[2010-05-12] Euphonic & Friends Night @ Kesselhaus, Berlin




  • Awww.... ich wil ich will ich will..... ! :boxing::autsch:



    Danke @ Steve für das Interview, interessant zu lesen! :)


  • da gibts natürlich nichts zu meckern ABER :D ich hätte mir jaytech 2 stunden gewünscht :yes:


  • eben.. wir machen ja auch extra ne kleine tour von köln nach berlin dafür :)

  • Zitat

    Original von Jaymo
    ich habs gestern erst durch zufall erfahren und konnte kaum glauben was da stand... am donnerstag is auch noch unitechnisch komplett frei!!! :) also ich denk, ich bin dabei


    also wenn man so ne sause schon in der eigenen stadt hat, MUSS man als trancer ja wohl 1000%ig dabei sein ;)

  • Hallo,


    ick hab ein "Problem": eine Freundin hats leider mit den Dates durcheinandergehauen (ja, es ist am 12.5., der 29.5. war PvD... :rolleyes:) und nun habe ich ein Doppelticket (2 Tickets auf einem gedruckt, man müsste also zumidnest zusammen reingehen). Wer kommt noch aus Grossraum Dresden / bzw. aus Berlin dahin und hat noch kein Ticket?


    Erbitte PN!


    ciao, FLC


    EDIT: Ticket ist vergeben.

  • Zitat

    Original von mar she


    wo steht das? :gruebel:


    auffer seite der kulturbrauerei... nach unten scrollen und druff und da stehts dann ;)


    Zitat

    Original von Steve Brian
    Finde ich aber gut gegenüber dem ersten DJ der spielt.
    Weil normalerweise ja der erste DJ meistens ne Stunde lang vor
    einem leeren Floor spielt und dann wenn er fertig ist, erst die
    ersten Leute kommen bzw. es voll wird.


    ja finds auf jd fall auch gut, is halt nur ungewohnt :)


  • Jor, ne...ich komm dann doch vorbei, zwar erst später, da ich zuvor noch in der Philharmonie bin und mich danach erst umziehen muss, aber immerhin :D

  • morgen um 13 uhr fahre ich aus münster los. den rest aus osnabrück dann einsacken und dann ab gen hauptstadt. am samstag gehts direkt wieder hoch. da zieh ich mir das pokalfinale rein. schön loge :D und natürlich hoffe ich das die scheiss barzis verlieren :)

  • Da meine Begleitung kurzfristig verhindert ist, hätte ich noch eine Begleitperson offen. Einziges Hinderniss: Ich komm erst später, geschätzt so 24-0.30Uhr. Falls das jemanden nicht stören sollte und er dennoch kostenlos reinkommen möchte, bitte PM, besser Mail an mich. First come, first serve :)

  • Ausgeschlafen, mag auch daran liegen, dass sich meiner einer gegen 5.30Uhr schon verdrückt hat. Meine erste Euphonic, meine erste "Tranceparty" seit Ewigkeiten, eigentlich sogar das erste wirkliche Kontakt mit Trance seit Ewigkeiten.


    Gegen 1Uhr ist meiner erst eingetroffen, Kyau&Albert haben schon das gespielt, was ich von ihnen erwartet hatte. Sicherlich auch ein Grund weshalb sich meine Ankunft dann entgegen der ursprünglichen Planung nochmals verspätete. Zu Anfang fiel mir dann auf, dass der obligatorische Basstower einer Vandit in gleicher Location fehlte, die Bühne tiefer im Raum stand und auch sonst nicht ganz so ein Gedränge&Geschiebe herrschte. Es war also insgesamt gut gefüllt, ohne überfüllt zu sein. Mar sche wieder mal da getroffen, wo man ihn immer trifft, nämlich an der Bar ;) Selbiger hat mich auch erst einmal mit unzähligen Leuten bekannt gemacht, was sich aufgrund der Tatsache, dass man irgendwie doch noch gemütlich durch die Menge schlendern konnte, nicht allzu schwer war.


    Kyau&Albert
    Von den beiden habe ich nur die letzte halbe Stunde mitbekommen, in der sie das gespielt haben, von dem ich vermuten würde, dass sie es immer spielen, nämlich im groben ihre eigenen Hits, gespickt mit Musik, welche sich geschmeidig zwischen ihre Eigenproduktion einfügt. So richtig Stimmung mochte hier weder bei mir, noch beim Publikum so richtig aufkommen, so zumindest mein Eindruck


    Above&Beyond
    Auf einmal war Leben in der Bude. Groovte ganz toll, war gespickt von einigen tollen, einigen mindetollen Vocalpopnummern. Highlight war sicherlich Jump The Next Train, also zumindest für mich. Zusammenfassend lässt sich sagen: Schöner verträumter Anjuna/Armada Sound zum einschunkeln. Tolles Warm-Up Set.


    Ronski Speed
    Hier merkte man dann spätestens, dass man nicht auf ner Vandit sein kann, sofern man das zwischendrin vergessen hatte, wofür A&B phasenweise zu sorgen wussten. 3.30Uhr und der Floor leerte schlagartig. Der Sound wurde etwas energetischer, mein Herz ging in gewisserweise auf, endlich etwas mehr Druck. Leider hielt das ganze nur 45min lang. Dann beschloß Ronny nämlich einen austauschbaren Vocaltrack nach dem anderen abzufeuern. Als Krönung dann noch As The Rush Comes, sonst ein toller Track, hier dann irgendwie für mich fehl am Platz. Wenn die Stimmung kippt ist nen Klassiker nicht immer die beste Lösung oder wie war das? Nunja, kann auch nur mir persönlich so gegangen sein, jedenfalls war ich nach den letzten ~50min bedient.


    Stoneface&Terminal
    Leider hatte mir Ronny dann doch ziemlich die Stimmung versaut und als die Beiden dann, so mein Eindruck, neu aufzubauen, also recht sanft starteten, dann wars vorbei und ich hab das Bett vorgezogen. Schade, aber sollls.


    Top
    + Licht, wenn auch teilweise etwas hell und man manchmal meinte, dass man aufm Rockkonzert sei und manchmal etwas zu lang, zu hell
    + Bewegungsfreiheit
    + Freundliche Stimmung


    Neutral
    ~ Anlage: Teilweise sehr angenehm, dass man die höhen und mittleren Töne klar hören konnte, teilweise fehlte mir aber eindeutig ne dickere Bassbox


    Summa summarum: War ok, nicht das Aha-wie-geil-ist-das-denn Erlebnis.
    Euphonic fehlt jemand, der die Bude auch mal abreißt, das habe ich vermisst. Insgesamt also ein schönes Warm-Up für die hoffentlich dicke Vandit :) Auch wenns anders klingen mag, zumal der Eintritt ja kostenlos war :)

  • Tja, Stoneface & Terminal waren neben A&B das absolute Highlight des Abends - und wohl nicht nur für mich sondern die Reaktionen der anderen Noch-Dagebliebenen anschauend (selbst das Bedienungspersonal an der Bar groovte ab) auch für alle anderen. Ich gebe zu, dass ich als Anjunabeats/Enhanced Fixierter seit Mirco de Govia's Chronoscale nicht mehr viel von Euphonic mitbekommen habe, aber ich war schlichtweg begeistert wie engagiert und intelligent das Werk der beiden war. Bei Tracks wie "Sunrise", "Monzen" oder "Don't give a f*ck" bebte der Saal und das obwohl einige sicher schon ziemlich erschöpft waren.


    Mal was anderes: Kennt jemand dieses Stück vom A&B Set? Mag sein, dass ich aufgrund Anjuna-Zentriertheit das logischerweise kennen sollte, aber man entschuldige bitte meine Ignoranz ;)


    https://www.youtube.com/watch?v=ZTRxJCXcthw


    ?

  • guuten moorgähn!


    da will ich auch mal meinen senf dazugeben:
    + alle djs - haben sich alle mühe gegeben :rolleyes:
    + schnelle barbedienung (schneller als bei vandit) :yes:
    + viieele leute getroffen (gruß an martin, tranceelectro, inii, skuz, vandijünger, danny, denis, micha, enoh, stefan, matze, ...) :huebbel:
    + gute stimmung (volle düüsee!) ;):D
    + überraschend gut gefüllte location den ganzen abend lang :yes:


    o trotz der vielen mühe der djs, waren mir persönlich zu viel "runterreißer", und zu wenig "mitreißer" drin in den sets :sleep:


    - der bass fehlte am anfang in jaytech's set :p
    - hoher woda-e preis. ist aber überall neuerdings so teuer, ohne begründung! :dead:
    - keine möglichkeit mit ralph zu reden :no:


    - rückreise mit dem zug - überfüllte züge, ohne angaben der db dazu (bei immerhin 40min verspäteter ankunft in dl)! :upset:


    alles in allem doch sehr gelungener abend! besser als gedacht... :huebbel:


    p.s.: viel erfolg denis! ;)

  • Zitat

    Original von mar she
    - keine möglichkeit mit ralph zu reden :no:


    also das kann ich nich nachvollziehen, ralph und mö waren bis zum ende dort, haben abgetanzt und waren danach bis zum schluss unten am tshirt-tisch. wir hatten viel zeit zum labern und rumspinnen :D

  • Zitat

    Original von Iniii


    also das kann ich nich nachvollziehen, ralph und mö waren bis zum ende dort, haben abgetanzt und waren danach bis zum schluss unten am tshirt-tisch. wir hatten viel zeit zum labern und rumspinnen :D


    seltsam. da haben wir anderen wohl pech gehabt, denn jedesmal wenn er zu uns kam, musste er schnell wieder weg, wegen solchen leuten, die immer auf die dj-tribüne springen wollten... :D