[2009-10-17] Soundtropolis @ Grugahalle, Essen

  • Olla hallo zusammen endlich mal ein forum mit normalen Leuten gefunden sehr geil und bei diesem geilen Event mach ich doch glatt mal mein ersten post. Naja oder auch nicht wirklich denn ich muß denke ich jetzt nicht auch noch schreiben wie geil das Event wird :D


  • Danke für dein Statement; das spricht auch mir aus tiefster Seele. :yes:


    Dabei! Natürlich! Tolles Line-Up & gute Location. Ich hoffe, es wird voll. :)


    Und ich finde es toll, dass Discodyne wieder am Start sind. 8)

  • Mein einziges Problem bei diesem Event ist, dass ich mich wohl nicht entscheiden kann auf welchem Floor ich sein möchte Es haben wirklich beide ausgesprochen geniale Line Ups. Das Alex & Woody schonmal auf beiden Floors sind, entschäft das Problem. Doch ich möchte die familiäre Atmoshpäre von Heavensgate ( die garantiert wieder auf Floor 2 entstehen wird) auch nicht missen. Verdammt, dass Event ist schon fast zuuuuu gut. :D

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard


    Hey mich macht das hier jetzt langsam sauer. Wenn ich in den Mediamarkt gehe oder in den Saturn sehe ich immer mehr Trance-CDs im Regal. Auch von Leuten von denen man denkt, dass sie hier nicht so viele kennen, wie z.B. von Gareth Emery etc. Wir haben hier die Hörer !!! Die warten nur endlich auf ein deutsches Event. Wenn man das im Vorfeld so skeptisch sieht, tut man dem Event auch nicht gut. Als ich auf der letzten Mayday war, hatte ich echt das Gefühl, dass in der Main die meisten Leute Trance hören wollten. Als ich sah, wie es am Ende des Sets bei Matt Hardwick abging - den hier ja auch nicht jeder kennt- war ich hellbegeistert. Das galt auch für die späteren Trance-Acts und daraus wird I-Motion seine Idee für ein Tranceevent gezogen haben, denn erst hatten sie ja die meisten Djs ( vermutlich aus Skepsis) an den Anfang gesetzt. Das war wohl echt ein Fehler. Ich fand es lag mehr Stimmung in der Luft, als es bei Sven Väth in dieser Nacht der Fall war.


    Also Schluss mit Skepsis, FREUEN IST ANGESAGT !


    Hallo, ich bin der letzte der dieses Event schlecht reden möchte, im Gegenteil werde ich versuchen einen gewissen eher Electro Freundeskreis mit zur Tranceparty zu schleppen, damit sie sehen, wie gefeiert wird. Wenn von 6000 Leuten 2000 abgehen und feiern, dann wird der Rest auch mitgerissen - Folge, es spricht sicher herum und diese Veranstaltung bleibt nicht ein einzigartig. Bzw. trauen sich halt auch andere Veranstalter mal eine Party dieser Größenordnung zu machen. Ich freue mich wahninsiinig über dieses Event und ich hoffe auf einen Erfolg, trotzdem bleibe ich dabei, dass ein Armin locker 2000 Fans mehr bringen würde.


    Lieben Gruß


    Stephan

  • Zitat

    ..., dass ein Armin locker 2000 Fans mehr bringen würde.


    Natürlich würde er das. Man muss aber auch sagen, dass einige "Fans" dann kurz vor Armin kommen würden, und kurz nach ihm wieder abhauen. Schon oft erlebt (verstärkt bei Armin, Tiesto und Paul), und es ist schade, dass es so ist.


    Die Gesamtstimmung wird dadurch auch nicht besser. Was bringt es dann also, wenn 1000-2000 Leute mehr da sind, ausser Eintrittsgeld für den Veranstalter (was natürlich auch sein Gutes hat)?
    Man merkt daran halt, dass einige Leute auch nur für einen Namen kommen, und nicht um eine Nacht mit geiler Musik zu erleben.


    Insofern finde ich es gut, so ein Ding mal ohne Top 5-Big Player zu machen, um wirklich zu sehen, wie es um die Musik bestellt ist.

  • Dem kann ich nur zustimmen!


    Und für mich brauchts auch nicht unbedingt immer einen der "Großen", um gut abzufeiern. Im Gegenteil: Ich fand das Gedränge und Geschiebe im Butan echt anstrengend.


    Viel besser war dagegen die familiäre Atmosphäre in Bochum beim HG. Da verzichte ich gerne mal lieber auf einen der "Großen 3", als nicht Tanzen zu können, weils so gerammelt voll ist......


  • Absolut wahr ! Ich habe sowas immer wieder erlebt ( im Butan komischerweise nicht, da wurden alle Trance-Djs davor schon gefeiert). Aber häufig ist es so. Ob bei Armin , Tiesto oder sonst wem. Da kann dann der Dj davor noch so geil drehen. Die Leute betreten den Dancefloor demonstrativ erst bei dem ÜBERSTAR und hauen auch danach sofort wieder ab. Ich finde das scheiße, denn ich komme für gute Musik. Was ist denn das für ne Party von der man nach 2 Stunden abhaut. Und: In den Getränken schlägt es sich doch auch nieder. Wer trinkt schon was, wenn er gleich wieder nach Hause fährt. So können manchmal sogar zu große Headliner das Gegenteil bewirken.


    Und mal ehrlich, von was leben die DJ Sets der Übergrößen den überhaupt ? Z.B von Produtkionen der guten Leute die auf Soundtropolis auflegen ! Da ist keiner dabei, der nicht von ihnen rauf und runtergespielt wurde.

  • Ich find das Line-Up einfach grandios.......es stehen einfach Namen drauf, die man in Deutschland in der Form noch nicht zu Gesicht bekommen hat......wie oft hat Markus Schulz hier auf irgendwelchen Events gespielt???? Verbessert mich bitte wenn ich falsch liege....aber ich glaub ausser damals im Armada-Zelt auf der Nature....und auf ner Vandit Night irgendwann mal, hab ich hier noch nix vom Schulz gesehen! :-) Gleiches gilt für Filo & Peri....Marcus Schössow...Daniel Kandi.....Activa.......!!! :-)


    Ich seh da keinen Grund sich zu beschweren......von Uplifting.......über Progressive.....bis hin zu Tech-Trance....is für jeden was dabei........auch ohne Armin, Tiesto, Paul und Ferry! :-)

  • Zitat

    Original von Chris Low
    Verbessert mich bitte wenn ich falsch liege....aber ich glaub ausser damals im Armada-Zelt auf der Nature....und auf ner Vandit Night irgendwann mal, hab ich hier noch nix vom Schulz gesehen! :-) Gleiches gilt für Filo & Peri....Marcus Schössow...Daniel Kandi.....Activa.......!!! :-)


    Ich habe damals Schulz im Einslounge Club in Hamburg gehört. Ich glaub das war 2004/ 2005, irgendwann als seine " Miami " rauskam. War eine recht kleine Party. Ist auch vermutlich ziemlich an vielen Nichtinsidern vorbeigegangen. Werbung habe ich auch wenig gesehen. Aber unser kleiner Haufen hat den Laden ganz schön zum kochen gebracht. ;)

  • Und endlich sehe ich mal Rank 1 Live! Hurra :huebbel:


    Deren Livesessions sind zwar recht kurz (zum Teil nur 30 Minuten), aber absolute Highlights - Kuck hier: Sensation 2001


    .. und ich bete jetzt schon, das Matt Darrey "Li Kwan - Point Zero" auflegt, denn dieser Track gehört für mich zu meinen Top 5 Alltime Trance-Tracks :-)

  • Zitat

    Original von Timo K.
    Die Gesamtstimmung wird dadurch auch nicht besser. Was bringt es dann also, wenn 1000-2000 Leute mehr da sind, ausser Eintrittsgeld für den Veranstalter (was natürlich auch sein Gutes hat)?
    Man merkt daran halt, dass einige Leute auch nur für einen Namen kommen, und nicht um eine Nacht mit geiler Musik zu erleben.


    Wobei man das nicht beides immer zusammen verallgemeinern muß. Ich such mir schon seit Jahren die Events primär nach den DJs aus ... dafür müssen es aber auch nicht immer zwingend die Top5 sein. Alternativ kanns auch wegen der Show oder Event selber sein wie zB bei der Sensation White. Klar, es gibt auch Tage wo ich nen Event nach der Musik wähle.


    Für mich gehört das einfach alles zusammen... zu guter Musik und na guten Party gehören gute Lichteffekte genauso wie nen guter DJ ... wenns mir nur um die Musik allein gehen würd könnt ich die CD's zu hause selber wechseln... ein DJ macht mit seinem Können die Tracks in einem Mix erst zu etwas einzigartigem .... und dementsprechend selektier ich halt nach DJ ... was hier ja sicher auch noch einige andere machen ;)


    Es is aber in all den Jahren nur ganz selten so gewesen das ich nach nem bestimmten DJ gleich gefahren bin und eh nur wegen ihm allein da war ... wenn ich schon da bin nehm ich die ganze Party mit ... es lohnt sich ja auch immer bzw ich möcht ja auch immer wieder neue DJs kennen lernen.


    Aber ich drifte eh seit Jahren durch diverse Styles, da fall ich wohl noch etwas mehr aus dem Rahmen :D

  • oft sind ja sogar die etwas unbekannteren dj's sogar besser als die bekannten. und zumindest geh ich zur zeit lieber zu nem nicht so bekannten kleineren dj als zu einem der gib names. das gedränge da geht einem nämlich iregndwann auf die nerven. und wenn da nur leute sind die den dj mal SEHEN wollen. auf der asot in rotterdam zb. da hab ich mir auch lieber ronski speed und nitrous oxide reingezogen anstatt armin, der zur gleichen zeit aufgelegt hat.

  • Zitat

    Original von LastOne


    Für mich gehört das einfach alles zusammen... zu guter Musik und na guten Party gehören gute Lichteffekte genauso wie nen guter DJ ... wenns mir nur um die Musik allein gehen würd könnt ich die CD's zu hause selber wechseln... ein DJ macht mit seinem Können die Tracks in einem Mix erst zu etwas einzigartigem .... und dementsprechend selektier ich halt nach DJ ... was hier ja sicher auch noch einige andere machen ;)


    Ich glaube, dass sieht hier Jeder so und deshalb wurde das Line Up auch mit wirklich tollen Djs aufgebaut ! Diese sind alle sehr bekannt in der Szene und die Meisten schon lange dabei. Um gute Sets aufzubauen brauch ein DJ keine Livesängerinnen, MCs ( die immer nur " He´s the best Dj brüllen "), Gogos und ne Menge Licht und auch kein Riesen- Hype im DJ Mag. Ich weiß auch gar nicht was die Diskussion bewirken soll, außer das sie eher schädlich für die Party ist. Ich glaube diese Party wird der Mörder des Jahres ! Wenn nicht, würde ich mich als erstes bei den Leuten bedanken die hier gleich im Vorfeld Kritik geäußert haben, nur weil kein AVB auf dem Flyer steht.

  • Zitat

    Original von uridium
    Und endlich sehe ich mal Rank 1 Live! Hurra :huebbel:


    Deren Livesessions sind zwar recht kurz (zum Teil nur 30 Minuten), aber absolute Highlights - Kuck hier: Sensation 2001


    Da muss ich dich aber wohl leider enttäuschen, zumindest auf dem Flyer steht nichts von nem Rank1 Liveset. Wird demnach mit ziemlicher Sicherheit ein normales DJ Set von Piet sein. Ist zwar schade, aber macht das großartige Lineup ja lediglich ein klitze-kleines bisschen schlechter ;)


    Gruß Malte

  • Zitat

    Original von Malte
    Da muss ich dich aber wohl leider enttäuschen, zumindest auf dem Flyer steht nichts von nem Rank1 Liveset. Wird demnach mit ziemlicher Sicherheit ein normales DJ Set von Piet sein. Ist zwar schade, aber macht das großartige Lineup ja lediglich ein klitze-kleines bisschen schlechter ;)


    Gruß Malte


    geh nochmal nachschauen oder gleich zum optiker ;)


    EDIT: Mist, Timo war schneller und freundlicher *gut, letzteres ist keine Kunst*

  • Martin F. Lizard
    Livesängerinnen brauch ich auch nicht und MC taugen nur bei bestimmten Musik-Stilen ... bei Trance jedenfalls brauch ich keine... wenn sie alle 30min mal was sagen is das eine Sache ... aber manche sind schon extrem nervig. Gogo's haben mich in all den Jahren noch nie interessiert .... und das man nicht im DJ Mag sein muß und gut zu sein steht außer Frage.


    Am Line-Up gibts so überhaupt gar nix zu meckern, allein Markus Schulz wär schon den Weg und das Geld alleine Wert ... nicht um sonst möchte ich nach Assen und Prag dieses Jahr ;)


    Im übrigen weiß ich noch immer nicht wo du eine Dikussion siehst die irgendwas bewirken soll ... ich denk jeder darf eine Meinung haben und sie äußern. Das du diese immer gleich als Kritik auffasst ist ja eher dein als mein Problem. Entweder kannst oder willst du mich einfach nicht verstehen. Ich habe lediglich Timo drauf hingewiesen das man Leute die nur für DJ's nen bestimmten Weg auf sich nehmen nicht gleich alle in einen Topf werfen soll ... das hat mit der Veranstaltung hier nur am Rande zu tun ;)

  • Zitat

    Original von Ghazala


    Hoffentlich besser als auf dem Essence Festival letztes Jahr ;)



    Letztes Jahr Essence eine Hammer Live Performance dort,du warst nur zu fertig wegen null schlaf vorher ^^


    Bin mal gespannt was Lichttechnisch so gemacht wird und ob Imotion noch Werbung macht,bis jetzt steht in den Newslettern nichts :gruebel:

  • Zitat

    Original von uridium
    Hu, Hu! Tauscht jemand seine Soundtropolis-Karte gegen ein Full on Ferry E-Ticket? :gruebel:


    Jetzt muß ich mal tief in mich gehen .. und mich entscheiden ... ich sehe mich (vielleicht) schon als einziger Deutscher in Rotterdam ;-) :D


    Keine Sorge Du bist nicht der einzige, ich werde mit 14 anderen Leuten auch in Rotterdam sein. :D

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard


    Ich glaube, dass sieht hier Jeder so und deshalb wurde das Line Up auch mit wirklich tollen Djs aufgebaut ! Diese sind alle sehr bekannt in der Szene und die Meisten schon lange dabei. Um gute Sets aufzubauen brauch ein DJ keine Livesängerinnen, MCs ( die immer nur " He´s the best Dj brüllen "), Gogos und ne Menge Licht und auch kein Riesen- Hype im DJ Mag. Ich weiß auch gar nicht was die Diskussion bewirken soll, außer das sie eher schädlich für die Party ist. Ich glaube diese Party wird der Mörder des Jahres ! Wenn nicht, würde ich mich als erstes bei den Leuten bedanken die hier gleich im Vorfeld Kritik geäußert haben, nur weil kein AVB auf dem Flyer steht.


    Also, vielleicht hast du es auch missverstanden. Es geht mir um den Erfolg dieses Events und mir persönlich ist es shit egal, ob Armin da ist oder nicht, einzig um den Erfolg dieses Event geht es, damit halt auch andere Veranstalter mal den Mut haben und hier in Deutschland (am besten Ruhrgebiet :D) öfters solche Partys veranstalten, daher habe ich einfach meine Überlegung hier mal platziert ob es bei einem ersten Event mit einem hier noch unbekannten Namen (Bis auf die Trance Szene) es nicht einfach sinnvoller gewesen WÄRE, wenn man nicht noch einen der Top5 DJ`S sich angeschafft hätte. Ich hoffe - und das sage ich hier noch einmal :shy: - dass es auch so voll genug für den Veranstalter wird, dass er sich noch einmal so ein Event zutraut und nur darum geht es mir. Von Schlecht Reden kann hier keine Rede sein und wenn du mal alles richtige durchgelesen hättest :sleep: würdest du es auch verstehen. Schlecht geredet hat dieses Event hier bisher keiner, ob es mit den DJ´s für eine wenigstens 3/4 volle Halle reichen wird, werden wir sehen. ICh (und das sage ich noch einmal) wünsche es den Veranstaltern und werde meine Anwesenheit dazutun :D


    Lieben Gruß

  • Mir geht es auch um den Erfolg des Events ! Darum schreibe ich Dir das. Das habe ich schon alles richtig verstanden aber das Internet liesst mit. Indem Du so etwas schreibst, weckst Du in Anderen das Gefühl, dass diese Party vielleicht nicht funktionieren könnte und man sollte genau das Gegenteil erzeugen ! Nämlich positiv an die Sache gehen. Die Leute von außen wissen nicht, dass die Beiträge nur von 2 Leuten kommen. Die denken am Ende: " Ach die im Tranceforum schreiben ja schon, dass es ohne einen Armin vielleicht nicht laufen wird, was soll ich dann da ?"


    Darum geht es. Das Du Dich über das Event nicht freust bezweifle ich nicht. Aber es wird mit sowas zerquatscht. Die Party ist geplant,da kannst Du eh nichts ändern.


    Und @ Trancebabe: Das find ich mal richtig Buhhhhhh.

  • Ich mag diese hier ausgedrückte Vielfalt an Meinungen, spiegelt diese doch unsere innere Zerrissenheit wider, zum Einen die große Freude darüber, dass ein derart hochklassiges Event in Deutschland ins Leben gerufen wurde, zum Anderen die Angst, dass es absolut in die Hose gehen könnte und die Hoffnungen auf einen Auftrieb der Trance-Szene in unserem Lande einen herben Dämpfer erfahren müssten.


    Ich persönlich schreibe diesem Event einen Schlüsselcharakter zu, welches garantiert von vielen Seiten der Musikszene beobachtet werden wird, ob Trance hierzulande zum Trend oder zur Platzpatrone mutiert.
    In dieser Hinsicht ist es umso interessanter, dass keine Big Names am Start sind, um die Eigendynamik und Attraktivität der Musik und nicht nur der Stars beurteilen zu können.


    Ich persönlich werde auf jeden Fall dabei sein und erwarte nichts anderes als einen musikalischen Höhenrausch. Die Besetzung ist aus meiner Sicht top, denn 3 meiner persönlichen Top-5-DJs sind an Bord.

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Mir geht es auch um den Erfolg des Events ! Darum schreibe ich Dir das. Das habe ich schon alles richtig verstanden aber das Internet liesst mit. Indem Du so etwas schreibst, weckst Du in Anderen das Gefühl, dass diese Party vielleicht nicht funktionieren könnte und man sollte genau das Gegenteil erzeugen ! Nämlich positiv an die Sache gehen.


    Wenn ein Event keine Kritik verträgt und nur durch positive Meldungen getragen werden darf ist aber irgendwas falsch ;)


    Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Und @ Trancebabe: Das find ich mal richtig Buhhhhhh.


    Und dabei hab ich zumindest der Trance Szene immer eine deutlich tolerante Einstellung zugesprochen ... aber das scheint wohl nicht so zu sein. Dann wirst du wohl auch Shirts im Schrank haben auf dem "Hopper geht sterben" steht :rolleyes: Wie wärs mal mit erwachsen werden und jedem seine eigene Entscheidung überlassen?


    Aber is natürlich klar ... jeder der schon nen Ticket gekauft hat aus De is verpflichtet dieses zu verkaufen oder verfallen zu lassen um zur Soundtropolis zu fahren :gruebel:


    Ich werd mich dann vermutlich mal Trancebabe anschließen und mit den Holländern feiern gehn. :yes:

  • Zitat

    Original von yeti2306


    Warum auch immer.


    Aber gut, ihr werdet wohl eure Gründe haben.


    Ja klar... :D


    Ferry Corsten
    Super 8 & Tab
    Marco V
    BT
    Duderstadt



    Auf solche kindischen Kommentare wie die von Martin F. Lizard, sollte man gar nicht eingehen.
    Es ist schließlich jedem selbst überlassen zu welchem Event er fährt.
    Ich fahre auf jeden Fall nach Rotterdam und werde mit Sicherheit meinen Spaß dort haben.
    Wer sich dort mit uns treffen möchte, kann sich gerne mit mir per PN kurzschließen.


    Allen anderen wünsche ich viel Spaß auf der Soundtropolis. :yes:


  • Darf ich daraus schließen, dass dir in Rotterdam schlicht und einfach das Line-Up mehr zusagt? Wenn ja, tut es das in Gänze oder nur ein bis zwei der fünf Namen?


    Im Sinne einer vernünftigen Diskussion und dem sachlichen Austausch von Argumenten würde mich etwas genauer interessieren, was die Rotterdam-Fahrer umtreibt. Insbesondere wenn ihr euch die hier vorgetragenen Argumente pro Essen vor Augen führt. Oder gelten diese für euch vielleicht nicht? Wenn dem so sein sollte, würde mich auch hierzu eure Meinung interessieren.


    Neben dem bereits Genannten fahre ich zum Beispiel auch deshalb nach Essen, weils näher und kostengünstiger ist und weil ich in Bochum übernachten kann. Ziemlich banal, oder?

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Sonst ist alles ok ? :D


    Bestens :D


    yeti2306
    Da kommen verschiedene Faktoren zusammen. Ferry hatte ich schon Anfang des Jahres ins Auge gefasst, ich hab ihn noch nicht live gehört. Dann kam der Termin den ich dann auch schon mal angepeilt hab - er war einfach "schneller".


    Der nachteil von Rotterdam sind sicher die höheren kosten - dafür mag ich die Stadt aber deutlich lieber als Essen. Noch dazu war ich noch nie im Ahoy möcht das ganze einfach gern mal sehen. Auch die Aufmachung der Werbung/Flyer etc spricht bei mir für Rotterdam, so blöd es klingen mag. Soundtropolis als Name und Optik haut mich jetzt nicht um. Sind halt kleinigkeiten.


    DJ technisch sprechen für Essen Markus Schulz und Marcus Schössow und für Rotterdam Ferry Corsten und Marco V (wobei ich den ev. schon im Sep. seh zusammen mit Markus Schulz) .... die anderen interessieren mich sicher auch alle, dies sind aber die dich unbedingt mal sehen und hören möchte. Ferry rangiert da recht weit oben.

  • LastOne
    Rotterdam ist genau so ein Dreckloch wie Essen. Aber mal ehrlich, wen juckt die Stadt. Ich fahre ja nicht nach Essen oder Rotterdam um Sightseeing zu machen.
    Genauso zieht bei mir das Argument nicht, dass die Flyer für FoF schöner sind. Was isn das fürn Grund? :gruebel: Du nimmst doch auch nicht Angela Merkel mit nach hause und lässt Heidi Klum stehen, nur weil Angie das schönere Kleid trägt.


    Dennoch sollte jeder der nach Rotterdam fahren will das tun und jeder der lieber in Deutschland bleibt, soll halt zur Soundtropolis gehen.
    Und wenn irgendwer lieber nen Pokerabend macht, dann macht er halt nen Pokerabend.


    Fertig aus!


    Wieder so eine Diskussion, die die Welt nicht braucht.


    Lasst uns doch einfach mal freuen, dass wir in Deutschland so ein Event haben.
    Dass sich der Termin mit FoF überschneidet ist ärgerlich, aber nunmal nicht zu ändern.

  • Zitat

    Original von milhousinho
    LastOne
    Rotterdam ist genau so ein Dreckloch wie Essen. Aber mal ehrlich, wen juckt die Stadt. Ich fahre ja nicht nach Essen oder Rotterdam um Sightseeing zu machen.


    Na jo, nicht zwingend Sightseeing aber ich mag Rotterdam einfach ... und wenn ich schon da bin nutz ich das auch für nen Stadtbummel ... Bin in schon in so vielen Städten gewesen, wenn will ich die auch sehen.


    Zitat

    Original von milhousinho
    Genauso zieht bei mir das Argument nicht, dass die Flyer für FoF schöner sind. Was isn das fürn Grund? :gruebel: Du nimmst doch auch nicht Angela Merkel mit nach hause und lässt Heidi Klum stehen, nur weil Angie das schönere Kleid trägt.


    Es ging ja nicht zwingend um den Flyer sondern um die Aufmachung... ich steh dieses Jahr auf Lila :D Außerdem wars nur nen kleiner Grund ;)


    Zitat

    Original von milhousinho
    Dennoch sollte jeder der nach Rotterdam fahren will das tun und jeder der lieber in Deutschland bleibt, soll halt zur Soundtropolis gehen.
    Und wenn irgendwer lieber nen Pokerabend macht, dann macht er halt nen Pokerabend.


    Fertig aus!


    Wort! Und damit lass ich das auch mal so stehen, ich habs ja auch nur noch wegen der Frage von yeti2306 geschrieben. Außerdem bleiben Musik und DJs weiter im Vordergrund :D


    Allen viel Spaß in Essen :)

  • Alter Schwede, was geht denn hier ab??? :D


    Ich für meinen Teil werde in Essen mit meinen Mädels meinen Geburtstag (nach-)feiern. Rotterdam ist von uns aus leider viel zu weit, wenn man sich n kostengünstiges Transportmittel zu Hilfe nehmen möchte, dauerts einfach zu lang, bis man da ist.


    Ferry werd ich mir dann nächstes Jahr mal reintun. Ich freu mich auf Markus Schulz und Rank 1


  • 1. Ja, mir sagt das LineUp in Rotterdam im ganzen mehr zu. Ferry, Marco V. und BT wollt ich schon immer mal Live sehen.
    2. Mir macht die lange Fahrt nichts aus, dass sind auch nur 2 1/2 Std. der Weg z.b. nach Utrecht ist auch nicht viel kürzer.
    3. Der Kostenfaktor spielt für mich keine Rolle.


    So ich denke mal das sollte an Antworten genügen. ;)