Ferry Corsten pres. Pulse "Festival"

Track Rating
4.3 / 6
(12 Bewertungen)
  • Artist: Ferry Corsten pres. Pulse
    Track: Festival
    Label: Flashover Recordings
    Release: ??.??.2010


    Da beschert uns der gute Ferry Corsten mal wieder ein Festival der Musik. Ein Grandioser Track der hier das Licht der Welt erblickt hat, durch eine Traumhafte Mello gelingt es eine grandiose Stimmung zu erzeugen. Ganz ohne Vocals lädt das arrangement zum Träumen ein. Mit dem Alias Pulse hat uns der Ferry schon 3 wundervolle Tracks beschert (wenn ich mich nicht Irre) und wenn es nach mir geht können noch weitere folgen. Festival wird auch auf der bald erscheinenden Mix Compi Once Upon A Night Volume II mit drauf sein, hier der Link zum Thread der Mix CD....Once Upon A Night Vol. 2 Thread


    Hörprobe:


    Original Mix 5,5/6

  • Die "Once" gefiel mir durchaus gut.


    Original Mix: Ferry muss mich für seine miese keine Ahnung was Nummer ("Minack") mit Armin entschädigen. :D Naja, die Mellow sagt mir gar nicht zu, dudelt total dahin, als wenn man in einer Minute mal eben eine Melodie hinklatscht. Sound ist nett, aber mehr als 1x höre ich mir das nicht an - ist wahrlich nicht grottig, aber einfach nervtötend. Schade, aber Ferry wird mich schon wieder bald überzeugen - äh, halt, da war doch sein grottiger Remix für Faithless. Das hier hat nicht mal irgendeine Variation, ein Loop 100x copy/paste - dafür 2 Punkte. :sleep: 2/6. :hmm:

  • Hier muss ich mich den mäßigen Wertungen meiner Vorredner anschließen. Der Track bietet wirklich wenig. Die Melodie ist jetzt nicht gerade abwechslungsreich und aufregend, vom Arrangement und dem ständigen Wiederholen der Melodiesequenz ohne irgendwelche Variationen mal ganz abgesehen. 2,5/6

  • Genau das gefällt mir an diesem Track simple eintönige wiederholende Melodie. Auch gefällt mir das Ferry so einen uralten Bontempi Ton nimmt für das Stück. Das Stück hat was, find ich gut das Ferry den Mut hat mal was anderes zu machen. Hab den Track bei Armin gehört und muss sagen der Track hebt sich aus dem ganzen Einheitsbrei heraus.
    Nur so hat Trance Zukunft wenn Producer hingehen und was neues probieren.

  • Zitat

    Original von midengined
    Genau das gefällt mir an diesem Track simple eintönige wiederholende Melodie. .


    Ja ich finde, dass auch einfache sich wiederholende Melodien gerade einen gerade "in Trance" bringen. Ich höre zwar auch ausgepfeiltere Musik aber für den Club ist sowas genau das richtige und kommt in einem gut gemachten DJ-Set richtig zum tragen. Ist mir doch hundert Mal lieber als dieses schreckliche Susen-Gekreische.

  • mir fällt auf, dass einige produktionen von ferry total in den himmel gelobt werden/wurden, nur weil "ferry" draufsteht ;) ich find die nummer noch schlimmer als minack - da passt absolut nichts zusammen. Kirmes! ;)


    würde der name "tiesto" davor stehen würden einige urteile nicht so wohlwollend klingen


    (Das ist nur meine Meinung und was ich so beobachtet habe in letzter zeit, es hat natürlich jeder seinen eigenen geschmack... ;) )

  • Zitat

    Original von Torteloni
    mir fällt auf, dass einige produktionen von ferry total in den himmel gelobt werden/wurden, nur weil "ferry" draufsteht ;) ich find die nummer noch schlimmer als minack - da passt absolut nichts zusammen. Kirmes! ;)


    Findest Du nicht, dass es angesichts wirklich kommerzieller Tracks die hier hochgelobt werden, es etwas übertrieben ist diesen Sound als Kirmes zu bezeichnen ? Mag ja nicht jeden Geschmack ansprechen aber kommerzieller als viele andere Trancetracks ist das Stück nicht und wenn Tiesto draufgestanden hätte, hätte ich auch nicht anders reagiert. Denn ich erhoffe mir ja immer noch das Tiesto mal einmal wieder sowas vernünftiges wie das hier hinbekommt.

  • Also ich denke schon das es einen großen Unterschied gibt, zwischen kommerziell und nicht kommerziel, wobei man hier natürlich auch nen Spielraum lassen muss, weil es jeder ab einem anderen Zeitpunkt als kommerziell bezeichnen würde.


    Trotzdem sehe ich Ferry nicht in dieser Liste, weil die tracks eben nicht für den großen Markt gemacht wurden wie z.B. Dash Berlins Platten oder einige von Tiesto und Armin.


    Man merkt schon das Ferry irgendwo seine Musik macht und nicht die welche man von ihm verlangt. Das hat man auch gut bei Full on Ferry gesehen, es war eben kein kommerzielles Ding, sondern trotz der Größe immer familiär und genauso waren seine acts.


    Das zumindest ist für mich ein großer Unterschied, wenn es um kommerziell geht.
    Bei Dash und Armin merkt man halt sofort, dass gewisse Nummern nur auf Geldverdienen aus sind, schon allein wenn es um die Kopie eines sounds geht, der eben gut verkauft wurde und so immer wieder in Produktionen auftaucht.


    Tiesto habe ich ja auch nicht so heftig in der Mangel wie andere und selbst Armin hat mit mirage ja nen ordentliches Album gemacht, nicht perfekt aber doch in Ordnung.


    Von daher denke ich auch, dass meine Meinung fair ist, aber halt nur ne Meinung ist und die kann ja bei jedem anders sein.

  • Hey Jungs,


    ich habe nirgends das Wort "kommerz" benutzt - weil das sind ferrys tracks wirklich nicht (so ein sound für den handsup/electrohouse/disco-leuten nicht gefallen). Nur mMn würden seine Tracks weniger positive Resonanz erfahren, wenn sie nicht von ferry wären. zumindest denke ich das, weil ich grade seine letzten beiden veröffentlichungen wirklich _schlecht_ findet - wie gesagt: nur meine meinung ;)

  • Hier werden Prime Acts wirklich stark gehypt, die AvB Platte war schwach und der Ferry Track ist noch schwächer, alles über 1/6 find ich für die Nummer zuviel. Die 1 gibts auch nur, weil Ferry sonst eigentlich gute Scheiben macht aber das war ein monotoner Griff ins Klo 9min fast genau dasselbe zeugt nicht gerade von nem Hit.