[2010-04-03] Trance Energy 2010 @ Jaarbeurs, Utrecht

  • Hab eben mit nem Kollegen spekuliert das es via FM in ein nahegelegenes Hotel gesendet wird und von dort aus ins I-Net gestellt wird.


    Würde das Rauschen jedenfalls erklären. Oder es sind die Special Effects. :D

  • Ich verstehe jetzt erst das BT scheinbar auch wohl DJ-Sets spielt. Für mich war immer klar das er Musiker und kein DJ ist. Das einzige was mir spontan einfiel war das Set ( mit Eigenproduktionen), dass er 2000 für Piet Blanks Partyservice mit Pro Tools ( son Studioprogramm für Mix-CDs) zusammengestellt hat. Naja aber mit den heutigen Programmen ist wohl halt Jeder irgendwie DJ. Na für BT hätte es mir echt leid getan wegen der Trance Energy aber wenn der jetzt auch son stinknormales Set da spielt ist es auch nicht so schlimm..... Dachte er stellt seinen Maschinenpark dahin und gibt ein echtes Livekonzert mit seinen verspulten Schraubereien.


    PS: Habt ihr auch immer son mieses Rauschen dadrin wie bei einem Radio wo der Sender weggeht ? Ist ja grausam.

  • Tracklist :


    Dance-Tunes Radio :


    22:00 – 23:00 Nic Chagall


    01. Motionchild & Will Holland feat. Tiff Lacey - Arctic Kiss (Andy Duguid Dub)
    02. Tiësto feat. Cary Brothers - Here On Earth (Nic Chagall Remix)
    03. Alpha 9 - Hope
    04. Nic Chagall - Morning Light
    05. Nic Chagall feat. Jonathan Mendelsohn - This Moment
    06. Cosmic Gate - Barra
    07. Dash Berlin with Cerf, Mitiska & Jaren - Man On The Run (Nic Chagall Remix)
    08. Ferry Corsten pres. Pulse - Once
    09. Nic Chagall - Monday Bar (2010 Remix)
    10. Nic Chagall - ID
    11. Leona Lewis - I See You (Theme from Avatar) (Cosmic Gate Remix)
    12. System F - Out Of The Blue (Laidback Luke Remix)
    13. Nic Chagall - What You Need (Marco V Remix)


    Future Stage :


    21:30 - 23:15 Daniel Wanrooy

  • Zitat

    Original von Ikarus
    http://trance.nu/v4/news/tranc…ture-stage-broadcast-info


    Dann nimm den. Der läuft klar und Arnej haut mich gerade aus den Socken. :huebbel::huebbel:


    Nö, ich wollte ja nur BT und vielleicht Schulz hören. Bin ja nicht son Stream Fan, da ich hier zu Hause sowieso aus allen Nähten vor Musik platze.


    Jetzt kommen wieder diese ganzen blöden Intros die nix mit der Musik zutun haben, dass nervt total an solchen Veranstaltungen. Gleich kommt bestimmt wieder so ne Rotzstimme die was von "Ladies & Gentleman" reingröhlt.


    Edit: Ich mach jetzt aus, es reicht.

  • Zitat

    Original von Nightfly
    kann diese mc's auch nicht ab :autsch:


    Die MCs ruineren regelmäßig den Trance. Ich werde nie verstehen was dieser Zirkus in Holland immer soll. Die Musik ist Trance, dass kommt von in " Trance kommen " Aber bei diesem dummen Gelaber kann man das nicht. Wir haben wenig Tranceparties in Deutschland aber dafür kann man sich hier wenn es stattfindet wenigstens genau auf die Musik konzentrieren und hat nicht den ganzen Quatsch drumherum :D

  • Die Sound-Quali im Moment ist ein schlechter Witz, das nächste Mal bitte das Ganze professioneller aufziehen. Nett gemeint, aber so macht das doch keinen Spaß. Man hört mehr Rauschen als Musik während der Breaks, diese ganzen Dance-Tunes Radio Werbeeinspieler mit untergelegtem Bass nerven und der MC ist nen Spast.

  • also wenn man hier die lumi von gestern und die TE soweit von heute nimmt kann man eigentlich nur an ne große verschwörung glauben :D...was ein armutszeugnis für diese musik :/

    Zitat

    Sorry guys, the sound of this TE as well as on the LBTE yesterday was so fucking bad till now! Where's the good uplifting trance gone!?? The recent now played by Armin is perhaps the third track of this evening that's ok - everything else was boring vocal-crap or monotone house-sounding whatever shit! Yes like the next one now, played be armin wink


    http://www.trance.nu/v4/forum/…pic.php?p=2674130#2674130


    brauch man nix mehr hinzufügen :/

  • Armin war doch gut.


    Armin van Buuren
    01. Faithless - Not Going Home (Armin van Buuren Remix)
    02. Rank 1 vs. Jochen Miller - The Great Escape
    03. Sebastian Brandt - 450
    04. Cirez D vs. Armin van Buuren feat. Sharon den Adel - On Off of Love (Armin van Buuren Mashup)
    05. Dustin Zahn - Stranger To Stability (Len Faki Podium Mix)

  • Na super, da war die Ansage für "Above & Beyond" und die beiden Streams wechseln zur Main Stage zu Sander van Doorn.
    Anfang: Kommerz-Mashup!
    :no:


    Ok, dann Veracocha - Carte Blanche
    und SvD-Ankündigung!
    Verdammte MC-Einlagen ("Hoit die Pappn!").
    :boxing:



    Ist das denn so schwer, dass man den ersten Channel am Mainfloor lässt und den anderen für eine andere Stage verwendet (High Contrast oder Future Stage)?

  • Zitat

    Original von Atahualpa
    also wenn man hier die lumi von gestern und die TE soweit von heute nimmt kann man eigentlich nur an ne große verschwörung glauben :D...was ein armutszeugnis für diese musik :/


    http://www.trance.nu/v4/forum/…pic.php?p=2674130#2674130


    brauch man nix mehr hinzufügen :/


    Naja irgendwie sieht man ja schon fast am Line Up, dass Viele diesen "kaputten Rasenmäher" spielen. Der gute alte Uplifiting Trance kommt mittlerweile fast größtenteils aus UK. Steckt nich sowieso wieder ID&T hinter der Trance Energy ? ID&T sind ja eh immer mehr auf House und Geklimper umgestiegen.

  • Zitat

    Original von TCUhimself



    Ist das denn so schwer, dass man den ersten Channel am Mainfloor lässt und den anderen für eine andere Stage verwendet (High Contrast oder Future Stage)?


    Das liegt größtenteils an den DJ's die nicht wollen das ihr Set übertragen wird damit sie Exclusives Material spielen können.


    Schimpft mich einen Schwarzseher, aber sowas gabs früher nie. Da wurde Übertragen egal was der DJ gespielt hat.`

  • Zitat

    Original von DeeJay Source


    Das liegt größtenteils an den DJ's die nicht wollen das ihr Set übertragen wird damit sie Exclusives Material spielen können.


    Schimpft mich einen Schwarzseher, aber sowas gabs früher nie. Da wurde Übertragen egal was der DJ gespielt hat.`


    Da gabs ja auch noch nicht den ganzen Mist mit illegalem Brennen und so weiter. Es war zumindest nicht so weit verbreitet. Man hat meistens eine Kassette aufgenommen. :) Und diese ganze verfluchte Werbung und Laberei gab es auch nicht. Da hat es sich damals richtig gelohnt was vom Einslive Partyservice mitzuschneiden. Wenn ich überlege, z.B. volle Liveübertragung von 3 stündigen PVD-Sets und das in guter Qualität. Nicht diesen Streammist wie gestern oder diesen Schund den Sunshine Live abliefert. Sowas soll dann noch Fortschritt sein. Also wirklich....


    Aber ich bin schon recht Offtopic.

  • Jetzt das erste TE-Review im Schnellformat:


    Erstklassiger Sound auf der Mainstage. Mann des Abends war Sander van Doorn, der die Hütte abgerissen hat. Die Live-Übertragung von Armin war eine geniale Sache und hat sehr viel Stimmung und Freude bereitet! Sein 20 Minuten Set war spitzenklasse. Above & Beyond hatten sichtlich viel Spaß beim Auflegen und haben mit ihrem Stil gerockt! Patterson & Tyas haben die Main gehörig geschlossen. Am Ende haben die Menschen ihre Kleidungsstücke zum Signieren aufs DJ-Pult geworfen. :D


    Die High Contrast Stage war das perverseste was ich bis jetzt in meinem Leben an Stages gesehen habe! Laut Schätzungen hingen dort 3000 Diskokugeln, die rund um die gesamte Stage aufgehangen wurden und in der Mitte eine Riesendiskokugel bildeten. Kann sich ja jeder ausmalen was da beim Lasereinsatz los war..


    Die Hardstyge war leider nicht so liebevoll dekoriert. Dafür bin ich GambaJos Empfehlung nachgekommen und habe mit diesen Prometeus-Kerl angehört. Der Mann hat nicht mehr alle Latten am Zaun, aber es macht einfach Spaß ihm bei dem (was auch immer er dort anstellt) zuzusehen.


    Die Future Stage war eine große Enttäuschung. Der Bass war total übersteuert. Vorne hat mans akustisch kaum ausgehalten, weiter hinten war der Bass ebenfalls ein einzies Gedonner. Mitten und Höhen konnte man kaum hören. So hat das keinen Spaß gemacht, zumal auch das Licht bescheiden war!


    Es war nicht so voll wie in den vergangenen Jahren. Insgesamt hat diese TE aber unendlich viel Spaß gemacht! Bestimmt 25 Freunde und Partykollegen getroffen (leider nicht alle)! (Ich grüße euch, ihr seid die Besten!!!) Einfach die Party des Jahres!


    ----------------






    Atahualpa
    Wenn man keine Ahnung hat und nicht mal da war, dann sollte man einfach mal die Fresse halten! Atahualpa, du gehst mir ganz schön auf den Sack! Sei klug und poste hier keinen Schrott mehr rein, wenn du keine der beiden Veranstaltungen besucht hast!


    greetz West :D

  • Schließlich mich Southern an, bisher DIE Party überhaupt!!!


    Chagall, BT, Marco V, Kamui, Sander, Emery, zum Schluss noch dieses Tier von Proteus, WAHNSINN!! Kamui sind wirklich so derbst genial, ohne Worte...


    Es ist auch immer wieder super schön auf ein so großes Event zu gehen und wirklich dauernd jemand bekannten zu treffen, neue Leute kennenzulernen und einfach zusammen unheimlich viel Spaß zu haben!! :D

  • die uns so toll im Bus No. 1 nach Utrecht zur TE brachten und wieder gesund und heile zurück.
    Auch wenn ich nur unseren Bus kannte, war er doch de beste :D klasse Leute, Stimmung im Bus hin wie zurück super, frech, lustig, wie es sein soll. Die TE selbst sehr geil. Leute, wir sehn und wieder!!


    euer alter Andreas

  • Nach ner für mich eher enttäuschenden TE 2009 bin ich dieses Jahr hauptsächlich wegen Above & Beyond gefahren.
    Und es war der Überhammer! Eine Nacht wie selten zuvor!


    Gestartet sind wir mit Arnej auf der Future Stage!
    Wenn man Arnej's Sound liebt, liebt man auch seine Sets, da er überwiegend seine eigenen Tracks spielt! Absolut perfekt zum warmwerden.
    Bzgl. der Future Stage muss ich Southern auch widersprechen!
    Hab den Bass bei Arnej und vor allem am Ende bei W&W als absolut in Ordnung empfunden (mit Ohropax ;)), und die Aufmachung fand ich ggüber dem letzten Jahr schon nen absoluten Fortschritt!


    Dann sind wir zu Markus Schulz auf die Mainstage!
    Hier fiel sofort auf, dass es im Vergl. zum Vorjahr deutlich angenehmer war, was die Platz- und Luftverhältnisse anging.
    Der Sound kam mir hier bei allen Sets etwas leise vor, aber er war dennoch absolute Top!
    Wir standen mittig im 1.Drittel der Halle.
    Schulz' Set hat mir gestern von allen noch am wenigstens gefallen, es war solide aber anders als man es von ihm gewohnt ist.


    Dann kam Armin per Video aus New York!
    Und als ob jmd den Zauberstab schwang.. der Platz um mich rum war mit einem Mal ganz schön gering! Und das war in exakt diesen 20 Minuten so :gruebel:
    Waren sie etwa wirklich da?! Die Armin-Fanboys?
    Wo kamen auf einmal diese ganzen Leute her?
    Und was macht ne Videoschalte so viel besonderer, als die vor Ort existierenden grandiosen DJ's?
    Fragen über Fragen, sehen Sie die Antworten dazu in der nächsten Folge von X-Factor! :p
    Nein KEINE Kritik an Armin und auch nicht an dieser Aktion!
    Ich fands cool! Armin hat die 20 Minuten auch sinnvoll genutzt und wahrhaft klasse Tracks gespielt, aber das Phänomen mit der exakt 20 minütig proppevollen Mainstage in dieser Zeit find ich schon etwas mysteriös!
    Mag ja sein, dass die Aktion ansich allein viele als sehenswert empfanden und die Holländer ihren Armin ja eh vergöttern, aber dennoch, verstehn kann ichs nicht!
    Achja nen Aussetzer hatte das ganze sogar auch gefühlte 5-7 Sekunden! Schien also in der Tat live gewesen zu sein! Haha ;)


    Es folgten die 3 (JA IN DER TAT TONY, PAAVO & JONO :D) Jungs von Above & Beyond!
    Ein Stop & Go-Set der feinsten Kategorie!
    Schnelle atmosphärisch absolut dichte Tracks gaben sich mit verträumten, ruhigen Vocal-Parts die Klinke in die Hand.
    Genauso hab ich mir A&B live vorgestellt und ich freu mich jetzt schon auf den Mai die Jungs in kleiner gemütlicher Atmosphäre in Berlin erleben zu dürfen!
    Allerdings hatte ich bei den entspannteren Passagen auch meinen körperlichen Tiefpunkt.


    Aber dann kam ja ER.. Herr van Doorn.
    Der Kerl hat letztes Jahr im Amnesia auf Ibiza eins der für mich bisher besten Sets aller Zeiten hingelegt und gestern wurde ich von ihm aus meinem gedanklichen Bett mit absoluten Killer-Tracks unsanft herausgerissen :D
    Und er begann sein Set mit Renegade und der Track kam live einfach nur bombig rüber!
    Mag ja so nen recht monotoner ungewöhnlicher Sander-Sound sein aber es war die perfekte Einleitung in ein Set was nachhaltig hängen bleibt! Wieder mal!


    Das Gareth Emery-Set haben wir hauptsächlich zur Pause und Vorbereitung auf den Abschluss genutzt, aber ich wage mal zu sagen, dass mir auch dieses Set absolut gefallen hätte, aber meine Füße brauchten kurze Erholung! :)


    Hängengeblieben ist aber dann vor allem der absolute Abriss und das "in die Fresse"-Set von Willem und Ward aka W&W auf der Future Stage!
    Mir fällt bei den beiden immer nur eins auf: Der absolute SPAß!
    Mit welcher Begeisterung die da vorne die CD's in die Player schieben und es mit absoluter Leichtigkeit schaffen die Leute zum Ausrasten zu bringen, ich war, bin und werde auch weiterhin W&W-Fan sein :D


    Es hat gerumst, was das Zeug hielt, und es war der perfekte Abschluss einer Trance Energy 2010, die ich so schnell nicht vergessen werde!
    Sämtliche Sets waren gut bis sehr gut, ich hab keinmal Gedacht "nää das brauchste jetz nich" sondern hab mich bei jedem Set gedankenfrei treiben lassen und über meine Fuß- und Rückenproblemchen hinweggesehn!


    Der Sound auf der Mainstage war wie gesagt perfekt, auf der Future Stage natürlich anders (aber absolut in Ordnung) und Licht und Laser waren sowieso wieder mal par Excellence!
    Die High Contrast-Stage haben wir nicht besucht, was aber nicht am LineUp lag, sondern einfach an den hervorragenden Sets auf der Mainstage.


    TRANCE ENERGY 2010 ... PREPARE FOR 2011 :huebbel:

  • Was mir besser gefiel als letztes Jahr:
    Luft auf der Main - siehe an, man konnte plötzlich atmen :D
    Sound auf der Main - war etwas lauter und damit genau richtig. War letztes Jahr zwar nicht gerade leise, aber ein bissl mehr wäre schon drin gewesen, das gabs diesmal.
    Klos - ich stehe auf diese offenen Toiletten :happy: Die stinken auch nicht so, letztes Jahr gabs ja nur die Dixi Klos, und da hats bestialisch gestunken.


    Was mir schlechter gefiel als letztes Jahr:
    Intros - Gut, Markus hatte ein wirklich geniales Intro, aber insgesamt gefielen mir die Intros letztes Jahr besser.
    Licht - War letztes Jahr auf der Main deutlich mehr.
    Musik - Da war ich wohl bei den falschen DJs, aber ich hatte die Hoffnung dass auch auf der Main was laufen könnte was mir gefällt :D Nic Chagall war gut, hat dann zum Ende auch den Cosmic Gate Remix von "I See You" gespielt - saugeil! BT fand ich persönlich ziemlich langweilig. Schulz war durchwegs gut, hat einige sehr feine Sachen gespielt, Stimmung war da auch gut. Trotzdem, wie xtremexzess schon gesagt hat, bei Armin gings einfach richtig ab. Ich verstehs auch nicht, ich meine es war eine verdammte Leinwand! :D Trotzdem, sein "Set" war super, und von der tollen Stimmung wurde ich ebenfalls mitgerissen. Above & Beyond, hmm... war stilistisch an TATW angelehnt, und die Show gefällt mir irgendwie nicht. Trotzdem gabs auch hier immer wieder sehr gute Tracks ("Elf"!!!), und dadurch dass die drei wirklich Stimmung gemacht haben konnte ich auch das Set genießen, auch wenns mich musikalisch nicht ganz überzeugt hat. Ach, und mit "Satellite" zu schließen war super :huebbel: Dann kam Sander, da bin ich nach der Hälfte des Sets dann gegangen, ist nicht meins. Aber er hat immerhin "Daisy" und "2099" gespielt, was mich sehr gefreut hat. Joa, da habe ich dann wie gesagt die Main erstmals verlassen, und mir mal die anderen Stages angesehen. Überall ein bisschen verweilt, und schon wars Zeit für Gareth Emery. Ebenfalls nach 15 Minuten gegangen, nicht meins. Habe dann Jochen Miller genossen, gefiel mir gleich viel besser :huebbel: Auch auf die Hard Stage (Alex Kidd) habe ich mich dann für 10 Minuten gewagt, Holla die Waldfee sag ich nur - Ist zwar ebenfalls nicht meins, aber war trotzdem lustig :D Dann gings zurück zur Main, habe noch die letzten 20 Minuten von Gareth Emery mitbekommen, die gefielen mir wiederum sehr gut. Joa, und dann Tyas und Patterson, für mich eins der besten Sets der TE - treibende, schnelle Beats, aber trotzdem auch Melodien.


    Also auch wenns mich musikalisch diesmal nicht 100% überzeugt hat, bin nächstes Jahr sicher wieder dabei, die TE ist einfach ein riesiges Erlebnis. Und entweder ist dann halt ein anderer Stil angesagt der auf der Main läuft, oder ich weiche auf eine andere Stage aus, gibt ja 4 :D


    Technik hat bis auf zwei Hoppalas einwandfrei mitgespielt, das war einmal direkt am Anfang, das Intro von Nic Chagall hat die ersten 4 oder 5 Sekunden nur gerauscht, und die Live-Übertragung von Armin war ein paar Sekunden unterbrochen.


    Ach, und die "Zugabe" am Ende war ja wohl ein Witz :dead: 3 Minuten den Track angespielt, und dann wies geil geworden wäre aufgehört :autsch:


    Es gibt jede Menge Videos, ich konvertier die mal, mach den Sound fett, und dann kommts auf Youtube :huebbel:

  • So, bin nun auch endlich wieder zu Hause.


    Vorweg: Geniale Party! Mehr als das: ein Erlebnis!


    - geniale Soundqualität auf der Mainstage, glasklar, kräftig, und auch von der Lautstärke genau richtig. Beeindruckt mich immer wieder.


    - Licht- und Lasershow gefielen mir besser als 2007 und 2008. Das Feuerwerk bei Armins Schaltung war genial!


    Weil BTs Set nicht so recht mitreißen konnte, sind wir erstmal in die Future Stage. Im Vergleich zu 2007 und 2008 eine echte Steigerung. Super Sound, wenn auch stark am Tinituslimit, aber wozu gibts Partyplugs :) Arnejs Set war klasse und ne Ecke treibender, als ich´s von ASOT 400 in Wuppertal gewohnt war.


    Die Schaltung zu Armin fand ich sehr gut. Fette Leinwand, fetter Beamer und Stimmung pur. In diesen 20 min hat er die Menge ordentlich durchgeschüttelt. Seine gute Laune konnte nur mitreißen. Am Ende gabs dann Stranger to stability. Bombe! Um so schwerer hatten es Above & Beyond direkt danach für Stimmung zu sorgen. Ihr Set begann mit irgendeinem schwulen FrauenGejaule. Wir sind dann gottseidank in die Hardstage, wo grad Kamui ihr Set begannen. BOMBE!!! Das beste Set dieses Abends. Ordentlich auf die Fresse, aber mit Stil :) Ziemlich zu Beginn lief nochmal Stranger to stability, in voller Länge. Das gesamte Set war eine Ohrenweide. Wir haben die ganze Zeit vorne am Gitter gestanden und sind nur abgegangen.


    Danach gleich zu Sander. (Das Ende von Above & Beyond klang wie der Anfang: Zuviel Vocals.) Mittlerweile waren auch die Laser eingeschaltet worden. Sanders Set war klasse! Trocken und Dreckig. Neben Kamui mein Highlight dieses Jahr. Die Stimmung in den ersten Reihen war super, auch wenn es ihn sicher genervt hat, dass ständig irgendwelche Deppen über das Gitter klettern mussten, um ihm die Hand zu geben :D


    Gareth Emery hätte ich auch gerne erlebt, aber meine Begleitung brauchte erstmal eine Verschnaufpause. Dann gings wieder in die Hardstage, wo kurz danach Proteus mit nem Set irgendwo zwischen Hardtrance und Hardstyle loslegte. Der Typ hat n Knall, aber es macht Laune, ihm zuzusehen. Seine Art hat mich ein bisserl an Yoji Biomehanika erinnert. Stillstehen war da kaum möglich, ein mehr als würdiger Abschluß eines genialen Abends.

  • Naja, was ich so über die Radio-Übertragungen mitgekriegt habe, war es diesmal eine musikalisch sehr vielfältige Trance Energy.
    Da wäre ich wohl auch öfters gewandert.
    :D


    Diesmal hätte ich mich wahrschienlich 3-teilen müssen (letztes Jahr bin ich mit dem 2-teilen gut zurechtgekommen).
    :gruebel:
    Beim Set von SvD wär ich fix die Runde über alle Stages bis zu Scot Projet gegangen.
    Bei Scot Project hatts letztes Jahr ordentlich gescheppert und vibriert.
    :huebbel:


    Die Sets von Above&Beyond, Jochen Miller, Sean Tyas & Simon Patterson, Richard Durand, Sied van Riel und Super8 & Tab würde ich gerne mal nachhören.
    :yes:


    Zusatz:
    Ach ja, die Intros, die ich mitbekommen habe, waren auch ziemlich mies und teilweise gabs Sachen, die auf einem anspruchsvollen Event nix verlohren haben.


    Wo hat's denn eigentilch jetzt überall diese MCs gegeben?
    In Sets reinschreien finde ich unhöflich!