[2010-11-27] S.O.S. - Save Our Souls Vol.3 @ Club Re-Lax, Köln-Niehl

  • mal wieder typisch für einige User alles schlecht zu reden hier, was soll an der <Party schief gelaufen sein?


    Nix sonst wären alle gegangen, die kleinen Fehler machen so eine Party erst symphatisch.


    Redet wieder weiter alles schlecht und verderbt weiter de Usern die Freude, was wollt Ihr erreichen das künftig keiner mehr zu solchen Events kommt und es in Deutschland am We wieder langweilig wird?


    Ich verstehe manche User nicht. Macht Euch ( die Kritiker) mal Gedanken wieviel Arbeit und auch sicher Geld für solche Partys drauf geht oder organisiert selber mal die perfekte Party mit dem perfekten Dj und dem perfekten set.



    Danke habe fertig :autsch: :autsch: :autsch:

  • Ja ich finde es immer schade nach vorne zur Marion zu gehen und eine schlechte Antwort auf meine Frage: "Und wieviele sinds bisher?" zu bekommen....Auch wenn ich kein Mitveranstalter bin tut mir das mit weh....deswegen muss die 4 jetzt alle 3 vorherigen SOS übertreffen...


    Mir taten an dem Abend die Höhen ein wenig weh...kann aber auch damit zusammenhängen dass ich in der Elektroküche am Abend davor war und ich auch ein empfindliches Gehör habe...naja Musikohrenstöpsel rein und gut war. Unterhalten kann man sich bei der SOS aber eigentlich immer sehr gut (auch ohne Stöpsel).


    Dies war das erste Mal dass ich bemerkte, dass die Happy Hour auch für Flaschen galt...war das schon immer so??
    Weiß noch bei der ersten SOS habe ich meine Lieblingsbedienung gefragt und sie meinte das es nur für offene Getränke gilt...


    Apropo Lieblingsbedienung: War froh sie wiederzusehen nachdem sie bei 2 nicht dabei war :D


    Zum Thema Intro...
    Wenn ich auflege wird es auch eine Art Intro geben...das ist aber Trackbedingt...und wenn es dann leerer wird ist das eben so...jeder DJ ist individuell und es muss ja keine Profishow sein...das würde ja das Feeling zerstören.


    Zum Thema Übergänge...
    Hab beim Patrick nen kleinen Schnitzer gehört....aber wurscht...an dem Abend hat mir sein Set am meisten zugesagt....
    Wir Leverkusener müssen zusammenhalten ;-) :D
    Ich werde bestimmt auch was versemmeln am 11.12. ...hoffe es kommen genug Leute die sowas nicht stört



    Negativ war dass mir Tekno ne pinke Tasche mit Flyern mitgegeben hat und ich damit durch Köln laufen musste. :p Danke Tekno :D


    Was mir die Stimmung verdorben hat war als ich vom ich glaube LJ vom DJ Pult runtergeschmissen wurde....Er kam einfach und meinte nur "Los Runter"....Irgendwie hat mich das getroffen...da war Shifty gerade am mitauflegen...hoffe der macht das am 11.12. nicht schon wieder...


    Videos werden im Laufe der Woche hochgeladen....vorher komme ich nicht dazu

  • @ Gamerino: Also ich hab auch schon bei der Vol. 1 zwei Flaschen in die Hand gedrückt bekommen. :D


    Mein Fazit zu Vol. 3:


    Ich fand es war, wie auch die beiden Folgen zuvor, ne rundum gelungene Party! Denn es gibt doch nichts Schöneres, als mit symphatischen Leuten zu guter Mucke zu feiern!!


    Sicherlich hätten noch mehr Leute da sein können, aber aufgrund der Party am Abend zuvor hatte ich fast schon damit gerechnet, dass es evtl. doch nicht so viele werden. Für Vol. 4 bin ich da aber sehr optimistisch!


    Ich fand den Sound auch ganz in Ordnung. Da war der Sound, vor allem was die Höhen betrifft, am Abend zuvor in der E-Küche doch um einiges krasser.


    1-2 versemmelte Übergänge sind mir Wurscht, die machen einen DJ erst symphatisch!


    PS: An dieser Stelle auch nochmal ein dickes DANKE an den Patrick für "Exactly"!! :huebbel:

  • Zitat

    Original von DJ Gamerino
    Was mir die Stimmung verdorben hat war als ich vom ich glaube LJ vom DJ Pult runtergeschmissen wurde....Er kam einfach und meinte nur "Los Runter"....Irgendwie hat mich das getroffen...hoffe der macht das am 11.12. nicht schon wieder...


    Das wird ja wohl hoffentlich nicht passieren. Schließlich bist du doch für die SOS 4 aufm Flyer offiziell angekündigt, oder? ;)

  • Zitat

    Original von DJ Gamerino
    Ja ich finde es immer schade nach vorne zur Marion zu gehen und eine schlechte Antwort auf meine Frage: "Und wieviele sinds bisher?" zu bekommen....Auch wenn ich kein Mitveranstalter bin tut mir das mit weh....deswegen muss die 4 jetzt alle 3 vorherigen SOS übertreffen...


    Ich hoffe das wir zumindest unseren bisherigen Rekord knacken. :yes:


    Zitat

    Original von DJ Gamerino
    Dies war das erste Mal dass ich bemerkte, dass die Happy Hour auch für Flaschen galt...war das schon immer so??
    Weiß noch bei der ersten SOS habe ich meine Lieblingsbedienung gefragt und sie meinte das es nur für offene Getränke gilt...


    Das ist mal so und mal so. Generell gilt es glaube ich nur für die offenen Getränke, aber ich lass mir auch immer zwei Heineken geben.


    Zitat

    Original von DJ Gamerino
    Zum Thema Intro...
    Wenn ich auflege wird es auch eine Art Intro geben...das ist aber Trackbedingt...und wenn es dann leerer wird ist das eben so...jeder DJ ist individuell und es muss ja keine Profishow sein...das würde ja das Feeling zerstören.


    Bei uns darf jeder DJ das machen was er möchte und wenn dazu ein Intro gehört, dann soll das so sein.
    Intros verbinde ich auch nicht zwangläufig mit einer geilen Lasershow, sondern vielmehr mit dem DJ der das Intro spielt. Ich brauche zu einem schönen Intro keine Laser !!


    Zitat

    Original von DJ Gamerino
    Zum Thema Übergänge...
    Hab beim Patrick nen kleinen Schnitzer gehört....aber wurscht...an dem Abend hat mir sein Set am meisten zugesagt....
    Wir Leverkusener müssen zusammenhalten ;-) :D
    Ich werde bestimmt auch was versemmeln am 11.12. ...hoffe es kommen genug Leute die sowas nicht stört


    Nicht nur der Pat hat was versemmelt, ich glaube jeder an dem Abend.
    Wie gesagt sowas ist menschlich und auch überhaupt nicht schlimm.
    Niemand ist perfekt, auch nicht die, die denken sie wären es.


    Zitat

    Original von DJ Gamerino
    Negativ war dass mir Tekno ne pinke Tasche mit Flyern mitgegeben hat und ich damit durch Köln laufen musste. :p Danke Tekno :D


    Muahahahaha, dass hab ich gar nicht mitbekommen. Schade, hätte gerne ein Foto davon gemacht.


    Zitat

    Original von DJ Gamerino
    Was mir die Stimmung verdorben hat war als ich vom ich glaube LJ vom DJ Pult runtergeschmissen wurde....Er kam einfach und meinte nur "Los Runter"....Irgendwie hat mich das getroffen...da war Shifty gerade am mitauflegen...hoffe der macht das am 11.12. nicht schon wieder...


    Normalerweise passiert das nicht, aber der war angepisst weil irgendjemand vorher seine Lichtanlage komplett verstellt hatte.

  • Zitat

    Zitat von TranceBabe
    Nicht nur der Pat hat was versemmelt, ich glaube jeder an dem Abend.
    Wie gesagt sowas ist menschlich und auch überhaupt nicht schlimm.


    Das stimmt so nicht! Höre Dir mein Set mal genau an, dann wirst Du feststellen, dass es auch mit hohem, uhrzeitbedingten Alkohol Pegel noch fehlerfrei geht! :) Also bitte Vorsicht mit Deinen pauschalisierenden Aussagen.


    @ Gamerino: Das tut mir echt leid für Dich wegen der rosa Tüte! Zum Glück war am Sonntag kein CSD, sonst hättest Du Spaß aufm Rückweg gehabt.
    Die Tüte war für den Patrick van Budde bestimmt, der findet weibliche Farben sehr entspannend :)


    Zum Thema LJ: Wie Marion schon sagte, jemand hat sich vorher nen Scherz erlaubt und paar Fader am Lichtpult nach oben gestellt (wohl als der LJ auf Toilette ging) das passte ihm gar nicht :)


    Greetz, Tekno


  • ähem....normalerweise sollte man als DJ bei zahlendem Publikum (eigentlich bei jedem Publikum) schon so professionel sein sich nicht abfüllen zu lassen.


    Und wer meckert, darf einen DJ verlangen der nüchtern genug ist um gut aufzulegen. So zu antworten finde ich ehrlich gesagt bedenklich.
    Es geht nicht darum wie man besoffen auflegt, sondern wie man auflegt. Dem Publikum ists doch egal wie der DJ sich gerade fühlt. Man bekommt nur mit das der DJ nix kann. Warum ist schnurz egal. Wenn der zu besoffen ist, soll er nicht auflegen. Punkt.

  • Soooo Hallo erstmal xD


    Nach einem wirklich anstrengenden Party WE und schon zwei Tagen Arbeit möchte ich mich auchmal in manche Diskussionen einmischen, denn ich find es echt lustig was manche User schreiben,..


    Als aller erstes möchte ich mich bei allen gut gelaunten und feiernden Gästen am Samstag Abend bedanken. Eins ist klar, ohne euch sind solche Partys nicht möglich!


    Als zweites möchte ich mal festhalten das wir versuchen in Köln in Sachen Trance etwas verändern möchten und schon große Fortschritte gemacht haben, auch wenn die letzte Party nicht die meistbesuchteste war.


    Meiner Meinung nach sollten sich manche User mal wirklich überlegen wie man etwas verändern möchte wenn man nicht handelt? Skeptiker die nicht bereit sind zu kommen nur weil keine fetten Name wie AvB, PvD, Tiesto etc. aufm Lineup stehen kann und möchte ich auch garnicht verstehen,. Ohne eine supportende Trance-Nation wird sich in Köln bzw. Deutschland nie etwas ändern!


    Das dritte was ich noch eben anmerken wollte wäre der Punkt Alkohol,. Ich denke kaum das irgenteiner der DJ's auf irgenteiner SOS so betrunken war das es für das Publikum unertraeglich war! Dieser würde auch sofort abgelöst,..


    Ps: ich bin mit iPhone am tippen (-; werde mich später nochmal aus dem Studio melden. Da macht das tippen mehr spaß d-:

  • Zitat

    Original von Tranceman
    @ Pieter Baton: Ich würde ja zuuuu gerne mal wieder ein Live-Set von dir erleben, um mich davon zu überzeugen, wie fehlerfrei das bei dir alles läuft? Wann und wo ist denn dein nächstes Booking?


    jaja, bla bla....das hat nix mit "Fehlerfrei" zu tun. Jeder macht mal nen Fehler, und verpatzt nen Übergang. Da kann sich niemand von freisprechen.
    Aber wenn man nunmal verpatzt weil man schon 10 Jägermeister intus hat, dann ist das doch kacke.
    Wenn ich zu Gareth Emery fahre und der total dicht ist und scheiße auflegt, beschwere ich mich auch. Fakt.
    Wenn ich feiern gehe, dann erwarte ich einfach bei einer Tranceparty gute Musik von guten DJs, bzw DJs die sich Mühe geben. Und nicht von vollgetrunkenen die sich auchnoch damit rechtfertigen, dass sie zu waren.


    (Keine Kritik an der Party direkt, ich schreibe nur den Grundsatz, damit Rene das auch versteht)


    Mein nächster Gig ist Anfang nächsten Jahres. Da mußt Du bloß nach Wuppertal kommen. Und ich werde zu 100% nüchtern sein. Und da kannst Du auch mit nackten Blondinen mit Wodka winken :D

  • :D ich maschine ich....


    und nun wieder on topic. Mir haben ja bloß die paar Zeilen missfallen.
    Meine Meinung dazu steht. Und ich denke da muß man jetzt kein weiteres Fass für aufmachen. So schlimm wars ja nun wohl auch nicht.
    Es sollte bloß mal angemerkt werden.

  • Zitat

    ich schreibe nur den Grundsatz, damit Rene das auch versteht


    Danke, zu gütig ;)


    Zitat

    Mein nächster Gig ist Anfang nächsten Jahres. Da mußt Du bloß nach Wuppertal kommen. Und ich werde zu 100% nüchtern sein. Und da kannst Du auch mit nackten Blondinen mit Wodka winken :D


    Alles klar, komme dann mit Wodka und 3 vollbusigen Blondinen vorbei :p

  • Zitat

    Original von Tekno


    Das stimmt so nicht! Höre Dir mein Set mal genau an, dann wirst Du feststellen, dass es auch mit hohem, uhrzeitbedingten Alkohol Pegel noch fehlerfrei geht! :) Also bitte Vorsicht mit Deinen pauschalisierenden Aussagen.


    LOL, les mal was ich geschrieben habe.
    Da steht folgendes: "Nicht nur der Pat hat was versemmelt, ich glaube jeder an dem Abend."


    Und glauben ist nicht wissen..


    Ausserdem, was ist daran so schlimm ?
    Du hast auch schon mal einen Übergang versemmelt, ist ja nicht so als wärst Du fehlerfrei. ;)


    PS:
    Jetzt diskutieren wir zwei hier auch schon über so ne unwichtige Kacke. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von TranceBabe
    LOL, les mal was ich geschrieben habe.
    Und glauben ist nicht wissen..


    Hätte besser noch nen [ironie] tag eingeführt..



    Zitat


    P.S. Jetzt diskutieren wir zwei hier auch schon über so ne unwichtige Kacke. :rolleyes:


    Das ist doch eine Non-Stop Diskussion mit wichtigen Sachen, wollte mich ins sinnlose nur passend einreihen :)

  • Zitat

    Original von Tekno
    Das ist doch eine Non-Stop Diskussion mit wichtigen Sachen, wollte mich ins sinnlose nur passend einreihen :)


    Muahahaha Du mußt auch bei jedem Scheiß dabei sein. :huebbel:


    Zitat

    Original von DJ Gamerino
    Achso dem LJ haben die was verstellt und ich habs dann abbekommen...ok...da wäre ich als LJ auch sauer...ist halt blöd gewesen.


    Einer ist halt immer der Dumme der die A-Karte zieht... :D

  • Die Übergänge gingen klar, besser als strikt durchorganisert zu sein wie z.B. Armin, wo man keine Überraschungen erwarten darf ;) Man ich war aber auch ganz schön blau wie lange nicht mehr...scheiss Diplomphase mit dem plötzlichen akuten Saufbedürfniss, da ich in letzter Zeit wenig getrunken habe-komme nächstes Mal zur Sicherheit mit dem Auto :)

  • muhaha, was ne diskussion hier :D lasst doch die party wie sie ist, mein gott. ist gelaufen ändert nix mehr...


    wobei das argument "auf 10 jägermeister würdest du auch scheiße auflegen" auch mal gut ist :D aber nur woody van eyden darf das. ich find als dj hat man zumindest halbwegs nüchtern zu sein ! denkt an eure vorbildfunktion ! :D :D


    ich schau dann mal bei vol.4 und dem herrn shepherd vorbei

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    muhaha, was ne diskussion hier :D lasst doch die party wie sie ist, mein gott. ist gelaufen ändert nix mehr...


    wobei das argument "auf 10 jägermeister würdest du auch scheiße auflegen" auch mal gut ist :D aber nur woody van eyden darf das. ich find als dj hat man zumindest halbwegs nüchtern zu sein ! denkt an eure vorbildfunktion ! :D :D


    ich schau dann mal bei vol.4 und dem herrn shepherd vorbei


    Man sieht sich! :D

  • Zitat

    Original von TranceBabe


    Gut, dann war ich ja anscheinend nicht die einzige die ganz schön blau war... xD


    Mhhh bist du nicht bei jeder SOS....ähemm...was war das überhaupt was wir da noch als Kurzen getrunken hatten???
    Du meintest auf einmal zu uns dass wir kommen sollen und da standen ein paar Kurze...und da ich anscheinend auch wieder gut dabei war hab ich schon nicht mehr gefragt was es war....oder ich meine mich zu erinnern dass es was dunkles war...oder Jägermeister...wobei ich den gar nicht mag...
    mhhhh

  • Zitat

    Original von DJ Gamerino
    Mhh interessant....
    glaube ich meinte auch noch "Was ist das?". Hatte glaub ich auch gesagt ich mag das eigentlich nicht aber dieser Gruppenzwang... ;-)


    Ich hoffe, du erinnerst dich daran, dass wir dich in anderthalb Wochen als nüchternen DJ an den Plattentellern sehen und hören wollen...?!


    :D :D


  • lol also das find ich ja mal superfunny!


    also erstens bei anjunadeep oder silk-sachen von "ohne bass" zu sprechen halte ich schon mal für äußerst gewagt bzw. inkompetent. und dann zu behaupten, den stil bekäme man in jeder großraum disse zu hören find ich noch genialer, wenn dem so wäre würde man mich nur noch in großraumdissen sehen haha...


    ich muss für solche events nach england fliegen was ich nächstes jahr definitiv auch tun werde, intuition winter event in amsterdam bietet noch mal was in die richtung, ansonsten wie gesagt england oder usa/australien die sind nicht so REGRESSIV wie die deutsche musiklandschaft ;)

  • House und Regressive bekommt man doch wirklich überall zu hören. Einer deiner Globalbeats-Kollegen hat sogar regelmäßig in Euskirchen son Zeug aufgelegt. War mal da, und kam aus dem Gähnen nicht mehr raus. Vor dem Einschlafen habe ich es dann zum Glück noch raus geschafft.
    In Köln am Ubierring hatte ich nicht so viel Glück. Da war eine gemütliche Couch, dazu regressive Chillout-Musik, und ich hab geschlafen, wie ein Bär.


    Etwas mit richtig Druck muss man hingegen wirklich lange suchen.

  • Zitat

    Original von GambaJo
    House und Regressive bekommt man doch wirklich überall zu hören. Einer deiner Globalbeats-Kollegen hat sogar regelmäßig in Euskirchen son Zeug aufgelegt. War mal da, und kam aus dem Gähnen nicht mehr raus. Vor dem Einschlafen habe ich es dann zum Glück noch raus geschafft.
    In Köln am Ubierring hatte ich nicht so viel Glück. Da war eine gemütliche Couch, dazu regressive Chillout-Musik, und ich hab geschlafen, wie ein Bär.


    Etwas mit richtig Druck muss man hingegen wirklich lange suchen.


    wr labern aneinander vorbei du meinst was völlig anderes...

  • Ich weiß ich komme reeeeeeiiiichlich spät dazu, aber ich wollte auch noch kurz was zur Party sagen, eh die Diskussionen hier wieder komplett abdriften... :rolleyes:


    Ich war seit der TranceEnergy nicht mehr auf ner Party und es hat mir sehr gut gefallen. War meine erste SOS und es wird bestimmt nicht meine letzte sein.
    Der Sound war klasse und ebenso wie GambaJo hat mir gefallen, dass auch mal etwas mehr "Bums" dabei war. :huebbel:
    Die Leute fand ich durchgehend alle sehr sympathisch und ich hab es sogar genossen, dass nicht soooo viele Leute da waren. Da hatte ich mehr Platz zum tanzen. :p


    Nur, dass dieser Energydrink 4 EUR gekostet hat, das fand ich ganz schön happig im Vergleich zu ner Cola (2 EUR) und nem Longdrink (ich glaub 5 EUR)...

  • @ TranceBabe
    Ja lade ich gerade hoch...dürften in ca. 2 Stunden oder so online sein....also die Videos....bei üFotos weiß ich nie wo ich die hochladen soll...
    Denke Mindshift ist ja auch gerade im "Tapezierstress"...der rotiert momentan nur...wird er bestimmt auch noch machen.



    EDIT:


    So sind da....habe diesmal nicht nur durchnummeriert sondern die DJ Namen dazu geschrieben...hoffe euch stört das nicht ;-)...
    Sorry @MCO...ich habe keine ahnung was ich während deines Sets gemacht habe...da war irgendwas was mich vom filmen abgehalten hat...ich hole das nach


    https://www.youtube.com/user/tidus0384#g/a

  • sooo liebe leutz,..


    Ich habs dann jetzt auch endlich mal geschafft mein Set hochzuladen, ihr könnt dieses auf djmco.net anhören.
    Für die Bewertungen müssen wir noch kurz warten bis Trancebabe dies auf der Website von Save-Our-Souls.net aktualisiert hat. (Sie ist glaub ich momentan arbeiten) xD


    Zitat

    Original von DjGamerino:
    @MCO...ich habe keine ahnung was ich während deines Sets gemacht habe...da war irgendwas was mich vom filmen abgehalten hat...ich hole das nach


    Hahaha (-; Du standest direkt vor mir und warst am abgehen ^^.


    bis dann erstmal (-: Lg mco

  • Zitat

    Original von mco
    sooo liebe leutz,..


    Ich habs dann jetzt auch endlich mal geschafft mein Set hochzuladen, ihr könnt dieses auf djmco.net anhören.
    Für die Bewertungen müssen wir noch kurz warten bis Trancebabe dies auf der Website von SaveOurSouls.net aktualisiert hat. (Sie ist glaub ich momentan arbeiten) xD


    Moin


    Stimmt ich war bis eben noch arbeiten.
    Ich hab die Sets inkl. Bewertungen gerade auf unsere Homepage gesetzt.


    @ MCO
    Dir bring ich bei Gelegenheit auch noch bei wie unsere Domain lautet.
    Nicht www.saveoursouls.net sondern www.save-our-souls.net. Mit Deinem Link kann niemand etwas anfangen. ;)