Paul van Dyk "Evolution"

Track Rating
3.1 / 6
(13 Bewertungen)
  • paul hat sich weiterentwickelt, wie alle anderen. deswegen kaufe ich ja auch schon lange nichtmehr alles, was er rausbringt (im gegensatz zu früher). wenn er mit seinem sound stehengeblieben wäre, würde ich wohl immernoch (fast) alles (blind) kaufen. denn den sound von 1998-2003 fand ich von ihm am besten. :yes:

btw. würde diese diskussion eher hier reinpassen: Diskussionsbeitrag: Paul van Dyk ;)

das album ist noch lange nicht draußen, und hier wird schon seitenweise ziemlicher müll geschrieben. :no:

• Zitat

Original von mar she
    das album ist noch lange nicht draußen, und hier wird schon seitenweise ziemlicher müll geschrieben. :no:

naja, der mann ist immerhin schon fast ein jahr mit dem programm unterwegs. das meiste wird man schon gehört haben, sprich: man weiss doch eigentlich genau was man auf dem album erwarten kann. da müsste es musikalisch schon einige riesige überraschungen geben, und an die glaube ich einfach nicht.

• noch über oldschool oder VNV diskutieren, stellt sich mir die Frage warum das alles jetzt anders aussieht. Gab es nicht die Veränderung der Seite vor einem halben Jahr und auch die T-Shirts schon mit Evolution? Alles in so einem türkis blau Schema :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Na ich weiß ja nicht

• Zitat

Original von mar she
    wer weiß wie dann das inlay aussehen wird. ist ja erstmal nur das cover was total anders ist. :hmm:

ein weiterer track:
    feat. austin leeds - verano

Och nee....Die Nummer mit Schössow war ja schon nicht das wahre. Übelster Trouse, langweilige Synthies und später auch noch Sirenen. Pfui ! Nein das ist nicht der Paule wie ich ihn hören will und der beste Beweis das ein zweites "Outhere And Back" wohl entgültig ins Reich der Träume gehört.

• ich weiß nicht im geringsten was man gegen die nummer haben kann. genausowenig wie bei der produktion mit schössow. aber gut. manche stehen halt eher darauf dem alten sound nachzuheulen, statt weiterentwicklungen mitzumachen... btw, der link oben ist tot, gibt aber nochj ne version auf YT.

• Zitat

Original von DaveDowning
    ich weiß nicht im geringsten was man gegen die nummer haben kann. genausowenig wie bei der produktion mit schössow. aber gut. manche stehen halt eher darauf dem alten sound nachzuheulen, statt weiterentwicklungen mitzumachen... btw, der link oben ist tot, gibt aber nochj ne version auf YT.

Ich brauche nicht bei irgendwas mitmachen, ich habe meinen eigenen Geschmack :D Manche Weiterentwicklungen sind gut, andere widerstreben meiner Auffassung von guter Musik. So einfach ist das. Wenn ich mitlaufen will kann ich mir die Charts anhören.....PS: Jetzt ist sogar der Link dran gestorben. ;)

• ist ja auch dein gutes recht, etwas nicht zu mögen.

ändert nichts daran, dass es völlig unnötig ist mit den immer gleichen argumenten anderen leuten, die den sound vielleicht mögen, zu versuchen den spaß daran madig zu machen.

• Zitat

Original von DaveDowning

ändert nichts daran, dass es völlig unnötig ist mit den immer gleichen argumenten anderen leuten, die den sound vielleicht mögen, zu versuchen den spaß daran madig zu machen.

Was Du natürlich nie machen würdest :D

Deine eigenen Worte: "Das ist hier kein Kuschelforum, hier wird halt diskutiert" ;)

Wer sich seinen Spaß verderben lässt, der muß wohl das Gefühl haben, dass an den Meinungen was wahres dran ist ;) Wer von seinem Musikgeschmack überzeugt ist, lässt sich nicht den Spaß verderben sondern weiß ja schließelich das er gut ist :) Mahlig macht man hier Niemandem was. Jeder hat doch seinen eigenen Kopf.

• Verano gibt es übrigens als gratis Download gegen Abgabe der Mailadresse: Klick
    Auf der Seite lassen sich auch Informationen übers Booklet und die diversen dann verfügbaren Pakete finden.

EDIT: Ich musste gerade lachen, als mir das hier wieder einfiel: Klick
    Insbesondere wenn man das unter dem Aspekt Sirenensounds betrachtet (neudeutsch: Faki-Sounds; welche in Wirklichkeit wohl so alt sind wie elektronische Musik generell).

Einmal editiert, zuletzt von Skuz (4. Februar 2012 um 09:27)

• Soo, ich bitte mal den Ausgangspost jetzt zu editieren. Danke! :yes:
    Release Date : 20.03.2012 (US/CA)

Playlist Confirmed (CD1):
    01 Symmetries (feat. Austin Leeds)
    02 The Ocean (feat. Arty)
    03 Eternity (feat. Adam Young)
    04 Verano (feat. Austin Leeds)
    05 I Don't Deserve You (feat. Plumb)
    06 The Sun After Heartbreak (feat. Sue McLaren & Arty)
    07 Rock This
    08 Dae Yor (feat. Ummet Ozcan)
    09 All The Way (feat. Tyler Michaud & Fisher)
    10 If You Want My Love (feat. Caligola)
    11 Lost In Berlin (feat. Michelle Leonard)
    12 Everywhere (feat. Fieldwork)
    13 A Wonderful Day (feat. Giuseppe Ottaviani)
    14 We Come Together (feat. Sue McLaren)
    15 Heart Stops Beating (feat. Sarah Howells)

EDIT:
    Hm, ich lese hier grad nix von Kyau & Albert, Marcus Schössow oder Johnny McDaid!?! Hat man die Namen jetzt einfach weggelassen, oder kommen die Tracks auf ner 2. CD? Fragen über Fragen... :D

• Ich habe jetzt eigentlich auch fest mit einem 2 CD Album gerechnet, frag mich nicht wie ich darauf gekommen bin.

Wenn ich Sarah Howells und dann einen Titel Namens "Heart Stops Beating" lese hoffe ich das meine Befürchtungen einer klassischen Popnummer von Armada nicht wahr werden. Würde mich dann auch sehr wundern da er ja so oft negativ von "cheesy trance vocals" sprach.Auch bei manchen anderen Kollaborationen bin ich etwas skeptisch. Aber mit "Verano" wurde meine Laune schon ehrlich gesagt versaut.

3 Mal editiert, zuletzt von Martin F. Lizard (4. Februar 2012 um 17:57)

• Zitat

Original von zocker1988
    Geschweige der Track....aber so ein schlechtes Video habe ich glaube ich noch nie gesehen.....also so spontan fällt mir da keins an...

Also mal ehrlich, dass Video ist doch gar nicht so schlimm sondern Oldschool mit dem Weltraumthema. Mir fallen spontan etliche schlechte Videos ein in denen blonde Armada-Sängerinnen im Cabrio durch die Gegend fahren oder im Minirock rumwackeln. Tja leider ist die Musik halt dafür Mist obwohl sie das bei den von mir soeben genannten auch meistens ist ... :D

• Zitat

Original von Martin F. Lizard

Also mal ehrlich, dass Video ist doch gar nicht so schlimm sondern Oldschool mit dem Weltraumthema. Mir fallen spontan etliche schlechte Videos ein in denen blonde Armada-Sängerinnen im Cabrio durch die Gegend fahren oder im Minirock rumwackeln. Tja leider ist die Musik halt dafür Mist obwohl sie das bei den von mir soeben genannten auch meistens ist ... :D

An sich ist die Idee des Videos nicht schlecht, jedoch wiederholen sich 3-4 Elemente doch die ganze Zeit....naja.....egal :)

• Was wären Paul&Vandit, wenn sie Ahnung davon hätten, wann ihr Kram rauskommt. Neuerdings steht auf der HP nicht mehr März, sondern April. :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Skuz (20. Februar 2012 um 20:26)

• naja, in den usa und kanada kannste's ab 20.03. kaufen. :D nur europa wird wohl verschoben. die release party ist ja auch erst am 5.5. in berlin. ;) ich schätze mal, dass die we are one auch erst im september sein wird, und nicht wie angekündigt im frühjahr. :rolleyes:

• Noch ein bekanntgewordener Track, mal sehen wie lange er noch in Youtube ist:

Paul Van Dyk feat. Adam Young "Eternity"

https://www.youtube.com/watch?v=329couXHXGI&feature=related

Wieder Pop fürs Lokalradio würde ich sagen. Besser als Verano ( ist ja schon keine Kunst mehr) aber ganz sicher auch nichts für dieses Forum. :D Geht aber so gerade, wenn man mal nen Charts-Flash hat :p

Dann habe ich noch zwei qualitativ wirklich besch****e Hörproben gefunden die so noch nicht viel aussagen. Aber wenigstens etwas.....

I Don´t Deserve You ( feat Plump)

https://www.youtube.com/watch?v=oMBriXnhnKQ&feature=related oder die, ist leider auch kaum besser. https://www.youtube.com/watch?v=AizVMh_nXEk

Auch wenn die Hörproben nix taugen, klingt völlig poppig nach Armada. Mann Mann ! Jetzt fehlt nur noch das ASOT-Göre Sarah Howells im letzten Track so richtig loslegt. Ich hoffe nicht.....

Ich habe jetzt schon fast die Nase voll. Glaube kaum noch, dass sich das lange Warten lohnt und sich das Album bei mir oberhalb einer Durchschnittswertung befindet.

• das release wurde tatsächlich schonwieder verschoben. jetzt 03.04.12. und wieder nur us/ca. :lol:
    naja, die vanditnights.de seite ist auch wieder leer. da ist das date am 5.5. auch erstmal wieder raus.
    wie ich gehört habe, gab's beim paul familiäre probleme. er hatte letztens auch den schweden-gig kurzfristig canceln müssen. wer weiß wer weiß. :gruebel:

2 Mal editiert, zuletzt von Marco Cera (27. Februar 2012 um 13:28)

• also ich finde Verano ja mega geil :D
    EDIT: Zumindest den Full Fire mix, der Rest ist wirklich nicht so der Bringer.

Einmal editiert, zuletzt von Teal (27. Februar 2012 um 17:13)

• Ich habe dann eine weitere neue Hörprobe ! ....und wieder seichte Popmusik mit total aufdringlichen Vocals.

Paul Van Dyk - Lost In Berlin

Von Don´t Reserve You ist jetzt eine bessere Liveaufnahme zu hören. Es klingt sowas von nach dem Popzeug von Armada. :autsch:

Paul Van Dyk - Don´t Reserve You

Achja, in diesem Zusammenhang noch was zum schmunzeln. Man höre auf den Satz bei Minute 2

Interview Street Parade 20011

Nein, eigentlich eher traurig als lustig. Wer jetzt sagt: Es gab doch "Wir und Wir" und "Time Of Our Loves" dem sei gesagt, dass das doch was völlig Anderes war und nichts mit dem klassischen Trance-Pop und cheesyl Vocals wie Paule sie nannte zutun hatte.

• Gefallen mir sehr gut:

The Ocean
    I Don't Deserve You
    The Sun After Heartbreak
    Heart Stops Beating
    Dae Yor
    A Wonderful Day
    die erste Hälfte von All The Way
    We Come Together (der Arty remix vielleicht etwas mehr)
    Rock This (Passt nicht so ganz rein)

Insgesamt bin ich positiv überrascht, das Album ist deutlich besser als man es bei gegebenen Hörproben (Lost in Berlin, Eternity) erwarten könnte, ich habe aber nicht wirklich an Paul gezweifelt. :D

• Zitat

Original von Tscherno
    nicht wirklich. Ein größerer Onlineversandhandel hat einen Fehler gemacht^^

beim Amazon auf die "Import-CD" klicken....
    Angabe ohne Gewähr (Stand 23:59Uhr)

Einmal editiert, zuletzt von zocker1988 (23. März 2012 um 14:29)

• Die Release-Politik ist echt mal seltsam geworden.
    Jetzt released man nach dem Track "Verano" und der Single mit "Adam Young" einen weiteren Track; diesmal der mit Arty... Nur im deutschen und im US iTunes Store. :rolleyes:

3 Mal editiert, zuletzt von Marco Cera (23. März 2012 um 17:32)

• Zitat

Original von mar she
    Die Release-Politik ist echt mal seltsam geworden.
    Jetzt released man nach dem Track "Verano" und der Single mit "Adam Young" einen weiteren Track; diesmal der mit Arty:
    http://itunes.apple.com/us/album/the-o…038?i=508047130

Nur erhältlich im iTunes US Store! :rolleyes:

"The Ocean" habe ich aber heute morgen im Deutschen Store gekauft ;)
    Es gibt auf iTunes anscheinend noch 2 Tracks vorab bis das Album kommt, der eine ist "The Ocean" und der andere "Everywhere" Hier der Link zur Aktion:

http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewRoom?cc=de&fcId=510721734&id=112

• Zitat

Original von Sir_Schorli

"The Ocean" habe ich aber heute morgen im Deutschen Store gekauft ;)
    Es gibt auf iTunes anscheinend noch 2 Tracks vorab bis das Album kommt, der eine ist "The Ocean" und der andere "Everywhere" Hier der Link zur Aktion:

http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewRoom?cc=de&fcId=510721734&id=112

Ich hab ihn jetzt auch im dt. Store gefunden. Nur der vom PvD Management gepostete UK-Link ging nicht. :D

"Preview" - https://www.youtube.com/watch?v=0bvROqs1Bdw#

Einmal editiert, zuletzt von Marco Cera (23. März 2012 um 17:42)

Zugeordnete Künstler