[2010-09-03] Tiesto @ Cocoon Club, Frankfurt (Main)

  • Zitat

    Original von toe


    Der einzige der es gnadenlos durchzieht ist Paule ... :D


    das ist auch toll so, denn wenn ich zu Paule gehe, dann wegen Paule....und dann möchte ich auch "Paule" hören...z.B nächste Woche...


    p.s.: ich werde aber weiterhin die Musik von Tiesto (seine Klassiker) lieben... :-)

  • Zitat

    Original von toe
    Ohne Witz, ich glaub der hat einfach keinen Bock mehr auf die Nummern: Der ist seit über 15 Jahren quasi nonstop auf Tour. Wann war sein großer Hype, so um 2000. Sprich der muss jetzt 10 Jahre lang die selbe Nummern spielen, geht einem sicher selber irgendwann aufn Sack :)


    Armin spielt ja auch nicht mehr jedes Jahr Burned with Desire, Shivers oder Sound of Goodbye ...


    Der einzige der es gnadenlos durchzieht ist Paule ;) und bei ihm gehts selbst mir aufn Sack :D


    kann ich so unterschreiben! :)


    aber das erklärt ja nicht seine abkehr vom trance

  • da gebe ich euch recht. auch ich hätte zwar persönlich mehr classic tracks erwartet, allerdings sollte man einfach die gegebenen umstände beachten. nichtsdestotrotz ein klasse abend, bei dem man bis zum ende durchfeiern konnte, was wir natürlich auch gemacht haben :-D
    vorallem der dj der nach tiesto kam, hat die bude nochmal gut eingeheizt, auch trotz "eis-nebel" ;-)


    habe hier ne kleine playlist mit 15 aufnahmen erstellt. wer lust hat, kann ja mal reinschauen:
    https://www.youtube.com/view_play_list?p=E7DFD4A47F0AFF1F


    habe dazu aber noch 2 fragen an die musik-/tiesto-kenner:
    1.) was für ein lied läuft bei video 01/15 ab 0:17?
    2.) und was für ein track läuft bei 07/15? ab 0:10 geht das teil ja richtig schick ab ...


    lg,
    marcel

  • ich versteh diese aufregung bezüglich tiesto überhaupt nicht. jedem sollte doch klar sein was er in letzter zeit spielt, und wenn man da dann zu nem event geht - im cocoon club wohlgemerkt - und 140 bpm uplifiting erwartet ist es nur klar dass man enttäuscht wird.


    abgesehen davon finde ich tiesto´s "neuen" stil weder "minimal" noch "housig", da ist schon immernoch genug feeling drin, und auch einige gute platten. und ich finde es gut das sich mal einer von diesem "wir spielen die neuesten trance platten" ding abhebt. grad bei so leuten wie emery oder schulz, die den ganzen sommer über mehr oder weniger das gleiche set spielen.

  • Hier mal eine halbwegs vollständige Tracklist des Abends. Er hat anscheinend das tolle Intro gespielt :D


    1. The XX - Intro (Sander van Doorn Bootleg)
    2. Grooveyard - Mary Go Wild (Nicky Romero Remix)
    3. ID VIDEO 2
    4. Alex Gaudino – I’m In Love (Club Mix)
    5. ID VIDEO 4
    http://www.sendspace.com/file/pfpoov
    6. ID VIDEO 5
    http://www.sendspace.com/file/1dj7o8
    7. Arcade Fire - Sprawl II (Mountains Beyond Mountains) [Tommie Sunshine's Quaalude Edit]
    8. Medina - You & I (Original mix) VIDEO 7
    9. Da Fresh - Age Of Love (Raphael K. Remix)
    10. Deadmau5 - Arguru (Robbie Rivera's Juicy Ibiza Remix)
    11. Gamble & Burke - Let's Go Together (Hot Pink Delorean Remix)
    12. Tim Berg – Alcoholic (Avicii’s Dirty Mouth Mix)
    13. ID VIDEO 9
    http://www.sendspace.com/file/uxz2sp
    14. Marco V - Reaver
    15. Muzzaik VS Daft Punk VS Dirty South - Let The Aerodynamic Kontrast Go (Philipp Emanuel Bootleg)
    16. Tiësto vs. Diplo - C'mon
    17. Kid Cudi – Pursuit of Happiness (Steve Aoki Remix)
    18. Tiësto Feat. C.C. Sheffield – Escape Me
    19. DIM + TAI vs. John Dahlback – Lyposuct Pyramid (Dirty South Mashup)
    20. Swedish House Mafia – One (Congorock Remix)
    21. Afrojack & Gregor Salto - I'll Be There (Original Mix)
    22. ID VIDEO 10
    http://www.sendspace.com/file/2fxhst
    23. ID VIDEO 11
    http://www.sendspace.com/file/usj5fm
    24. Booka Shade vs MANDY - body language Shocked
    25. ID VIDEO 12
    http://www.sendspace.com/file/czz06z
    26. Kaskade - Fire In Your New Shoes (Angger Dimas Remix)
    27. Pendulum - The Island (Tiesto Remix)
    28. Pendulum - The Island, Part II - Dusk
    29. ID 16 # Mysteryland - Religion
    30. Laidback Luke & Lee Mortimer - Blau (Original Mix)
    31. ID (Vocal "Fucks up")
    32. Mr. Blink - Gecko (Burns' Start-Stop Remix)
    33. Tiësto - Bombage
    34. Jonas Stenberg - Emo Dist (Wezz Devall Remix)
    35. Robyn - Hang With Me (Avicii's Exclusive Club Mix)
    36. Kyau & Albert - I Love You (Cosmic Gate Remix)
    37. Zero Point - Kineticut
    38. Paul & Fritz Kalkbrenner - Sky And Sand (ID Remix)
    39. Kernkraft - Zombie Nation (Laidback Luke Bootleg)
    40. Calvin Harris - You Used To Hold Me (Laidback Luke Remix)
    41. Coccorico 39. [162:35] ID VIDEO 20
    42. TiQsto vs Dustin Zahn - Louder Than Stability
    43. Calvin Harris - Flashback (Ben Nicky Extended Tech Rework)
    44. Way out West - The Gift (Michael Woods Remix)
    45. Applescal - Describe The Doc (Hernan Catteneo and Martin Garcia Remix)
    46. Tiësto feat. Priscilla Ahn - I Am Strong (Jonas Stenberg Remix)
    47. Afrojack - Pacha on Acid
    48. ID VIDEO 22 (TECHTRANCER) = ID28 Prešov


    Quelle: tiestotracklists.net


    Gruß, Malte

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    [...] abgesehen davon finde ich tiesto´s "neuen" stil weder "minimal" noch "housig", da ist schon immernoch genug feeling drin, und auch einige gute platten.


    Stimmt, sein neuer Stil ist weder Trance noch Minimal noch House, sondern einfach nur eine unstrukturierte Aneinnanderreihung belangloser Musik ohne viele Highlights.


    Und nein, wir haben KEIN 140 BPM Uplifting-Trance-Set erwartet ;) aber selbst die relativ kleinen Erwartungen, die wir an den Abend hatten, wurden noch unterboten... :sleep:


    Setaufbau: nicht vorhanden, sobald ansatzweise Hoffnung aufkam, dass es stimmungsmäßig bergauf gehen könnte, kam 100%ig ein Track der alles wieder zu nichte gemacht hat. Das zog sich über das komplette Set. Beispiel, wie hat relativ am Anfang der "Age Of Love"-Remix nach Medina - "You and I" rein gepasst? Genau, überhaupt nicht! :D Dazu noch die schrecklichsten Vocals, die er auftreiben konnte - bei dieser Kreisch-Tussi von "Arcade Fire" haben die Leute sich ungläubig angeschaut, ob Tiesto jetzt wirklich so nen Dreck spielt oder ob er sich vergriffen hat :D


    DJ-Performance: Note 5, außer leichtem mitwippen und gelangweiltem Blick auf die CD-Player keine Interaktion mit dem Publikum, nicht mal Blickkontakt. Im Ernst, wenn Tiesto die Leute von seiner Musik überzeugen will, sollte er erstmal selbst überzeugend rüberkommen! Und bei einem Club wie dem Cocoon, vollem Haus und nicht zuletzt dem kleinen Taschengeld das er als Gage mit Heim genommen hat, kann man eigentlich verlangen, dass er wenigstens so tut als hätte er Spaß bei dem was er da macht und nicht nur für sich selbst auflegt... :autsch:


    Freunde haben ihn kürzlich in der Heineken Music Hall gesehen und von einem ganz anderen Tiesto berichtet der richtig ab ging beim Auflegen. Wenn er keinen Bock hat in Deutschland aufzulegen, soll er es einfach sein lassen, aber so ein Auftritt wie im Cocoon grenzt für mich schon an Verarschung der Leute, die Eintritt dafür bezahlt haben...

  • Dazu muss man sagen das er noch nie der große Entertainer war, allerdings ist auch mir im Butan aufgefallen das er recht lustlos wirkt. Kann mir leider auch nicht erklären woran es liegt. Ich mein, die Basis scheint doch da zu sein, immerhin war das Cocoon ausverkauft. Kann jetzt nicht beurteilen wie das Publikum war, aber im Butan war ansich die Stimmung echt gut. Liegts nun an uns deutschen oder an ihm?

  • Zitat

    Original von Bluefire77


    Freunde haben ihn kürzlich in der Heineken Music Hall gesehen und von einem ganz anderen Tiesto berichtet der richtig ab ging beim Auflegen. Wenn er keinen Bock hat in Deutschland aufzulegen, soll er es einfach sein lassen, aber so ein Auftritt wie im Cocoon grenzt für mich schon an Verarschung der Leute, die Eintritt dafür bezahlt haben...


    hmm ich glaube darüber gab es hier irgendwo schon einmal eine Diskusion, jeder Mensch auf der Welt hat schlechte Tage. Selbst hoch bezahlte Künstler haben diese. Jetzt kann man sich darüber streiten ob sie für das Geld, welches sie bekommen, sich zusammenreißen müssen oder nicht.

  • Zitat

    Original von Bluefire77
    ... haben die Leute sich ungläubig angeschaut, ob Tiesto jetzt wirklich so nen Dreck spielt oder ob er sich vergriffen hat :D


    wir haben uns regelmässig angeschaut und gesagt: dass kann jetzt doch nicht wahr sein....


    Zitat

    Original von Bluefire77
    ...Freunde haben ihn kürzlich in der Heineken Music Hall gesehen und von einem ganz anderen Tiesto berichtet der richtig ab ging beim Auflegen.


    ich kenne dich zwar nicht...aber ich war in der HMH...und es war toll dort

  • Ich sehe ja viele der großen DJ´s relativ oft und das was Tiesto´s Lustlosigkeit angeht, sieht man bei vielen immer öfter.


    Dass liegt nicht an Tiesto, sondern das liegt am Management.


    Schaut euch doch nur mal die dates an von Tiesto, Armin, die haben teilweise 8 gigs die Woche, es ist absolut verständlich das man dann irgendwo nicht mehr kann.


    Ich habs bei Armin 2010 erlebt, bei Tiesto 2009 und es ist mittlerweile zu erwarten. Daher empfehle ich wirklich die dates anzuschauen, hat der DJ vorher noch gigs, dann lieber die Finger davon lassen.



    Wenn ich mal Kopenhagen heranziehe, dort hat Tiesto sogar mit dem Puplikum gespielt per Micro, war richtig mit dabei und hat getanzt. Oder früher bei den TIC´s da kam er nach dem gig ins Puplikum, weil wir so ewig durchgehalten hatten und hat sich fast persönlich bei jedem bedankt.


    Nur das geht eben nur noch extrem selten, ich finds nicht toll, aber es ist zumindest nachvollziehbar. Vorallem wenn du dann am Abend zig mal Flaschen oder Laser Pointern ausweichen musst.


    Die Zeit der großen Volksnahen DJ´s ist halt vorbei, teilweise auch zu ihrem Schutz.

  • Zitat

    Original von toe
    Kann jetzt nicht beurteilen wie das Publikum war, aber im Butan war ansich die Stimmung echt gut. Liegts nun an uns deutschen oder an ihm?


    Ich glaube nicht dass es am deutschen Publikum liegt, die Leute waren schon feierwillig gewesen, aber er wirkte bei beiden Sets (Butan & Cocoon) von Beginn an etwas unmotiviert. Ich erwarte ja nicht, dass er rumspringt wie ein Irrer, aber Blickkontakt und ein Lächeln können schon Wunder bewirken. Im Vergleich dazu hier Tiesto in Holland: Tiesto 2010 @ HMH


  • Naja wenn ich ne Hiphop Disco habe, und aufeinmal Angerfist buche, sollte ich mir vorher gedanken machen ob das die richtige Musi für meine Zielgruppe ist... Also wenn ich als Veranstalter Tiesto buche, dann erwarte ich seinen Sound den er auch wirklich auflegt, und der Cocoon hats richtig gemacht, sie haben sich vorher über die Tracklists infomiert und gesehen das da so viel Trance nicht mehr drin ist, und das diese Musik ich nenn sie einfach mal House Musik, sehr wohl nun bei den Gästen allgemein ankommt die das cocoon besuchen. Also haben sie mal nen dicken Headliner gebucht. Und wie man sieht, soviel Trance war nicht drin... Jeder der Tiesto nun seit 2 jahren verfolgt wusste das nicht jede Platte ne feine Trancescheibe ist... tadaaaaaaa


    Aber man kann ja auch nicht von jedem verlangen das sie sich vorab informieren, meckern jaa das können dann alle :D :autsch:

  • Zitat

    Original von Exhale2001
    Tiesto wurde ja für den Cocoon gebucht, d.h primär um Leute dort zu unterhalten und nicht andere.


    Nope, bei einem Namen wie Tiesto geht es nicht darum ob der Sound zum Stammpublikum passt. Das ist einfach ein Mega-Event das vor allem viele Gäste anlockt, die sonst nicht hingehen, da geht es auch gar nicht um "Trance oder nicht Trance". Das Cocoon hatte 2004(?) Paul van Dyk gebucht der SEHR trancig gespielt hatte, obwohl es nicht zum üblichen Cocoon-Sound passte.


    Zitat

    Original von Nils van Bruuk
    Aber man kann ja auch nicht von jedem verlangen das sie sich vorab informieren, meckern jaa das können dann alle :D :autsch:


    Da kannste dich vorher informieren so viel du willst, in einem Club wie dem Cocoon hat es ein DJ denkbar leicht, die Leute zu begeistern wenn er wirklich will, unabhängig davon wie z.B. sein Album ist. Und wir wollten Tiesto noch eine Chance geben und die hat er gründlich vergeigt...


    Zitat

    Original von Exhale2001
    Schaut euch doch nur mal die dates an von Tiesto, Armin, die haben teilweise 8 gigs die Woche, es ist absolut verständlich das man dann irgendwo nicht mehr kann.


    Ja, die Terminkalender sehen heftig aus, gerade wenn man An- und Abreisezeiten noch berücksichtigt. Aber wenn der Artist schon kurz vorm Burn-Out steht und die Qualität der Sets derart leidet, muss auch das Management einsehen, dass es nen Gang zurückschalten muss. Man muss es aus der Sicht der Event-Besucher sehen, die erleben den DJ vielleicht nur 1x im Jahr oder seltener und wollen dann natürlich auch eine starke Performance sehen. Wenn x-tausend Leute enttäuscht heimgehen, ist der Schaden größer als die zu erwartenden Einnahmen...

  • Zitat

    Original von Bluefire77


    Nope, bei einem Namen wie Tiesto geht es nicht darum ob der Sound zum Stammpublikum passt. Das ist einfach ein Mega-Event das vor allem viele Gäste anlockt, die sonst nicht hingehen, da geht es auch gar nicht um "Trance oder nicht Trance". Das Cocoon hatte 2004(?) Paul van Dyk gebucht der SEHR trancig gespielt hatte, obwohl es nicht zum üblichen Cocoon-Sound passte.



    Ja, die Terminkalender sehen heftig aus, gerade wenn man An- und Abreisezeiten noch berücksichtigt. Aber wenn der Artist schon kurz vorm Burn-Out steht und die Qualität der Sets derart leidet, muss auch das Management einsehen, dass es nen Gang zurückschalten muss. Man muss es aus der Sicht der Event-Besucher sehen, die erleben den DJ vielleicht nur 1x im Jahr oder seltener und wollen dann natürlich auch eine starke Performance sehen. Wenn x-tausend Leute enttäuscht heimgehen, ist der Schaden größer als die zu erwartenden Einnahmen...


    Was die Termine angeht sind wir uns denke ich einig. Für mich ist das ne Ausschlachtung, aber solange Armin nicht im Drogenrausch stirbt, oder Tiesto entkräftet aufgibt, wird es so weiter gehen :(



    Bzgl. der Clubs, dort kann ich dir nicht zustimmen.


    Für mich gibt der Club das Ambiente deines set´s wieder. Daher bewirbt man sich als Trance DJ ja auch nicht in einem minimal Schuppen.
    Bei Tiesto ist es eben so, dass er seit Mitte 2009 eben sehr viel mehr in Richtung house und elektro geht. Wo vorher 10 % seines set´s daraus bestanden sind es heute fast 100. Daher hat der Cocoon und auch Tiesto alles richtig gemacht.


    Der Cocoon buchte einen DJ der diesen sound spielen kann und Tiesto hat ihn dann auch gespielt.


    Mir persönlich gefiel der alte Tiesto auch besser, mein Gott ich bin sogar bis Athen zu Olympia gefahren um den zu sehen (aber nich nur wegen ihm, mag auch Sport sehr gern ;)), aber zur Zeit will er eben so spielen und es gibt ja immernoch seine Tiesto Events, wo man auch Trance bekommt.


    Ich finds auch net super toll und meine Tiesto Events sind von ca. 10 im Jahr auf 3-4 zurückgegangen, aber solange er scheinbar Bock drauf hat und man mit house mehr Geld machen kann als mit Trance, wird sich da wohl ersteinmal nix ändern.

  • Zitat

    Original von Bluefire77
    Das Cocoon hatte 2004(?) Paul van Dyk gebucht der SEHR trancig gespielt hatte, obwohl es nicht zum üblichen Cocoon-Sound passte.


    Oh ja, das war eine Hammerparty! War denke ich 2005, wirklich sehr sehr trancig! Im Cocoon wär´s definitiv total egal gewesen, ob da jetzt Trance läuft oder nicht. Sander van Doorn beispielsweise könnte da locker mit seinem Sound auflegen und ne super Stimmung hervorbringen. Die meisten Cocoongänger gehen ja wg. dem Club selbst dahin und die Musik ist da meistens egal.

  • @Exhale: Ich vermute, dass nicht der Cocoon Club Tiesto gebucht hat, sondern Sandisk als Veranstalter das Cocoon als Location ausgesucht und gemietet hat. In der Heineken Music Hall spielen z.B. Bands wie Korn, Limp Bizkit, Status Quo und sogar R&B-Veranstaltungen. Ich glaube weder, dass das Tiesto dort musikalisch beeinflusst hat noch die HMH daran gehindert hat Tiesto zu holen. Sometimes, a location is just a location! :D


    By the way, kleiner Schwank am Rande, eine Bekannte war am Freitag da und war bezüglich Tiesto nicht ganz auf aktuellem Stand... sie hatte ihn zuletzt 2003 in der Unionhalle in Frankfurt gesehen und war der Meinung, er würde immernoch mehr oder weniger so auflegen :gruebel: Ihr könnt euch den Kulturschock vorstellen, als sie den Unterschied bemerkte... 8o

  • Zitat

    Original von gabylein2010


    ich kenne dich zwar nicht...aber ich war in der HMH...und es war toll dort


    Naaa ja. Das möchte ich so nicht ganz stehen lassen. Es war nen schöner Abend, es gab geile Visuals, Tijs war gut drauf. Auch gabs Classix.


    ABER: Mit Nr wie dieser Benassi "Remix" >so i can get my ... ti-es-to..." und "sweet dreams" gegen vier uhr hat er sich für meine Begriffe auch in der HMH lächerlich gemacht ... in dem moment dachte ich ich steh auf der mainhall fläche einer unserer lokalen disco's mit dem resident mittlerer bis schlechter quali...


    Zitat

    Original von Bluefire77
    Naja wenn ich ne Hiphop Disco habe, und aufeinmal Angerfist buche, sollte ich mir vorher gedanken machen ob das die richtige Musi für meine Zielgruppe ist...


    Wobei ich DAS mal ne geile Aktion fände :D


    Zitat

    Original von Bluefire77


    Ja, die Terminkalender sehen heftig aus, gerade wenn man An- und Abreisezeiten noch berücksichtigt. Aber wenn der Artist schon kurz vorm Burn-Out steht und die Qualität der Sets derart leidet, muss auch das Management einsehen, dass es nen Gang zurückschalten muss. Man muss es aus der Sicht der Event-Besucher sehen, die erleben den DJ vielleicht nur 1x im Jahr oder seltener und wollen dann natürlich auch eine starke Performance sehen. Wenn x-tausend Leute enttäuscht heimgehen, ist der Schaden größer als die zu erwartenden Einnahmen...


    Ach quatsch, die Sicht der Event-Besucher interessiert doch das Managment ab na Größe X nicht mehr. Die sind da um Kasse zu machen mit ihren Jungs, die bekommen ihre Geld, egal obs den Gästen gefallen hat oder nicht.


    Zitat

    Original von Bluefire77
    By the way, kleiner Schwank am Rande, eine Bekannte war am Freitag da und war bezüglich Tiesto nicht ganz auf aktuellem Stand... sie hatte ihn zuletzt 2003 in der Unionhalle in Frankfurt gesehen und war der Meinung, er würde immernoch mehr oder weniger so auflegen Ihr könnt euch den Kulturschock vorstellen, als sie den Unterschied bemerkte...


    Na ja gut, wenn die Leute nicht auf dem Laufenden sind können da aber nun wirklich die DJ's nix dafür. Viele Bands spielen nach sieben Jahren auch nicht mehr den Sound von 2003....


    Southern


    Sinnfreies Posting wenn du dich nicht mal etwas genauer auf die Postings beziehst ;)

  • Zitat

    Original von LastOne


    ABER: Mit Nr wie dieser Benassi "Remix" >so i can get my ... ti-es-to..." und "sweet dreams" gegen vier uhr hat er sich für meine Begriffe auch in der HMH lächerlich gemacht ... in dem moment dachte ich ich steh auf der mainhall fläche einer unserer lokalen disco's mit dem resident mittlerer bis schlechter quali...


    ...das dachte ich die erste viertel Stunde in der HMH seines Sets als er u.a. mit "Hey Hey - Dennis Ferrer" aufwartete....aber dann wurde es für meinen Geschmack mit jedem Track besser

  • Zitat

    Original von Bluefire77
    @Exhale: Ich vermute, dass nicht der Cocoon Club Tiesto gebucht hat, sondern Sandisk als Veranstalter das Cocoon als Location ausgesucht und gemietet hat. In der Heineken Music Hall spielen z.B. Bands wie Korn, Limp Bizkit, Status Quo und sogar R&B-Veranstaltungen. Ich glaube weder, dass das Tiesto dort musikalisch beeinflusst hat noch die HMH daran gehindert hat Tiesto zu holen. Sometimes, a location is just a location! :D


    Naja, die HmH sehe ich halt als Event Location, wie die O2, Amsterdam Arena oder so.
    Cocoon ist und bleibt nen Club für mich und der Cocoon hat ja auch öffentlich damit geworben, dass sie Tiesto haben. So wie das Butan damals.


    Als er mal im Palazoo war zur Winterworld, da hat ja I-motion das Event auf die Beine gestellt, so als kleiner aber feiner Unterschied :yes:



    Den Kulturschock kann ich mir gut vorstellen :D

  • Zitat

    Original von LastOne


    Eben, das ist der Punkt. Wer sich heutzutage nach nem Tiesto-Gig beschwert das kein Trance lief dem kann ich auch nicht helfen.


    Ich hab nix gegen nen House-Set, im Gegenteil da es hier ja wenig Optionen in sachen Trance gibt is ne gute Houseparty an den Wochenenden für mich immer ne Alternative. Aber wenn ich dann nen gutes House-Set will wär Tiesto trotzdem nicht meine erste wahl, da gibts bessere.


    Es gibt das Sprichwort "Schuster bleib bei Deinen Leisten". Tiestos Versuch ist eher peinlich, man merkt das er nicht wirklich mit House groß geworden ist.


    Ich kann Dir nur zustimmen. Aber wenn ich Tiestos Playlist aus dem Butan sehe, frage ich mehr ehrlich gesagt was daran House oder Techno sein soll. Das waren zu 99 % schlechte Eigenproduktionen. Ein gutes House oder Technoset, warum nicht ? Aber auch Leute, die sich im House und Techno auskennen werden mit seinen Stücken eher nichts anfangen können. Wenn ich House hören will ,gibt es besser Leute.

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    ich versteh diese aufregung bezüglich tiesto überhaupt nicht. jedem sollte doch klar sein was er in letzter zeit spielt, und wenn man da dann zu nem event geht - im cocoon club wohlgemerkt - und 140 bpm uplifiting erwartet ist es nur klar dass man enttäuscht wird.


    abgesehen davon finde ich tiesto´s "neuen" stil weder "minimal" noch "housig", da ist schon immernoch genug feeling drin, und auch einige gute platten. und ich finde es gut das sich mal einer von diesem "wir spielen die neuesten trance platten" ding abhebt. grad bei so leuten wie emery oder schulz, die den ganzen sommer über mehr oder weniger das gleiche set spielen.


    Du sprichst mir aus der Seele!
    Und genau das ist auch der Grund, warum Tiesto musikalisch eine etwas andere Schiene fährt, nämlich einfach, um sich von den ganzen anderen Trance Dj`s abzuheben!
    Ich finde seine Set`s auch immer noch sehr melodisch und v.a. abwechslungsreich, was man von Armin&Co. nicht gerade behaupten kann!
    Ein bisschen mehr Flexibilität bei unseren Trancehörern wäre mal sehr schön:-)!

  • Zitat

    Original von Mugel
    Ein bisschen mehr Flexibilität bei unseren Trancehörern wäre mal sehr schön:-)!


    Ich denke ich bin musikalisch ziemlich flexibel, kann mir auch ein gepflegtes Techno-, Minimal- oder House-Set anhören, es gibt in jedem Bereich sehr gute Tracks. Nur wenn mich ein DJ langweilen will und überwiegend grottige Tracks spielt, werde ich relativ unflexibel... ;)


    Martin F. Lizard: sowas von 100% agree!! :)