Afternova "Serenity"

Track Rating
5.0 / 6
(7 Bewertungen)

  • Quelle ist die offizielle Homepage von Abora Recordings.


    Zitat


    "Serenity is filled with breathtaking synth work, smooth percussion, and huge atmosphere. Every part of the track is filled with little nuances of character. This artist has clearly spent a lot of effort honing his craft, and the result is beautiful.


    Andy Blueman has pulled off two incredible remixes of this track, with an uplifting high-tempo trance remix and a down-tempo classical interpretation. His passion for trance really shows and every instrument evokes raw emotion.


    Sulaco pulls no punches as he delivers a solid high-tempo club mix, with a splash of guitar style synth and an uplifting arpeggio pushing this track into the stratosphere."


    Quelle


    Hörproben :


    Afternova - Serenity (Andy Blueman Remix)


    Einfach unglaublich, wer Blueman und generell Uplifting mag wird diesen Track lieben, für "Gegner" wird auch dieser Track, der mit einem unglaublich tollen Break daher kommt und anschließend auch im Mainpart zeigt, warum Andy Blueman so einen hohen Stellenwert im Uplifting-Bereich besitzt, zu cheesy sein.


    Nun gibt es auch eine Hörprobe zum Original Mix, auch eine sehr tolle Nummer, wenn auch etwas schwächer als der Remix von Blueman. Auf trancefix.nl gibt es dazu dann auch noch ein interessantes Zitat von Andy himself.


    Zitat

    Looks like that Afternova was inspired by my Orchestral Mix because this mix is different from what i got before i started remixing, some of his melodys later in the climax (from 4:38) sound like my Orchestral Mix


    Afternova - Serenity (Original Mix)

  • Ja über Andy Blueman braucht man nicht mehr viele Worte verlieren. Auch dieser Remix überzeugt, wobei ich hoffe, dass er sich in Zukunft wieder seinen Eigenproduktionen widmet.


    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass sich das Vö-datum auf den 16.4.2010 beläuft. Naja wird auf jeden Fall nicht mehr lange dauern.

  • Mit diesem Remix hat Andy Blueman sich meiner Meinung nach selbst übertroffen. Ich finde diesen Remix unglaublich stimmungsvoll und atmosphärisch. Richtig düster, herrliches Break, geniale Melodie, dieser Space-Synth, die Abfahrt im Mainpart. Hier stimmt für mich alles. 6/6 :huebbel:


    Nun habe ich auch den Andy Blueman Orchestral Remix gefunden. Wunderschön zum träumen. Streicher, Klavier, später auch Fagott und andere Instrumente. Wunderschön. 6/6 :yes:


    Mehr gibt es nicht zu sagen, als: Chapeau, Andy Blueman!


    Hörprobe

  • Was? Chili? Wegen After? ähemmm


    Naja auf jeden Fall bin ich wieder total begeistert. Die Remixe von Andy sind sich schon recht ähnlich aber ich mag den hier auch total...
    Habe jetzt noch nicht den Orchestral gehört aber der ist bestimmt auch gut...stehe total auf die Verschmelzung von Uplifting Trance und klassischen Elementen...


    6/6


    Kaufe ich mir...Hoffe es kommt auch auf Vinyl

  • Zitat

    Original von Aiiwa
    Das Break fesselt mich sehr im Andy Blueman Remix aber was danach kommt ist sehr schwach, es fehlt die Energie die mich in den Bann zieht. Dabei hat das ganze so toll angefangen : (



    Woha! Ist aber trotzdem ein toller Track! Und dieser hohe Leadsynth ist super ;)


    Das Break ist ja der Wahnsinn! Der Sound dieses Streichers lässt mich an einen Anime-Soundtrack denken. Ich kannte den Track noch gar nicht. :huebbel:

Zugeordnete Remixer