DJ Mag Top 100 Voting 2011!!!!

• Zitat

Original von reisi1990
    Nimmt die Liste eigentlich noch irgendjemand ernst?

Gute Frage!
    Seit diesem Jahr - wo man einen Facebook-Account haben muss, um abstimmen zu können - interresiert diese Liste mich nicht mehr.

• Zitat

Original von TCUhimself

Gute Frage!
    Seit diesem Jahr - wo man einen Facebook-Account haben muss, um abstimmen zu können - interresiert diese Liste mich nicht mehr.

ob uns das interessiert spiele keine rolle. die top100 liste ist aber eben für booker, vor allem in übersee ein enorm wichtiger maßstab für popularität. und damit auch für bookings und gage. mehr bookings, mehr gage -> mehr möglichkeiten.

• Es ist zwar traurig, aber Daves Worte sind wahr.

Aber wenn diese Liste stimmen sollte - die Headhunterz auf 29 und die Noisecontrollers auf 33? Das wäre ja super!
    Aber eine überraschende Top Five. Le Grand hätte ich dieses Jahr niemals soweit vorn erwartet. Und A & F auch nicht.
    Aber es wäre ein Desaster für die ehemaligen Trancer. Was „als Strafe” für ihre neue komische Musik auch nicht schlecht wäre.
    Ob diese Liste wirklich stimmen kann ...?

• Lustiges Raking Posting gerade auf Facebook

so z.Bsp. hier: Top 10 DJ MAG TOP 100 DJs!

1. David Guetta
    2. Armin van Buuren
    3. Tiësto
    4. Deadmau5
    5. Above&Beyond
    6. Avicii
    7. Afrojack
    8. Dash Berlin
    9. Markus Schulz
    10. Swedish House Mafia

allerdings alle wilden Postings haben die selber Nr.1 :gruebel: :gruebel:

wird spannend :huebbel:

• Ist mir lieber als der Baguetta :D

Edit: Ich hätte nichts gegen Patterson, Kandi oder Corsten auf der 1, aber das wirds nicht spielen, also solls von mir aus der Armin sein^^

Einmal editiert, zuletzt von a'ndY (20. Oktober 2011 um 22:59)

• Unrealistisch finde ich den tiefen "Absturz" von Markus Schulz, spätestens dort wird die Glaubwürdigkeit der Liste stark untergraben. Denn der Absturz wäre irgendwie ZU sensationell. Auch lustig scheint zu sein, dass Sasha offensichtlich zur gespaltenen Persönlichkeit wurde und gleich zweimal vertreten ist. Was zwischenzeitlich wohl selbst dem Ersteller aufgefallen ist, weshalb die im ASOT-Forum der Teil überarbeitet wurde. Die Frage ist: schlecht abgeschrieben oder war die Platzierung auch auf der Ursprungsliste doppelt gemoppelt? :D

Einmal editiert, zuletzt von Firderis (21. Oktober 2011 um 00:04)

• Die Liste ist ja echt für A & F... ein Zabiela auf 94, Cattáneo auf 82, Sasha auf 63, Digweed 55... die gehören, wenn schon nicht in die Top10, dann zumindest (!) in die Top 20... oida. Christian Smith hat's garnicht reingeschafft, war aber auch nicht seine Absicht, denke ich. Der hat 10x mehr drauf als 2/3 der Liste.

Einmal editiert, zuletzt von reisi (21. Oktober 2011 um 00:29)

• Zitat

Original von Firderis
    Würde es Dich erstaunen? So man der (angeblichen) Stileinteilung folgt, wäre es 6 x House gegen 4 x Trance in der Top 10.

Naja, House ist und war fast immer deutlich populärer als Trance, aber trotzdem waren in den letzten Jahren immer Trance DJs vorne. Daher überrascht es mich schon etwas, aber naja.

• Naja a'ndY, da die Fraktion "House" immer wie stärker wächst, ist es doch nur logisch, dass sie auch die Fraktion "Trance" in den Top 100 überholt. Und sind wir Trancer klassische Facebook-Nutzer? Dort sehe ich die "House"-Anhänger stärker vertreten, da jünger, da aktiver, da egomanischer :D

• Zitat

Original von Firderis
    Und sind wir Trancer klassische Facebook-Nutzer? Dort sehe ich die "House"-Anhänger stärker vertreten, da jünger, da aktiver, da egomanischer :D

Hoch leben die Vorurteile...

• Hehe, so heizt man Diskussionen an. Und deshalb wurden Smileys im Internet erfunden, da Du ja mein ironisches Lachen nicht sehen kannst :boxing:

Was meinst Du, warum ich da ein Smiley angehängt habe?

• Zitat

Original von Firderis
    Naja a'ndY, da die Fraktion "House" immer wie stärker wächst, ist es doch nur logisch, dass sie auch die Fraktion "Trance" in den Top 100 überholt. Und sind wir Trancer klassische Facebook-Nutzer? Dort sehe ich die "House"-Anhänger stärker vertreten, da jünger, da aktiver, da egomanischer :D

Natürlich wächst sie aufgrund der großen kommerziellen Erfolge im Radio auch stärker als die Trance Fraktion, aber sie war doch eigentlich immer schon deutlich größer. War wohl nur eine Frage der Zeit bis sich das auch im Ergebnis gezeigt hat, und dieses Jahr wars wohl so weit^^

• Kyau & Albert und Andy Moor komplett draußen..
    Dafür Tritonal auf 83... Da stimmen die Relationen alleine im Trance-Bereich nicht...

Arty 25 war abzusehen... Dash Berlin 8 find ich überraschend.
    Avicii ist echt krass für sein zartes Alter, aber auch übertrieben irgendwie...

• Zitat

Original von Dj Pulsive
    fraglich nur wie lang guetta die 1 hält.. ich geh stark davon aus das er nächstes jahr von armin wieder gekickt wird :rolleyes:

Hmm, das glaube ich kaum. Guetta wird vielleicht gekickt werden, aber so AvB im Jahr der ASOT 500 seinen 1. Platz verliert, wird er kaum 2012 stattdessen wieder gewinnen.

• Das wiederum finde ich überhaupt nicht erstaunlich. PvD hat selbst genug betont, dass er den Award nicht ernst nimmt. Was dann logischerweise auch Einfluss auf die Fans haben kann, welche aufgrund dessen eben nicht Zeit aufwenden und "wählen" gehen.

Dash Berlin wird, so sie so weitermachen, irgendwann AvB verdrängen. Ihr "Frontmann" ist weltweit unterwegs und zieht die Massen an. Selbst mein Freundeskreis, welcher nur am Rande Trance hört, kennt Dash Berlin. Denen musste ich aber damals AvB erklären...

A&B haben wohl einen Lauf. Ob hier unter anderem die ASOT mitgeholfen hat, oder ihre eigene Sendung, die CDs usw., ist nebensächlich. Verdient haben sie es grösstenteils mit ihrem Einsatz.

Einmal editiert, zuletzt von Firderis (21. Oktober 2011 um 01:49)

• Deadmau5 Kommentar auf Facebook sagt wohl alles über das Voting :D

Zitat

deadmau5
    #4 again on the top100 DJ polls... hey, not bad for someone who isnt a DJ. Anythings possible folks! now.. where did i rank in the top100 dentists poll? *looks*

Mit Dash Berlin gehe ich voll mit, die Leute stehen einfach auf poppigen Vocaltrance! Ich werde das Voting morgen weiter analysieren, momentan scheinen die Server völliig überlastet zu sein ... achja um hier der erste zu sein ... Guetta ist auf 1 :D

• Greg Downey kommentar auf Facebook

Guys jesus, stop taking 100 results so seriously? I mean in all honesty who really gives a fuck if David Guetta is no.1 Armin 2 or whatever or if Boy George just replaced Obama as President Of The United States? If you climb ten places are more people gonna come and see you? If you get in it are more people gonna come to your shows? It's obviously nice to get recognition and nice to get in there etc if you do but lets get back to the music and realise that its not the be all and end all, peace :)

• Zitat

Original von Tommy Aries
    Unerwartet finde ich den Absturz von PvD auf die 11, ...

ist für mich nicht unerwartet, dass pvd immer weiter abrutscht. da wird halt auch nicht so ein trara bei ihm darum gemacht, und trotzdem ist er immernoch einer von den ganz alten, die sooo weit oben dabei sind.... schaut euch sasha, cox, väth und co an, wo die hängen... ;) ist halt alles eine frage der zeit. die "neuen" gesichter werden vielleicht auch wieder verschwinden. ich bin nur gespannt, wie lange der paul sich mit seinem "alt bewährten" sound noch so weit oben hält. tiesto hat's nur durch stilwandel geschafft, genauso wie armin... paul bleibt sich weiterhin treu, knüppelt uns weg, und sorgt nach wie vor für abwechslung in seinen sets.... above & beyond finde ich dagegen sehr gut platziert. die haben's verdient. das ralph und moe da jetzt raussind, ist auch etwas schade. aber was soll's. es wird weiter gehen wie bisher. wir werden weiter david guetta im radio hören, paul van dyk uns um die ohren ballern lassen, und armin sein geschleime uns geben... verrückte welt... :rolleyes: :p :D

• Zitat

Original von Dennis Sheperd
    Kyau & Albert und Andy Moor komplett draußen..
    Dafür Tritonal auf 83... Da stimmen die Relationen alleine im Trance-Bereich nicht...

Arty 25 war abzusehen... Dash Berlin 8 find ich überraschend.
    Avicii ist echt krass für sein zartes Alter, aber auch übertrieben irgendwie...

Andy Moor auf 50.
    Aber wer ist Tenishia (Trance) auf 91?

Und irgendwie check ich es mit Daft Punk nicht, die machen weder Musik noch legen die auf.

Nicht nur Kyau & Albert sind raus, sondern auch Daniel Kandi, Super8 & Tab, Ronski Speed, sowie vom letzten Jahr letztplatzierten wie Marcus Schossow, Sied Van Riel, The Thrillseekers usw.

• Die beiden passen wirklich zusammen.
    Das hatte man auf der Energy schon gesehen.

Zitat

Original von Jensen
    Ich denke auch, Armin + David auf 1 und 2.
    Alles andere würde mich überraschen!

Dahinter hatte ich Deadmau, A & B und Tiesto erwartet ...

Naja, die Top Five hatte ich sogar richtig eingeschätzt, wenn auch nicht in der richtigen Reihenfolge, aber die fünf genannten Namen wurden es.

Aber von wegen Markus Schulz auf die 54 abgeschifft und dafür Aly & Fila auf die 8!
    Das waren andere, die abgeschifft sind, wie z. B. Ferry, Sander und PvD!

Headhunterz auf der 17! Unglaublich.
    Super!