Steve Angello "Knas"

Track Rating
3.6 / 6
(14 Bewertungen)
  • Der ein oder andere wird sicherlich froh gewesen sein, dass unser Forum von dieser Nummer bisher verschont wurde. Damit ist nun aber Schluss :D


    Knas wird weit über die Genregrenzen hinaus von beinahe allen A-League DJs supported, gerne auch mal etwas gepitcht. Geboten wird bei der bereits am 28. Juli auf Size Records erschienen Nummer, charakteristischer House in altbekannter Schwedenmanier. Prägnant ist die besonders simple und umso eingängigere Hookline. Die Nummer rumpelt an sich ganz gut nach vorne, lässt sich im Break einwandfrei als Intro verwenden und läd den modernen Plattendreher zu allerhand Spielereien ein. Ansonsten ist der Track einfach nur geil, baut sich auf, baut sich ab und ballert anschließend. :D Nichts für die Ewigkeit, nicht mal im Aufbau innovativ, aber prima Partymukke, aber immerhin mit Spannungsbogen.
    Beliebt auch die leicht editierte Variante von Sebastian Ingrosso.
    Hört mans zu oft, dürfte diese Nummer auch ziemlich schnell einen ziemlichen Nervfaktor aufweisen. Nichtsdestotrotz verteil ich mal 5,25/6 Pünktchen.


    Hörproben
    Original Mix
    Sebastian Ingrosso Edit

  • Also ich kannte einige Sachen von Sebastian, die eine richtig schön sommerliche Atmosphäre transportiert haben und die man durchaus im Tranceforum besprechen konnte. Diese Nummer geht vielleicht im Club gut ab, ist aber für dieses Forum ehrlich gesagt total unpassend. Schon schlimm genug, dass Trance selbst teilweise schon so verzerrt und komisch klingt da werden jetzt auch noch solche monotonen Knatsch-Synthie - Dinger hier reingehauen. :D Fehlt nur noch das Einer auf die Idee kommt hier Benny Benassi - Satisfaction reinzusetzen. :gruebel:

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Fehlt nur noch das Einer auf die Idee kommt hier Benny Benassi - Satisfaction reinzusetzen. :gruebel:


    Hats Paul nicht schon getan? Ansonsten sind wir ja etwas liberaler geworden. Wären wir das nicht, würde es wohl kaum noch einen Grund für mich geben dieses Forum regelmäßig zu frequentieren.

  • Skuz Du bist einfach eine Bereichung hier!!!
    Ohne Dich hätte ich nicht Dustin Zahn kennen und lieben gelernt und so ist es auch mit der Bombe hier!!! :D :huebbel:


    Der Track ist doch nur Hammer hart. Er bietet zwar nicht wirklich was neues oder innovatives, aber das Ding rockt einfach mal ohne Ende.
    Ich höre die Nummer ständig und Sie wird auf der nächsten Veranstaltung den Weg in mein Set finden. :D:D:D:D
    Aber solche Tracks finden bei mir immer in letzter Zeit mehr und mehr Gefallen.


    [SIZE=7]Bitte weitermachen.... ;)[/SIZE]

  • Ich find die Scheibe eher langweilig. Gab schon viele geile Sachen von ihm, aber diese Scheibe begeistert mich garnicht. Ist mir zu monoton und plätschert so vor sich hin. Auf Party kommt der Track sicherlich deutlich besser rüber als wenn man ihn vor dem Rechner hört, aber die älteren Sachen von ihm gefallen mir deutlich besser.

  • Ist das schön zu sehen wie Dirty House / Electro House immer mehr seinen Weg nach Deutschland findet, und gleichzeitig auch noch mit anderen Stilen in DJ Sets vermischt wird.


    Nachdem ich mir den Track zum allererstenmal angehört habe, find ich ihn sehr geil gemacht, Ist zwar eintönig und vielleicht auch Monoton, dafür drückt der Rhytmus gut nach vorne, und beim Ingrosse Remix peitschen die Vocal Fetzen noch mehr die Meute an, Ich denke das könnte ein neuer Floorfüller Track für Clubs und Events werden.

  • Zitat

    ich dächte dieser track wäre viel viel älter gewesen.... hmm...


    Is er glaub ich auch. Auf YouTube steht iwas von wegen das wär von irgendnem "Housesampler" oder so "geklaut"...
    Weiß aber nicht genau, auf jeden find ichs ganz in Ordnung ;)

  • Zur Aufklärung.
    Ingrosso hat ein bestimmtes Sample von einer Vengeance Sampling CD in deinem Song Knas benutzt.
    An sich völlig ligitim und in Ordnung, dafür sind diese CDs ja da. Und der Ersteller dieser CD und dieses Samples (Manuel Schleis) meinte sogar zu mir, dass er selbst diesen Ausschnitt/Sample in seinem Track nicht verwenden konnte, so dass er es als "Zweitware" mit auf die CD gepackt hat. (Denn das Beste behält man ja am besten für seine Songs. Ich arbeite mittlerweile mit Manuel Schleis zusammen, kenn daher also paar Details).
    Aber manche Menschen denken eben, dass diese Produzenten/DJs wirklich ihre Songs KOMPLETT selbst machen. Leute, wacht auf, es gibt genug DJs/Künstler, die ihr toll findet, die noch nicht einmal im Studio sind, während ihre Songs produziert werden.

  • Zitat

    Original von Alan Morris
    Zur Aufklärung.
    Ingrosso hat ein bestimmtes Sample von einer Vengeance Sampling CD in deinem Song Knas benutzt.
    An sich völlig ligitim und in Ordnung, dafür sind diese CDs ja da. Und der Ersteller dieser CD und dieses Samples (Manuel Schleis) meinte sogar zu mir, dass er selbst diesen Ausschnitt/Sample in seinem Track nicht verwenden konnte, so dass er es als "Zweitware" mit auf die CD gepackt hat. (Denn das Beste behält man ja am besten für seine Songs. Ich arbeite mittlerweile mit Manuel Schleis zusammen, kenn daher also paar Details).
    Aber manche Menschen denken eben, dass diese Produzenten/DJs wirklich ihre Songs KOMPLETT selbst machen. Leute, wacht auf, es gibt genug DJs/Künstler, die ihr toll findet, die noch nicht einmal im Studio sind, während ihre Songs produziert werden.


    Er hätte das Sample ja selbst nutzen können und musste es nicht verkaufen. Er hats nicht gemacht, daher ist jedes ABER eigentlich völlig überflüssig. Die Nummer rockt, das muss man sagen.


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Southern
    Er hätte das Sample ja selbst nutzen können und musste es nicht verkaufen. Er hats nicht gemacht, daher ist jedes ABER eigentlich völlig überflüssig. Die Nummer rockt, das muss man sagen.


    Wie schon gesagt, er fand das Sample nicht gut genug für seine eigenen Songs, daher packte er das mit auf die CD.
    Aber er fand das von Ingrosso interessant umgesetzt und da manche Leute sich über die Sample-Verwendung aufregen, machen sie dadurch zusätzlich auch seine CD bekannter. ;)


    Worauf ich eigentlich hinaus wollte, war eigentlich bloss die Erklärung, weshalb sich bei Youtube die Leute aufregen, was eigentlich eine normale Sache beim Produzieren ist. Und man soll nicht davon ausgehen, dass jeder DJ seine eigenen Songs (komplett) selbst macht, denn die Enttäuschung könnte groß sein (wenn man's denn überhaupt je erfährt).
    Kenn ich von früher von meinem besten Freund, weil ein DJ nicht seinen Vorstellungen/Ideal entsprach. Naja...


    Übrigens finde ich die Nummer auch ganz nice, würde sie mir aber jetzt nicht extra kaufen.