First State "As you were"

Track Rating
4.1 / 6
(7 Bewertungen)
  • Der Original Mix von diesem Track ist meiner Meinung anhörbar. Er bietet keine sonderlich atmosphärische Stimmung, aber die Melodie ist sehr nett geworden. Nichts Spektakuläres, aber definitiv solide. 4/6 Das Klavier, was später einsetzt, gefällt mir. Teilweise hört sich das Ganze aber wirklich nach Patterson an, insbesondere da, wo es "bockt".

    Besser ist da der Ben Nicky Remix geraten. Der hat ordentlich Power und verbreitet eine euphorische Stimmung. Das Break ist hier sehr gut geworden, auch mit diesen Vocal-Pads. Und die Melodie empfinde ich schlichtweg als äußerst gelungen. Danach heißt es nur noch abtanzen. Sehr schön. 5,25/6 :huebbel:

  • Das Schlimme ist ja nicht, dass es in die Patterson Richtung geht, sondern, dass es wie eine Kopie von einem Patterson Track klingt. Da sind ja sogar die Selben und ähnliche Samples drin, die auch Patterson gerne benutzt :gruebel:

    EDIT: So schlecht finde ich es ja auch nicht, ich mag diesen Stil ja auch lieber. Von mir gibt es 5/6!

    Einmal editiert, zuletzt von Vasaris (15. Mai 2010 um 16:38)

  • Alles Quatsch ! :D Klingt zwar schon wie Simon Patterson. Dann aber eher wie Midway. Einfach mal mit Midway oder der ersten First State ( Trackname: First State) vergleichen. Man könnte meinen Ralphie B ist nicht ausgestiegen und Simon hätte noch einen Remix dazu abgeliefert. Wie auch immer. Klingt brauchbar. Trance scheint ja doch wieder langsam in Richtung "abgehen" zu gehen. Vorher hörte sich First State wie Cosmic Gate an. Aber da hat keiner gemotzt, weil das Geheule ja in war. ;)

  • Warum schiesst du den gegen alles und jeden? Mein Gott, der eine Mag es so und der andere so. Ich finde es klingt halt wie ein billger Simon Petterson verschnitt und mochte die alten First State sachen eben lieber.

  • Achja was ist nur aus meinem geliebten First State geworden? Seitdem Ralphie B weg ist, kann man das Projekt in die Tonne kloppen. Und wie schon angemerkt, das Teil klingt nicht nur wie Patterson, sondern vor allem wie die letzte Single seines Exkollegen Midway. Schade, Schade, Schade

  • Zitat

    Original von intruder
    sondern vor allem wie die letzte Single seines Exkollegen Midway.

    Deshalb hatte ich schon erst den Verdacht, dass die diese wohlmöglich noch Ralphies Handschrift hat und einfach erst später veröffentlicht wurde. Die Patterson Beats habe ich erst in der längeren Hörprobe gehört. Andererseits hat What If auch deutlich kräftigere Beats als Amazon, Inca oder Monkey Forest.

    Im Nachhinein denke ich, dass die Platte auf den Floors genauso gut wie Simon gefeiert wird und es im Set letztendlich egal ist, wer sie gemacht oder wer von wem kopiert hat. Lässt man diesen Gedanken aus, ist es ein echt knackigs Stück. Ich habe sofort zugegriffen, weil absolut brauchbar für meine Mixe. Für First State-Fans natürlich etwas komisch. Ich wollte auch nicht das PVD plötzlich nach Deadmau5 oder sonst wem klingt. Aber ich selbst habe eh nie viel von First State gekauft.

  • Zitat

    Original von intruder
    dasTeil klingt nicht nur wie Patterson, sondern vor allem wie die letzte Single seines Exkollegen Midway.


    Wenn man mal das "klingt wie" weglässt, finde ich vor allem den Extended Mix ziemlich gelungen. 5/6 Punkte!

  • Habe mich für den Ben Nicky Remix entschieden. Spontane Assozationen mit Patterson hatte ich nicht.
    War einfach ne schöne Uplifting Nummer, deswegen habe ich hier zugegriffen. Ich war eigentlich sogar ein wenig überrascht, dass die Nummer unter dem Namen First State so gelungen war (das war in letzter Zeit leider nicht mehr so). Vielleicht lag es einfach nur an dem Remix von Ben Nicky, habe mir nämlich das Original nicht angehört.

    Sei es drum, ich gebe dem Remix 5/6, weil ich nichts an ihm auszusetzen habe :D