Akesson "Without you / Flavour park EP"

  • Artist: Akesson
    Titel: Without You / Flavour Park
    Label: Future Sound Of Egypt 006
    Release: 29 September 2009


    Flavour Park: bisher habe ich nur eine Hörprobe zu diesem Track gefunden, sehr geiler Uplift Sound der einen die gute Laune nur so ein trichtert und mir ein Lächeln auf Gesicht zeichnett. Dafür gibt es erst einmal ordentliche 5,5/6


    Without You: ???

  • Wow, eine echt schöne Produktion, die in den grauer werdenden Tagen etwas Sommer und Gute-Laune mit sich bringt. Fast schon zu fröhlich das ganze, aber mir gefällts und das vor allem aus einem Grund: Der Track verheddert sich nicht endlos im Break oder schwebt vor sich hin sondern treibt immer etwas nach vorne. Getragen von der wirklich schönen Melodie ist dies sicherlich nach "Perfect Blue" der nächste, sehr gute Track von Akession.
    Dafür gibt es entspannte 5/6 Sommersonnen.

  • Flavour Park gefällt mir auch sehr gut. Schön satter Sound, der gut nach vorne geht, aber dennoch nicht mit harmonischen Elementen geizt. Das typische Akesson-Klavier im Break ist wieder sehr gelungen und nach dem Break geht es wieder gut ab. Sehr schön, das ist mir 5,25/6 Punkte wert. :yes:


    Without You ist aber auch sehr schön. Ebenfalls mit einer schönen Melodie bespickt, werden hier eher die ruhigeren Klänge bedient, auch wenn dieser Track ebenfalls gut nach vorne geht. Auch hier kommt später noch das Klavier dazu... leider fehlt dann noch der Rest des Mainparts, wie ich ihn im FSOE-Day gehört habe. Schade. 5,5/6 gibts dafür. :huebbel:


    Without You

  • Oh man, wie konnte ich den Thread nur übersehen? Habe mir schon öfters die FSOE- Folge mit "Without you" angehört.
    Der Track ist einfach eine Bombe und in meinen Ohren perfekt! Weniger als 6/6 gibt das nicht! :huebbel:


    "Flavour Park" steht ein wenig im Schatten vom Erstgenannten. Dennoch ist dieser Track nicht zu verachten!
    Mit Leichtigkeit und tollen Harmonieren schreitet er vorran um sich 5,25/6 Punkten zu ergattern! :)

  • Nachdem ich nun beide Tracks besitze, korrigiere ich meine Wertung für Flavour Park nochmal um 0,5 auf 5,5 nach oben. Wirklich ein super Track mit Potential zum Track des Jahres.


    Without you finde ich leider etwas "gewöhnlich". Nicht schlecht, solide produziert, aber auch nichts weltbewegendes. Gewöhnlicher, solider Uplifting-Sound. 3,5/6.


    Da Flavour Park aber so toll ist, bleibe ich bei 5/6 für den gesamten Release :-).

  • Gestern das erste Mal gehört, sofort gekauft und süchtig. So etwas hatte ich schon lange nicht mehr, dabei war dieses Jahr schon Uplifting stark.


    Flavour Park ist auf dieser Platte eindeutig mein Liebling, klare Sache 5,5 von 6 Punkten, doch auch Without You kommt gut weg, 5/6. =)

  • "Flavour park" gefällt mir nicht so gut und wurde dafür auch zu oft gespielt. Aber "Without you" ist ja mal wieder ne absolute Bombe und kommt locker an "Perfect blue" ran. Der Leadsound sorgt für ein so schönes Gribbeln im Bauch!!! :D

  • Gut, dass ich auf diesen Release durch den Thread noch aufmerksam geworden bin!


    Schönes euphorisches Gefühl bei Flavour Park.. =)


    Aber Without You finde ich sooo viel besser und insgesamt auch sooo toll! Der Leadsound ist wirklich großartig, ebenso wie die sonstige Atmosphäre.

  • Super Release ! Da passt alles und man kann mal wieder von richtigem Trance reden ! Flavour Park ist sowas von euphorisch, da kann man einfach nur noch rumspringen und sich wie im Himmel fühlen. Without You kommt etwas melancholischer daher und ist ähnlich gut.


    Flavour Park 6/6
    Without You 5,5/6


    Ich würde sagen eines der besten Releases in 2009.