Faithless feat. Dido "Feelin Good"

Track Rating
4.1 / 6
(11 Bewertungen)
  • Artist: Faithless feat. Dido
    Track: Feelin Good
    Label: Nate's Tunes
    Release: 3. October 2010


    In der großen Riege von Tiesto, Armin van Burren, und Eric Prydz fehlte eigentlich nur noch Ferry Corsten der für Faithless einen Remix Zaubert. Nun ist es soweit, am 3 October dieses jahr erscheint der neue Remix dazu.


    Eine kurze preview dazu ist im Netz schon zu hören, und was mir da in die Gehörmuscheln dringt kling ganz fabelhaft, freue mich schon auf eine längere Hörprobe.


    Natürlich sollte das Original hier nicht unerwähnt bleiben. Dieses besticht natürlich ganz Faithless like durch groovige Sound und Maxi Jazz genialer Stimme, in Collaboration mit Dido ein Erfolgs versprechendes Projekt.


    EDIT1: Dank PeteSeverano, gibt es nun auch eine Hörprobe zum Kyau & ALbert Remix, der mir bis ebend unbekannt war, danke dafür. Der Remix gestaltet den Remix recht Intressant. Nur leider muss ich Martin zu stimmen, nach dem Break hätte man bestimmt einiges mehr raus holen können. Aber Ihren Sound haben sie sehr gut in dem Track eingebettet, nur ganz dezent ist er an manchen stellen zu hören. Das gefällt mir wiederum sehr sehr gut.


    EDIT2: gesamte Hörprobe zum Ferry Mix hin zu gefügt


    Hörproben:


    Orginal Mix
    Ferry Corsten Fix
    Kyau & Albert Remix

  • Zitat

    Original von Southern
    Das wird ein Hit! Da verwette ich meinen Arsch drauf!


    greetz West :D


    Ich meinen auch. Schon alleine weil der Name zählt :p


    Aber bis jetzt kann ich ehrlich gesagt nichts schönes in dem Preview entdecken, sondern es klingt ein bißchen nach gruseligem House für die Masse. Warte aber erstmal auf das Endergebnis.


    @ Aiwa, Ferry war schon damals in der Liga der Faithless Remixer. Mit Why- Go hat er einen tollen Remix geschaffen an dessen Klasse er bestimmt heute nicht mehr anknüpfen kann. Auch Tiesto war meiner Meinung nach bei Tarrantula damals ein guter Faithless Remixer.

  • "I want the view from the top of the hill."


    Die Video Edit stellt zu Recht Dido in den Mittelpunkt - und gefällt mir mit ihrer Kürze und Poppigkeit am Besten. 4,5/6.


    Original: Kenne ich als Dido-Fan natürlich seit längerem, also der Anfang ist klasse, oben genannter Satz, toller Beat, schöner Basslauf und Dido singt wie ein Traum, ich weiß schon warum ich sie liebe. :shy: Allerdings flacht der Track dann später etwas ab, ab 2:40 gefallen mir diese Synths nicht, die wirken so billig irgendwie. :no: Das hört sich dann aber zum Glück auf, Maxi Jazz Rappart ist cool wie eh und je, das passt gut. Leider wieder dieser Nervsound, insgesamt eine 4/6 - könnte mehr sein, leider sind nur Teile des Ganzen gut - mehr als einmal im Monat kann man sich das Teil doch nicht - trotz Dido.


    Kyau & Albert: Se Remix from Kyau & Albert in Tußousand and ten. :D Wenn die jetzt mit Dido Mist bauen komme sie bald auf meine Blackliste. :shy: Besser als ihr grottiger "Empire" Mix isser, aber irgendwie passt K&A on Faithless so gar nicht. Ist mir einfach zu viel, zu anstrengend. Stimmung ist in jedem Fall nicht so gut wie beim Original. Dido's Part wirkt einfach nicht wenn da sowas im Hintergrund röhrt. Leider ist der Main Part zum gähnen, zwar nett, aber mehr wirklich nicht, den Gesang kann man austauschen, der geht richtig unter. Schade, leider auch nur 3/6 von mir. :hmm: Nun muss ich mich nach 2 wirklich schwachen Remixen innerhalb von wenigen Tagen fragen, wer von den großen Trance-Göttern quasi noch als Top-Remixer durchgeht - schon schade wenn gemochte Künstler anfangen einem nicht mehr zuzusagen. :no:


    Ferry Corsten Fix: So, nun auch in längerer Länge. Der Anfang klingt gut, auch wenn Maxi's Stimme etwas verändert wurde, denke Ferry wollte hier nicht einfach das Original kopieren. Dido's Stimme ist ein Traum, also wäre da der Elektrobeat nicht. :D Break gefällt mir besser.


    Martin F. Lizard: Hell Yeah! Sein "Why Go" Remix ist der Hammer! :yes: Und auch Tiesto hat "Tarantula" sehr stark geremixt, vor ein paar Jahren wäre ich bei der Kombo Faithless+Ferry begeistert gewesen, heute muss man erstmal reinhören, ob das eh gefällt oder mal wieder 2 Legenden sind, die halt Sound machen der einem nicht mehr gefällt. Danach ist allerdings der Ofen aus, sowas toleriere ich nicht, sowas geht auf die Nerven und mehr nicht. 2/6.



    Und hier mal Faithless + Dido - hach, was sind das für geile Sachen - kämen alle locker auf 5/6. :yes:


    https://www.youtube.com/watch?v=9qPQ7vQ9OOM


    https://www.youtube.com/watch?v=hRSiYq7EbbY


    https://www.youtube.com/watch?v=JyPHvOyaENc



    Und Faithless + Ferry


    https://www.youtube.com/watch?v=2rtYzQyKZB0

  • Es gab ja schon einige gute Mixe von Faithless, aber was zur Hölle ist in letzter Zeit los mit den Leuten? Können oder wollen die Faithless einfach nicht mixen? Nach dem mittelmäßigen Mix von Armin, dem Grottenteil von Tiesto folgt nun der nächste Ohrenkrebs von Ferry. Naja, aber wenn die Kasse stimmt... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von PeteSeverano
    Es gibt übrigens auch einen Kyau & Albert Remix.


    Hörprobe


    Sind ein paar gute Ansätze drin. Muß ich mal öfter hören. Nach dem Break wird allerdings wieder einigs versaut. Der Versuch Trance mit diesem Geratter zu verbinden geht leider meistens in die Hose und zerstört die augebaute Emotion. Ich wünsche mir den alten Sound der Beiden zurück.

  • Zitat

    Original von Fairground
    Es gab ja schon einige gute Mixe von Faithless, aber was zur Hölle ist in letzter Zeit los mit den Leuten? Können oder wollen die Faithless einfach nicht mixen? Nach dem mittelmäßigen Mix von Armin, dem Grottenteil von Tiesto folgt nun der nächste Ohrenkrebs von Ferry. Naja, aber wenn die Kasse stimmt... :rolleyes:


    Danke! Genau so hab ich das auch gesehen, der Tiesto Mix war mies, der AvB ist mir auch nicht mal mehr im Gedächtnis, auch sein Mix zu Dido war nicht das Wahre - ist wirklich nichts Persönliches, leider überzeugen diese Namen einfach nicht, wo ich vor Jahren noch begeistert gewesen wäre.


    Ob ich mir den K&A Remix nach dem "Empire" Debakel echt noch anhören soll? :D Wobei sie ja zB mit "As You Fall" wieder genau getroffen haben - lassen wir es als Ausrutscher gelten. ;)

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard


    Sind ein paar gute Ansätze drin. Muß ich mal öfter hören. Nach dem Break wird allerdings wieder einigs versaut. Der Versuch Trance mit diesem Geratter zu verbinden geht leider meistens in die Hose und zerstört die augebaute Emotion. Ich wünsche mir den alten Sound der Beiden zurück.


    Also der Break ist köstlich. Danach geht leider das selbe Spiel wie bei Empire los... :rolleyes

  • Ich find den Ferry Remix Klasse! Im aktuellen Gareth Emery Podcast kann man den übrigens vollständig anhören. Ich will den so schnell wie möglich in nem Club hören!!!


    Einfach nur toll, was diesen Sommer alles rauskommt!


    I´m not going home im Armin Remix 6/6!!
    Tweak your nipple von Tiesto 5/6
    und jetzt noch Feeling Good von Ferry 5/6
    Zusätzlich noch Dido - Everything to loose im Armin Remix 6/6!


    Bin begeistert! :D

  • Geiler Remix von Ferry. K&A Remix rockt auch für mich, aber Ferry hat (glaube ich) die Nase vorn! 5/6


    Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Der Synthie ist grausam. Möchte überhaupt mal gerne wissen wie lange man an sowas sitzt .


    Mindestens genau so lange wie an einer Uplifting Nummer, das kann ich dir versichern.

  • Zitat

    Original von Dennis Sheperd
    Kommt auch auf die Clubnummer an... ;)


    Wie du siehst: Der Stil ist egal bezügl. der Produktionszeit.


    Ja auf jeden Fall. Ich habe es auch nicht auf den Musikstil bezogen, sondern darauf das ich da nicht sonderlich viel Inhalt entdecken kann. Selbst die 303s waren schon im Original Mix. Ich sehe da nur ein bißchen Bassline und der Synth ist nochmal fieser geworden.

  • Also ich muss sagen der Ferry Fix überrascht mich, schätze ihn nach wie vor aber zuletzt waren seine Sachen nicht so mein Fall, doch er beweist mir hier wieder das man sich insgesamt auf ihn verlassen kann.
    Kyau & Albert sind etwas düsterer und lassen das ganze mehr pumpen, aber finde ich auch gut.
    Original find ich ebenfalls gelungen, auch das Video gefällt mir auch wenn das an fette Autowerbung ist :D