Artist: DJ Preach
Sänger: Matthew Ryan
Track: American Dirt
Label: In Charge Recordings
Release: 30.06.2009
Original Mix
Marco G No Request Remix
Raver Concept Remix
Ronald Van Gelderen Remix
Mich wundert es, dass es zu diesem feschen Track noch keinen Thread gibt.
Der Original Mix jedenfalls hat mich echt überzeugt. Recht langsam und entspannt gehalten, besticht er durch die männlichen, dreckigen Vocals, die sicherlich nicht jedermanns Sache sind und durch Gitarrenklänge. Also mir gefällt es echt sehr gut. 5,5/6
Der Marco G No Request Remix ist dann noch eine ganze Ecke progressiver und auch minimaler gehalten. Sicherlich für manche das richtige, überzeugen doch auch hier einige Teile (das Break mit der ekligen Gitarre im Hintergrund ist sehr geil), aber bis man erst mal dahin gekommen ist, muss man Geduld haben. Leider wird die Melodie danach auch nicht mehr aufgegriffen. Nicht mein Geschmack. 3/6
Der Raver Concept Remix ist dann etwas seltsam und das Arrangement klingt irgendwie leicht chaotisch. Der Gesang wurde hier im Break vom Umfang her beschränkt. Danach geht es wieder sehr chaotisch und elektroid weiter. Auch nicht ganz meins, aber interessant und manche mögen es geil finden. Also ich bleibe beim Original.
3/6
Vom Ronald Van Gelderen Remix konnte ich keine allzu aussagekräftige Hörprobe ausfindig machen.