Dreastic "Blade runner"

Track Rating
4.9 / 6
(8 Bewertungen)
  • Na endlich ! Da ist die Trancebombe, die Armin bei ASOT 400 in Wuppertal gespielt hat. Lange war unbekannt, von wem dieser Titel stammt. Warum Dreas sich jetzt Dreastic nennt, weiß der Geier...
    Fakt ist jedenfalls, dass ich diese Hymne in einem Atemzug mit den Tracks von Andy Blueman nennen würde, da Beide noch den " PUR-TRANCE " produzieren und nicht Andere nachahmen. Dieser Sound ist zum Glück noch lange nicht ausgestorben ! Wer es gescheit macht,der hat auch mit Uplifting Trance noch große Erfolge. Wenn man erst den Titel liest, würde man wohl vermuten, dass da Jemand wieder einmal den Blade Runner-Soundtrack von Vangelis vertrancet hat. Aber das Stück ist vollkommen neu und klingt lange nicht so düster wie die Filmmusik des Griechen. Höchst emotional ist der Track dennoch ! GÄNSEHAUT !

  • Eine Gänsehaut bekomme ich zwar leider noch nicht bei diesem Track, insgesamt gesehen ist die Nummer aber schon sehr gelungen. Die Scheibe vereint genau das, was ich immer öfters vermisse. Ein schön gestaltetes Break, eine wunderbare Melodie und dazu eine ordentliche Portion Atmosphäre :yes:. Der Track dümpelt halt nicht wie so oft die ganze Zeit öde vor sich hin. Mal schauen wie der Track bei voller Länge und ordentlicher Qualität kommt.

  • Artist: Dreastic
    Titel : Blade Runner
    Label: A State of Trance
    Release: August 2009


    Mixe/Remixe:

    Dreas Original
    Dreas Bangin' Mix


    Schöner Uplifting-Titel. Auch wenn ihm - wie auch manchen anderen Dreas-Titeln - irgendwie die Wiedererkennungsmomente fehlen, kann man ihn guten Gewissens zum Reinhören weiterempfehlen. In einem Set kann er wohl besser als Transition-Track als als eigentlicher Höhepunkt eingesetzt werden. Große Unterschiede gibt es ziwschen beiden Versionen mMn nicht. (Der Bangin' Remix findet sich z. B. in TATW-Folge 279, derzeit aber nicht bei Youtube)