[2010-11-27] S.O.S. - Save Our Souls Vol.3 @ Club Re-Lax, Köln-Niehl


  • Wie geil ist das denn? Endlich kann man Trance auch mal regelmaessig in der Umgebung genießen.


    Heute Abend sind wir dabei.


  • Nee, ne? Wie geil ist das denn? 8o 8o


    Da brauch ich mir ja auch übers Jahresende hinaus keine Sorgen zu machen, dass Trance in meiner Umgebung zu kurz kommen könnte. :huebbel: :huebbel:


    Ganz fetten Glückwunsch jedenfalls ans SOS-Team!! Ich sagte es ja bereits: Aus der SOS kann noch wat ganz Großes werden... :yes:


    Bis gleich denne!

  • War ein schöner abend ,aber von der Party war ich enttäuscht.Die Anlage klang schlecht und die Sets haben mich nicht erreicht.erkenne trotzdem die mühe trance in deutschland zu etablieren an-aber als langjähriger trancehörer fand ich den sound qualitativ nicht gut.habe den weg trotzdem gerne auf mich genommen

  • Der Kritik mit der Anlage muss ich muss ich mich leider anschließen. Es fehlte irgendwie was im mittleren Frequenzbereich, habe nur Bass und Höhen gehört.


    Der Weg hat sich aber trotzdem gelohnt. Das Set von Dj Whitelabel mit einigen Klassikern hat mir zwar gut gefallen, aber sowas sollte man lieber Richtung Ende spielen.


    Das schöne an der nächsten SOS wird ja, dass wir die Wahl zwischen zwei Floors haben! :huebbel:

  • Ihr seid aber auch schon wieder früh zu Hause, da habt ihr ja die halbe Party vermutlich gar nicht mitgekriegt :p


    Wie dem auch sei, ich kann es noch nicht versprechen, aber hätte verdammt Lust, mir das beim nächsten Mal auch erstmals anzuschauen! Zumal ja auch einige aus dem Forum hier dort auflegen :yes:

  • Werde auch wiederkommen,keine frage-nur diese ausgabe hat mich einfach musikalisch nicht ganz befriedigt,es fehlten einfach aktuelle gute tracks.wäre auch gerne bereit ein set mit tracks von arty,mat zo,lange ,schossow usw. irgendwann mal beizusteuern denn diese partyreihe hat definitv potential und ist ausbaufähig :)

  • Ich war auch recht enttäuscht von dem Abend. Wie schon erwähnt die recht bescheidene Anlage und darüber hinaus hat mich keines der Sets wirklich begeistert, einige Höhepunkte zwischendurch waren zwar dabei, aber das war's dann leider auch; kein Set hat in meinen Augen wirklich gezündet und den musikalischen sowie spannungsmäßigen Aufbau fand ich teilweise recht fragwürdig. Is jetzt aber auch kein Weltuntergang, man hat viele Leute, u.a. von gestern wieder getroffen und einige auch mal näher kennen gelernt; sehr nice.


    Ich freue mich aber trotz der kleinen Enttäuschung gestern schon auf die nächste Ausgabe, besonders auf die lieben Kollegen aus dem Forum :huebbel:

  • Verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, was ihr habt... :gruebel:


    Mir hat's (mal wieder) klasse gefallen - auch wenn's jetzt auch nicht unbedingt nur meine Lieblingstracks zu hören gab. Ich meine, dafür hat nunmal jeder DJ seinen eigenen Stil und seine eigene Art aufzulegen. :yes:


    Also, liebe SOS-Veranstalter: Daumen hoch! Freue mich schon aufs nächste Mal.

  • sollte irgendwann mal was progressives geboten werden a la anjunadeep, so werd ich auch mal vorbeischauen..


    dieses ständige 0815-geballer reizt mich einfach nicht mehr...
    uplifting hab ich mir jetzt bei armin only gegeben, das reicht fürn jahr ;)

  • Zitat

    Original von Skytune82
    wäre auch gerne bereit ein set mit tracks von arty,mat zo,lange ,schossow usw. irgendwann mal beizusteuern denn diese partyreihe hat definitv potential und ist ausbaufähig :)


    Oh ja, ich erinnere mich noch an die erste SOS, wo MCO die Genre This von Schossow gespielt hat ... sowas hat gestern echt gefehlt!

  • Dafür, dass alle so enttäuscht sind, war die Stimmung ganz gut.
    Jedenfalls war die Musik und Stimmung so gut, dass sogar ein alter Herr, wie ich das Tanzbein schwingt.


    Ich hab eigentlich nur drei Kritikpunkte (abgesehen von den ein paar verhauenen Übergängen).


    Die Anlage war wirklich mies, wobei das zum großen Teil die DJs selbst verschuldet haben. Ich hab mal ein paar Blicke aufs Mischpult geworfen. die Signalstärke-Anzeige war permanent Am Anschlag im roten Bereich. Dass dann die Anlage übersteuert ist klar.


    Ich meine, es war MCO, der mir ganz gut gefallen hat. Schön flottes und tanzbares Set, mit ordentlich Druck. Danach war dann, glaub ich, Whitelabe dran, der dann ziemlich lahm angefangen hat, und sich auch nur langsam steigerte. Merkte man direkt an der plötzlich fast leeren Tanzfläche.


    Die Intros waren Mist und auch völlig unnötig. Ich meine, das ist keine TEN, bei der man sich beim Intro eine schöne Lasershow anschauen kann. Hier stehen die Leute nur doof rum, und warten, wann sie endlich wieder tanzen können.
    Lieber einen "fliegenden" Übergang machen. So vermeidet man auch, dass man eben nach einem energiegeladenen Set die ganze Stimmung killt.


    Zitat

    Original von xtremexzess
    sollte irgendwann mal was progressives geboten werden a la anjunadeep, so werd ich auch mal vorbeischauen..


    dieses ständige 0815-geballer reizt mich einfach nicht mehr...
    uplifting hab ich mir jetzt bei armin only gegeben, das reicht fürn jahr ;)


    Sollte irgendwann mal was Regressives geboten werden a la anjunadeep, so werde ich auch nicht mehr kommen.


    Dieses ständige 0815-Lamezeugs ohne Bass und Energie reizt mich einfach nicht mehr. Bekommt man ja mittlerweile in jeder Großraum-Disse zu hören. :happy:


    Also Jungs, gebt weiter schön Gas.

  • Ich war eigentlich sehr froh das es nicht nur den "voll auf die Mütze" Trance gab.


    Das Set von Partick van Bude gefiel mir am besten, whitelabel fand ich auch sehr gut nur schließe ich mich da Gambajo an die Uhrzeit paßte dafür nicht ganz.


    Ps:Ich finds nervig das das Forum mal wieder eine Art Stiftung Warentest im auflegen ist, was ist daran so schlimm wenn ein Übergang nicht klappt?Demnach müssen manche Schreiber dieser Kritik ja wahre helden hinter dem Pult sein :gruebel: :D

  • Ich fand's sehr familiär und wirklich klasse gestern.
    Jeder DJ hatte richtige Höhepunkte in seinem Set, es war immer wieder melodiös, es gab
    schöne Vocaleinlagen und immer wieder Momente mit Gänsehaut.
    Freu mich schon auf den 11.12 und Gruss an alle aus'm Forum hier, die ich kennengelernt habe....macht weiter so !
    PS: Gruss and die Gaderobenfrau , Jill Sander rules !

  • Zitat

    Original von Samsara
    Ich fand's sehr familiär und wirklich klasse gestern.
    Jeder DJ hatte richtige Höhepunkte in seinem Set, es war immer wieder melodiös, es gab
    schöne Vocaleinlagen und immer wieder Momente mit Gänsehaut.
    Freu mich schon auf den 11.12 und Gruss an alle aus'm Forum hier, die ich kennengelernt habe....macht weiter so !
    PS: Gruss and die Gaderobenfrau , Jill Sander rules !


    Jap,dem Schliess ich mich an. Ob sie wohl ihrem verlobten mittlerweile gebeichtet hat das der Ring futsch is? :-D


    Der Abend lief mal wieder unter dem Motto "Je später der Abend , desto besser die Musik" :)
    Das b2b Set hat mir wieder am besten gefallen.
    Verpatzte Übergänge gehören dazu finde ich , sofern es nicht mehr als ein oder 2 pro DJ sind :-D
    Wir sind alle iwie nur noch den Armin van Buuren perfektionismus gewöhnt und das nervt. Ich habe letzte Woche meine Kassetten durchgehört und bei der Techno Club 4 Release Party hat Talla so ziemlich jeden Übergang versemmelt... :D


    Die Kritik an der Anlage kann ich iwie nich ganz nachvollziehen. Anfangs war es etwas zu leise aber der Sound war später ziemlich Satt. Krächzen oder dergleichen hab ich nicht gehört...


    @ Skytune
    Wenn du die ersten 2 Stunden von Armin only hörst und enttäuscht bist gehste dann auch nach Hause oder bleibste nur weil du Geld bezahlt hast? Nächstesmal länger bleiben ;)

  • Zitat

    Original von xtremexzess
    sollte irgendwann mal was progressives geboten werden a la anjunadeep, so werd ich auch mal vorbeischauen..


    dieses ständige 0815-geballer reizt mich einfach nicht mehr...
    uplifting hab ich mir jetzt bei armin only gegeben, das reicht fürn jahr ;)



    anjunadeep ist progressiv :gruebel:


    und auf armin only lief uplifting :gruebel:


    also auf meiner armin only lief viel vocal :yes:


    ich war zwar nicht auf s.o.s aber was da auf die beine gestellt wird ist doch okay,warum schon wieder meckern.vielleicht sollten die dj´s sich besser absprechen wer was spielt.damit alle styles nicht zu kurz kommen,macht es dann vielleicht spannender für den einen oder anderen.
    und mein gott dieses gemeckere wegen den übergängen,dann macht es doch selbst.
    vielleicht nicht alles so stark beobachten,und dafür mehr feiern und spaß haben

  • Kann addicted to music nur beipflichten! Da hat mal jemand den Mut und stellt hier eine coole Tranceparty auf die Beine, und dann klappt vielleicht nicht alles 1000%ig wie sich das manche vorstellen, und DJ XY verhaut doch tatsächlich mal einen Übergang oder eine Platte läuft zweimal am Abend... meine Güte! Kann da nur immer wieder meine Vermutung wiederholen, dass so einige wohl tatsächlich mit dem Notizblock in den Club gehen und dann Listen und Tabellen erstellen, woran man überall etwas aussetzen könnte. Ich war selber nicht vor Ort, aber kenne diese Art der "Kritik" leider zur Genüge von vielen anderen Partys, wo man sich dann denkt, was soll dadurch eigentlich erreicht werden? Manchmal wäre mehr Feiern und Spaß haben und weniger Strichlisten führen denke ich die bessere Variante ;) Leute seid doch froh, dass es solche Partys in eurer Nähe gibt!

  • Naja wir waren schon bis halb vier dort,das heißt knapp 4Stunden.die Anlage klang einfach schlecht für trance-da kann man definitiv noch optimieren.mit den übergängen ist doch wirklich nicht so wichtig,wenn mal jemand einen verhaut ist das doch nicht schlimm :)ich persönlich äußere nur gut gemeinte kritik,damit sich die veranstaltung verbessern kann

  • Erstmal vielen Dank an Alle die mit uns gestern gefeiert haben!


    Es war eine tolle Party gepaart mit ordentlichem Alkohol Exzess :)


    Viele sympathische Menschen, die teilweise von weiter weg, extra für das Trance Weekend, angereist sind und natürlich die zahlreichen bekannten Gesichter aus dem Tranceforum, trugen gemeinsam zur durchweg familiären Atmosphäre bei.


    Dass es für viele der zweite Party Abend war, war nur den wenigsten anzusehen, denn es wurde ausgiebig getanzt, geschrien, gepfiffen und getrunken. Diejenigen, die die Happy Hour mitgenommen haben, waren um Mitternacht schon gut dabei!


    Wir DJs wurden vom LJ in kurzen Abständen mit Jägermeister abgefüllt und dies hat dann wohl konsequent den einen oder anderen Patzer zur Folge gehabt.


    Dafür muss sich niemand schämen, selbst den Großen passierts mal, dass 'ne Platte rausläuft. Zuletzt live mitbekommen bei Sophie Sugar. :)


    Wer meckert, darf demnächst nach 10 Jägermeistern an die Decks und sein können unter Beweis stellen.


    Für konstruktive Kritik finden wir sicherlich ein offenes Ohr und nehmen Eure Anregungen ernst.


    Noch kurz zum Thema Musik-Anlage und Pegel:
    Ich kann nicht nachvollziehen, warum sich einige über die Sound Anlage beschweren. Habe gestern von vielen Leuten genau das Gegenteil gehört.


    Der Pioneer DJM 800 Mixer war am Master Out auf -12dB (Standard ist 0dB) eingestellt und die Endstufe im Club läuft höchstens auf 40%. Da übersteuert nichts.


    Selbst wenn also die Signalstärke-Anzeige auf rot geht, heißt das erstmal nichts und hat in diesem Szenario kein übersteuern zur Folge.


    Schonmal gesehen, wie Armin auf dem ADE gespielt hat? +14dB (OVER).


    Weitere Vorteile: Es hat sich bisher niemand, auch ohne Ohrschutz, über einen Tinnitus beklagt und man kann sich, im Gegensatz zu manch anderen Clubs, halbwegs unterhalten, ohne sich total anschreien zu müssen. :)


    So, genug davon, anbei wie immer die Tracklisten des Abends.






    Die Playlist von Whitelabel wird nachgereicht, sobald diese rekonstruiert wurde.


    Das wars erstmal von mir, wünsche allen Besuchern einen ruhigen Ausklang des Trance Weekends.


    Greetz, Tekno

  • Hatte tinitus der jetzt noch leicht anhält.lautstärke empfand ich als angenehm,man konnte sich im club unterhalten ohne rumzubrüllen,dennoch krazte der sound manchmal unangenehm in den ohren,freundin empfand das genau so.will jetzt nicht krampfhaft drauf rumreiten.habe ein relativ gutes gehör und merke einfach wenn eine PA nicht sauber klingt,muss ja nicht an eurem equipment gelegen haben

  • Zitat

    Original von Tranceman
    Kann da nur immer wieder meine Vermutung wiederholen, dass so einige wohl tatsächlich mit dem Notizblock in den Club gehen und dann Listen und Tabellen erstellen


    Brauch ich nicht. Bekomme das allein mit meinem Verstand hin, und das obwohl ich gestern voll wie ein Eimer war.


    Zitat

    Original von Trancemanwas soll dadurch eigentlich erreicht werden?


    1. Wenn alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, brauchen wir kein Diskussionsforum.
    2. Verbessern kann man sich nur, wenn man erkennt, was man verbessern kann.



    Ich gehe lange genug feiern, und hab selbst lang genug aufgelegt, um zu wissen, dass nicht jeder Übergang hinhauen kann. Davon geht auch nicht die Welt unter. Was anderes ist es aber, wenn man die Tanzfläche binnen Minuten leer spielt.


    Egal, mir hat's gefallen, bis auf die wenigen Kritikpunkte, die ich weiter oben geäußert habe.


    Außerdem, wenn man keine Kritik braucht/vertragen kann, braucht man sie nicht zu beachten.

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Was anderes ist es aber, wenn man die Tanzfläche binnen Minuten leer spielt.


    Das ist nicht "Tanzfläche leer spielen" , das ist "Pause machen gehen" , "Relaxen" , "quatschen an der Theke" , "Pinkeln" , und "Trinken holen".
    Oder gehst du nach 2 Stunden Power-Armin etwa nicht von der Tanzfläche , wenn er fertig ist und dir die ersten 10 Minuten des NachfolgeDJs nicht zusagen?



    Ich erinner mich noch an die Sensation White in Gelsenkirchen 2004.Da war Armin van Buuren der letzte DJ nach Carl Cox und die Halle war LEER. Armin hat nachher die drehbare DJ-Kanzel anhgehalten weil sich ca. 500 Trancer auf einem Fleck versammelt hatten. DAS ist tanzfläche leer spielen , weil niemand mehr wiedergekommen ist , im Gegensatz zu gestern...

  • Ist doch auch jetzt egal.Jeder sollte hier Kritik äußern können-dafür ist das Forum auch da.Werder krampfhaft was schlecht oder schön reden bringt was,denn letztendlich entscheiden die Leute die dort waren ob sie wieder kommen,und wenn im gleichen Zuge Kritik ernst genommen wird hat es doch einen positiven Effekt.Letztendlich wollen wir doch alle dass diese Veranstaltung erfolgreich weiter läuft und deshalb ist konstruktive Kritik doch wichtig.Ich für meinen Teil komme wieder und werde zusätzlich Leute mobilisieren..und jetzt heißt es erstmal den Montag zu überstehen ;)

  • So nach ausreichend Schlaf melde ich mich dann hier auch mal zurück. Leider war die Vol. 3 nicht so gut besucht, wie die ersten beiden.
    Das kann aber zum einen daran gelegen haben, das viele Leute noch kein Geld bekommen haben oder halt einfach noch down von Freitag waren (sofern sie in der E-Küche waren).
    Trotz der wenigen Besucher (65) war die Stimmung fantastisch. Auch wenn der Abend für uns sehr chaotisch angefangen hat.
    Als wir nämlich am Club angekommen sind, standen wir erst Mal vor verschlossenen Türen. Der Chef hat die Kurve nicht bekommen und kam erst 15 Minuten vor Eventbeginn am Club an.
    Das war für uns schon mal ziemlich mies, da wir keine Möglichkeit hatten die Anlage mehr oder weniger optimal einzustellen.
    Wir wollten schließlich unsere ersten Gäste nicht so lange in der Kälte stehen lassen. Das erklärt vielleicht auch warum der Sound am Samstag nicht so ganz astrein war.
    Jeder der vorher schon mal bei der S.O.S. war, wird bestätigen das wir sonst eigentlich einen sehr guten Sound haben.


    Das einigen die Sets nicht gefallen haben ist ok, man kann es schließlich nicht allen Recht machen und die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
    Aber zu sagen es fehlten aktuelle gute Tracks halte ich für etwas übertrieben, wir hatten viele aktuelle gute Tracks in den Sets.
    Wer aber um 03:30 Uhr schon zuhause ist, kann das natürlich gar nicht wirklich beurteilen.


    Die Aussage das Whitelabel lahm angefangen hat und sich nur langsam steigerte kann ich nicht bestätigen, denn sein Set wurde ab dem dritten oder vierten Lied richtig heftig und das hat den Leuten gut gefallen.
    Wenn auch bei den ersten Tracks die Tanzfläche vielleicht etwas leerer wurde (sowas nennt man auch Pinkelpause), so füllte sie sich aber auch wieder schlagartig,
    dass war ein Zeichen dafür, dass eher härtere Beats der Renner des Abends waren, welche dann auch vermehrt liefen.
    Das wurde mir auch durch die Aussage diverser Gäste bestätigt. :yes:


    Zum Thema verpatzte Übergänge. Die Jungs sind Gott sei Dank auch nur Menschen und sowas ist menschlich. Finde ich persönlich auch nicht weiter schlimm.


    Naja wie dem auch sei, mir hat der Abend sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den 11.12.


    Edit:
    Die ersten Bilder sind auf www.save-our-souls.net zu finden.

  • Ich möchte mich hiermit auch bei allen, Samstag anwesenden Besuchern, bedanken.


    Was aber das wichtigste ist:


    27 Jahre DJ Erfahrung. (Ich war schon DJ, da galt man noch als "Och, der macht hier die Musik." und mehr nicht. :yes: )
    Schon in kleineren Hallen mit viel Publikum aufgelegt.
    Über Jahre hinweg 5 Nächte die Woche aufgelegt.
    Live Musik Gigs gehabt.
    Mit Leuten wie Falco zusammengearbeitet.


    Und zu welchem Schluss komme ich ?


    :D Ich bin ein Mensch und verkacke Übergänge. :D



    Make Love, not War !


    Meine Playlist könnt ihr gerne auf www.djwhitelabel.de einsehen.
    Vielleicht stellt dann der eine oder andere auch fest, warum es so früh zu etwas älteren Tracks kam.



    Sanfte Grüße


    Euer Whitey

  • Zitat

    Original von Tekno
    Objektive Bewertungen helfen uns für die Zukunft noch besser auf Eure musikalischen Vorlieben einzugehen.


    Was ich diesbezüglich auch durchaus gelungen fand, war die Aktion, als wir vor der SOS2 Track-Wünsche äußern konnten, die dann hinterher auch tatsächlich gespielt wurden. Grundsätzlich ist es halt klar, dass nicht alle Wünsche/Geschmäcker an einem Abend berücksichtigt werden können; was für mich aber nicht weiter schlimm ist. Wenn man dann aber das eine oder andere Schmuckstück hört, dass zu den eigenen absoluten Top-Tracks zählt - dann macht's noch mehr Spaß, als sowieso schon.


    Ansonsten an dieser Stelle mal einen schönen Gruß an Tekno und MCO! Bis in zwei Wochen denne ;-)



  • wird gemacht

  • Zitat

    Original von Auroleos


    Was ich diesbezüglich auch durchaus gelungen fand, war die Aktion, als wir vor der SOS2 Track-Wünsche äußern konnten, die dann hinterher auch tatsächlich gespielt wurden. Grundsätzlich ist es halt klar, dass nicht alle Wünsche/Geschmäcker an einem Abend berücksichtigt werden können; was für mich aber nicht weiter schlimm ist. Wenn man dann aber das eine oder andere Schmuckstück hört, dass zu den eigenen absoluten Top-Tracks zählt - dann macht's noch mehr Spaß, als sowieso schon.


    Also im Prinzip sowas wie ein Forumvoting für eine Requesthour mit den TOP10 Userwünschen die dann am Schluss agemixt hinterhergeschoben wird?

  • Wem man dem Dj auch noch vorschreiben soll was er spielt kann man ihn gleich weglassen! Jedem Dj sollte die Freiheit eingeräumt werden sich zu entfalten und auch mal Tracks zu spielen die vielleicht nicht jeder kennt. Natürlich sollte man nie vollkommen sein Ding durchziehen, das gesunde Mittelmaß ist wie so oft der Weg zum Erfolg!


    Natürlich sollte der Dj auch ein gewissen Gespür haben was grad vielleicht ziehen könnte, das dies nach 10 Jägermeistern schwer fällt ist logisch!

  • Zitat

    Original von MindShift
    Das ist nicht "Tanzfläche leer spielen" , das ist "Pause machen gehen" , "Relaxen" , "quatschen an der Theke" , "Pinkeln" , und "Trinken holen".
    Oder gehst du nach 2 Stunden Power-Armin etwa nicht von der Tanzfläche , wenn er fertig ist und dir die ersten 10 Minuten des NachfolgeDJs nicht zusagen?


    Na ja, über "Power" im Zusammenhang mit Armin kann man sich streiten. Aber das ist ein anderes Thema.


    Wann ich Pinkel-Pause mache, entscheidet in der Regel meine Blase, nicht der DJ. Alle anderen Pausen mache ich nach Bedarf, hängt also auch nicht davon ab, ob ein neuer DJ spielt, oder nicht.
    Einzig, wenn mir nicht gefällt, was der DJ spielt, verlasse ich wegen ihm die Tanzfläche.
    Daher bleibe ich beim DJ-Wechsel oft auf der Tanzfläche, und hoffe, dass der Neue genau so gut oder besser spielt. Ist das nicht der Fall, mache ich eine Pause. Und wenn viele meiner Meinung sind, dann ist die Tanzfläche eben plötzlich leer.


    Ich fand Whitelabels Set auch nicht schlecht. Es war halt nur ein krasser Bruch zu dem Set davor. Das war (für mich) in etwa so, als wäre ich total scharf, und dann duscht mich einer mit eiskaltem Wasser ab. Die Lust ist dahin.

  • Zitat

    Original von GambaJo


    Ich fand Whitelabels Set auch nicht schlecht. Es war halt nur ein krasser Bruch zu dem Set davor. Das war (für mich) in etwa so, als wäre ich total scharf, und dann duscht mich einer mit eiskaltem Wasser ab. Die Lust ist dahin.


    Und Zack , kommt jemand mit unter die Dusche und bringt noch wen mit. Da is die Wassertemperatur egal :-D


    Aber ich verstehs schon.Ich Haushalte halt anders mit vonner Tanzfläche hin un zurück aber ich bin ja auch n Sonderfall :)