Steve Brian "Starlight"

Track Rating
5.4 / 6
(12 Bewertungen)
  • Artist: Steve Brian
    Titel : Starlight
    Label : Lange Recordings


    Seit ca. 4 Wochen gibt es den Nachfolger zu "Yaya" von "unserem" Steve zu hören, die Erstveröffentlichung erfolgte auf der Mix-CD
    "Lange pres. Intercity Summer 2009" (TF-Thread).


    Die Ähnlichkeit zu "Yaya" ist durchaus vorhanden, wiederum ein schöner und "fluffiger" Sound mit dezenten und schönen Vocals - eine Hörprobe gibt es hier.


    Das endgültige Release inklusive Remix sollte am 20.07. erfolgen, bis dato bin ich aber noch nicht fündig geworden ..

  • Super schöner Track der mir sehr zusagt, der Fluffige Sound verbrteitet Massiv gute Laune, bringt mich zum Grinsen und ist herrlich Sommerlich Leicht. Die Vocal Fetzen treffen voll mein geschmack, die Nummer hatt für mich auch eine leichte Ähnlichkeit zum Mat Zo Remix von "Diving To Heaven" aber troßdem wunderschön.
    Dafür gibt es volle Punktzahl 6/6 :huebbel:


    EDIT: sind denn eigentlich noch weitere Remixe geplant???

  • mmmmm kay, dann wolln wa mal. Hier die ehrliche Meinung. Ich versuche bewusste "Starlight" etwas mit "Yaya" zu vergleichen. Schließlich war "Yaya" ein großer Erfolg und daran sollte man doch anknüpfen.


    Was fällt bereits vor dem Hören auf?
    Starlight hat nicht son auffälligen Titel wie "Yaya"! Es gibt bestimmt 100 Tracks in deren Titel irgendwie "Starlight" vorkommt. Bei "Yaya" sieht das anders aus, daher fällt einem sowas wie "Yaya" auch eher ins Auge.


    Was fällt beim Hören auf?
    Die Bassline pumpt ziemlich gut und fett daher. Den Einstieg finde ich ähnlich geil wie bei Yaya gelöst. Der Track kommt nicht aufdringlich daher hat aber ganz schön bums! Vom Sound her sind "Yaya" und "Starlight" nicht wirklich vergleichbar. Das sind schon eigenständige Nummern. Der Vocaleinsatz bei "Starlight" gefällt mir gut, auch wenn die deutlich dezenter eingesetzt werden als bei Yaya. Das Break nach zwei Minuten halte ich für sehr atmopshärisch und gelungen. Bei 2:26 plazen die Vocals da aber ziemlich rein. Das Break hätte man ausschmücken können, evt noch weiter runterfahren, kleines dezentes Glockenspiel einbauen ect. Der Weg aus dem Break ist sehr gut gelöst. Es wird Energie und Aufbruchsstimmung vorgegeben. Beste Stelle ist von 2:25 bis 3:09! Durch die deepen Hintergrundsounds bekommt der Track an sich eine besondere Tiefe, was gut ist. Die deepen Töne hätte ich mir aber noch etwas harmonischer zum Drumherum gewünscht. Da hätte man die Mello unterbewusst besser einbauen können. Das macht für mich auch den wichtigsten Kritikpunkt an der Platte aus. An sonsten klackert´s gut und es gibt nen ziemlich dichten Soundteppich! Sauber gemacht!


    Fazit: Wird nicht einschlagen wie "Yaya", ist aber ein sehr guter Nachfolger. Ich bin auf die Remixe gespannt.5,25/6


    greetz West :D

  • Also: BOMBE!!!!!



    Der Original Mix ist irgendwie schön chillig geraten, die Bassline pumpt trotzdem ordentlich. gefällt mir sehr gut, auch, dass es die meiste Zeit schön melodisch ist und mal großteils auf Knarz-Sounds verzichtet wurde. Sehr schön. 5,25/6


    Erst mal Glückwunsch dazu, dass du einen Remix von so einem Durchstarter wie DJ Eco bekommst. Diesen Remix finde ich sogar noch besser als das Original. Der typische trockene Eco-Bass, dreckige und leicht schiefe Klänge vor dem Break - immer wieder herrlich. Das Break setzt hier urplötzlich ein und es wird ganz still. Geradezu süße Töne erklingen und eine schön abgewandelte Melodielinie setzt ein. Dann wechselt die Melodielinie und wird total kitschig fast schon, mit eingestreuten Pianoklängen, ehe dann die Bassdrum leise einsetzt und diese dreckigen Synths, die jetzt aber perfekt passen hinzukommen. Im Mainpart klingt es teilweise wieder echt schrill und schief, besonders im ersten Melodieteil, da sträubts mir die Haare. Wenn man sich aber dran gewöhnt hat, ist das sehr geil. Genial! Ich liebe DJ Eco. 6/6 :huebbel:

  • Zitat

    Original von Aiwa
    EDIT: sind denn eigentlich noch weitere Remixe geplant???


    Das du dann einen Remix von Dj Eco bekommst, hätt ich nicht gedacht aber meinen Glückwunsch.


    Zum Remix selbst, wie gewohnt typischer Dj Eco Sound, den ich so lieb gewonnen hab :)
    Mit diesem zusätlichen Remix ist das Release perfect und er gibt eine tolle runde sache vor allem das Break ist bei beiden Tracks Traumhaft schön :yes:. Die Interpretation von Eco kommt etwas gediegender, entwickelt sich aber zu einem waren Hohrenschmaus.

  • ... über diesen Track bin ich bei beatport gestolpert. Was mir gleich auffiel, war der Drang, mit dem Kopf zu wippen. Große Ähnlichkeit zu "Yaya" sehe ich da jetzt nicht unbedingt. Was jedoch verständlich wäre und zum Teil ist. Eine tolle Nummer, welche ich persönlich besser als "Yaya" finde und der Track ist auch schon klasse. Ich bin gespannt, ob der Herr Brian weiterhin so fleißig ist und vor allem sich noch mit uns abgeben möchte :happy:?

  • Schön, dass euch die Nummer gefällt ! Ich danke euch ;)



    Zitat

    Original von Southern
    Ich hab von einem Vöglein gehört, dass der Herr Steve noch ne dicke Kanonenkugel im Ofen hat. Man kann gespannt sein!


    greetz West :D


    Darauf könnt ihr Gift nehmen !!! :D



    Zitat

    Original von starchaser078
    Ich bin gespannt, ob der Herr Brian weiterhin so fleißig ist und vor allem sich noch mit uns abgeben möchte :happy:?


    Ich bin seit einigen Jahren hier im Forum und werde hier
    weiterhin auch bleiben :) Dafür ist das Forum einfach zu gut
    um es den Rücken kehren zu können. Außerdem lernt man
    hier im Forum geile Leute kennen mit denen man einfach
    hammermäßig feiern kann :D


    Und außerdem hab ich von den Leuten hier im Forum schon
    so einigen Support bekommen und dafür bin ich allen sehr
    dankbar ! Und das soll jetzt kein ekeliges Geschleime sein;
    das ist einfach Fakt -> Fazit: TranceForum rockt ! :D


    Und der Cold Blue fühlt sich hier ja auch wohl.
    Und der Dennis Sheperd wohl auch ;)