[2009-05-22] Progressive Athmosphere mit Talla 2XLC & Tom Cloud @ Abraxxass, Zülpich

  • Am 22.05. ist es endlicht soweit, die Progressive Athmosphere geht in
    die 2te Runde. Nach dem grandiosen Auftakt in dem einzigartigen Abraxxass
    Entertainment Club in Zülpich haben wir keine Mühen und Kosten gescheut
    um euch dieses mal ein wohl Deutschlandweit einzigartiges Line Up zu präsentieren.


    Zu einem wird an diesem Abend das Urgestein der Deutschen und Internationalen
    Trance Szene an den Decks stehen:Talla2XLC!!!


    Seit nun mehr als 25 Jahren hat er die Szene mit - und ständig weiterentwickeIt. Talla 2xlc ist zweifelsohne einer der wichtigsten Wegbereiter der globalen Technoszene so z.B ist auch der Begriff Techno ihm zu verdanken,mit dem er die damals völlig neue elektronische Musik im Plattenladen kennzeichnete in dem er arbeitete. In den Achtzigern begann er mit der Produktion eigener Stücke unter den Projektnamen Axodry und konnte daran anschließend mit den Nachfolgeprojekten Two of China und Moskwa TV erste Erfolge erzielen. Sein bekanntestes Projekt war damals "Bigod 20", dessen Gründer er war. Mit viel Herzblut, Energie gründete Talla 2XLC 1984 den Technoclub. Seine Technoclub Veranstaltung deren Homebase z.B das legendäre Dorian Gray war,ist mittlerweile im U60311 zu Hause und ist die älteste deutsche Trance Party und absolut maßgebend in jeglicher Hinsicht. Bekannt und kommerziell erfolgreich ist seine TECHNOCLUB CD-Reihe im Mix-/Battle-/DJ-Format mit jeweils einem anderen bekannten DJ .Im März erschien die 29te Ausgabeder der CD Complilation welche es auch bald 10 Jahre schon gibt.
    Seine aktuellen Tunes “Dantes Peak und I know stehen auf den Playlists der Top DJS.
    Als DJ bereist er den ganzen Globus und ist auf allen amtlichen Events. Wir freuen uns auf ein einzigartiges Set von ihm und sagen jetzt schonmal vielen vielen Dank für den Support.



    Als weiteren “Headliner” dieses Abends präsentieren wir euch einen der wohl aufstrebendsten Deutschen DJ & Produzenten im Trance Bereich - Tom Cloud!!! Mit seinem unverkennbaren Sound und stets dem richtigen Fingerspitzengefühl in seinen Sets sorgt er nun schon seit 3 Jahren für Aufmerksamkeit in der weltweiten Trance Szene. So kann Tom Cloud inzwischen auf eine beeindruckende Liste an eigenen Produktionen zurückschauen. Tracks wie „Told you so“, „Mercury Room“ oder „Carpe Diem“ gehören zu der Vielzahl seiner Veröffentlichungen. Seine Remixes für die Elite der Trance Music, wie u.a. Tiesto, Johan Gielen, Cosmic Gate oder Andrew Bennett, brachten ihm internationales Ansehen. Nahezu alle seiner bisher veröffentlichten Singles sind direkt in die Top Ten der Beatport Trance Charts eingestiegen, einige sogar auf Platz 1 gelandet! Auftritte bei der Nature One 08 (Mainstage) oder bei der Trance Energy 08 zeigen seine herausragende Position als DJ! Der beim holländischen Label „Black Hole Recordings“ unter Vertrag stehende Artist wird an diesem Abend ein musikalisches Feuerwerk des Trance zünden und für alle ein unvergessliches Erlebnis bereiten.


    Support erhalten die beiden von unseren Residents Jennifer Snow ( Groovy Progressive & Melodic), Nick Tyrez ( Melodic & Epic) , Bomby ( Melodic & Uplifting) & Soulcatcher ( Progressive & Neo).


    Als Special haben wir an dem Abend ein 2for1 Angebot, d.h. ihr bestellt euch ein Getränk eurer Wahl und bekommt ein 2tes gleicher Art gratis dazu.


    Taucht mit uns ein, in eine Welt der harmonischen und vielschichtigen Klänge der Advanced Electronic Dance Music, kommt mit uns in die einzigartige Wasserwelt des Entertainment Clubs Abraxxass und geniesst Sound & Light der Oberklasse!!



    Progressive Athmosphere, 22.05.2009


    Entertainment Club Abraxxass
    Bergheimer Strasse 5


    53909 Zülpich


    Open: 22- Open end
    Entry: 8,-
    Line Up:


    Talla2XLC ( Tetsuo / Technoclub)
    Tom Cloud ( Blackhole / Armada / In search of Sunrise)
    Jennifer Snow ( Aggressive Beatz / Bunker / Lübeck )
    Nick Tyrez ( Hyphnotic Vibes / Aggressive Beatz / Köln)
    Bomby ( Aggressive Beatz / Bunker / Hamburg)
    Soulcatcher ( Cosmic Club / Aggressive Beatz / Lübeck)


    www.aggressivebeatz.de
    www.hyphnotic-vibes.com
    www.abraxxass.de

  • Na meine Lieben ;)


    Schön, dass ihr bald wieder hier im schönen Westen seid und 2 Top-DJs mitbringt :)


    Das kann ja nur geil werden! Geiler Club und geile Musik, versprechen einen schönen Abend :)


    In diesem Sinne liebe Grüße von mir :)

  • Meeensch diese Party-Reihe in Zülpich scheint ja ein richtiger Erfolg zu sein! Super Line Up! Freut mich, dass sich wieder ein regionales Tranceparty-Projekt in Deutschland durchsetzen konnte!
    Wünsch euch allen viel Spaß! Viele Grüße ins Rheinland (die Heimat :huebbel:)

  • Respekt vot diesem Line-Up. Ich finde das toll, wie sich diese Veranstaltung entwickelt und ein Trance-Pflänzchen im Rheinland womöglich zu einem Baum wachsen lässt.
    Ich werde die Reihe im Auge behalten, jedoch bin ich an besagtem Tag unterwegs und kann leider nicht teilnehmen.

  • Wie oft findet die Party-Reihe "Progressive Athomsphere" statt?
    Den August verbringe ich nämlich zu Hause in Bonn und würde gerne vorbeischauen, falls dann wieder eine stattfindet.


    @ Nick Tyrez
    Vor etwa einem Jahr war ich auf einer Trance-Party in Köln. Ich hab den Namen der Party vergessen... irgendwas, wo ein Buddha im Mittelpunkt stand :yes:
    Was ist auch der Event-Reihe geworden?

  • Hi


    im Mai machen wir die letzte Party vor der Sommerpause da wir noch andere Projekte am Start haben , es gibt dann vorraussichtlich die nächste Progressive Atmosphere 3 im Herbst.


    Die Big Buddha Reihe gibt es nicht mehr da sie nicht lief in Köln.

  • Zitat

    Original von Nick Tyrez
    Die Big Buddha Reihe gibt es nicht mehr da sie nicht lief in Köln.


    Schade, dass es die Eventreihe nicht mehr gibt, aber sowas ist ja auch sau schwer in Deutschland, wie wir alle wissen.
    Aber: Besser mit einer echten Trance-Party scheitern, als zum Kommerz abdriften :yes:


    Ich hoffe Progressive Athmosphere hat mehr Glück. Aber bei so einem Lie Up sieht es nicht so aus, als gäbe es große Probleme :D

  • Also das was ihr da auf die Beine stellt finde ich super und ein klasse Lineup :yes:


    Schade das ich am 22 nicht kann,aber ich werd echt mal versuchen bei einem der nächste male mal vor ort zu sein ;)


    P.S:Ihr müsst mal nach Münster kommen,einer der Hochburgen für elektronische Musik,hier läuft alles und auch gut nur kein Trance^^.Das wär mal ein Traum :D

  • Zitat

    Original von OceanGreen
    P.S:Ihr müsst mal nach Münster kommen,einer der Hochburgen für elektronische Musik,hier läuft alles und auch gut nur kein Trance^^.Das wär mal ein Traum :D


    Word ! Seitdem es den Cosmic Club nicht mehr gibt ( da gab wirklich so ziemlich alles an elektronischer Musik) zieht mich auch seit Jahren immer weniger nach MS. Da gibts doch nur jeden Monat die gleichen Rumbums-Parties im Fusion oder tuckige Musik ;) Langweilig.

  • Super Location und geile Sets kann man nur sagen.Schade das so wenige da waren aber ich fahr gerne mal 500km für sowas ...und Respekt an das ganze AGB Team und vor allem Nick Tyrez die sowas auf die Beine gestellt haben.

  • es hat echt Spaß gemacht mit Euch zu feiern und wieder haben viele von Euch weite Wege auf sich genommen an dieser Stelle nochmal ganz großen Respekt vom ganzen Team.


    Hat mich auch gefreut das wir sogar Besuch aus Thüringen hatten, Ihr habt echt bis zum Schluß gerockt super!!!!!!!!!!


    @ Monty war auch für mich nochmal schön das wir un sehen konnten ist ja leider schon fast 2 Jahre her.



    Nun zum negativen Teil:


    Wenn wir weiterhin so ein Line up präsentieren wollen brauchen wir definitiv mehr Besucher.

  • Auch von mir nochmal fetten Dank an alle die da waren und teilweise so einen extrem geilen Weg auf sich genommen haben. Klar hätte mehr los sein können aber ich muss sagen die die da waren haben gerockt wie Sau :D total geil!!!! Fotos und Videos gehen die nächsten Tage on. Falls einer von euch noch welche gemacht hat wäre es cool wenn er mir die zukommen lassen kann.


    Nur wirklich schade das es auf so wenig Resonanz gestossen ist, vor allem auch für Nick, da er soviel Arbeit reingesteckt hat.


    Nochmal liebe Grüße an alle die aus dem Tranceforum da waren, vor allem auch an Doreen und Guido, die dann den Rest vom WE mit uns verbracht haben :D War ne coole Aktion