hält sich meine Trauer in Grenzen.


    Aber für all die Trance-Anhänger ist es ziemlich schade.


    Das sich die Erde dreht ist klar ... aber niemand würde sich wundern wenn sich die Fans beklagen würden, dass der FC Bayern München jetzt nach Polen gehen würde.


    Von daher ...

  • Zitat

    Original von Exhale2001
    Es gibt genug Dj´s die nicht bei Armada unter Vertrag stehen, wenn ID&T trance gewollt hätte, hätten sie es auch durchziehen können.


    Richtig ... außerdem hätte ID&T das einfach nur laut sagen müssen und damit Armada zwingen können Ihre Blockadehaltung aufzugeben.

  • Zitat

    Original von Exhale2001


    Nicht schon wieder Märchenstunde Dave :p


    das hat mit märchenstunde nix zu tun sondern mit ganz einfacher unternehmerischer kalkulation. zwei events in der größenordnung in dem abstand machen keinen sinn. das weiß jeder veranstalter.


    genauso ist es riskant in konkurrenz zu treten - dadurch hätte man viel teurer booken müssen was wiederrum die gewinnspanne senkt und das ganze event weniger attraktiv macht. stattdessen das event umzustellen ist nur logisch. hier im tranceforum mag es ja leute geben die 2 so events in einem monat machen. das ist aber bei weitem kein standard.


    von "keine lust" zu reden, das ist märchenstunde und vor allem lächerlich naiv.
    das selbe gilt für "nur laut sagen"... jaja ist klar. und wenn mcdonals damals burger king laut gesagt hätte " wir wollen aber selber die hamburger braten", hätten die sicher auch drauf verzichtet :autsch:
    weiterhin gibt es in jedem bookingvertrag entsprechende nda´s das heißt, wenn id&t damit an die presse gegangen wäre, wäre das teuer geworden. und schon alleine wegen der ganzen exklusivdeals die in so nem event gemacht werden nicht machbar


    manchmal frag ich mich echt was für illusionen ihr euch macht darüber, wie dieses business so funktioniert! das sind firmen, die zwei- oder dreistellige mitarbeiterzahlen in lohn und brot halten müssen - da wird nichts für luft & liebe gemacht.

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    weiterhin gibt es in jedem bookingvertrag entsprechende nda´s das heißt, wenn id&t damit an die presse gegangen wäre, wäre das teuer geworden. und schon alleine wegen der ganzen exklusivdeals die in so nem event gemacht werden nicht machbar


    merkst du eigentlich selbst, wie hirnrissig Deine Argumentation ist ???


    Wenn ID&T keine Armada DJ´s mehr gebookt bekommen würde, weil sich Armada quer stellt, dann gäbe es keinerlei NDA gegen das man verstoßen könnte.


    Und solche Infos lassen sich ja auch "aus Versehen" lancieren, wenn man es denn wollte.


    Abgesehen davon sind 2 Events a la TE oder ASOT in einem Monat ja nun auch nicht so sonderlich absurd. Im Sommer gibt es einen Haufen Events und trotzdem gehen genug Leute hin.


    Und da ID&T ja das Datum einer ASOT Party ungefähr im Voraus berechnen kann, wäre es machbar gewesen, die TE einfach zu verschieben.

  • Zitat

    Original von Keldana


    merkst du eigentlich selbst, wie hirnrissig Deine Argumentation ist ???


    überhaupt nicht weil sie das nicht ist. alles was man von id&t aus hätte machen können um bei dem konzept zu bleiben wäre mit risiko oder mehrkosten verbunden gewesen. da ist ein neues konzept dann eine option die durchaus realistisch ist.


    nda´s gelten darüber hinaus nicht immer nur für ein event und sind auch nicht zwingens mit dem eventdatum abgeschlossen. ich sags nur nochmal: du weißt nicht welche verträge es zwischen armada und id&t gibt oder gab.


    und ich sags nochmal: id&t ist ein profit-orientiertes unternehmen. ich sehe da ehrlich gesagt keinerlei grund dafür, dass man ein über jahre hinweg ausverkauftes event umstrukturiert. die erklärung das id&t keine "lust" mehr auf trance hatte ist einfach abwegig und hirnrissig. denen ist es doch total wurscht was da für musik läuft so lange das geld am ende stimmt.

  • So hier mal ne Tabelle man brachte die besucherzahlen.
    Da muss es einen Krach zwischen den beiden Geweben haben denn laut Besucherzahlen,
    Wird es mit Gouachen Varianten immer schlimmer Profit zu schlagen.



    Veranstaltungen [Bearbeiten]


    Ausgabe Datum Ort Hymne Zuschauer
    1 30. April 1999 Beursgebouw Eindhoven 8.500 (ausverkauft)
    2 30. August 1999 Statenhal Den Haag 10.000 (ausverkauft)
    3 (Trance 2000) 31. Dezember 1999 Beursgebouw Eindhoven 8.500 (ausverkauft)
    4 29. April 2000 Beursgebouw Eindhoven 8.500 (ausverkauft)
    5 30. September 2000 Thialf Heerenveen Svenson & Gielen - The Beauty of Silence 20.000 (ausverkauft)
    6 17. Februar 2001 Jaarbeurs Utrecht Push - Strange World 30.000 (ausverkauft)
    7 20. Oktober 2001 Thialf Heerenveen Svenson & Gielen - Twisted 20.000 (ausverkauft)
    8 16. Februar 2002 Jaarbeurs Utrecht Svenson & Gielen - We Know What You Did 30.000 (ausverkauft)
    9 21. September 2002 Thialf Heerenveen Svenson & Gielen - Answer The Question 15.000
    10 15. Februar 2003 Jaarbeurs Utrecht Cygnus X - Positron 30.000 (ausverkauft)
    11 31. Januar 2004 Jaarbeurs Utrecht Svenson - Sunlight Theory 30.000 (ausverkauft)
    12 12. Februar 2005 Jaarbeurs Utrecht Rank 1 - Beats@Rank-1 Dotcom 30.000 (ausverkauft)
    13 11. Februar 2006 Jaarbeurs Utrecht Marcel Woods - Advanced 30.000 (ausverkauft)
    14 3. März 2007 Jaarbeurs Utrecht Joop - The Future 30.000 (ausverkauft)
    15 23. Februar 2008 Jaarbeurs Utrecht Ernesto vs Bastian - Thrill 30.000 (ausverkauft)
    16 7. März 2009 Jaarbeurs Utrecht Rank 1 - L.E.D. There Be Light 30.000 (ausverkauft)
    17 3. April 2010 Jaarbeurs Utrecht Sander van Doorn - Renegade 27.000
    18 (Energy) 19. Februar 2011 Jaarbeurs Utrecht Jochen Miller - Classified 20.000


  • willst du uns jetzt allen weiß machen, dass ID&T mit dem Line-Up in diesem Jahr mehr Profit machen wird als bei der Trance Energy 2009?
    Überdenk mal bitte deine Gedanken bevor du so ein ..... schreibst

  • Zitat

    Original von Teal
    seit wann ist denn Arty nicht mehr im Lineup? Das wars dann wohl!


    ich gehe ganz stark davon aus das ARTY auf der Asot 550 am start sein wird!
    er wurde ja erst kurz nach der bekanntgabe von armin (ASOT 550) aus dem LU genohmen!
    alles andere erklärt sich ja dann von allein ;)

  • Zitat

    Original von zocker1988


    willst du uns jetzt allen weiß machen, dass ID&T mit dem Line-Up in diesem Jahr mehr Profit machen wird als bei der Trance Energy 2009?
    Überdenk mal bitte deine Gedanken bevor du so ein ..... schreibst


    lies bitte mal posts auf die du antwortest bevor du so ein ... schreibst.


    @SpiderBob: ja arty ist ein typisches beispiel. ich würd drauf wetten, sander wollte ihn haben, id&t auch und armada sagte ... NÖ ! :D


    ich könnte mir da so viele deals vorstellen, auch so sachen wie: id&t macht kein trance event mehr, dafür gibts nen jahr oder zwei ne asot stage bei tomorrowland umsonst..oder..oder..oder...

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    nda´s gelten darüber hinaus nicht immer nur für ein event und sind auch nicht zwingens mit dem eventdatum abgeschlossen. ich sags nur nochmal: du weißt nicht welche verträge es zwischen armada und id&t gibt oder gab.


    und ich sags nochmal: id&t ist ein profit-orientiertes unternehmen. ich sehe da ehrlich gesagt keinerlei grund dafür, dass man ein über jahre hinweg ausverkauftes event umstrukturiert. die erklärung das id&t keine "lust" mehr auf trance hatte ist einfach abwegig und hirnrissig. denen ist es doch total wurscht was da für musik läuft so lange das geld am ende stimmt.


    Sorry, aber es mag durchaus ne Menge seltsames Zeug in solchen Booking Verträgen drin stehen, aber ganz sicher kein "jetzt darfst Du mich buchen, aber wenn wir Dir (ID&T) irgendwann keine DJs mehr geben, darfst Du das nicht laut sagen."


    Das ist völliger Nonsens !!! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Keldana


    Sorry, aber es mag durchaus ne Menge seltsames Zeug in solchen Booking Verträgen drin stehen, aber ganz sicher kein "jetzt darfst Du mich buchen, aber wenn wir Dir (ID&T) irgendwann keine DJs mehr geben, darfst Du das nicht laut sagen."


    Das ist völliger Nonsens !!! :rolleyes:


    "über geschäftliche absprachen ist für einen zeitraum von x jahren stillschweigen zu bewahren" völlig normaler passus. steht z.b. auch in vielen arbeitsverträgen. oder halt eben ein deal wie oben genannt: kein trance event von id&t dafür ne stage bei nem festival für lau.

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    "über geschäftliche absprachen ist für einen zeitraum von x jahren stillschweigen zu bewahren" völlig normaler passus.


    Dumm nur, dass "ihr bekommt für TE keine DJ´s mehr von uns keine geschäftliche Absprache wäre und daher nicht drunter fällt. :p


    Zitat

    Original von DaveDowning
    oder halt eben ein deal wie oben genannt: kein trance event von id&t dafür ne stage bei nem festival für lau.


    einen Namen a la "machen das größte Trance Event der Welt" (Indoor) macht man sich selbst nicht einfach so kaputt. Denn dieser Imageschaden ist ja nicht auf das Event alleine beschränkt.

  • Zitat

    Original von Keldana
    Dumm nur, dass "ihr bekommt für TE keine DJ´s mehr von uns keine geschäftliche Absprache wäre und daher nicht drunter fällt. :p


    naja, wenn id&t dem vertraglich zustimmt, schon ;) kommt halt auf das agreement an..


    außerdem kann id&t ja schlecht armada oder sonst wen verklagen, wenn die einfach horrende gagen einsetzen oder booking-anfragen mit "bereits verbucht" ablehnen.


    Zitat


    einen Namen a la "machen das größte Trance Event der Welt" (Indoor) macht man sich selbst nicht einfach so kaputt. Denn dieser Imageschaden ist ja nicht auf das Event alleine beschränkt.


    richtig - warum sollte id&t dann einfach ohne grund anfangen dieses erfolgreiche konzept nicht mehr umzusetzen? da seh ich keinen grund. war doch eigentlich immer ausverkauft.

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    das sind keine offiziellen zahlen, sondern sachen aus wikipedia. da steht so viel mist in der beschreibung drin (siehe diskussion zum thema).


    Glaube auch nicht, das die Zahlen stimmen :no:
    Wenn ich mich an das Jahr 2006 erinnere, habe ich`ne relativ leere Mainhall in Erinnerung, und das, obwohl Oaki und Schulze im Line Up standen! 2007, 2008 und 2009 war es dann wieder voller, aber ausverkauft :gruebel:

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    naja, wenn id&t dem vertraglich zustimmt, schon ;) kommt halt auf das agreement an..


    ID&T wäre nie so groß geworden, wenn sie sich auf so einen Schwachsinn einlassen würden.


    Zitat

    Original von DaveDowning
    außerdem kann id&t ja schlecht armada oder sonst wen verklagen, wenn die einfach horrende gagen einsetzen oder booking-anfragen mit "bereits verbucht" ablehnen.


    Verklagen braucht man ja auch nicht ... nur an die Öffentlichkeit gehen ... dann regelt sich das von ganz alleine.


    Zitat

    Original von DaveDowning
    richtig - warum sollte id&t dann einfach ohne grund anfangen dieses erfolgreiche konzept nicht mehr umzusetzen? da seh ich keinen grund. war doch eigentlich immer ausverkauft.


    Unternehmerische Weitsicht ... die schlauen Köpfe haben auch an einer Sensation festgehalten, obwohl es am Anfang schlecht damit lief ...


    es mag vielelicht auch ausverkauft gewesen sein ... aber die Frage ist ja vor allem auch ... wieviele Headliner / teure DJ´s waren dafür nötig. Solche Zahlenspiele macht man ja auch nicht nur für 1 Jahr ... sondern sowas kann man sich ja über die Jahre hinweg ansehen.