Track Rating
5.3 / 6
(15 Bewertungen)
  • Erscheint am 23. November auf dem ITWT Label. Den Track What If habe ich noch nicht gehört, aber viele scheinen davon begeistert, lief gerade bei ASOT, dürfte also nicht mehr allzu lange dauern, bis es die ersten Hörproben auf YouTube gibt.

    Mit auf dem Release ist auch ein neuer Remix zu seinem Amazon Track, von Ferry Tayle & Stephan R.

    https://www.youtube.com/watch?v=EJHYamKUtVM&fmt=18

    Und der weiß schon zu überzeugen. :huebbel: / :huebbel:

  • Yeahhh wie toll !!! Midway ist zurück !!! Und bestimmt ohne plätschrige Vocals ;) Mein Wunsch geht in wohl Erfüllung, dass Ralphie B nach First State zurück zu seinen Wurzeln geht. Mich interessiert der neue Track jetzt aber mehr als ein neuer Remix von Amazon. Weiß Jemand ob das Relaese noch als Platte gepresst wird ? Geschieht ja nicht mehr oft ITWT, doch mir gefällt das Cover richtig gut. Die hatten immer die besten....

  • Also den Ferry Tayle & Stephan R Remix finde ich selbst nicht so spannend, da bin ich bessere Mixe von den beiden gewohnt. Die Melodie ist zwar eigentlich wunderschön und episch, aber die Umsetzung ist hier etwas langweilig geraten. Im gesamten Break und im Mainpart ändert sich die Instrumentierung eigentlich gar nicht, was das Ganze ziemlich langatmig werden lässt. Wegen der schönen Melodie gibt es von mir trotzdem 4/6 :hmm:

    Aber What If entschädigt ja für alles. Den Track habe ich eben bei Youtube gefunden. War ja Tune Of The Week bei ASOT. Und das absolut zu Recht. Was da im Break zum Vorschein kommt, ist ja wunderschön. Warme Streicher stellen eine wunderschöne, leicht melancholische Melodie vor. Auch die Instrumentierung danach... es kommt eine Gitarre dazu. Der Mainpart geht leicht nach vorn, ist aber auch sehr träumerisch. Das Kurzbreak danach mit alls einen Flächen macht mich dann auch nochmal wuschig. Der Track ist Wahnsinn! 6/6 :huebbel: :huebbel: :huebbel:

    Achja, die Hörprobe: What If (Original Mix)

  • Hört sich schonmal schön an .....und auch nach Midway. Musste mich erst aber etwas an die Gitarren gewöhnen, da ich sowas von Midway nicht kenne. Die Nummer ist echt gut aber an " Monkey Forest " oder " Inca " kommt sie nicht ran. Aber das ist auch schwer zu toppen. Vor allem hatten die alten Nummern einen hypnotischeren bis progressiveren Touch.

  • What If: Schön, nur zündie die Mellow nicht so ganz, wobei das Piano einfach nur schön ist - und dann schon diese kleine Schwäche locker ausgleicht. Wunderbares Break, Gitarre und Piano - hebt sich ab. 5/6 :yes:

    Amazon (Ferry Tayle & Stephan R Remix): Melodisch zwar nicht überragend, dennoch treibt das Teil wirklich geil nach Vorne, wobei die Mellow schon sehr oft wiederholt wird. Wird leider sehr schnell öde, hätte man eine Alternativ-Melodie oder gleich ein paar andere Töne, meinetwegen ein paar Pianotupfer oder so mit einbauen sollen, leider läuft sich der Remix schnell fest, weil einfach nix mehr kommt. 4/6

  • Auch wenn ich mit der Meinung ziemlich allein da stehen werde, finde ich den Remix von Ferry Tayle marginal besser als "What if".
    Insgesamt ein klasse Release.

    What if 5,5/6
    Ferry Tayle & Stephan R Remix 5,75/6

  • Erstmal kommt der Track ziemlich unspannend daher, doch wenn dann der Break einsetzt hat man da plötzlich etwas ganz anderes vor sich. Da ist ihm echt ein schöner klassischer Trance-Track gelungen. Von mir gibt es dafür gerne Support. :yes:

    Der neue Remix zu Midway ist ganz in Ordnung, doch ich bevorzuge da klar den Carl B Remix.

  • Zitat

    Original von Cavle
    Erstmal kommt der Track ziemlich unspannend daher, doch wenn dann der Break einsetzt hat man da plötzlich etwas ganz anderes vor sich.


    Ja, an der Stelle wird's ganz gut. Überdurchschnittlich ist es damit für mich aber auch wieder noch nicht. Hat aber Potential, bisher erstmal 4.75/6