[2004-10-30] Tiesto In Concert 2 @ Gelredome, Arnheim

  • Zitat

    Original von fezzy
    hallo weiß einer zufällig ob ein concert von tiesto auch in deutschland stattfindet. das wäre bestimmt n bissen billiger.


    Nein, wird nicht kommen (zumindest in der nächsten Zeit nicht).
    Und wieso billiger? Kostet eine Halle, Licht- und Musikanlage, Security, Techniker etc hier weniger?


    Tiesto findet man in Deutschland eher selten. Letztes Jahr war Tiesto auf einer Promotiontour in Deutschland. Ich war in Düsseldorf und in Frankfurt, da waren höchstens 500 Leute pro Veranstaltung. Das wäre schon ziemlich gewagt von den Veranstaltern ein Event hier für 25.000 Leute auszurichten.

  • Zitat

    Tiesto findet man in Deutschland eher selten. Letztes Jahr war Tiesto auf einer Promotiontour in Deutschland. Ich war in Düsseldorf und in Frankfurt, da waren höchstens 500 Leute pro Veranstaltung. Das wäre schon ziemlich gewagt von den Veranstaltern ein Event hier für 25.000 Leute auszurichten.


    Hm.. da bin ich net ganz deiner meinung ;)


    Bei dem Concert kommen auch viele Leute aus anderen Ländern. Bei den Promotiontouren gehts ja eher darum, Werbung in dem jeweiligen Land für sich zu machen.
    Is klar das da nich noch Leute von Holland, Belgien oder sonst woher kommen.
    Hast zwar recht, das Tiësto in Deutschland nicht so bekannt ist, aber ich denk ma, viele Leute würden auch nach Deutschland oder anderswo hinreisen, um in das Concert zu gehen.

  • Zitat

    Original von PGS
    Bei dem Concert kommen auch viele Leute aus anderen Ländern.


    Die wären?


    Zitat

    Original von PGS
    Hast zwar recht, das Tiësto in Deutschland nicht so bekannt ist, aber ich denk ma, viele Leute würden auch nach Deutschland oder anderswo hinreisen, um in das Concert zu gehen.


    Vermutlich genau so viele, wie von hier nach Holland.


    Das Thema haben wir schon hier diskutiert.


    1. Zuerst schreien alle nach z.B. Tiesto in Deutschland. Ist er dann mal da, kann plötzlich keiner, weil es vielleicht 100 km Weg bedeutet.
    2. Es gab ein Event mit einer unglaublichen LineUp: Hardventure. Wieviele Leute waren da? 500-1000.
    3. Du wirst keinen Punkt in Deutschland finden, wo genug Leute aus Deutschland und anderen Ländern hinkommen würden und 50 € Eintritt bezahlen würden.


    Deutschland ist nicht reif für ein Event solchen Kalibers.

  • Ich denk mal ich werd hinfahren, bin momentan noch mit ein paar Kumpels am grübeln wegen Fahrt und so, aber das wird schon! Wenn das wieder so ein dickes Event wird, wie es (zumindest von der DVD her) beim erstem Mal war, dann 8o8o8o :))

  • Hoffe, dass ich dieses Mal mehr Glück bei den Karten habe wie bei der Sensation, denn da war ich ein paar Stunden zu spät...
    Ansonsten finde ich den Preis - gemessen an anderen Konzerten - eigentlich okay. Also wenn ich es schaffen sollte und an Karten rankomme, werde ich auf jeden Fall dabei sein!

  • Also wir habens uns auch ECHT überlegt. Aber nachdem wir uns die DVD in nüchterem Zustand reingezogen haben, haben wir uns entschieden nicht die 55 EUR zu bezahlen.
    Also für sein eigenes Konzert ist das Mixing echt grottig. Sorry bin nicht von mir eingenommen, aber das hätte ich auch noch hinbekommen.


    Wünsch aber trotzdem allen viel Spaß :-)

  • Zitat

    Original von Dezz
    Also wir habens uns auch ECHT überlegt. Aber nachdem wir uns die DVD in nüchterem Zustand reingezogen haben, haben wir uns entschieden nicht die 55 EUR zu bezahlen.
    Also für sein eigenes Konzert ist das Mixing echt grottig. Sorry bin nicht von mir eingenommen, aber das hätte ich auch noch hinbekommen.


    Wünsch aber trotzdem allen viel Spaß :-)


    Sag mir mal, welche Übergänge du meinst?

  • Nun, bei der Tiesto-DVD "Tiesto in Concert" ist zu beachten, dass die nachbearbeitet wurde. Erkennt man eigentlich sofort wenn Mavie von Andain oder Jan Johnston ins Bild kommen. Wenn man mal die DVD mit der Radio-Live-Version vergleicht, hört man es heraus. Und das mit den Übergängen ist genauso: eigentlich bekommt man höchstens 2 oder 3 Übergänge am Stück mit, der Rest ist Zusammengeschnitten. Auch hier wieder kann man ja die DVD parallel zu der Radio-Version laufen lassen und vergleichen. =)


    Das ist übrigens auch der einzigste Punkt der mich an Tiesto in Concert DVD stört, das da halt nachbearbeitet wurde - ansonsten super DVD.


    Aber zurück zum Thema!



    greetinx,
    Teh'leth

  • Zitat

    Original von David


    Würde mich auch mal interessieren. Für ein Live-Set finde ich die eigentlich durch die Bank sehr ordentlich.


    Da krieg ich für ein Bruchteil des Geldes bessere Live Sets geboten. Aber der Name machts :) Und wenn man sich die DVD genau anhört find ich hörts man schon. Und für das Geld wird man natürlich etwas sensibler.
    Aber trotzdem back2topic.

  • Zitat

    Original von Teh'leth
    Das ist übrigens auch der einzigste Punkt der mich an Tiesto in Concert DVD stört, das da halt nachbearbeitet wurde - ansonsten super DVD.


    Muß ja, das Event dauerte ja nicht nur 2 Stunden.


    Dezz:
    Die meisten Leute hier beurteilen ein Set nicht nur nach seinen Übergängen. Trackauswahl, Location, Lights, Leute, Atmosphäre etc spielen auch eine wichtige Rolle. Das mit dem extremen achten auf die Übergänge ist aus meiner Erfahrung eine "DJ-Krankheit". Jeder DJ ist keine Maschiene und macht manchmal Fehler. Ich bin kein DJ, hab kein Peil vom auflegen, und vilelleicht ist das auch gut so, denn so kann ich die Sets noch genießen. Klar, bei extrem schlecten Übergängen fällts mir auch auf, aber bei Tiesto dürfte das eher die Ausnahme sein.
    Ihr bezahlt das Geld ja nicht nur für den DJ oder das Set. Von den 50 EUR werden weit mehr Sachen bezahlt. Geiz ist eben nicht immer geil. Will man was wirklich gutes haben, muß man halt etwas mehr auf den Tisch legen.


    Es ist ja jedem sebst überlassen, wofür er/sie Geld ausgibt. Manche mögen kleine, dunkle und verrauchte Clubs, manche mögen große Events. Man muß sich nur Prioritäten setzen. Wie ein Kumpel von mir sagte, kennst Du mal Gold, willst Du kein Silber mehr haben.

  • GambaJo


    Ne ist normal nicht mein Fall über Mixtechniken oder sonst was zu lästern. Nur nach mehrmaligen Schauen und einzelnen Diskussionen über der DVD mir aufgefallen ist, das der Hype doch viel zu hoch ist, der über diesen Mann lastet.
    Klar sehr geile Stimmung und sehr geile Light Effects. Gib ich Dir recht. Aber wenn soviel Geld dagegen steht bin ich halt sehr sensibel. Wie mir als erstes Argument beigetragen wurde, zahl ich für manche Großevents wie Mayday sogar weniger und da kann ich zwischen einzelnen hochgradigen Djs wählen.


    Wenn man halt soviele KM fährt und soviel Geld bezahlt wird man halt sehr kleinlich +g+


    Ich steh wohl mehr auf die verkifften Clubs :)


    Aber sorry, für Gutes muss man nicht unbedingt viel Geld auf den Tisch legen :)


    Wie Du sagtest, Jedem das Seine :)
    Ich bins ja schon gewohnt mit meiner Meinung alleine im Wald zu stehen +g+

  • Zitat

    Original von Dezz
    Und wenn man sich die DVD genau anhört find ich hörts man schon. Und für das Geld wird man natürlich etwas sensibler.


    Ne, so einfach kommst du mir nicht davon. :) Sag mir ein konkretes Beispiel, mit Kapitelangabe bzw. von welchem Track zu welchem Track übergeleitet wird, damit ich genau vergleichen kann.
    Und ein Übergang, der durch den Zusammenschnitt entstanden ist, gilt natürlich nicht.
    Ein Beispiel für einen genialen Übergang ist übrigens von "Flight 643" zu "Airport". Das geht so ab...

  • Zitat

    Original von Dezz
    Nur nach mehrmaligen Schauen und einzelnen Diskussionen über der DVD mir aufgefallen ist, das der Hype doch viel zu hoch ist, der über diesen Mann lastet.


    Mag sein, aber ich finde diesen Mann und gerade diese DVD einfach unbeschreiblich geil. Ich habe echt noch nichts Vergleichbares gesehen...


    Zitat


    Wie Du sagtest, Jedem das Seine :)


    Gut, Jedem das Seine! Ich muss da einfach hin und ich würde vielleicht auch 70 € dafür bezahlen.

  • Zitat

    Original von Dezz
    Wie mir als erstes Argument beigetragen wurde, zahl ich für manche Großevents wie Mayday sogar weniger und da kann ich zwischen einzelnen hochgradigen Djs wählen.


    Mich persönlich hat kein einziger DJ der Mayday mich dazu bewegt hin zu fahren. Für ein Event mit 30 DJ's fand ich die LineUp viel zu einseitig.


    Zitat

    Original von Dezz
    Wenn man halt soviele KM fährt und soviel Geld bezahlt wird man halt sehr kleinlich +g+


    Zitat

    Original von Dezz
    Aber sorry, für Gutes muss man nicht unbedingt viel Geld auf den Tisch legen :)


    Das kommt immer darauf an, wie man "Gut" definiert. Jeder hat halt seine Vorlieben.

  • Ja, aber in Belgien ist am 6. November! Das pdf bezieht sich nur auf das Gelredome Arnhem. Aber auf der Tiesto Seite findet man nichts dazu... Der einzige Vorteil wäre dass mit Sicherheit jeder Karten bekommen würde, auf der anderen Seite würde ich es ganz schon bekloppt finden 2 mal die gleiche Show abzuziehen.

  • Zitat

    Original von Trancer
    Ja, aber in Belgien ist am 6. November! Das pdf bezieht sich nur auf das Gelredome Arnhem. Aber auf der Tiesto Seite findet man nichts dazu... Der einzige Vorteil wäre dass mit Sicherheit jeder Karten bekommen würde, auf der anderen Seite würde ich es ganz schon bekloppt finden 2 mal die gleiche Show abzuziehen.


    naja, ich weiß nciht. Nei dem andrang, der herschen wird, werden biede Locker ausverakuft sein.
    Ich errinere an andere Musikrichtunge, wo Konzerte gang und gebe sind, und die ein Jahrlang immer das selbe spielen.( das ist wirklcih langweilig)
    Aber Tieso ist ein GEfühls Dj.....und auch wenn er häufiger die selben Tracks spielt, spielt er sie nie in der selben Reihenfolge.

  • Zitat

    Original von CJ The Angel


    Aber Tieso ist ein GEfühls Dj.....und auch wenn er häufiger die selben Tracks spielt, spielt er sie nie in der selben Reihenfolge.


    Du kannst davon ausgehen das die Playlist, sowie die ganze Show vorher genau festgelegt wird.

  • Jo und nachdem Herr Tiesto gemerkt hast das dieses Konzertzeug zieht macht er gleich 2 Shows. Ist echt schon eine schöne Marktstrategie. Ich find nur diesen Hype echt schon übertrieben.


    GambaJo
    Es hört sich so an als ob es außer Tiesto nichts besseres gibt. Es gibt massig Djs wo sich Herr Tiesto noch nen Scheibchen abschneiden kann. Es ist halt nur eine Frage des Managements und der Vermarktung. Gibt ja auch nicht viele Djs die Klingeltöne und Handylogos auf ihrer Seite anbieten +g+

  • Also ich habe mir gerade noch einmal ein paar Übergänge angehört und muss sagen, die sind OK. Der erste wo man meckern kann ist von "Naranja" auf "Eugina". Da hab ich mir auch gedacht den hätte man um einiges besser machen können. Allerdings habe ich dann gesehen dass an dieser Stelle "Obsession" rausgeschnitten wurde. Und so ist das, wie bereits gesagt wurde, auch bei den meißten anderen Übergängen die sich nicht so rund anhören. Dort wurde ebenfalls geschnitten. Ich finde die Übergänge auf jeden Fall OK. Sicher gibt es DJs die um einiges besser mixen wie Tiesto aber das ist kein Grund eine dermaßen geile Show zu verpassen. Ich werde zumindest, und das ist ziemlich sicher, dieses Jahr hinfahren.

  • ...man sollte allgeimen einfach keinen Meschen mit nem Hype umwehen.
    Es sind ausserdem immernoch MEnschen, und nix übernatürliches. Tiesto schafft es, wie acuh andere DJs/Produzenten, eine menge Menschen zu erreichen.


    Man sollte ih nicht hoch in den Himmel loben, aber auch genausowenig kritisieren, für das was er tut. Von einem Jan Wayne Status zum Beispeil der einfach nur ein möchtegern ist, ist Tieso meilenweit entfernt.


    Und ich denke, kaum ein DJ hatt was dagegen, mal eben ein Konzert zu geben, bei dem 25.000 begeisterte Leute da sind.


    Also, ich sehe das ganze Entspannt. Ich mache für mcih selber keinen Hype, ich sehe nur, das er ein sehr guter DJ ist, und mich mti den meisten seiner Produktionen/Remixen erreicht. Thats it. Ich würde auch nie jemadnen kritisieren, nur weil er erfolg hat. Und dann nach jedem kleinen Fehler suchen.


    Tiesto ist Tiesto, und gut ist. Genauso wie Helmut Kohl helmut kohl ist, und Herr schmidt von umme ecke, herr schmidt ist!


    und nu, back 2 Topic

  • Zitat

    Original von Dezz
    GambaJo
    Es hört sich so an als ob es außer Tiesto nichts besseres gibt. Es gibt massig Djs wo sich Herr Tiesto noch nen Scheibchen abschneiden kann.


    hab ich nie behauptet. Aber er ist gut Seine Sets find eich gut.


    Was ist eigentlich die Skala nach der man DJ's bewerten kann?

  • Hab doch nie behauptet das Tiesto nen schlechter Dj ist.
    Ist nunmal meine Meinung, das ich es krass finde 55 EUR dafür zu verlangen.
    Und ich suche auch nicht jeden kleinen Fehler. Ich habe jediglich gesagt das ich bei so einer Anreise und einem sehr hohen Eintrittspreis sehr sensibel bin und für ne DVD und einem Konzert mit einem soh RIESENHYPE das Preis/Leistungsverhältnis nicht einsehe. Ich verstehe auch jeden der das Gut findet. Ich habe nunmal MEINE Meinung geschrieben.


    Würd mich freuen wenn die Beiträge demnächst korrekt gelesen werden. Vielen Dank.


    So nun hab ich aber keine Lust mehr. Back 2 Topic

  • Also, ich finde, es kann gar keine Skala geben. ICh finde es kommt einzig und allein darauf an, wie es wirkt.
    Sind es einfach nur aneinandergereite Tracks, oder entsteht dabei was. und, wie wirkt es allgemeine aufs Publikum.


    Wirklci hsagen ,wer zum BEispiel der beste DJ ist, kann man natürlich nciht.
    Tiesto zum Beispiel, hat meistens fließende Sets, wo man diese "Reise" wiederfindet.


    Aber zum BEispiel bei so extrem-Hip Hop Djs, die aus 3 Paltten, mit allen möglichen Technicken einen komplett neuen Beat, oder sogar Track erzeugen, das ist natürlich technisch gesehen, um ien vielfaches schwerer, und auch total Genial, was die so hinbekommen. Auch wenn ich die Musik nicht mag, aber manche haben da schon krasses Zeug drauf.


    Also, es ist von so vielen Dingen abhängig, man kan ndas nciht verallgemeinern.
    am Ende entscheidet das votende Publikum.

  • Zitat

    Original von Dezz
    Ist nunmal meine Meinung, das ich es krass finde 55 EUR dafür zu verlangen.


    Um die 50 € wirst Du für jedes ID&T oder Q-Dance Event bezahlen müssen.


    Zitat

    Original von Dezz
    einem soh RIESENHYPE


    Verstehe gar nicht was ihr damit meint. Er wird hier weder von den Medien gepuscht, noch macht er PR oder sonstiges. Hier ist er und dieses Event nur in gewissen Kreisen bekannt. Frag mal irendeinen "normalen" Discobesucher wer Tiesto ist.


    Zitat

    Original von Dezz
    Preis/Leistungsverhältnis nicht einsehe


    Du hast zwar die DVD gesehen, abe rich vermute mal, Du warst noch nie in Holland auf einem größeren Event (damit meine ich entweder ID&T oder Q-Dance). Leider hast Du auch nicht über die DVD nachgedacht. Hier wird ein Event nur auf eine Person reduziert. Tiesto ist aber nur ein kleines Puzzlesteinchen in einem großen Bild. Es geht hier nicht nur um ihn.


    25.000 Leute x 55 € = 1.375.000 €


    Diese Endsumme wandert nicht in Tiestos Tasche. Hast Du dir mal Gedanken darüber gemacht, wieviel man einnehmen muß, um die Kosten eines solchen Events zu decken? Es ist ja nicht so, daß Tiesto da anreist, auflegt und nach Hause fährt und Ende.
    Es gibt eine monatelange Planungsphase (die auch bezahlt weren muß), die Halle(n) müssen für mehrere Tage gemietet werden (miet mal eben eine Halle wie die Kölnarena), Lichtanlgae mieten, Soundanlage mieten, Techniker für mehrere Tage mieten (Aufbau der Anlagen, Konfiguration, Bedienung, Abbau), Konzessionen, Steuern, GEMA (so was gibt es in Hollland bestimmt auch), PR (TV, Zeitschriften, Internet, Flyer etc.), Deko, Security (für 25.000 Leute), Sanitäter, Thekenpersonal, Putzkolone, und und und. In welchem Club, in dem ein guter DJ auflegt, kriegst Du Bier und Cola für 2€?


    So ein Projektist mit imensen Kosten und Aufwand verbunden, so daß auch Sponsoren herangezogen werden. Und die Jungs wollen ja auch davon leben, also muß am Ende noch was übrig bleiben.


    55 € sind viel Geld, da gebe ich dir Recht. Aber man muß immer sehen, was man dafür kriegt. Wenn man auf ein Konzert einer bekannten POP- oder HipHop-"Größe" geht bezahlt man auch nicht viel weniger, oft auch mehr. Dafür kriegt man 2 Stunden Show, die oft nur aus einem hampelndem Männchen besteht. Da wird das meiste in den Rachen des "Stars" geworfen.
    Aber ich mache es genau wie Du, da es auch für mich viel Geld ist, überlege ich mir vorher, ob es mir das wert ist. Wenn mir die LineUp oder sonst was anderes nicht paßt, fahre ich auch nichthin. Ich denke mal aber, daß dieses Event für die meisten Trancefans von Interesse sein dürfte.

  • Zitat

    Original von GambaJo


    55 € sind viel Geld, da gebe ich dir Recht. Aber man muß immer sehen, was man dafür kriegt. Wenn man auf ein Konzert einer bekannten POP- oder HipHop-"Größe" geht bezahlt man auch nicht viel weniger, oft auch mehr. Dafür kriegt man 2 Stunden Show, die oft nur aus einem hampelndem Männchen besteht. Da wird das meiste in den Rachen des "Stars" geworfen.


    das stimmt allerdings. Für Brittney Spears muß mnan glaube ich so um die 70 Euro bezahlen. da war mal so ne Disskusion drüber im Radio. Und da ins auch wirklich nur 2 Stunden, wocon wiederum ne halbe bis dreiviertel Stunde Pause ist.


    jetzt setz dagegen mal 7-8 Stunden Tiesto.


    und nach der Rechnung von Gamba, muß man wirlich sagen, das die nicht viel Geld damit machen.
    btw...du hast die agnzen BEzirksabgaben, und Städrischen ausgaben noch vergessen...*gg* das gibts auch in Holland.


    Ich denke, das das Preis/Leistungfsverhältniss definitiv stimmt. Nur, 50 Euro sind halt 50 Euro....dazu noch fahrtkosten, was z utrinken usw....das läppert sich!
    und isngesammt ist es auch für mich zu teuer.