[2010-09-11] We Are One mit PvD, Armin van Buuren & Underworld @ O2 World, Berlin

  • Ich fands auch sehr gut, vorallem Stimmungsmäßig :yes: Auch wenn die ganze Organisation natürlich noch verbessert werden kann. Denn ich habe mich auch sehr über die beiden langen Schlangen gewundert, als wir an der Halle ankamen.Lustig fand ich auch, dass wir zum Schluss noch über einen Seiteneingang des o2 Shops in die Halle rein kamen. Man hätte also nebenbei um Mitternacht ohne Probleme auch noch ein neues Handy kaufen können :D


    Ansonsten fand ichs wie bereits erwähnt echt klasse. Sehr gut gefüllt(angeblich solls wohl auch ausverkauft gewesen sein) und trotzdem nicht zu voll oder gar überfüllt. So dass man trotzdem eigentlich überall in der Halle gut Platz zum tanzen hatte. Das Publikum auf den Tribünen hat teilweise auch sehr gut mitgemacht und war auch gut dabei,auch wenn es manche vielleicht am Ende doch bereut haben könnten,im Vorfeld "nur" Sitzplatzkarten gekauft zu haben ;)


    Und musikalisch fand ichs auch top, auch wenn mir Underworld zwischenzeitlich vom Sound her nicht ganz so gut gefallen hat.


    Die Preise fand ich aber auch ganz schön happig und gesalzen, muss ich ehrlich sagen. Aber das ist heutzutage in Multifunktions-Arenen wohl auch so Standart. Freu mich aufjedenfall, dass es nächstes Jahr wieder eine Ausgabe geben soll. Und wenn das Lineup stimmt, bin ich denke ich nächstes Jahr auch mit dabei :yes:


    Oder wenn es ein Armin Only dort geben wird..... :D Denn die "Massenflucht" nach seinem Set zu den Essens,- und Getränkeständen war wieder einmal bezeichnend.

  • Mir hat das Event auch super gefallen, besonders da pvd seine Klassiker mal wieder ausgepackt hat :) da gabs ordentlich Gänsehaut...
    Weiß vielleicht jemand von euch, wo man sich die Filmaufnahmen von den Kameraleuten auf der Bühne anschauen kann? Und natürlich würd mich interessieren wo man dann die Livesets her bekommt :)


    Liebe Grüße

  • ich weiß ja nicht, was ihr unter kommerz versteht, aber wenn mehrmals zombie nation läuft, und 'nen haufen billig cover, und zum xten mal stranger to stability, dann ist bei mir der ofen aus, dann geh ich lieber, wie der max schon sagte, kacken! :lol:


    ja, das mit der zugfahrt, sorry, soll ja jetzt nicht das event schlechtmachen, sondern für mich gehört nunmal alles dazu, und da erwähne ich halt auch soetwas... :yes:
    zumal das fast 1-stündige warten in elsterwerda echt ätzend war aufgrund einer mückenplage, die die dort grad hatten! :D

  • So nun auch nen Review von Mir:


    + auf jeden fall das Lineup
    + die Location (incl. Sound + Licht)
    + die Platzverhältnisse



    Nun noch einmal in Textform paar sachen die mir so einfallen. Also im Grunde genommen war es für mich wieder absolut perfekt... die Acts haben sich alle große Mühe gegen um es ein unvergessliches Erlebnis werden zu lassen. Für mich sicherlich wieder ein Meilenstein bei den besuchten Musikevents.


    Sehr stark angetan war ich von der letzten halben Stunde des Set's von Armin - in meinen Augen das bisher beste was ich Live von Ihm gehört hab. Noch zumal ich mir im Vorfeld schon gesagt hab - das ich beim "Zahn" total ausklinken werde :huebbel:


    In so fern trat das ganze auch ein :p


    Sehr geil fand ich auch Underworld die richtig Bock aufs "neue Album" gemacht haben. Auch wenns nicht unbedingt Trance war aber richtig dick was die Briten da vom Stapel gelassen hatten!!!


    Nun aber wieder zu meinem persönlichen "No.1 of all Time"...


    Wenn AvB und Underworld zu 100% gespielt haben - dann hat das gute Paulchen bestimmt nochmal 30% draufgepackt... Schon der Anfang im Verbund mit der Blue Man Group...


    Die Bässe nur so geknallt und jeder wußte jetzt kommt der eigentliche Headliner. Selten hat man den Paul auch so losgelöst erlebt und wenig Musikkonzentriert - aber der Mann war einfach in Stimmung diese "02 Hütte" abzureißen...


    Das hatte er auch fast geschafft da zum Ende seines Set's fast die kompletten Ränge gesteppt hatten... Soviel damit zum Thema Sitzplätze *gg*


    Musikalisch könnte man das ganze jetzt ins Unendliche zerpflücken - für mich war es durch die Bank passend und das Grinsen wurde bei den gespielten Tracks von mal zu mal schlimmer...


    in so fern - gelungene Veranstaltung... GERNE NOCHMAL! :p

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    oh gott, spielt der armin etwa immer noch die stranger und diesen in and out.. mashup? also langsam wird das peinlich. ist ja bald schon n jahr so.


    In and out ist zumindest für mich immernoch toll. Aber keine Angst, den hat er nicht gespielt.


    Er hat tracks vom Album gespielt, aber die instrumentals + extended und viele classics am Ende. Also etwas was man jetzt so nicht erwarten konnte, nach seine "Mist set´s" auf Mayday, ASOT (Stunde 1) etc.


    Wenn man das set kritisieren würde, dann maximal für den DB remix von not giving up on love und selbst dieser track den ich absolut in die Kommerz Ecke schieben würde, hat mich am Ende gar net wirklich gestört.


    Besonders geil waren halt die classics am Ende und Minack wie auch coming home. Da konntest du richtig toll abheben :huebbel:


    Bissl wie in den alten Zeiten :D

  • … es fängt schon mal gut an. IPod-Update und Synchronisierung dauern länger als erwartet. Draußen wartet schon das Taxi mit einer netten älteren Dame am Steuer. Ich entschuldige mich während des Tascheneinladens und erkläre ihr, dass ich noch 3min bräuchte. Gut, es waren letztendlich wohl 6min, jedoch habe ich mich entschuldigt und entsprechend Trinkgeld gegeben. Da ist der neue Heiermann dann eben mal doppelt so viel wert. Dafür braucht man nun wirklich nicht gleich die ganze Nachbarschaft wachhupen. Tja, so ist es, wenn es ums liebe Geld geht, da werden sogar nette Omas leicht griffig.


    Nun denn, ich habe mich mal wieder für die Bahn entschieden und ja, eine Sitzplatzreservierung aufgegeben. Die Fahrt lässt sich mit der "Creamfields mixd by Ferry Corsten" und der aktuellen "11 Freunde" mit dem Erwachsenwerden des Bastian Schweinsteigers gut über die Settime bzw. Spielzeit "hust" bringen. Gerade läuft Split Second mit "Midnight Express", sehr passend. Wie immer im Zug bleiben einem zwischenmenschliche Beziehungen nicht erspart. So stelle ich fest, dass die "Erste Liebe" einfach schön sein muss. Sie, wasserstoffblond, selbstverständlich gepierct, einer Handtasche so groß wie Luxemburg, vermutlich 15. Er, lederne Adidas-Jacke, auf der einen Seite einen weißen Ohrstöpsel eines skrupellosen amerikanischen Computer- und Software-Herstellers im Ohr, was ich sehr respektvoll seiner Barbie gegenüber finde, 15. Sie sprüht ihn mit ihrem Haarspray ein, benutzt einen Labello an sich und dann an ihm. Irgendwie kommt mir bei diesem Schauspiel Genitalherpes in den Sinn. Na ja, Rest ist Standard, Geknutsche, Geärgere, wo das hinführt, wissen wir alle, ins nachmittägliche Fernsehprogramm. Apropos Herpes, liebe Grüße an die Stewardess, ein Böser, der Schlimmes dabei denkt. Hmm, gerade läuft Smith & Pledger’s "Northern Lights". Ich habe den Track auf Vinyl, meiner Meinung nach der beste Track, der jemals auf Anjunabeats veröffentlicht wurde. Es folgt Ferry’s "Sublime", ein unglaublicher Track, Wahnsinn.


    Witzig und ein weiterer passender Zufall, ich schlage, für meinen Geschmack etwas langatmig, Helmut Schmidt’s "Außer Dienst" auf und was muss ich da lesen:"Innenpolitisch bedarf es einer langwierigen Anstrengung, um die muslimischen Mitbürger in unseren Schulen, im Arbeitsmarkt und in unserer Politik angemessen zu beteiligen." Ich stelle fest, in Pension fängt man nicht nur an zu denken, sondern auch in die Zukunft zu blicken. Etwas spät, wie ich finde.


    Mittlerweile läuft Andy Duguid’s "Miracle Moments". Die erste CD ist absolut top, doch dazu mehr im anderen Thread. Es läuft "Divine Intervention", ein Track direkt von ihm, traumhaft, sanft, gefühlvoll, fast schon sinnlich. Am Bahnhof in Berlin angekommen wie immer meine thailändische Nudelsuppe geholt und ab zum Kumpel nach Neukölln. Da ist der Bub vom Lande doch leicht irritiert und voreingenommen, wohnte er doch noch in Kreuzberg. Das tagespolitische Geschäft lässt mich auch hier wieder nicht los.


    Wir bekamen es irgendwie noch hin, Karten für das Berlin Festival zu ergattern, jedoch bissen wir uns in einer netten Bar fest. Wir machten uns um drei Uhr auf den Weg und schauten zum Glück noch bei ihm zuhause vorbei. Dort bekamen wir mit, dass sie es aus Sicherheitsgründen geschlossen hatten. Nun gut, auf Grund der Vergangenheit nachvollziehbar und logisch. Somit blieb der Feitag ohne elektronische Musik bzw. nur im iPod.


    Es ist Samstag und auf dem Weg zum "Fuchsbau" kam uns ein leicht gestresstes Elternpaar entgegen. Ihr Album ist direkt von Null auf Eins gestiegen und heißt "Bring mich nach Hause". Es handelt sich dabei um die Frontfrau und dem Schlagzeuger Judith Holofernes und Pola Roy. Es ist immer wieder schön zu sehen, dass Kinder es schaffen, einen zu erden. Wenigstens etwas Sinnvolles im Leben. Wir haben uns komplett gegen das Berlin Festival entschieden, schade, Fatboy Slim hätte sicher Spaß gemacht. So machte ich mich am späten Abend dann alleine auf den Weg zur O2 Arena.


    Schnell die Karte besorgt, dabei Natascha hinter der Scheibe erkannt. Sie wacht mit Argusaugen. Was mir sofort auffällt, eigentlich bei jeder Veranstaltung von Paul, dass der Sound wie immer klasse ist. Jerome spielt bereits, was mich ehrlich gesagt maßlos ärgert. Er spielt einen absolut coolen Clubsound. Trocken, leicht housig und immer tanzbar. Es gibt "Hold that Sucker down", Chicane’s "Saltwater", Michael Jackson’s "Stranger in Moscow" und "Beat it", Depeche Mode, weitestgehend eigenes Material bzw. Remixe. Macht nichts, da ich seine Produktionen mag, nur, es ist irgendwie zu leise. Es folgt Armin. Es gibt die typische Heldenverehrung. Die Standardposen. Die Standardtracks. Etc. Jedoch mit einem kleinen Unterschied, er hält sich mit den Vocal-Tracks relativ zurück. Die angesprochenen Effekte sind Top, das Feuer, das Licht. Die Stimmung ist auf der Tanzfläche und rundherum gut. Es folgt Underworld. Ein Traum wird wahr, ich kann sie endlich live sehen. Wenn man ihre Alben kennt, hätte man wissen können, dass es eher ruhiger wird. Sie sind live der Oberhammer. Gerade die markante Stimme von Karl. Als sie "Born Slippy" ansetzen, scheint die Halle zu brennen, awesome. Hier ein Statement von ihrer Homepage:


    I heard something about the PA, but all I know is I had a good time. Rick & D dropped some great tunes & my body filled with pure electric groove when previously it’d wanted to be left in a dark room still recovering from New Age fall-out. Yeah, I really enjoyed Berlin - managed to see stuff I never seen. You got good poetry in the cracks of this city & I got to come back for more. Thank you Paul.


    Schließlich folgt der Initiator. Ich muss zugeben, dass ich zu beginn ein mulmiges Gefühl bzgl. der Blueman Group hatte, jedoch kommt es irgendwie richtig gut und es macht einfach Spaß. Die Umsetzung ist meines Erachtens wirklich gut. Bei dem ersten Trommelschlag scheppert es einfach nur so durch die Halle. Es gibt ein auf mich leicht unorganisiert wirkendes Festivalset. Jedoch merkt man, dass die Meute nach einer höheren Taktzahl verlangt und es ihr gefällt. Da sieht man dann auch mal über die missglückte Vorhangsituation hinweg. Ich glaube nämlich, dass man es etwas anders geplant hatte. "GO" räumt die Halle auf und ab, er liefert ein energetisches Live-Set, wie immer.


    Die Rückfahrt gestaltet sich aufgrund des verpassten Zuges mit der Sitzplatzreservierung mal wieder etwas unangenehmer. Es war letztendlich auch nicht anders zu erwarten. Es läuft Andy Duguid’s "Miracle Moments", Monakhov & Que mit "Order of Chaos". Er wäre die bessere Wahl gewesen. Sein Stil klingt wesentlich reifer, leicht deep und kopflastig.


    Fazit:
    + Licht und Sound
    + Blueman Group
    + volle Hütte, jedoch nicht zu voll
    + Underworld


    - Schlangestehen
    - Sitzen, Stehen, Tanzen, selbst die Security hatte zum Teil keinen Plan


    Ich freue mich für Paul und Vandit sehr, dass es positiv gelaufen ist und man wohl, woher das Gerücht auch kommen mag, eine Fortsetzung plant. Ich hoffe jedoch, dass es kein Ersatz für die „Love from above“ wird. Die Situation mit der Blueman Group bewerte ich als Angriff auf die #1. Denn leider wird man es heutzutage nicht mehr nur durch Plattenauflegen. Letztendlich habe ich nur noch eine Frage. Wo war der Pott?


    @ Exhale2001:Meinst du vielleicht Giuseppe Ottaviani & Stephen Pickup "No more alone"

  • Zitat

    Original von starchaser078


    @ Exhale2001:Meinst du vielleicht Giuseppe Ottaviani & Stephen Pickup "No more alone"


    So eine schöne Frau am Morgen, leider brachte sie mir nicht den erhofften Erfolg, er ist es leider nicht, trotzdem danke ;)
    Es hat ne Frau gesungen, oder hat sie nur gesummt :autsch: Blödes Kurzzeitgedächtnis.


    P.S. es gab dort auch nen Flyer wo drauf stand das es 2011 wieder eine gibt, was mar she mit der Winter VN schreibt, macht mich aber jetzt traurig. Ich hoffe doch mal das die bleiben, ist doch immer so kuschelig warm dann :(



    Edit:


    Also ich habe mir jetzt das GO set angehört und ich war richtig das sie sang! Wo ich aber falsch lag war die Stelle im set. Der track ist doch relativ früh gewesen, man wie die Zeit verging :D


    Habe jetzt auch den Namen rausgefunden, einfach nach Angel + Ottovani gesucht :D Toller track wie konnte ich den nur verpassen, man man "ich Depp" :autsch:


    Giuseppe Ottaviani Feat. Faith - Angel

  • Kurzkommentar:
    Ohne Erwartung, eigentlich nur wegen Underworld hin (und weil mich das Wochenende keinen Heller gekostet hat)


    + Arena (Größe, Auslastung, Bars, Essensstände,Klo)
    + Licht (wer braucht schon Laser?)
    + Fanshop mit EC-Karten Möglichkeit (auch wenn ioch nichts gekauft hab)


    +/- Schlangen am Einlass: Ok, Öffnung erst ab 22Uhr, dafür gings dann fix. Leicht chaotisch war meiner Meinung nach das O2 Gedönze (was die Mitarbeiter auch selber zugaben), aber dafür kann das Vandit Team wohl am wenigsten was


    - zu lange Umbaupausen für so ein Event. 10min mit Chillmusik (auch wenn Aural Float - Still Here toll ist)zwischendrin ist einfach zu lang


    Music:
    Jerome
    Grooviges Warm-Up, zu der Zeit richtig. Klasse, gerne wieder bei so einem Event, auch wenn dann bitte die Uraltklassiker weglassen.


    Armin
    zzzZZzzzzzzZZZZZzzzzzzzzzZZZZZZZzzz ausgeluschtes, dennoch tolles, Stranger To Stability zzZZZZzzzzzzzzzzzZZZZZ; zum Glück schon so verhältnismäßig früh dran, konnte man zwischenzeitlich gut Essen gehen.



    Underworld
    oder meine Rettung des Abends. Grandios!, auch wenn weite Teile des Publikums nicht ganz meiner Meinung waren und sich von den zwischenzeitlichen D'n'B Anleihen doch sehr verstört zeigten.


    Paul
    Blue Man Group Act: Grandios, ich hatte Schlimmes erwartet, aber so wars klasse.
    Danach hab ich gemerkt, dass das nicht mehr meine Musik ist. Hatte das Gefühl, dass das Set auch von vor 2-3Jahren hätte sein können (und das obwohl ich seit einem halben Jahr weder die VS, noch die Livesets verfolge)
    Das erste mal war der Dancefloor dann auch richtig gut gefüllt.


    GO


    GO Standard==> nach 20min raus aus dem Laden, ich kann das ewig gleiche Set (wie hieß es in TA so schön: "Das Set habe ich schon vor 1,2,3,4,5 Jahren gehört") in so kurzen Abständen (EMA, 10Years Vandit, WAO) einfach nicht mehr hören.


    Auffälligkeiten:
    ~sehr viele Briten und Amerikaner
    ~recht viele bekannte Gesichter trotz der Menschenmenge gesehen
    ~Der Sound aus den Jahren 2001-2004 scheint zurückzukehren
    ~Bei Paul wars auf einmal viel lauter und druckvoller als beim Rest zuvor.


    Fazit:
    Alles in allem war das ok, wahrscheinlich auch, weil der Namensgeber der Arena die Tickets+Essen+Trinken spendiert hat.


    *memo to myself: vielleicht sollte ich wieder anfangen etwas Alkohol bei solchen Veranstaltungen zu trinken, dann könnt mir die Musik auch gefallen :D*

  • Zitat

    Original von mar she
    ich weiß ja nicht, was ihr unter kommerz versteht, aber wenn mehrmals zombie nation läuft, und 'nen haufen billig cover, und zum xten mal stranger to stability, dann ist bei mir der ofen aus, dann geh ich lieber, wie der max schon sagte, kacken! :lol:


    ja, das mit der zugfahrt, sorry, soll ja jetzt nicht das event schlechtmachen, sondern für mich gehört nunmal alles dazu, und da erwähne ich halt auch soetwas... :yes:
    zumal das fast 1-stündige warten in elsterwerda echt ätzend war aufgrund einer mückenplage, die die dort grad hatten! :D


    dann sind wir quasi an Dir vorbeigerauscht :D sind 20:32 Uh,r nach kurzen Stop in Elsterwerda weg....


    Für mich war es ein geiles Event von A wie Abfahrt bis Z wie Zombie Nation :p


    Armin hat genau das gespielt, was von ihm erwartet wird, Uplifting, Vocals, Flächen, "Trance" halt... Wenn manche Leute "Festivalhopping" machen und dadurch Armin mehrmals im Jahr sehen, dürfen sie sich nicht beschweren, wenn sich da einige Tracks in seinen Sets wiederholen. Wenn ich mir jede Woche an der selben Imbissbude ne Currywurst hole, kommt es auch vor, das meist die selbe Verkäuferin da ist :yes:, soviel dazu.
    Einige meiner Leute waren nur wegen Armin da und die sind vollends Zufrieden gewesen. Paul ist ihn schon wieder zu "hart", Underworld zu speziell etc. Geschmackssache eben. Ich selber hab Armin das letzte mal im Amnesia 2007 gehört und aus diesem Set wurde am Samstag kein Track gespielt :D. Ich möchte den DJ sehen, der es bei 120-150 Gigs im Jahr schafft, keinen Track zu wiederholen.


    Underworld war geil. Hatte sie 2 Wochen vorher in Zürich gesehen & gehört und sie haben den super Eindruck bestätigt, obwohl es Opennair noch ein Tick besser war. Und übrigens haben sie die gleichen Lieder wie in Zürich gespielt :yes:


    Paule hat dann nach Underworld richtig Gas gegeben und die Einlage mit der Bluemann Grup hätte ruhig länger gehen können. Das ist auf jeden Fall ausbaufähig...


    Ich persönlich bin nicht so ein Fan von GO und hätte mir lieber Paul bis zum Ende gewünscht.


    Das einzige was ich kritisieren muss, ist der Einlass. Wie schon vorher erwähnt, klappt das in Holland bei mind. doppelter Anzahl der Leute wesentlich besser. Wir haben fast eine Stunde gebraucht und dadurch leider Jerome Isma Ae verpasst :dead:.


    Laut divers. Tageszeitungen war das Event mit 12000 Leuten ausverkauft.


    We are One 2011


    Nach dem sensationellen WE ARE ONE-Auftakt am 11.09.2010 wird Paul van Dyk die O2 World Berlin auch 2011 gemeinsam mit vielen hochkarätigen DJs wieder in den größten Dance-Club Berlins verwandeln.


    So stehts auf Flyern, die Samstag an div. Stellen in der O2 auslagen.


    Nochwas zu den verschiedenen Meinungen, wegen der Sitzplätze.
    Die Dinger sind da drin und entweder man nutz sie so wie Paul am Samstag oder lässt sie leer, was auch doof aussieht.

  • morgens. also meine meinung zu der veranstalltung ist. im gesamten schon recht gut. bin am einlass eigentlich auch fix rein gekommmen (anknuftszeit 23:30) da ja die meisten es für nötig fanden sich im kreis anzustellen :P


    was mir persönlich nicht gefallen hat war underworld, für mich hätte eine stunde gereicht und jeweils ne halbe mehr amrin und paule, und das es keine laser gab. ich bin der meinung bei sowas müßte schon mal einer wenigestens eingebaut sein :( .


    gruß berto

  • Zitat

    Original von Skuz
    GO


    GO Standard==> nach 20min raus aus dem Laden, ich kann das ewig gleiche Set (wie hieß es in TA so schön: "Das Set habe ich schon vor 1,2,3,4,5 Jahren gehört") in so kurzen Abständen (EMA, 10Years Vandit, WAO) einfach nicht mehr hören.


    Da muss ich Dir vollkommen recht geben. Für die nächsten 5 Jahre sollte Paul sein "Fohlen" GO nicht mehr in den "Stall" Berlin lassen. Das war in der letzten Zeit zuviel der Streicheleinheiten :D

  • Wobei ja selbst die wiederholten tracks bei Armin, gar nicht wirklich da waren (in der Masse). Ich hab den jungen mehr als 5x 2010 gesehen und er hat total anders gespielt als bei der Mayday, TE, ASOT, Nature etc.


    Ich war nun auch nicht auf jedem Event, also es kann schon sein das einige da wirklich die letzten 3 Wochen jedes mitgenommen haben und das dem aus Berlin entsprach, aber wenn man es über das Jahr wirklich vergleicht, spielt er heute bzw. in der Nacht komplett anders als Anfang des Jahres - Sommer.


    Bei eigentlich jedem Event wo ich 2010 war, wurde ich in der ersten Stunde von Vocals erschlagen und durfte in der 2. zwischen Tech trance und elektro, dass uplifting zusammenpusseln. Da war der gig in Berlin schon total anders.



    Finde die reviews aber sehr interessant, auch wenn man nicht einer Meinung ist, gibts doch viel Aufschluss über die Vorlieben der Leute :)

  • mit go muss ich dem ein oder andern leider für den abend recht geben, aber es war NICHT dasselbe wie zur 10 years vandit. bei der 10 years vandit fand ich ihn (von allen bisherigen auftritten) am besten! da war auch mehr proggy drin als dieser standart vandit trance. er hatte wirklich auch ältere sachen bei wao rausgeholt, was für mich schon recht enttäuschend war. hatte auf das set gehofft, wie es im mai von ihm kam... und dann auch einfach zu viel bass, was man ja eigentlich mehr vom paule kennt. ich denke mal die gesamte anlage war nur auf paules set ausgelegt, da hatte's nämlich gepasst, richtig laut und trotzdem klar. bei allen anderen sets hat immer mal wieder etwas nicht gepasst... :D

  • Die Fahrt nach Berlin hat sich voll & ganz gelohnt. Ein schönes Wochende mit diesem Highlight. Negativ fand ich:


    - Einlass: Wir haben uns erstmal die Augen gerieben, als wir um 23:10 dort auftauchten. Solche Schlangen - geht mal garnicht. Wenn ich da zu Events wie der Trance Energy schaue, da gehen 30 000 Leutz in 20 Minuten rein.


    - Personal vor Ort: Jeder sagte was anderes. Mal durfte man mit der Karte dort nicht hin mal da nicht hin obwohl man schon drin war. Laut Web sollten die Stehkarten auch für die Sitzplatzränge gültig sein. Die Mitarbeiter waren freundlich hatte selber aber nicht wirklich den Überblick bzw. Ahnung.


    - Akkustik: Ich fand's ehrlichgesagt etwas leise. Später als wir ganz vorne waren, war bisschen mehr Bums da. Etwas unausgewogen also.


    Hauptkritikpunkt geht also v.a. an die Orga. Anstatt Geld für nen blauen Eingang rauszuwerfen lieber mal mehr Personal einstellen.


    Positiv war allein schon mal das Line-up, die Mischung war echt interessant und ich hab Underworld mal live gehört. Bin zwar nicht Fan von denen aber die Performance war gut. Armin, ok. War nichts zu meckern aber auch nichts besonderes, wie ich finde, aber toll. Im Gedächtnis geblieben sind schon Paul und Giuseppe. Wie man so schön sagt, das beste kommt zum Schluss. Die beiden haben mich an dem frühen Morgen :D sehr glücklich gemacht, war einfach toll. Auch wenn man das ein oder andere schon kennt, man hört gerne zu, tanzt und feiert. Lichttechnik war simpel und gut - ein Wohltat mal keine Laserscanner zu haben.

  • Zitat

    Original von MoveX
    Anstatt Geld für nen blauen Eingang rauszuwerfen lieber mal mehr Personal einstellen.


    Die Blue Lane ist von O2 selbst und immer da, also fest installiert und zu jedem Event kommt man mit O2 als Handyprovider 'schneller' durch diesen Eingang rein und meist noch ein Freigetränk.

  • Bzgl. der Wiederholungen.


    Ich denke wenn einem ein Track gefällt, dann kann der auch oft gespielt werden. Mir ging es z.B. 2008 und 2009 so, als ich quasi jeden Monat Tiesto sah. Damals spielte er sehr oft "sound of nature" es war für mich jedesmal ein riesen Highlight mit Gänsehaut, und ich konnte nie genug von bekommen.



    Ein anderes Bsp. ist der lang diskutierte remix-track von Armin not going home. Für mich halt absolut "eek" und selbst wenn ich den 2x im Jahr hören muss, schon zu viel ;)

  • Zitat

    Original von mar she
    also ich hör mir grad mal so die mitschnitte an, und muss sagen, dass underworld besser klingt als live vor ort, und paule schlechter. also jetzt nur von der klangqualität her! sehr seltsam... :gruebel: :D


    was vielleicht daran liegen kann, dass zumindest bei underworld die microspur deutlich lauter ist, als sie live war. ansonsten gibs ja div. setrips. mal 128er vom stream, mal sat mit 320 und irgendwelchen nachbearbeitungen usw.

  • nee, wird wohl daran liegen dass fritz nicht an der o2-pa dranwar, sondern an nem anderen kanal... denn underworld hatten schon gleich am anfang jede menge übersteuerungen, trotz leiser anlage, und beim mitschnitt hört man nix davon... vielleicht waren ja die boxen schon fast kaputt, oder nicht darauf ausgelegt so lange so laute musik zu spielen... :D