Dennis Sheperd "A tribute to life"

Track Rating
4.8 / 6
(16 Bewertungen)
  • Quelle: http://www.highcontrastrecords.com/newsitem.php?n_id=675

Künstler: Dennis Sheperd
    Titel: A Tribute to Life
    Label: High Contrast Recordings
    Veröffentlichungsdatum: 16.09.2011
    Formate: CD & Digital

Tracklisting:
    01. Dennis Sheperd & Jonathan Mendelsohn - Bring Me Back (Album Mix)
    02. Dennis Sheperd & Cold Blue feat. Ana Criado - Fallen Angel (Album Mix)
    03. Dennis Sheperd feat. Molly Bancroft - Silence
    04. Dennis Sheperd feat. Simon Binkenborn - No Time To Cry
    05. Dennis Sheperd - Black Sun
    06. Dennis Sheperd feat. Stephen Pickup - Some Day
    07. Dennis Sheperd & Cold Blue - Freefalling
    08. Dennis Sheperd feat. Hysteria! - Out In The Cold
    09. Dennis Sheperd - Left Of The World
    10. Dennis Sheperd feat. Hysteria! - Stay Awake
    11. Dennis Sheperd - A Tribute To Life
    12. Dennis Sheperd & Cold Blue - Not Too Late
    13. tyDi & Dennis Sheperd - Somehow (feat. Marcie) (Sebastian Brandt vs. Sheperd Album Mix)
    14. Dennis Sheperd - The Choir
    15. Dennis Sheperd & Alan Morris feat. SueMcLaren - I Die
    16. Dennis Sheperd - Feeder

Update hier nach und nach die Songs, wenn es wieder neue Previews gibt. :)

Album trailer:
    https://www.youtube.com/watch?v=hAfdnU-sOP0

• Yeahhh, gerade schon den Album Trailer bei Fb gesehen :yes:
    Und mein liebster Lieblingstrack`Left of the world`ist auch mit drauf! Dann warten wir mal gespannt auf den 16.9. :p

• ein bischen schade, dass cocoon nicht mit drauf ist, aber ansonsten bin ich mal sehr gespannt und freu mich drauf, vor allem auf die collab mit jonathan mendelsohn! :)

auf der soundtropolis werden wir bestimmt auch einiges vom album hören oder? ;)

• Zitat

Original von Southern
    Ich freu mich auf das Album. Auch wenn der Stuhl auf dem Cover aussieht wie ne Kloschüssel. :D

greetz West :D

ist aber ein schmaler Abfluss :gruebel: :D

Einmal editiert, zuletzt von ron t (11. August 2011 um 09:21)

• kann's kaum erwarten! für mich momentan der geilste sound in der trance-szene! :)

(und das mein ich ganz und gar ohne schleimen zu wollen :yes:)

• freu mich auch wie sonst was, allerdings ist der Trailer natürlich schon nen bisschen over the top

"... in a time where most tracks sounds alike...."

• Danke erstmal!
    Der Trailer ist natürlich ne Parodie auf diese ganzen Movie Trailer und schon absichtlich etwas dick aufgesetzt. Ich persönlich find's ganz lustig. :)
    Wer mich mal getroffen hat, weiß natürlich, dass ich völlig auf dem Boden geblieben bin.

edit:
    "Bring Me Back" wurde nun auch bei ASOT gespielt, hier der nicht gespielte Album Extended Mix (es wurde der Club Mix gespielt):
    https://www.youtube.com/watch?v=oUisD-ZHzpA

Und wer den gespielten Club Mix mal hören möchte:
    https://www.youtube.com/watch?v=t1U7nL1Dxbo

2 Mal editiert, zuletzt von Dennis Sheperd (11. August 2011 um 21:48)

• Zitat

Original von Auroleos
    Hui, was ist denn mit Freefalling passiert? Den hast du aber auch nochmal überarbeitet, oder? ;-)

Mein "Dennis Sheperd Radio Edit" klang schon immer so. Ist doch die alte Version von 2009 verlinkt, wenn du mal genau schaust!

Wahrschl. hast du den Cold Blue Mix in Erinnerung? :)

• Hab eben das erste Mal den neuen Track mit Cold Blue richtig durchgehört und jetzt erst festgestellt, was für eine gute Nummer das eigentlich ist. :huebbel:

Über die Stimme von Jonathan Mendelsohn kann man streiten, mein Fall ist sie leider nicht.
    Left Of The World ist aber wieder richtig gut. :yes:

Bin wirklich positiv überrascht und auf weitere Hörproben gespannt!

• Fettes Ding was du das raushaust Dennis.Die Tracks die man jetzt schon hören kann sind schlichtweg genial.Freu mich sehr aufs Album.

Gibst Bonustracks auf ITunes?
    Wird auf jeden Fall zugelegt,hoffe du spielst auf der Soundtropolis einige Sachen ;)

• Zitat

Original von Dennis Sheperd
    http://album.dennissheperd.com/

Preview-mini-page ist oben!
    Dort findet ihr in Zukunft alle wichtigen News und neuen Previews gebündelt an einem Ort!

ich hatte gestern mal auf dem ein oder anderen track auf play gedrückt, aber da passiert bei mir leider nix... :gruebel:

edit: scheint heute wieder zu gehen... :yes:

Einmal editiert, zuletzt von Marco Cera (20. August 2011 um 13:53)

• Zitat

Mein "Dennis Sheperd Radio Edit" klang schon immer so. Ist doch die alte Version von 2009 verlinkt, wenn du mal genau schaust!

Wahrschl. hast du den Cold Blue Mix in Erinnerung? :)

Den auch.

Aber ich kannte bis heute nur deinen und Cold Blues "längere" Mixe von dem Teil. Dein "Radio Edit" war mir bisher unbekannt. Wie ich gerade festgestellt habe. :D

• na das wird ja höchst erfreulich:

Erst wirdsich das Album gekauft und dann gehts im Oktober wahrscheinlich nach Köln zum Album Release =)

• Da kann Günther Öttinger einpacken! Ne im ernst: Richtig geiler Track! Finde es super, dass du das Ding neu gewuppt hast und dann diese Nummer rausgekommen ist! Daumen hoch! Weiter so!

greetz West :yes:

• Boah ! Davon nen dicken Club Mix und ne mega Dubstep Version, die alles abreißt !!!
    :D Fette Vocals !

Kommt denn dafür nen Club Mix ??? Die Vocals fetzten mMn noch mehr,
    als die von Fallen Angel ;-)

Einmal editiert, zuletzt von Steve Brian (23. August 2011 um 22:06)

• Zitat

Original von Southern
    Ich freu mich auf das Album. Auch wenn der Stuhl auf dem Cover aussieht wie ne Kloschüssel. :D

sieht auf den ersten blick echt so aus :lol:
    bin gespannt auf den 16.9. :)

• Zitat

Original von Skuz
    Der erste Track von den Previews, der viel versprechend klingt.

Danke, nach deinen DJ Mag Favoriten bin ich eigentlich verwundert, dass ich überhaupt mit einem einzigen Track deinen Geschmack treffe. ;) :P

Zitat

Original von Skuz
    nice German accent ;)
    Wie kommst du eigentlich auf [Schippert]?

Tja, hab nie ein Auslandssemester oder dergleichen gemacht, ist also Schulenglisch. Meine englischen Schreibfähigkeiten sind immens höher, aber naja. :)
    Shepherd / Shepard = Schäfer (mein Nachname). Sheperd ist ne seltene Abwandlung davon, die in Amerika zwischendurch zu finden ist. Sah cooler für mich aus. :)

Einmal editiert, zuletzt von Dennis Sheperd (23. August 2011 um 22:22)

• Zitat

Danke, nach deinen DJ Mag Favoriten bin ich eigentlich verwundert, dass ich überhaupt mit einem einzigen Track deinen Geschmack treffe. ;) :P

Shepherd / Shepard = Schäfer (mein Nachname). Sheperd ist ne seltene Abwandlung davon, die in Amerika zwischendurch zu finden ist. Sah cooler für mich aus. :)

Nicht nur du, ich bin über mich selbst glaub am meisten erstaunt :D
    Ok, wieder was gelernt, aber eigentlich gings mir um die Aussprache, die so nach Dennis "das schiff" Schippert klingt ;) Das hatte mich verwundert, weil dein Voiceover da schon besser klang. Ich hege meine Stereotypen und meine mich zu erinnern, dass du auf der 10Years Vandit im Astra letztes Jahr von BWL erzählt hast und ich keinen BWL Studiengang kenne, der ohne Bullshitbingo ähhh Wirtschaftsenglisch auskommt :)

Einmal editiert, zuletzt von Skuz (23. August 2011 um 22:40)

• Zitat

Tja, hab nie ein Auslandssemester oder dergleichen gemacht, ist also Schulenglisch. Meine englischen Schreibfähigkeiten sind immens höher, aber naja. :)

Mach dir nix draus, geht mir genauso ! ;)
    Passt schon !

• hehe bei dem deutschen akzent musste ich auch n bisl grinsen. finds aber immer noch besser als die, die übertrieben einen auf british english machen :D der track gefällt, ich hab bei vielen der albentracks leider das problem dass ich den sound einfach derzeit n bisl zu viel gehört habe. aber produktionstechnisch ultra geil!

Einmal editiert, zuletzt von DaveDowning (23. August 2011 um 22:30)

• @Dennis&Steve

Abgesehen davon, dass ich auch keins gemacht habe:
    Macht euch nix draus. Starten eure EDM Karrieren eben richtig durch, dann gibs die lustigen weltweit Gigs und irgendwann ist dann auch der Akzent weg. Was hab ich mich neulich schlapp gelacht, als ich ein englisches Interview vom Paul aus mitte der 90er gesehen habe :D

• Zitat

Original von DaveDowning
    hehe bei dem deutschen akzent musste ich auch n bisl grinsen. finds aber immer noch besser als die, die übertrieben einen auf british english machen :D der track gefällt, ich hab bei vielen der albentracks leider das problem dass ich den sound einfach derzeit n bisl zu viel gehört habe. aber produktionstechnisch ultra geil!

Welchen Sound meinst du? Also die "Silence" klingt ja nunmal wirklich ganz anders, als meine sonstigen Tracks und von _einem_ Sound kann man da, denke ich, kaum sprechen.

Skuz: Wirtschaftsenglisch hatte ich, aber da unterhält man sich auch nur mit anderen Menschen, die den gleichen, schlechten Akzent haben. :)
    Hatte auch eine andere Vorlesung komplett in Englisch, aber den Akzent kriegt man nur durch Auslandsaufenthalt weg.

P.S.: In Russland werde ich immer für mein gutes Englisch gelobt, hahaha! :D

• dennis: das ist gar nix spezielles. ich glaub einfach viel melodien und vocals. ich hab momentan eher ne monoton-technoide phase. denke mal im herbst hör ich das album dann mal ganz und dann gefällts mir ;)

• Zitat

Original von Skuz
    @Dennis&Steve
    Abgesehen davon, dass ich auch keins gemacht habe:
    Macht euch nix draus. Starten eure EDM Karrieren eben richtig durch, dann gibs die lustigen weltweit Gigs und irgendwann ist dann auch der Akzent weg. Was hab ich mich neulich schlapp gelacht, als ich ein englisches Interview vom Paul aus mitte der 90er gesehen habe :D

Ja wollen wa das mal hoffen !! :) das Interview würd ich gern mal sehen :)

Zugeordnete Künstler