[2012-03-03] Energy - The Network @ Jaarbeurs, Utrecht

  • also letztes jahr lagen die normalen tickets ja schon bei 50 euro, da ist 55 für vip echt n guter deal.


    was das lineup angeht mach ich mir da keine illusionen ;) ich denke auf der main gibts nen sander, vielleicht noch was housiges ala chuckie und nen headliner, shm, tiesto, prydz, die ecke. was aus den anderen floors wird, find ich eher spannend ;)

  • Lineup dürfte in den nächsten 6-8 Wochen heraus kommen denke ich. Und ich denke nicht, dass Armin wieder dabei sein wird. Weil die Energy halt genau auf ein mögliches Datum der ASOT 550 fällt und weil auf der "Mainstage" ja nicht mehr wirklich Trance vertreten war auf der letzten Energy.

  • Zitat

    Original von Desperado22
    Lineup dürfte in den nächsten 6-8 Wochen heraus kommen denke ich. Und ich denke nicht, dass Armin wieder dabei sein wird. Weil die Energy halt genau auf ein mögliches Datum der ASOT 550 fällt und weil auf der "Mainstage" ja nicht mehr wirklich Trance vertreten war auf der letzten Energy.


    nein, sondern weil alda keine bookings mehr von id&t annimmt, siehe mysteryland, tomorrowland...

  • Zitat

    Original von Jensen
    Also bei dieser Veranstaltung warte ich auf ein Lineup.


    War das früher nicht einmal eine Tranceenergy?


    Yes, früher war es die Trance Energy, seit 2011 nur noch die Energy!

  • Lol, Anthem kommt von Hardwell: Klick


    Ist ja widerlich, ich speib mich gleich von oben bis unten hin an :dead:


    Edit: Ums diplomatischer auszdrücken: Gefällt mir nicht, da ich davon ausgehe dass am Mainfloor großteils Geräusche dieser Art zu hören sein werden, werde ich nicht dabei sein.

  • Laut Description ist es das wirklich:


    Zitat

    On top of all this, 'Cobra' has been crowned as the official anthem of 'Energy, The Network', one of the biggest indoor events of Europe, taking place on March 3rd 2012 in the infamous Jaarbeurs of Utrecht, The Netherlands.


    Edit: Weil gerade wer in nem anderen Forum geschrieben hat "Immerhin besser als Renegade :D" - das find ich auch. Renegade kriegt sowas im Bereich 0.5, dieser hier kriegt schon seine 0.75, wenn ich komplett betrunken bin vielleicht sogar 1.5 :D

  • Immerhin scheint ID&T langsam aber sicher dazu zu lernen... ;)



    Vorverkaufsstart wird auf den 22.10. verschoben, damit das Lineup bis dahin auch passend bekannt gegeben werden kann und man nicht mehr die berühmte "Katze im Sack" kaufen würde.

  • Leider klingen Hardwell's Produktionen momentan immer ziemlich ähnlich... Hymnen Character hat der Track imho nicht, da fand ich die letzten beiden besser.


    Aber immerhin bedeutet dies das Hardwell im Line-Up is - und das freut mich dann doch sehr! Der Junge rockt einfach beim Auflgen! :huebbel:

  • Es ist nicht gerade unhörbar und für Zwischendurch geht's vielleicht auch mal ganz gut ab. Aber 'ne Hymne ist das nicht. Außerdem wird mir die Verschmelzung mit der aktuellen Trash-Dance-Pop-Welt langsam unheimlich. Noch ein Jahr weiter und die Hymne kommt von Pitbull und Ne-Yo.

  • Ich hab mich 2009 geärgert, dass ich eigentlich 10 Jahre zu spät zur Trance Energy gefahren bin.


    Aber im Nachhinein bin ich froh, dass ich wenigstens 2009 noch da war.


    Ja Marco V sollte das Anthem bringen oder Ferry Corsten.
    Wenn die beiden 2012 wieder da sind bin ich vllt. auch dabei.


    Das" Hardwell - Cobra" hier hat nicht groß was woran man sich später erinnert. Obwohl es sicher Spaß macht, wenns richtig laut ist.

  • Ich finde es einfach nur traurig und verdammt schade, wenn das nur ansatzweise stimmen sollte, was DaveDowning erzählt. Auch wenn ich selbst mittlerweile auch vermehrt dran glaube, weil ich es auch von anderen Leuten so gehört habe.


    Trotzdem wirft es halt einfach kein gutes Licht auf die Trance Szene im allgemeinen, wenn das so genannte "Über-Event für die Trance-Szene" Trance-Energy durch den Streit zwischen 2 Promotern/Veranstaltern zwangsläufig kaputt gemacht wurde.

  • Wir waren 2010 auf der Trance Energy und das war eines der besten Events, auf denen ich jemals war! Zu 95 % hammer Musik und die Veranstalter haben sich richtig Mühe gegeben mit dem Herrichten der Floors. Der High Constrast Floor war eh das GEILSTE, was ich jemals mit meinen eigenen Augen gesehen habe! Wer sich was drunter vorstellen möchte, hier ein Video von uns: https://www.youtube.com/watch?v=D9YZfdHphMY&feature=channel_video_title
    Natürlich miussten wir 2011 dann auch wieder hin, obwohl wir gewusst haben, dass es etwas housiger wird. Aber mit so ner Scheisse (sorry für den Ausdruck) haben wir echt nicht gerechnet! Meiner Meinung nach war die Musik diesmal zu 90 % nicht anhörbar. Simon Patterson und Ferry Corsten hatten als einzigeste DJs ein gutes Set hingelegt. Der Rest bestand nur aus House/Trouse, und mit der Musik können wir überhaupt nichts anfangen! Zudem haben sich die Veranstalter bei weitem nicht so viel Mühe gegeben mit den Floors. Der ehemalige High Constrast z.B. bestand heuer nur aus Leinwänden, die rings herum an den Wänden aufgehängt wurden und mit billigen Animationen bestrahlt wurden. Keine Laser, nur ein paar vereinzelte Strahler, die in dem grossen Raum völlig unter gegangen sind.
    Ausserdem gab es fande ich auch ne ziemliche Völkerwanderung zwischen den Floors. Hatte den Eindruck nicht wirklich jemand war mit der Musik zufrieden. Kann aber natürlich nur ne subjektive Wahrnehmung gewesen sein.
    Folglich -> nein danke, nie wieder Energy!

  • Zitat

    Original von MoreTrance
    Ich hab mich 2009 geärgert, dass ich eigentlich 10 Jahre zu spät zur Trance Energy gefahren bin.


    Aber im Nachhinein bin ich froh, dass ich wenigstens 2009 noch da war.


    Ähnlich ging's mir auch. Hatte es mir natürlich schon Jahre vorher vorgenommen, aber erst zur letzten Trance Energy 2010 geschafft. Viele, die die vorherigen Events dieser Reihe mitgemacht hatten, haben ja zu dieser Edition schon über den Verfall gemeckert. Aber wenn man sich mal anguckt, wohin sich das jetzt entwickelt, ist es zumindest für mich in keinster Weise mehr ansprechend.


    Wirklich schade daran ist für mich, dass es keinen festen Termin mehr im Jahr gibt, von dem man weiß, dass dort das große Trance Event läuft. So muss ich erst einmal gucken, was im Jahr so läuft und wo es sich lohnen könnte, einen weiten Anreiseweg auf mich zu nehmen.

  • Zum Glück hatte ich 2009 noch dabei, die war wirklich nice, 2010 war auch noch ordentlich :) Vor allem verglichen mit 2011...^^


    Zitat

    Original von Skyles
    Wirklich schade daran ist für mich, dass es keinen festen Termin mehr im Jahr gibt, von dem man weiß, dass dort das große Trance Event läuft. So muss ich erst einmal gucken, was im Jahr so läuft und wo es sich lohnen könnte, einen weiten Anreiseweg auf mich zu nehmen.


    Ich gehe davon aus dass die Electronic Family oder ein jährliches, großes ASOT Event diese Lücke füllt :)

  • Zitat

    Original von a'ndY


    Ich gehe davon aus dass die Electronic Family oder ein jährliches, großes ASOT Event diese Lücke füllt :)


    Ja, die ASOT 500 hat mir wirklich gut gefallen. Das wäre auch für mich am ehesten das Event, an das ich mich fortan klammern würde :D.

  • Die Asot 500 war ja mal gar kein Ersatz für die Trance Energy.Es gibt einfach kein Event dass die Lücke schließt. Armada stellt mit seiner Monopolstellung einfach gar keine Alternative dar sondern ist maßgeblich an dem Qualitätsabsturz des Trance Sounds in den letzten Jahren mit verantwortlich,daher für mich ein No-Go.Aber was solls-freue mich auf die Quest 4Trance die sicherlich rein vom musikalischen her um Längen besser wird als die Asot550 und die Energy.

  • hier muss ich skytune zustimmen. die energy hatte immer ein wesentlich vielfältigeres lineup. ich erinnere nur mal an die hard- und die club stage.


    bei asost und electric family sieht man doch keine vielfalt an acts, sondern einfach nur die armada acts, ein special vielleicht und sonst die producer, die bei asost vertreten sind mit ihren "dj sets". der sound ist auf jedem floor gleich. das war und ist auf der energy zum glück anders.

  • Zitat

    Original von Skytune82
    Die Asot 500 war ja mal gar kein Ersatz für die Trance Energy.Es gibt einfach kein Event dass die Lücke schließt. Armada stellt mit seiner Monopolstellung einfach gar keine Alternative dar sondern ist maßgeblich an dem Qualitätsabsturz des Trance Sounds in den letzten Jahren mit verantwortlich,daher für mich ein No-Go.Aber was solls-freue mich auf die Quest 4Trance die sicherlich rein vom musikalischen her um Längen besser wird als die Asot550 und die Energy.


    Q4T ist mega, dort stimme ich dir zu!



    Wo ich dir und Dave aber deutlich wiedersprechen muss sind die Vorwürfe an Armada.


    Armada ist ein großes label, und es kann durchaus sein das gewisse Armada Act´s quasi in dem Monat nur exklusiv auf dem ASOT spielen dürfen. Aber es gibt zig andere DJ´s die nicht unter Armada laufen und locker auf den alten TE´s die Hallen füllten. Es gibt so viele top DJ´s aus England, warum bucht man die nicht?


    Dass Problem ist hier deutlich bei ID&T zu suchen. Sie haben einfach keinen Bock ein Event für 70-80% Leute zu machen, ID&T macht nur Events mit sold out Charakter, weil die Typen dort ihre .... nicht voll bekommen und nur im Gewinn Maximum leben.


    Sie haben damit die Innercity kaputt gemacht, genauso die TIC Reihe, die Sensation und die TE - sowie viele weitere Events über die Jahre.



    ID&T ist ein sehr professioneller Veranstalter, aber die Mentalität und das extrem arrogante hat sie über die Jahre richtig verdorben. Es ist traurig diese Worte finden zu müssen, hat ID&T die für mich besten Events meiner "Karriere" geliefert.


    Sei es die ersten 5 Sensation Jahre, die ersten 5 TE oder die TIC´s bzw. Innercity´s - aber ab dem Tag als sie Größenwahnsinn entwickelten, war es um sie geschehen.

  • Zitat

    Original von Exhale2001


    Aber es gibt zig andere DJ´s die nicht unter Armada laufen und locker auf den alten TE´s die Hallen füllten.
    .


    richtig und genau diese djs machten ja im letzten jahr das lineup der trance-halle aus. ist doch offensichtlich.

  • Denke auch,dass es ein Mix aus Beidem ist. Was nun genau hinter den Kulissen abgeht werden wir sowieso nie erfahren. ID&T hatte wirklich früher die besten Events an denen viele meiner Erinnerungen hängen. Wenn man musikalisch anständigem Trance auf Events begegnen möchte sind ID&T und Armada mittlerweile einfach nicht mehr bzw. nur noch selten die passenden Veranstallter. Dennoch würde mich z.B. Tomorrowland 2012 schon interessieren da ich nicht immer zwangsläufig nur Trance hören muss und das Event ansich schon
    genial gemacht ist.Die Kombi aus gutem Trance und genialer Inzenierung a la ID&T ist halt zur Zeit nur selten zu finden

  • Heute kam eine InfoMail von id&t:


    ENERGY | experience & Line-up release information


    For those who missed out on the Radio 538 pre- sale, we have a great opportunity to enlarge your ENERGY experience: Order your tickets on October 8th, 10AM via EnergyTheNetwork.com, and you receive your ENERGY ticket, an upgrade to the Radio 538 VIP deck and tickets to the ENERGY Showcase on November 4th in Amsterdam. The first 25 ticket buyers will receive an overnight stay for two during the ENERGY showcase weekend at Hotel Arena. So make sure you don't miss out, we only have 500 tickets for this sale!


    The start of the regular ENERGY ticket sales shall be postponed until Saturday October 22nd, 10AM, due to a delay in the finishing of the 2012 line-up regarding the booking of (inter)national headliners. The line-up shall be released the week prior to October 22nd.


    So… October 8th marks the date that you can order your ENERGY experience, including:


    • Ticket to ENERGY, March 3, 2012 – Jaarbeurs Utrecht
    • Upgrade to the Radio 538 VIP deck
    • Ticket to the ENERGY Showcase, November 4th, Hotel Arena Amsterdam


    And the first 25 buyers will receive an overnight stay during the ENERGY Showcase for two!



    EnergyTheNetwork.com
    3 maart 2010
    Jaarbeurs Utrecht


    ENERGY is made possible by Radio 538



  • sowas von +1!!!!!

  • goil, lineup steht auf partyflock :D
    und damit: goodbye trance


    nuja, aber ob mich das jetzt so flashed...weiß nich.. also n bisl mehr als fedde le grand hätte ich schon erwartet. sind sicher interessante acts dabei (denis kuyo, jerome isma-ae etc.) aber wenn ich jetzt nicht eh n ticket hätte, würd ichs mir eher nicht rot anstreichen.


    und ich nehme ab jetzt wetten dagegen an das armin bei asot die asot 550 ne woche später oder gar am selben termin in NL ankündigt.



    Connect, hosted by Sander Van Doorn


    Arty
    Dimitri Vegas & Like Mike
    Jerome Isma-Ae
    Marco V
    Moguai
    Sander van Doorn



    Execute


    Chris Lake
    Disco Nova
    Henzel
    Joachim Garraud
    John Dahlbäck
    Nervo
    Nicky Romero
    TV Rock



    Play


    Deniz Koyu
    Fedde le Grand
    Hardwell
    Michael Woods
    Sander van Doorn