Menno de Jong "Bambino"

Track Rating
3.9 / 6
(10 Bewertungen)
  • Bekanntlich ist Menno De Jong ja mehr DJ, als ein guter Producer, aber Bambino ist gar nicht mal schlecht, die Melodie geht gut ins Ohr und bleibt auch hängen, ansonsten ist der Track jedoch recht simpel aufgebaut, wenig Spielerein, somit nur 4/6 Punkte. Gibt dazu sogar ein Musikvideo.

Und dann gibt es da noch den Arnej Remix und was soll ich sagen, hervorangend wie immer, selten klingen seine Tracks gleich. Hier bedient er sich einer, ich sag mal neueren Bassline. In seiner Gesamtheit hat der Remix einen viel düsteren Charakter, ein wenig techig ist er ebenfalls. Gefälllt mir gut: 5/6 Punkte.

Released auf Intuition Recordings
    am 22.12.2010

Einmal editiert, zuletzt von Brede (31. Januar 2011 um 17:45)

• Hmm, nee...ich mag solche Videos einfach nicht. Was will uns der Künstler damit sagen? Auch der Track gefällt mir nicht und nervt nach einiger Zeit! Was uns der Menno hier präsentiert finde ich persönsönlich sehr schwach! :hmm:

Der gute Arnej kann da leider mit seinem Remix auch nichts retten! Tut mir leid, das ist nichts für mich! :no:

• Zugegebenermaßen kannte ich bisher so gut wie gar nix von Menno de Jong.
    Dies hier ist tatsächlich die erste Scheibe von ihm, die ich mir (bewusst) reinziehe !

Original:
    Joa, not bad zum warm-up könnt ich mir´s vorstellen !
    Ist jetzt nicht der Knaller, aber ok !
    3/6 Points.

Arnej Remix:
    Ich finde bei Arnej, dass man sich ganz besonders bei ihm "reinhören" muss, um zu erkennen welche Perlen er raushaut !
    "Strangers We´ve become" mochte ich am Anfang gar nicht, jetzt ist´s der Oberknaller für mich (Tech Dub)!

Bei "Bambino" finde ich den Aufbau bis zum Break gut, das Break ziemlich gut.
    Aber danach passiert leider nix mehr !
    Da hätte er mehr draus machen können, meiner Meinung nach was episches.
    ... aber leider nicht ganz !
    Hmm... 4,5 Points.

Insgesamt 4/6 Points.

• Zitat

Original von Southern
    Ich finde das Original in der Tat uninspiriert und etwas ausgelutscht, den Arty Mix aber völlig hervorstechend, außergewöhnlich und brilliant. Dafür 6/6.

greetz West :D

Würde diesen Arty Remix evenfalls gern mal hören.
    Hast Du den exklusiv vorliegen ?
    Enthälst Du uns etwas vor !?!?
    Komm, Southern her damit.
    Wir möchten alle den 6-Punkte Titel genießen !!! :D :yes:

• Menno einst gefeiert als neuer Tiesto, heute kennt man ihn schon nicht mehr?

Ach ihr seit mir ja paar Nasen hier :D

Guanxi, Millionfold, watermark etc. die muss man doch kennen, sind ja richtig große Platten von Menno.

Zu dieser Platte hier, Original ist ne gute Nummer, auch finde ich das Video sehr gut gemacht und das liegt nicht nur an der schönen Frau.

Arney remix ist langweilig, halt der typische sound von heute - naja immerhin kein gequietsche!

• Das Video eignet sich wunderbar für sehr weit hergeholte, evtl. auch amüsante Interpretationen.
    Das schlechte an dem Video ist, das es versucht gut zu sein.
    Der Track ist leider auch nicht die Goldgrube 3,5/6 und der Remix holt dabei auch nicht mehr raus 3,5/6

• Zitat

Original von toe
    Wat für Arty West?

Ach der hat sich doch bloß verlesen und meinte eigently Arnej :D

Zum track: Ganz unspektakulärer Durchschnitt!

Einmal editiert, zuletzt von daniel85 (1. Februar 2011 um 09:21)

• Zitat

Original von daniel85

Ach der hat sich doch bloß verlesen und meinte eigently Arnej :D

Zum track: Ganz unspektakulärer Durchschnitt!

Ah richtig. Danke für die Korrektur! Also der Arnej Remix überzeugt mich wirklich.

greetz West :yes:

• Zitat

Original von Steffen M.
    Hmm, nee...ich mag solche Videos einfach nicht. Was will uns der Künstler damit sagen?

Ich glaub er will uns zumindest nicht sagen: Schaumal, heiße halbnacke Tänzerinnen und Tucken im Minirock die Love Love Oohohh Oohhh Yeah Yeahh ...jaulen. :D Gerade das macht das Video für mich - wenn es das offizielle Video ist - sehr sympathisch und für Trance genau passend. Die Industriebrache, der Schnee... Einfach die Tatsache, dass man lediglich Bilder zeigt. Das hat etwas von den altmodischen Videos. Viele der Großen haben auch damals mal solche Videos als Stilmittel verwendet - bis sie zu Popstars wurden.

Als ich die Brache sah und die ersten Sounds hörte dachte ich: Oh schön. Als das Mädel ins Bild kam, dachte ich: "Bitte Bitte fang bloß nicht an zu singen" Sie hat durchgehalten und der Track hat für mich mit 5/6 gewonnen. Gerade weil er so zurückhaltend wie vor Jahren ist. Eine Partyhymne ist es nicht, soll es auch wohl nicht sein.