Beiträge von midengined

    Genau das gefällt mir an diesem Track simple eintönige wiederholende Melodie. Auch gefällt mir das Ferry so einen uralten Bontempi Ton nimmt für das Stück. Das Stück hat was, find ich gut das Ferry den Mut hat mal was anderes zu machen. Hab den Track bei Armin gehört und muss sagen der Track hebt sich aus dem ganzen Einheitsbrei heraus.
    Nur so hat Trance Zukunft wenn Producer hingehen und was neues probieren.

    Der Junk Science Remix geht ja sowas von ab. Mir gefählt der Original Mix gar nicht. Leider gibts die Platte immernoch nicht zu kaufen, aber wenn der Junk Science Remix drauf ist, kauf ich sie mir auf jeden Fall. Der Track ist der absolute 'Brain-Extender'.


    Dieser Knallharte Beat mit der schönen sanften Fläche dazwischen, 303 mit der Fläche, 303 Filter geht auf und beim Beateinsatz geht der Filter wieder zurück. Ich hör, mir den Track jetzt schon zum 10mal im Loop an, ich krieg nicht genug.


    Wie muss sich das Geil anfühlen wenn ich den Track in einem Club höre. Laserstahlen zucken durch den Raum und die Leute kriegen Schreikrämpfe.

    Ups, nein hab ich nicht. Aber die paar Nasen die so ein T-Shirt bestellen sind ja auch nicht die Welt.¨
    Was hab ich eigentlich im Topic geschrieben ?


    EDIT:
    So, hab jetzt noch gescheiter Shirts hinzugefügt und auch Autoaufkleber in versch. Grössen. Die Farben der Shirt könnt ihr übrigens selber Bestimmen.


    Die letzen zwei Männer Shirts haben noch den Aufdruck 'created in 1982 stil computer controlled in 2007' drauf.


    Viel Spass mit den Shirts.

    Seit 1982 am leben und von einem Japaner als Begleitsynthesizer für Gitarristen ins leben gerufen. 3 Jahre später hat dann Dj Pierre mit 'Acid Tracks' einen Track gemacht der nur aus der 303 bestand. Der Acid war geboren. Vor und während 1985 ging die 303 als second ahnd für 50ig über den Tisch, später hat man für die 303 2000 und mehr hingeblättert.
    Falls ihr euch eins fühlt mit der 303, vielleicht sogar mal eine benutzen durftet, dann denke ich werded ihr auch den 25. Geburtstag der 303 feiern. Ich hab dazu in stundenlanger Arbeit dieses T-Shirt für euch kreiert.


    http://www.spreadshirt.net/shop.php?sid=240775


    Last die 303 nicht untergehn zeigt mit dem T-Shirt allen das die 303 Zeiten noch lange nicht Tot sind.


    Ich bin kein Shop oder sowas, ich hatte einfach die Idee mit dem T-Shirt und ich will damit sicher kein Geld verdienen.

    Das ist jetzt so ein 'früher-war-doch-alles-ehrlicher-thread'.


    Wer benutzt noch analoge Synthies, wer macht die Beats noch selber, wer macht selber noch Stimmensamples ?


    Wer von euch hockt noch stundenlang an einem analogen Synthie und versucht einen gescheiten Ton hinzuzaubern? Wer hat noch ein sensibles Gehör und kann den Ton dann auf die richtige Tonlage setzen? Wer hat noch einen CV/Gate Konverter von Döpfer? Wer lötet noch an seinen Synthies rum. Z.Bsp. 303 damit CV/Gate auch nach innen funktioniert? Wer legt noch hunderte Meter Kabel um die ganze Sache zusammen zu hängen? Werden noch Mischpulte benutzt ? Wer benutzt noch ein 16 Spur Tonband? Kurz gibts hier noch Analogfreaks ?


    Das kann doch heute alles mit Computer vom Sessel aus gemacht werden. Heute werden doch fertige Beats von Internet runtergeladen, ganz zu schweigen von Tönen und Stimmensampels. Ganze Tonstudios findet man heute im PC. Steinberg macht Software wo man auf einen Schlag an die 10 Analog Synthies hat. Ich weiss noch wie man krampfhaft versuchte einen 303 nachzubauen, dann kahm Rebirth.


    Die ganzen Tracks die ich heute so höre sind doch Digital, oder ?

    So, ich hab jetzt alles was es als mp3 gibt auf dem ftp veröffentlicht.


    PS: Wenn ihr hören wollt wie sich elf 303 übereinander anhören, der sollte sich das experiment '303 x-Cess' anhören. Ist aber nur ein Expreiment also nicht gross arrangiert.


    Also wer auf 303 steht sollte sich da mal durchhören.


    ftp://ftp.mr2.hn.org

    Hallo Gemeinde.


    Wir (Audientic) haben vom Jahre 1993-97 Trance produziert, waren auf einer Compilation, hatten zwei Platten und eine CD. Produziert in diesen Jahren wurden ca. 60 Tracks im Bereich AcidTrance, Minimal und Melodic Trance. Auch sind House-Stücke dabei.
    Unsere Platten gabs beim SubZero Label Zürich, und über die Jahre hatten wir mehrere Liveacts.


    Die Tracks sind immer sehr 303 lastig, und wir haben auch sonst eher analoge Geräte gerne benutzt. Wir benutzten fast nie fertige Samples. Alles noch Hand gemacht, im Zeitalter vom Internet denke ich das Analoge Synthies verschwunden sind, und eigentlich nur noch fertige Samples arangiert werrden.


    Die nach meiner Meinung besten Stücke könnt ihr euch vom FTP Server runterladen.


    ftp://ftp.mr2.hn.org/


    Enjoy