[2009-05-09] Serenity @ Beursgebouw Eindhoven

  • Wer letztes Wochenende in Utrecht unterwegs war, z.B. wegen der Trance Energy, dem sollte/könnte das weiße Plakat zu diesem Event aufgefallen sein


    Auch in dem Heftchen, was man auf der TE mit auf dem Nachhauseweg bekommen hat, ist eine Doppelseite dafür reserviert worden.


    Kurz und knackig:


    Line-Up:


    22.00 - 23.00 First State
    23.00 - 00.00 Cosmic Gate
    00.00 - 01.00 Jochen Miller
    01.00 - 02.00 Richard Durand
    02.00 - 03.00 Marcel Woods
    03.00 - 04.00 Cor Fijneman
    04.00 - 05.00 Sean Tyas
    05.00 - 06.00 Signum
    06.00 - 07.00 Ernesto vs. Bastian


    Wann?
    Samstag, den 9. Mai 2009


    Wo?
    Die Beursgebouw Halle(n) in Eindhoven


    Beginn: 22:00 Uhr
    Schluss: 7:00 Uhr


    Infos: http://www.cyndium.com
    Tickets (u.a.): www.ticketonline.nl/


    ( 9 Stunden und 9 DJs, macht dann wohl für jeden ein nettes Stündchen :D)


    Wenn ich mich nicht falsch liege, dann werde ich zu diesem Zeitpunkt schon alle Abi-Klausuren geschrieben haben und werde somit mit ziemlicher Sicherheit dort sein.


    Ich finde, dass sich dieses eher „harte“ Line-Up auf jeden Fall lohnt, für alle, die natürlich auch den etwas härteren Sound mögen.
    Sind auf jeden Fall alles Namen, die man schon mal gehört haben sollte :yes:.

  • Finde das Event auch interessant und das Line Up würde sich denk ich auch lohnen. Leider habe ich den Tag zuvor Geburtstag und komme vonner Abschlussfahrt wieder und die Verwanten wollen nun alle am 09.05 kommen. So ein Scheiß.
    Ansonsten wäre ich wohl hingefahren.

  • Überlege auch dorthin zu fahren, allerdings ist in der Zeit schon so viel los Mayday und Asot 400 die Karten hab ich schon und waren nicht gerade Günstig. Noch ein Event, weiss ich nicht. Aber vom Line Up her eigentlich ein Muss !

  • Zitat

    Original von PCR
    Überlege auch dorthin zu fahren, allerdings ist in der Zeit schon so viel los Mayday und Asot 400 die Karten hab ich schon und waren nicht gerade Günstig. Noch ein Event, weiss ich nicht. Aber vom Line Up her eigentlich ein Muss !


    Bei mir ist es genau das gleiche wie bei PCR. ASOT 400 & Mayday gehen erstmal vor und noch ein Event ist etwas viel! Trotzdem ist das eine fantastische Party.


    greetz West :D

  • heute kam dazu nochmal ein newsletter von ticketonline.nl:


    Zaterdag 9 mei 2009 vindt de eerste editie plaats van Serenity, het nieuwste tranceconcept van Nederland. Trance is een dancestroming die internationaal gezien enorm is doorgebroken; in alle uithoeken van de wereld wordt naar trancemuziek geluisterd. Cyndium streeft met Serenity dan ook naar het 'one area, one family, one state of trance' gevoel.


    Trance is een muziekstijl die zich de laatste jaren vooral naar de clubs heeft verplaatst, maar tijdens de opkomst van trance in Nederland waren het grote hallen zoals het Beursgebouw waar men in grote getale gezamenlijk in extase raakte: duizenden harten gevangen door dezelfde DJ, duizenden handen de lucht in en duizenden mensen in dezelfde state of trance. Op 9 mei staan de deuren van het Beursgebouw open en wacht je trancefamilie je op om samen een nacht lang herinneringen op te halen en nieuwe te creëren. Zorg dus dat je tijdig een ticket aanschaft!


    Niemand minder dan Cor Fijneman had de eervolle taak gekregen een passende anthem voor Senerity te maken. Het resultaat kun je nu beluisteren op de Cyndium en Cor Fijneman MySpace pagina's.


    Serenity zal op 9 mei plaatsvinden in het Beursgebouw te Eindhoven en duurt van 22.00 uur tot 07.00 uur. Tickets zijn verkrijgbaar bij Ticketonline en kosten € 35,-. VIP tickets kosten € 47,50. Voor meer informatie over het reserveren van een VIP-tafel kun je mailen naar info@cyndium.com.


    Bekijk de trailer op www.cyndium.com. Hier vind je tevens de laatste info omtrent het event.


    Zie hier het volledige programma van Serenity:


    Marcel Woods
    Cosmic Gate
    Richard Durand
    Sean Tyas
    Ernesto vs. Bastian
    Signum
    Cor Fijneman
    First State
    Jochen Miller

  • Timetable ist raus :D


    22.00 - 23.00 First State
    23.00 - 00.00 Cosmic Gate
    00.00 - 01.00 Jochen Miller
    01.00 - 02.00 Richard Durand
    02.00 - 03.00 Marcel Woods
    03.00 - 04.00 Cor Fijneman
    04.00 - 05.00 Sean Tyas
    05.00 - 06.00 Signum
    06.00 - 07.00 Ernesto vs. Bastian


    Und gleich noch endlich mir auch ein Ticket sichern!

  • So ein Mist, es ist was mit dem Ticket bestellen schief gegangen und jetzt habe ich keines. Werde also leider nicht kommen können.


    Ich wünsche aber ansonsten allen, die das Glück haben eine Karte zu besitzen viel Spass!!!

  • Immer wenn ich meine Bestellung bei Ticketonline.nlbestätigen will sagt der mir:

    Zitat

    Sorry, unable to perform the specified operation at this time. Please try again shortly.


    Und das jedes mal, wenn ich es versucht habe, seit Dienstag
    und solangsam wird mir das dann auch zu blöd.

  • Kaarten & Deurverkoop
    Kaarten zijn nog steeds verkrijgbaar bij Ticketonline en Free Record Shops. Tevens zal een beperkt aantal kaarten aan de deur beschikbaar zijn, let wel op: de deurverkoop sluit om 03.00.


    Karte & Door Sales
    Tickets sind noch erhältlich bei Ticket Online und Free Record Shop. Es wird auch eine begrenzte Anzahl von Karten an der Tür geben. Bitte beachten Sie: Die Türverkauf schließt um 03.00.


    :)

  • hey leutz,


    ich bin jetzt mittlerweile schon auf dem weg zur party lol nur noch paar stündchen... lol ich bin also definitiv dabei ^^(wie man unschwer erkennen kann), bin grade im Zug nach Hannover.


    CU all there who´s coming lol *schonmal englisch trainiert*

  • Hi Maja.


    Insgesamt war dieses Event sehr gelungen. Es war nicht zu voll, man hatte also schön Platz zum tanzen. Die Anlage hat einen guten Sound rübergebracht, nicht zu laut und nicht zu leise. Deko war auch super, schöne Laser und so.


    Die DJs waren top. Eines der wenigen Events die ich je besucht habe wo ich sagen kann, jeder DJ war in Ordnung. Richard Durand hat sogar deinen Lieblingstrack gespielt :D


    Negatives gibt es leider auch. Erstmal musste man sich noch eine 4er-Toilettenkarte für 2,50 € kaufen, was ich so auch noch nie erlebt habe. Die Getränkepreise hatten es auch in sich. Als Beispiel: Wodka-Redbull 10 €.


    Ansonsten hats aber gefallen, von daher bin ich beim nächsten Mal gerne wieder dabei.

  • Also dann will ich mal, denn zu meinem Glück, habe ich doch recht einfach ein Ticket an der Abendkasse bekommen können, war zwar 10 Euro teurer, aber das hat mich nicht im geringstem interessiert, vor allem im Nachhinein hätte ich auch 60 Euro dafür gezahlt.
    Ihr ahnt schon: Es war der absolute Wahnsinn :huebbel:


    Den Anfang mit First State haben wir nicht so richtig mitbekommen, da man uns erst mal nicht sofort reingelassen hat und dann halt noch: Schließfach, WC-Gang, .. und somit haben wir dann noch etwa eine halbe Stunde auf der Tanzfläche verbracht. Kurzer Hand wollten wir dann auch noch ganz nach vorne, an die Absperrung.


    Zum Set: war schon geil, nur die Übergänge fand ich etwas zu abrupt :gruebel:, hat aber dennoch irgendwie gepasst und der Aufbau an sich war irgendwie ein bisschen durcheinander, aber Alles in Allem waren das nur Nebensächlichkeiten, da es einfach geile Tracks waren, die er gespielt hat :yes:.


    Auf ein Set von Cosmic Gate habe ich mich schon lange gefreut, bzw. darauf gewartet und meine Erwartungen wurden übertroffen, es macht schon alleine Spass den beiden zuzusehen und das Set war auch sauber, geile Übergänge, schöne Tracks, hat einfach gerockt :happy:.


    Jochen Miller hat dann noch mal einen drauf gesetzt, er hat das erste richtige techy Set aufgelegt und auch er ist abgegangen wie sau, schon zu diesem Zeitpunkt fehlten mir die Worte :huebbel:.


    Und dann, der Mann des Abends: Richard Durand 8o!!! Der hat es so richtig verstanden die Leute mitzureißen, zumindest hat er auf mich diesen Eindruck hinterlassen. Mit dem Set hat er für mich einfach jeden „Großen“ in die Tasche gesteckt und er hat sich damit einen sehr hohen Platz bei mir in der diesjährigen DJ-Mag Wahl gesichert, wenn nicht sogar den ersten. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann hat er nicht nur die Tracks nacheinander gespielt, sondern auch hier und da mal Tracks untereinander gemixt, der absolute Wahnsinn sage ich dazu nur :huebbel:!!!


    Anschließend blieb keinen Zeit für Luftholen, denn Marcel Woods war am Start :D!
    Auch er hat es verstanden die Leute zum tanzen zu bringen, erst ein paar aktuellere Tracks ("Roundabout (Sander van Dorns Main Mix")) und zum Schluss dann noch Classics, mit einem Track von ihm, ich glaube es war "Advanced" und dann noch "Zombie Nation".


    Cor Fijneman: Gerockt, gerockt gerockt ... und wir waren ausgerockt, fürs erste, mussten dann also mal Pause machen, haben uns dann auf die Treppe nahe des Ausganges gesetzt. Von dort aus hatte man eine prima Aussicht und man konnte das Set immer noch genießen. Vom ihm habe ich zwar noch nie was gehört, aber ab jetzt sollte man spätestens auf ihn achten :yes:.


    Sean Tyas war vielleicht ein bisschen eintönig, aber solch ein eher Uplifting Set hat man, oder zumindest ich an dieser Stelle gebraucht. Stimmung blieb auf Höhenflügen!!


    Signum hat für mich das zweitbeste Set gespielt, also nach Durand. Warum kann ich gar nicht so recht sagen, vielleicht, weil ich hier und da schon geahnt habe, dass er das eine, oder andere spielen wird, zum Beispiel: Armin van Buuren – SERENITY ( SIGNUM Remix) :huebbel:.


    Und dann zum Schluss noch Ernesto vs. Bastian, bzw. einer von denen. Aber da war ich dann schon so ziemlich fertig, hat direkt am Anfang "Thrill" gespielt (der Übergang, war aber nix) und ja ansonsten auch ein Bomben Set.


    Ansonsten hat auch alles gepasst: An der Location, also an der "Deko", hatte man nicht gespart viele Lichter, 3 Bildschirme (der mittlere hat am Anfang nicht so richtig funktioniert) Die Bühne schön aufgemacht.


    Der Sound: EIN TRAUM 8o, glasklar, man hatte überhaupt keine Probleme die Tracks zu erkennen, die man schon mal gehört hatte, und das schon vom ersten Takt an. Und zu laut war es bei weitem auch nicht, wie gesagt, der Sound war alles im allem perfekt!


    Getränkepreise: da weiß ich jetzt nur von Cola, weil ich mich damit mal wieder zugesoffen habe und zwar bekam man da für 2,50 ein Bächerchen, fand ich ok und Klogang hat auch 2,50 gekostet, habe ich jetzt nur keinen Vergleich zu anderen Events, war das erste mal bei einem auf dem selbigem.


    Also zum Fazit: Wem diese Art von Trance zusagt, und der nicht dabei war, hat soeben eines der besten Events ever verpasst, das war wie Weihnachten und Ostern an einem Tag :D.


    Punkte: 20/10 :yes:


    :huebbel::huebbel::huebbel::huebbel::huebbel::huebbel::huebbel:

  • so nun dann auch endlich mein fazit, nachdem ich gestern einfach nur tierisch platt war ;)


    es ist ja allgemein bekannt, dass holland nicht nur die besten TRANCEparties bietet sondern leider auch im einklang dazu die preise weit oben ansetzt... so auch bei diesem event!


    wir parkten in der sofort angrenzenden tiefgarage, 30min > 1euro, ziemlich unverschämt! man ist zwar schon einen festpreis von 12 euro im parkhaus der jaarbeurshallen in utrecht gewohnt, aber wäre man von anfang bis ende des events geblieben hätte man hier mal eben nur fürs parken 18 euro bezahlt! taten wir nicht und so waren wir trotzdem immer noch 14 euro los!


    der einlass ging absolut schleppend voran, erst um 22.15uhr bequemten sich die kontrolleure dazu mal anzufangen mit dem abtasten.. so waren wir dann um 22.40uhr in der halle!


    die lockerboxen nahmen wir nicht in anspruch, weiß also nichts über den preis..


    4 toilettengänge waren mit 2,50euro angesetzt, akzeptabel!


    für 10 euro gabs 4 munten..
    wasser / cola 1
    bier 1,5
    redbull 2
    hollandüblich eben ;)


    die location selbst war mit einer wundervollen licht & laseranlage gefüllt, die bühne ansich war im typischen design aufgebaut, aber sehr stimmig!
    der sound war nahzu perfekt und das in allen sets! es hätte hier und da mal etwas lauter sein können, aber das wär jetzt das haar in der suppe ;)


    dadurch, dass serenity zum 1.mal stattfand war der andrang in ordnung..
    anfangs füllte sich die halle schleppend, aber spätestens zur mitte des cosmic gate-sets wars ordentlich voll! dazu muss man sagen, dass der bereich zum tanzen auch überschaubar gehalten wurde, das war absolut durchdacht, so kam nicht das gefühl auf man stände allein auf weiter flur aber es war trotzdem noch ausreichend platz und man fühlte sich nicht eingeengt!


    zu den einzelnen sets:
    zu first state kann ich leider absolut nichts sagen, es war jedenfalls nur einer der beiden und die letzten 20 minuten die ich dank des späten einlasses (der junge hat wohl 30min in leerer halle aufgelegt :gruebel:) mitbekommen habe waren ruhig und für ein warm-up set entsprechend slow ;)
    von cosmic gate (die ich vor 2 wochen in rotterdam erst zur asot400 erlebt habe) war ich im vergleich dazu auf jeden fall mehr angetan! opener war arnej - dust in the wind! das set konnte ja nur geil werden und ich war wirklich angetan! wobei nic eigtl übwiegend das set gestaltet hat und bossi die menge angeheizt hat :D klare rollenverteilung :)
    auf jochen miller hatte ich mit die großte vorfreude da ich seinen sound sehr mag und der kam auch nicht zu knapp! ein richtig schön treibendes set, wobei er mir auch als dj der mit dem publikum arbeitet sehr gefällt, geht gut ab der junge :) er spielte mit
    richard durand das beste set der nacht, da kann ich dir nur zustimmen brede! natürlich war auch art of trance im set, live immer wieder en bombentrack :)
    marcel woods hatte das abwechslungsreichste set! ein fein abgestimmer mix aus alten und neuen platten und echten klassikern wie zombie nation, war sehr geil und woods-typisch hart verpackt! wobei ich die hälfte seines sets im sitzen miterlebt hatte ;)
    von cor fijneman, dem produzenten der serenity-hymne (die ich wirklich sehr gelungen finde) war ich absolut gelangweilt.. mir kams vor als ob sein ganzes set, bis eben auf die anthem, aus einem einzigen track besteht, monoton und zum gähnen :hmm:
    da wurde ich leider auch richtig platt und habe von sean tyas auch nur noch die hälfte miterlebt! aber die 30min waren uplifting pur, nichts anderes erwartet man von ihm! was allerdings positiv gemeint ist ;)
    bei going wrong sind wir dann raus..
    den gedanken, dass ich signum und ernesto vs bastian aufgrund meiner relativ frühen müdigkeit (weiß der geier wieso :D) verpasst habe, ging mir tierisch aufn senkel, bedauerlich und den kritisierten cor fijneman hätte man besser am schluss positioniert ;)


    alles in allem war ich positiv überrascht, die 6 stunden gingen schnell rum, dank feiner, frischer und alternativer sets!


    ich bin auch im nächsten jahr wieder dabei!!! :yes: