Ein "neuer" Track kommt nun von Randy Katana. Er heißt "The Hype" und wurde am 30. Juni 2009 auf Reset Records (Spinnin) [RS064] released. Ich kenne nicht so viele Katana- Tracks, aber habe mich mal in den anderen Threads umgeschaut. Anscheinend verwendet er hier wieder seine typische Bassline? Deshalb das "neu" auch in Anführungszeichen. Dennoch finde ich den Track recht fetzend und treibend. Sollte er dieses Mal also was neues ausprobiert haben, bekommt er 5,25/6 von mir, ansonsten wegen Ideenlosigkeit nur 4,25/6!

Randy Katana "The hype"
Track Rating
4.1 / 6
(12 Bewertungen)
-
-
Man hört auf jeden Fall spätestens nach 30 Sec, dass es sich um einen echten Katana-Track handelt. Dieses ansteigende Moment a la "Play it Louder" gefällt mir ganz gut, dann kommt eine leicht knarzend-groovende Bassline. Wie viele Katana-Tracks hat "The Hype" auch seinen Reiz in der scheinbaren Monotonität. Stück fück Stück wird dem Track ein Hauch hinzugefügt, um denn Track dann wieder zu einem ruhigen Punkt ausklingen zu lassen. Dann kommt der obligatorische Ansteigerungspunkt, der sich schließlich entlädt und man ist wieder mittem im Track. Das ist das Katana-Konzept. Das funktioniert hier auch ganz gut, aber der gewisse Kick fehlt mir, auch wenn ich das Groovende sehr zu schätzen weiß: 4/6
greetz West
-
Finde den Track ganz gut. Aufgrund der knarzigen, monotonen Stimmung vergebe ich 4,5/6. Vote 5.
-
Ich finde den Track nur durchschnittlich und kommt damit nie im Leben an die Qualität der alten Katanaproduktionen wie Tribal Shock, One Solid Wave, Gemini oder die Produktionen mit Signum -Third Dimension, Cura Me- heran.
Die kürzlich erschiennen Produktionen haben mir schon nicht mehr ganz so zugesagt und dieser Trend setzt sich hier fort.
Ich hoffe, Herr Katana findet bald zu alter Stärke zurück
-
An die von dir genannten Tracks kommt diese Platte nicht ran, da sind wir uns einig! Aber man kann nicht immer solche Knaller Raushauen und der Sound wandelt sich, auch wenn Katana bei seinem doch recht konsequent ist!
greetz West
-
Ich habe das Gefühl R K tritt seit einiger Zeit auf der Stelle und bietet wenig fesselnden Sound. Deswegen auch der kleine Exkurs in die Vergangenheit
Eigentlich war die letzte Nummer, die mir gut gefallen hat Plesaure Island.Klar ist ein Vergleich mit alten Tracks immer etwas problematisch, aber ich wollte nur deutlich machen, dass die Nummer eher mittelmäßig ist und die Gefahr mit sich birgt, in der Belanglosigkeit zu verschwinden. Natürlich kann man nicht immer die Gassenhauer schlechthin produzieren.
Aber für mich als Konsument der Musik stellt sich an der Kasse nunmal knallhart die Frage: Braucht es "the hype" nun wirklich oder kann ich darauf verzichten?
Momentan tendiere ich klar zu letzterem -
Ein paar verspielte Eelemte wissen zu gefallen, aber insgesamt ist "The Hype" ein Werk, das mich nun nicht unbedingt vom Hocker reißt, mehr als 3/6 sind nicht drin
-
Gefällt mir sehr gut für einen treibenden Track. Ist nicht so überladen wie die meisten. Ist finde ich sogar der Beste von Randy Katana...naja Silence war auch ok. 5/6
-
Wohl der Nature Track des ersten Tages auf dem OA.
Menno, Paul und Sander spielten die Nummer. Von Judge gabs ja leider keine Übertragung, könnte mir aber vorstellen, dass der dort auch wieder Verwendung fand. Kommt alleinstehend nicht ganz so dick, aber richtig ins Set eingebaut rockt das teil übelst, wie gestern in allen drei Sets bewiesen wurde. -
Find die Nummer richtig Geil, kein typischer Tech-Trance mit Stampfender Electro Bassline! Ich wette nach der Nature werden hier einige ihre meinung revidieren
-
Zitat
Original von toe
Find die Nummer richtig Geil, kein typischer Tech-Trance mit Stampfender Electro Bassline! Ich wette nach der Nature werden hier einige ihre meinung revidierenScheint wohl doch eher untergegangen zu sein...Fluffige Vocals bleiben mehr im Gedächtnis *provozier*
-
Zitat
Original von Skuz
Wohl der Nature Track des ersten Tages auf dem OA.
Menno, Paul und Sander spielten die Nummer. Von Judge gabs ja leider keine Übertragung, könnte mir aber vorstellen, dass der dort auch wieder Verwendung fand. Kommt alleinstehend nicht ganz so dick, aber richtig ins Set eingebaut rockt das teil übelst, wie gestern in allen drei Sets bewiesen wurde.Absolut richtig!
greetz West
-
Das ist auch meine Meinung zum Track. Ich finde er geht super im Club ab. Richtig was zum durchdrehen. Ob die Nummer wirklich viel Niveau hat, darüber kann man sich streiten.....sie soll auch sicher nichts für zu Hause zum Anhören sein. Es ist ein Partytrack der das erfüllt, was er erfüllen soll und im DJ-Set geht dabei die Post ab.
-
Randy Katana hab ich ehrlich gesagt nie verstanden (okay, Silence ausgenommen), weiß auch nicht wie man solcher Kopfschmerz-Musik mehr als 1 Punkt geben kann, im Club mag das bangen, aber sonst einfach nur nervig und für mich in der Kategorie Lärm einordbar statt irgendwie unter Techno oder so.
1/6 - weil es zumindest etwas eigenständiges ist.
-
Du bringst mich in eine peinliche Situation, da ich der Letzte war der damals etwas dazu geschrieben hat. :D. Aber zum Glück habe ich da schon das Niveau angezweifelt und ihn nur als Partytrack gesehen. Jetzt muß man zusätzlich berücksichtigen, dass inzwischen Jahre vergangen sind und ich den Track sogar schon vergessen habe. Warum gräbst Du den aus, wenn Du ihn eh sch**ße findestt ?
Aber gut, so schlimm wie Goulart ists noch nich.
-
Zitat
Original von Martin F. Lizard
Warum gräbst Du den aus, wenn Du ihn eh sch**ße findestt ?Aber gut, so schlimm wie Goulart ists noch nich.
Warum? Einfach weil er mir bei nem älteren GDJB über den Weg lief und ich mir dachte: Nö, sowas geht gar nicht, schreib ich mal eben was dazu, weil ich mir das Ding gerade anhöre und es mich nervt. Naja, ich weiß nicht, also ich hab "Turbulance" vor Kurzem gehört und gemerkt wie nervig/langweilig ich das finde, also ich kann und mag mich nicht entscheiden und finde beides gleich doof - wie gesagt hat Katana für mich immerhin den Vorteil, dass es Katana is und nicht nen Billigabklatsch meets Hypetrain Faki Kopie is.
Und Spass machen tut es mir auch mal nen schlechtes Feedback zu posten - siehe "Levels".
-
hachja, der paule bei der nature one. mit 'nem edit von dem track als intro.
rockt auf jeden fall als kleine spielerei nebenbei alles wech. für die volle länge ist's mir nämlich dann auch zu langweilig.