Roger Shah feat. Moya Brennan "Morning star"

Track Rating
4.1 / 6
(25 Bewertungen)
  • Artist: Roger Shah/Moya Brennan
    Track: Morning Star
    Label: Magic Island
    Releasedate: 30.05.2011

    Im Sommer kommt wohl das neue Shah- Album raus, hier die erste Singleauskopplung: "Morning Star", ein Traum !
    Weckt balearische Sehnsüchte in mir !

    1)Original Club Mix
    https://www.youtube.com/watch?v=fRWDrLM_zDs&feature=related
    Wo holt Shah diese Knaller immer her !?!?
    Wahnsinnsteil ! 6/6

    2) Signum Mix
    https://www.youtube.com/watch?v=ksvb5j49nZo
    Progressive, Clubbig, auch gut !
    5,5/6 wegen der unglaublichen Vocals !

    3)Wird noch einen Uplifting Dub geben, leider bisher kein Preview verfügbar !

    Fazit: 6 Points, das ist Musik ganz nach meinem Geschmack

  • Na cool, ich dachte ich lese nicht richtig ! Das ist doch die tolle Stimme aus Chicane - Saltwater, dass eigentlich ein Cover ihrer alten Single war. Wie kommt er an solche Namen ? Nicht schlecht Herr Specht !

    Musikalisch ist das Ganze wieder mal typisch Shah. Zwar höre ich ihn an Sommertagen zwischendurch immer ganz gerne aber es ist nicht abzustreiten das bald wirklich alles recht ähnlich klingt. Das Break ist allerdings cool und Moya wertet die Single auf. Am Anfang kommt etwas Saltwater-Stimmung auf, aber so richtig will das nicht an Saltwater rankommen. Die Atmosphäre ist bei Shah oft schon viel zu happy, bei Balearic Trance wie Chicane und Thrillseekers schwang damals immer eine leichte Melancholie mit.

    Auf zum Signum Remix: Naja, erst viel erwartet weil "Shamisan" eine so tolle Single war. Leider wieder viel zu techig aber das kennt man ja schon aus 2011 :rolleyes: Das büßt wieder einiges an Emotionen ein, keine Ahnung wie ich das bewerten soll. Der Original Mix bekommt aber 4/6

  • In der letzten Zeit fand ich die neuen Shah-Sachen alle nicht mehr so doll.

    Das hier klingt allerdings mal wieder ziemlich gut. So gut, dass ich zumindest für den Original Mix spontan 5/6 Punkte raushaue. Der Signum Mix kann auch was, ist aber in meinen Ohren etwas hinter dem Original anzusiedeln. :yes:

    Einmal editiert, zuletzt von micha123 (24. April 2011 um 12:32)

  • Die Moya Brennan hatte ich auch öfters mal angeschrieben. Leider nie
    eine Antwort bekommen. Tausende Ideen hätte ich mit ihrer Stimme
    bzw. mit älteren Stuff von ihr.

    Echt schade. Man kommt nur an sie ran, wenn man einen dickeren Namen hat.

    Die Nummer klingt sehr cool. An Saltwater kommt es lange nicht ran,
    aber damit kann man das ja net messen :D

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Ich bin mir sicher @ Steve das Du das sehr gut hinbekommen hättest und auch näher an Saltwater rangekommen wärst. Viele der Tracks bei Deinem letzen Album sind mehr in die Richtung gegangen für die ich Chicane liebte, als der Sound von Chicane heute.


    Hihi, der Satz: "Gefällt mir" :D :D :D Gracias ;)

    Ja es gibt ein bestimmten Track von Moya woraus man einen richtig
    geiiiiiiiiilen Track basteln kann. Leider no sign von ihr. Naja.

    Moyas Stimme ist einfach ein Traum !!! :)

  • Original Club Mix: Also wenn ich richtig gerechnet habe ist Moya Brennan schon beinahe 60 Jahre alt. Wirklich gepackt hat mich die Nummer nicht, als Roger sie bei ASOT 500 spielte, mir geht das Gänsehautfeeling ab, irgendwie ist die Nummer recht flach und Standard produziert, erst gegen Ende geht es etwas aufwärts, aber sonst gibt es bessere Nummern, beim legendären "Saltwater" gehen die Vocals nicht so im Sound unter. 3,5/6.

    Signum Remix: Gefällt mir auch nicht besonders. Irgendwie eine recht lahme Veröffentlichung. 3,5/6.

  • Huch, Shah lebt noch? Oder habe ich ihn einfach erfolgreich ignoriert und lediglich der Name des Feats hat mich aufhören lassen?
    Nunja, Shah scheint eine Art neuer ATB zu sein. Klingt seit Jahren beinahe zu identisch, egal wer singt. Die Nummer ist schwächer als schwach. Wer sowas mag, soll sichs anhören, alle anderen sollten ihre Zeit lieber mit anspruchsvoller Musik verbringen.

    2/6

  • Schiller hingegen hat Moya besser eingesetzt und nach Saltwater ist das sicher die bessere Verbindung mit elektronischer Musik:

    https://www.youtube.com/watch?v=l-kKNb1cPew

    https://www.youtube.com/watch?v=SaWK1902ffU&feature=related

    Wie gesagt das Problem der Shah-Produktion ist die viel zu fröhliche Grundstimmung ( Heile Welt lala) und der viel zu oft benutzte Sound. Shah arbeitet wie ein Fließband aber das Problem ist, dass dann auch schonmal die Innovation leidet. Die Vocals haben absolut Potenzial und retten den Track. Ohne die Vocals kann ich mit Morning Star so gut wie nichts anfangen.

  • Zitat

    Original von Ghazala
    Langweilig,... mehr lässt sich dazu kaum sagen. Seine Zeit scheint hier zu Lande irgendwie vorbei zu sein.

    3/6

    Dem kann ich nur zustimmen,vom Hocker reißen tut mich die Platte auch nicht,läuft so vor sich hin.

  • Hmm ich weiß ja nicht,
    ich bin ja sonst ein Fan von Shah und Pedro
    doch irgendwie.. ich weiß nicht. bei mir mag der Original Mix einfach nicht in fahrt kommen.
    Doch irgndwie passt es dann doch zum titel.
    Morning Star. am morgen bin ich auch noch nicht richtig wach ;)
    So muss ich wohl gerade noch so 4/6 geben die 4 auch nur wegen der wirklich schönen Stimme.

    Imu

  • Ich find das release grandios!

    Uplifting dub und Signum remix sind wirklich sehr sehr gut geworden. So viel Gefühl in der Musik, so stelle ich mir Trance vor.

    @ Skuz anspruchsvolle Musik ala "Tröten Feki"? :D

  • ich mag den track überhaupt nicht. auch wenn sich die tracks beim roger immer sehr ähnlich anhören, fand ich die meisten noch ziemlich gut. aber die vocals bei morning star sind voll nicht meins.

    Einmal editiert, zuletzt von Nightfly (18. Juli 2011 um 21:48)

  • Also ich finde die Nummer genial! An nem grauen Herbsttag perfekt zum entspannen und ein paar Errinnerungen an den Sommerurlaub wieder zu holen. Obwohl mir da doch eher Mickie Krause im Ohr hängt... :D

Zugeordnete Künstler

Zugeordnete Remixer