The Thrillseekers "Savanna"

Track Rating
4.9 / 6
(16 Bewertungen)
  • Artist: The Thrillseekers
    Track: Savanna
    Label: Soundpiercing
    Released: 26.04.10


    Savanna ist seit ASOT 2010 wohl vielen ein Begriff.
    Der sommerliche Track erreicht seine Stimmung - wie sonst - durch eine Gitarre, die für mich persönlich ein Pluspunkt ist. Andere werden sich genau daran stören ;)
    Durch den techigen Part nach dem Break ist aber jede Verwechslung mit Shah ausgeschlossen :D


    Fazit: Wer mit Gitarren was anfangen kann und entspannte Breaks mag, ist mit Savanna gut bedient :yes:
    5/6

  • Komisch, ich suche schon seit Tagen den Thread zu dieser neuen Thrillseekers und war mir so sicher, dass es den schonmal gab. Ich habe schon gedacht, ich hätte das nur geträumt und es würde diese Single gar nicht geben. Echt eigenartig, die Suchfunktion sprang überhaupt nicht mehr drauf an und jetzt öffnest Du diesen Thread. :D
    Wie immer eine Bombe !


    6/6

  • Original: Kenne ich von ASOT. Sommerlich entspannt war zu erwarten. Mir gefällt die Bridge vor dem Break. Dann eine shahige Gitarre (muss man wohl so sagen). Erinnert mich von der Melodie/Sound minimal an "The Last Time". Ich find's nicht schlecht, aber es ist mir ein bisschen zu langsam glaube ich und die Gitarre ist nicht so ganz mein Ding. Dafür eine schöne Melodie. 4,5/6 sind es, für mehr zögere ich noch, auch weil Intro/Outro recht unspannend scheinen...


    Daniel Wanrooy Remix: Gibt dem Original mehr Tempo. Aber gerade dadurch wirkt das Stück zu hektisch, ist mir schon wieder zu schnell und kickt mich irgendwie wenig, haut für mich die ganze Stimmung zusammen. Ne, dann doch lieber das klar langsamere Original, das hier ist mir schlichtweg zu nichtssagen. 3/6. :hmm:


    Alexander Popov Remix: Wirbelt Staub auf! In bester Cosmic Gate/Nic Chagall Manier beginnt sein Remix, treibt gut, viel getrommel, dicker Bass, sounds nice. Die Melodie schleicht sich gut rein, vermischt sich schön mit dem techigen Aufbau. Break ist nett, Übergang zum Mainpart ist okay. Nur klingt das Teil halt schon gewaltig nach Cosmic Gate bzw. Nic Chagall, also ich will ja nicht meckern, aber das hatten wir doch schon bei DeamauX, dafür Abzüge in der B-Note! Insgesamt aber ein schöner Remix, lasse mal 4/6 stehen.

  • Also der Popov Remix erinnert mich höchstens am Ende an CG. Jedenfalls halte ich den Mix für den Besten im Paket. Alexander zeigt immer wieder gute Leistung. :yes:
    Steve selbst hat schon bessere rausgehauen, Wanrooy liefert ordentliche Qualität, nichts besonderes.