Breakfast feat. Jeannine Hebb "Every Night"

Track Rating
4.4 / 6
(7 Bewertungen)
  • Artsit: Breakfast feat. Jeannine Hebb
    Track: Every Night
    Label: Moody Moon
    Release: ??.??.2010

Tja da beschert uns der gute Breakfast, mal wieder ein recht schönes scheibchen, dazu muss man sagen das es nach meinem Wissen die erste eigen Produktion mit Vocals ist.

Ganz Ehrlich auf die hätte er mal lieber verzichten sollen, aber zum Glück gibt es eine Vocal Dub Version, die das ganze erträglich macht!

Die scheibe ist recht mittelmäßig, es wird einem ein solides Handwerk geboten. 3/6

Im Packet werden einem Orginal, Vocal Dub und ein King Keyworth Dubstep Mix geboten.

Hörproben:

Orginal Mix
    Vocal Dub Mix
    King Keyworth Dubstep Remix

Einmal editiert, zuletzt von Aiiwa (11. September 2010 um 10:28)

• Yo, lief gestern bei TATW #337. Als Record of The Week. ;)

Aiiwa, du hast Recht, steht beim Vocal Dub dabei

Zitat

"For the first time in his musical career, Breakfast teams up with a vocalist."

Hoffen wir es war das letzte Mal - wenn allerdings A&B das zur Platte der Woche machen scheint ihm das wohl nur noch mehr Aufwind zu geben.

Original: Ich vermute, dass es sich hierbei um den Original Mix handelt. ;) Breakfast hört man eindeutig raus. Du hast aber Recht, mir ging das Stück gestern schon irgendwie etwas auf den Geist, Jeannine singt viel zu hoch und zu schrill, Vocals passen nicht wirklich dazu, wirken wie nachträglich dazugeadded - nervig. :hmm: Ne, bitte so nicht anfangen, nicht jeder Track verträgt Vocals und schon gar nicht brauchen Instrumentalisten anfangen sich ihre Tracks zu versauen. 3/6 - hoffe der Dub Mix überzeugt mehr.

Vocal Dub Mix: Jawoll, so gehört das, der Dame einfach das Mikrofon ausstöpseln - leider geht es wohl doch nicht ganz ohne. :upset: Wenn schon dann schon bitte und nicht so. Nette Nummer, allerdings hätte ich sie 100 % instrumental besser bewertet, dieses "yeaaaah" ist einfach nervig - somit gerade 4/6.

• ... waren Eco und er eigentlich meine Lieblinge, da sie gänzlich auf Vocals verzichtet haben. Wir wissen, dass es sich nun relativiert hat. Schade. Der Dub ist in Ordnung, klassischer Breakfast-Style. Wobei mir dieses gesungene "Yeahhaja..." ebenfalls missfällt. Etwas leiser wäre es angenehmer.

• Ein ziemlich eigenartiger Track in meinen Augen. Also zugute halten muss man ihm auf jeden Fall, dass der Track sehr "eigen" klingt und sich meiner Meinung nach deutlich von anderen Produktionen abhebt.

Obwohl ich grundsätzlich nichts gegen Vocals habe, so sagen sie mir in diesem Fall nicht ganz zu. Teilweise sind die dann doch etwas aufdringlich. Die Melodie ist jedoch gar nicht so schlecht und ist ziemlich catchy.

Dubstep ist so gar nicht meins, deswegen gehe ich auf diesen Remix nicht ein.

Den Original Mix würde ich in etwa bei 3,75/6 einordnen, den Dub Mix bei 4,25/6

• Ich find' den Titel eigentlich ganz gut, die Stimme ist zwar etwas quiekig, aber Melodie und sonstiger Aufbau sind eigentlich gut. Wenn man ihn nicht in der endlos-Schleife hört ist das schon ein netter Track, den man in einem Set platzieren kann. Um die 4.75 / 6.

P.S. Sollte das hier tatsächlich das erste Mal sein, dass ich von allen Bewertern das beste Urteil ausspreche? :D

• Ich muss sagen, ich finde den Grundtrack (Instrumental) beim ersten Hören ziemlich geil. Dieser schrille Leadsynth kommt hier richtig gut zur Geltung. Ohne jeglichen Vocaleinsatz wäre der Track meiner Meinung nach 'ne Bombe. Aber selbst im deutlich bereinigten Vocal Dub Mix gehen mir auch die verminderten Vocaleinsätze extrem auf die Nerven - sogar so sehr, dass ich sagen würde, dass die Vocals hier den Track vollkommen zerstören.

Der Einsatz des "Yeah" erfolgt viel zu oft und der Vocal an sich klingt für mich einfach nur nach 'nem halb verpoppten 08/15 Standart-ASOT-Vocal.

Schade drum.

• Ist das Ding schon länger raus? Bin erst kürzlich beim Durchhören der "neuen" Releases auf Dancetunes drüber gestolpert, gefällt mir eigentlich sehr gut der Track, auch die Vocals :yes:

• Zitat

Original von a'ndY
    Ist das Ding schon länger raus? Bin erst kürzlich beim Durchhören der "neuen" Releases auf Dancetunes drüber gestolpert, gefällt mir eigentlich sehr gut der Track, auch die Vocals :yes:

Ist in der Tat schon länger draußen (04.11.2010) !
    Mir gefällt´s !
    Frische Sounds,zu keiner Sekunde langweilig.
    DIe Vocals joa, muss man mögen.
    Aber sehr ausgefallen !
    5/6 Points.