Aux N Morris "Weird Dreams"

Track Rating
6.0 / 6
(7 Bewertungen)
  • Artist: Aux N Morris
    Titel: Weird Dreams
    Label: No Border Rec.
    Jahr: 2010


    Nachdem die erste EP der Beiden hier ja schon gut angekommen ist möchte ich euch nun auch das Album "Weird Dreams" vorstellen. Die dazu passende erste Single "Easy People" mit Mixen von Alexander Thiemer, Lanny May und den Savanna Bothers ist ja schon aus und dem ein oder anderen vielleicht schon über den Weg gelaufen.
    Bei diesem Album steht ganz klar die Musik als Ganzes im Fokus, deswegen findet man auch die ein oder andere Nummer, die eben nicht für den Dancefloor gemacht ist. Wer elektronische Musik mag, und sich nicht nur auf eine Stielrichtung festlegt, der kommt mit diesem Album voll auf seine Kosten.


    Weitere Infos unter: www.auxandmorris.com


    Kaufen über iTunes
    Kauf über Beatport
    Kaufen über Amazon
    Und natürlich in den bekannten Onlineshops.

  • Gut dass ihr hier noch mal für das Album werbt...Hatte es zwar noch im Hinterkopf, habe das bestellen aber immer wieder aufgeschoben :shy:


    Eben ist es dann aber endlich zusammen mit der Chilltronica 02, sowie der Different Compilation von Boxer Recordings/Kompakt bei Amazon bestellt worden :yes:

  • Zitat

    Original von Trancefreak92
    Eben ist es dann aber endlich zusammen mit der Chilltronica 02, sowie der Different Compilation von Boxer Recordings/Kompakt bei Amazon bestellt worden :yes:


    Super. Vielen Dank! Ich kann versprechen, dass du das nicht bereuen wirst.


    Das Album ist sensationell gut geworden. Ich kenne ja nun die Tracks selber teilweise seit knapp 1,5 Jahren. Es hat wirklich lange gedauert bis wir das finale Tracklisting zusammen hatten, welches letztlich auf meinen Mist gewachsen ist.
    Weird Dreams besteht für mich von vorne bis hinten aus Lieblingsnummern, aus denen dann auch noch Favoriten hervorstechen.
    So war Liebestanz der Nachtigall die erste Nummer, die ich von den von Chris und Chris gehört habe und auch nach dem finalen Master stellen sich mir immer noch die Nackenhaare auf, wenn das erste Flöten und Zirpen der Nachtigall einsetzt.
    Der Opener Snowflakes ist auch eine ganz eigenartige Nummer. Ein Stück experimenteller Techno mit wunderbaren Melodien, die das ganze irgendwie in die Neotrance Ecke rücken, auch wenn diese Bezeichnung nicht schön klingt.
    Als letztes zur Auswahl hinzugekommen, ist Deep Documentation, das mich auch sofort in seinen Bann gezogen hat. Spannende und simple Melodien und Sounds umschwärmen und umzaubern hier die Ohren.
    Und wo wir beim Schwärmen sind: "El huerto del Salsa"! Lange hat Tammy (Morris) es mir vorenthalten und ich konnte mir nicht so recht etwas darunter vorstellen, was er mit einer Salsa-Nummer wohl meint. Gehört und just in love! Auch die deutschen Vocals, die übrigens von Chris Aux eingesungen wurden, finde ich toll, auch wenn das sicher Geschmackssache ist.
    "Seelenmeer" bildet zum Abschluss einen gekonnten Abschluss des Albums, das nochmal alles vereint, wofür Aux n Morris stehen. Auf der in knapp zwei Wochen erscheinenden Bonusversion (ausschließlich digital) sind noch drei zusätzliche Tracks mit drauf, wovon mir Emotionales Spielprinzip am besten gefällt, wobei der Track genauso heißt wie er klingt.
    Alles in allem bin ich der absoluten Überzeugung, dass das unser bisher bestes Release ist und dass das der künftige Gradmesser ist für alles ist, was wir ab jetzt machen. Es gab 2010 eine Reihe guter Technoalben, u.a. von Fritz Kalkbrenner und Ost & Kjex, aber Weird Dreams stellt sie alle in den Schatten. Klingt weit aus dem Fenster gelehnt, aber bildet euch einfach selber eine Meinung.

  • Demnächst steht die zweite Single von "Weird Dreams" ins Haus und wir haben uns dazu entschlossen, einen Remixcontest auszurufen.
    Die Nummer El Huerto del Salsa ist sicherlich eine Herausforderung, aber ich denke, dass man daraus durchaus was machen kann. Da es genügend Hobbyproduzten hier gibt, fordere ich euch einfach mal mit auf, was einzureichen.


    Hier geht`s zum Contest.

  • So, ich muss so langsam hier noch mal meine Bewewrtung abgeben :D


    Ich bin wirklich mehr als begeistert gewesen.
    Mit Weird Dreams ist den Jungs ein Album gelungen, dass durch seine Vielfalt und kreativität wirklich heraussticht :yes:
    besonders Daydreams und der Liebestanz der Nachtigall haben es mir angetan!


    Kritik üben möchte ich trotz allem an der Verpackung des ganzen...Das Artwork der CD Version, kam mir doch recht dürftig und uninspiriert vor.
    Ich erwarte ja kein einhundert seitiges Booklet, aber etwas mehr Mühe hätte man sich schon geben können!
    Der ein oder andere Kratzer auf der CD Hülle war auch schon vorhanden...
    Ich hab mich da schon gefragt, warum man überhaupt eine CD Version anbietet... :gruebel:


    Inhaltlich aber wie gesagt ein mehr als starkes Album :yes:

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Demnächst steht die zweite Single von "Weird Dreams" ins Haus und wir haben uns dazu entschlossen, einen Remixcontest auszurufen.
    Die Nummer El Huerto del Salsa ist sicherlich eine Herausforderung, aber ich denke, dass man daraus durchaus was machen kann. Da es genügend Hobbyproduzten hier gibt, fordere ich euch einfach mal mit auf, was einzureichen.


    Hier geht`s zum Contest.


    bloß gut, dass die deadline verlängert wurde... hätte es sonst nichtmehr geschafft... ich hoffe, dass es, neben den ganzen anderen sachen, nächste woche mal was wird... :D

  • Die CD läuft in meinem Auto rauf und runter. Ich denke das beste Qualitätsmerkmal ist, dass mein Vater mich letztens gefragt hat, was ich denn für tolle Musik im Auto höre als er sich meine Karre mal ausgeliehen hat. :)
    Also nochmals Daumen hoch! :yes:

  • Das bringt mich wieder in die Zwickmühle. Einerseits will ich die Bonustracks haben, andererseits brauch ich dann wieder was Neues, um auf die 20 Takken für portofrei zu kommen.


    EDIT: Ist das normal, dass man nach der Bestellung bei euch auf einen 404 von onlyfree.de stößt?

  • Zitat

    Original von Skuz
    EDIT: Ist das normal, dass man nach der Bestellung bei euch auf einen 404 von onlyfree.de stößt?


    Dann hier auch nochmal, damit sich keiner davon abschrecken lässt. Der Fehler erscheint komischerweise immer, aber die Bestellung kommt ganz normal an. Lässt sich praktisch als Bestellbestätigung sehen...

  • Unter Chillout würde ich es auch nicht unbedingt einordnen...


    Wie kommt`s eigentlich gerade, dass das Album jetzt erst so richtig Aufmerksamkeit hier findet? Aber ein Durchschnitt von 6 Punkten bei 6 Bewertungen finde ich äußerst erstaunlich. Danke danke!

  • Das Westi das Album in den Chillout-Bereich packen will ist wohl meine Schuld, weil ich es ihm in seinem Chillout-Thread empfohlen habe. Das die Platte jetzt erst Aufmerksamkeit erlangt weiß ich auch nicht. Ich denke, es muss immer erst einer den Anfang machen und eine Rezension schreiben, damit andere ebenfalls neugierig werden. Je mehr Antworten ein Thread hat, desto interessanter wird er für andere.

  • also wenn ich mal die zeiten so betrachte:
    du hast den thread eröffnet - 1 antwort
    du hast etwas gepostet - 2 antowrten
    du hast diesen thread woanders im forum verlinkt - 6 antworten



    also man erkennt schon, worauf das "plötzliche" interesse hier im forum basiert... :p :D

  • Meine Favoriten des Album sind "Deep Documentation", "Liebestanz der Nachtigall", "Seelenmeer" und "El Huerto Del Salsa".
    All diese Tracks suchen echt ihres gleichen, wirklich einzigartiger unverwechselbarer Sound! :yes:


    Einige Tracks sind zwar nicht so mein Fall, verdienen aber trotzdem ein Lob für ihre Innovationslust.