[2009-10-17] Soundtropolis @ Grugahalle, Essen

  • fährt jmd aus Hamburg oder aus der nähe von Hamburg mit dem Auto runter und hat lust sich den Sprit zu teilen und mich irgendwo aufzugabeln? :D
    oder eine kleine Gruppe die relativ günstig gemeinsam mit der Bahn runter fährt?


    kurz zu mir: mänlich, 20, trinke keine alkohol :D, eigentlich ganz sympatisch

  • Zitat

    Original von Maeijgo
    fährt jmd aus Hamburg oder aus der nähe von Hamburg mit dem Auto runter und hat lust sich den Sprit zu teilen und mich irgendwo aufzugabeln? :D
    oder eine kleine Gruppe die relativ günstig gemeinsam mit der Bahn runter fährt?


    kurz zu mir: mänlich, 20, trinke keine alkohol :D, eigentlich ganz sympatisch


    Ja was denn nun, trinkst du keinen Alkohol oder bist du sympathisch? :lol:

  • Zitat

    Original von yeti2306


    Ja was denn nun, trinkst du keinen Alkohol oder bist du sympathisch? :lol:


    Haha sehr gut :lol: :lol: :lol:


    Ich kauf mir in den kommenden Tagen auch mein Ticket! Damit ist Soundtropolis gesichert. So schnell wirds nicht ausverkauft sein, aber ich will auch nix riskieren!


    greetz West :D

  • Zitat

    Gibt es in und um Essen eiegtnlich noch ein paar empfehlenswerte Ziele? Ich überleg nämlich das WE zu verlägern und mir 'ne günstige Unterkunft zu suchen


    Zeche Zollverein in Essen ist ein typisches Aushängeschild, was man sich angucken kann - nur als Beispiel.
    Ansonsten sind ja alle Städte des Ruhrgebiets in Reichweite. Auch Düsseldorf oder Köln sind noch ganz gut erreichbar (< 1 h).

  • Zitat

    Original von Steffen Martin
    Ich würds nicht so machen! ;)
    Dann bin ich halt unsympathisch, aber deswegen was zu trinken, nööö! :p :)


    ich vermute wir meinen das selbe :D
    aber darum soll es hier ja auch nicht gehen.

  • Zitat

    Original von ron t
    Gibt es in und um Essen eiegtnlich noch ein paar empfehlenswerte Ziele? Ich überleg nämlich das WE zu verlägern und mir 'ne günstige Unterkunft zu suchen


    Essen hat nicht so viel, aber was hier touristisch wirklich super läuft ist die "Zeche Zollverein". Da gibt es regelmäßig Touren, Ausstellungen usw.
    Ansonsten ist hier in der Nähe noch das Tetraeder (aber nicht in Essen), da hast du einen schönen Ausblick über das ganze Ruhrgebiet.
    Sonst fällt mir aber auch nichts weiter mehr ein.

  • Hier mal ein paar Sightseeing-Tipps. ;)


    In Essen selbst empfiehlt sich ein Besuch des Baldeneysees, der Villa Hügel und natürlich der Zeche Zollverein, welche zum UNESCO Weltkulturerbe zählt.


    Ansonsten gibt es in Bochum noch das Bergbaumuseum, welches ganz interessant ist. Da war ich jedoch lange nicht mehr.


    Für Fußballinteressierte lohnt sich ein Besuch der Arena in Gelsenkirchen, sowie des Westfalenstadions in Dortmund.


    In Bottrop gibt es den Tetraeder, eine begehbare, 50 m hohe Pyramide auf einer Kohlenhalde. Das Wahrzeichen der Stadt ist bei klarer Sicht vom Essener Hauptbahnhof zu erkennen und Nachts beleuchtet. Von hier hat man einen tollen Blick über das Ruhrgebiet.


    In Oberhausen gibt es mit dem CentrO eines der größten Freizeit und Einkaufscentren Deutschlands mit einer Verkaufsfläche von ca. 70.000 m². Auf dem Gelände gibt es ausserdem eine künstliche Promenade mit vielen Bars und Resaturants. Ausserdem befindet sich ein großes Aquarium (Seal Life) und ein Kino nur wenige Schritte vom Centro entfernt.
    Ebenfalls in unmittelbarer Nähe zum CentrO befindet sich das Gasometer, ein 117 m hoher, ehemaliger Gasspeicher. Heute befinden sich im Inneren wechselnde Ausstellungen, sowie eine Besucherplattform auf dem Dach.


    Auch lohnenswert ist ein Besuch der Kleinstadt Hattingen an der Ruhr mit dem mittelalterlichen Stadtkern mit seinen 150 Fachwerkhäusern.


    Alle Ziele sind relativ bequem mit dem Zug vom Essener Hauptbahnhof erreichbar.


    Falls noch mehr Tipps benötigt werden, einfach melden. ;)

  • nochmal zu den Sehenswürdigkeiten:


    Was sich auch echt lohnt ist ein Besuch des Landschaftsparks Duisburg. Das ist ein ehemaliges Industriegelände, aber öffentlich zugänglich. Vor allem abends ist das sehr stimmungsvoll, weil das alte Hochofengelände dann angestrahlt wird, schau mal z.B. einfach die Treffer bei Google



    nochmal zur Kartenvorbestellung:


    Ich habe vor ein paar Wochen die Karten bestellt, bei I-Motion direkt. Ich habe nur deswegen so früh schon bestellt, weil ich damit mein großes Interesse an der Party mitteilen wollte :D
    Karten sind aber noch keine angekommen, naja, es bleibt ja noch Zeit...

  • Mal eine kurze Preisfrage meint Ihr die Veranstalltung wird ausverkauft sein oder könnte ich noch Karten dann an der Abendkasse bekommen?


    Ich frage desshalb weil ich noch nicht weiß ob ich an dem We Arbeiten muss.

  • Das ist echt die Preisfrage! Da die Veranstaltung ja zum ersten Mal stattfindet, kann dir da niemand ne verlässliche Prognose machen. Du kannst nur hoffen, dass es ein paar Wochen vorher mal ne Aussage vom Veranstalter zum bisherigen VVK gibt. Soundtropolis ist nicht in den Niederlanden und es ist Trance in Essen mit relativ unbekannten DJs, auf der anderen Seite sind 10.000 Leute für sone Veranstaltung auch irgendwie machbar und dass es ausverkauft wird, kann ich mir schon vorstellen. Bei dem Bomben-Lineup würde es aber einfach nicht drauf ankommen lassen! Sieh zu dass du an dem WE frei bekommst, halts dir jetzt frei, das ist noch früh genug! Kannst ja sagen, dass deine Oma 90 Jahre alt wird und es evt ihr letzter Geburtstag ist... :rolleyes: wenn dein Chef dafür kein Verständis hat, dann solltest du kündigen!


    greetz West :shy: :shy:

  • Zitat

    Original von Solarcoaster
    Hab' heute ne Mail bekommen, dass die Tickets verschickt werden. Wie's aussieht werden die als persönliche Paketübergabe per DPD geschickt. Na super, ich bin doch tagsüber fast nie zu Hause. Warum kann man nicht einfach ein Einwurf-Einschreiben machen...?


    Na hör´ mal, wenn wir schon 5,90 Paket(!)-Versandkosten bezahlen, können wir doch diesen "exklusiven" Service doch erwarten! :D


    Und nun im Ernst: Natürlich hast Du Recht, eine dermaßen wirklich merkwürdige "Versandpolitik" habe ich bis dato auch noch nie erlebt, ich schreibe auch erst hier weiter (komme auch aus HH und suche - da Autolos - eine oben genannte Mitfahrgelegenheit), wenn ich das Ticket auch wirklich in meinen Händen halte .. denn mir geht es wie Dir: (Fast) Nie daheim .. würde das "Paket" via DHL versandt werden, und ich wäre nicht daheim, so hätte ich mindestens für 7 Tage Zeit, die Sendung von der Postfiliale abzuholen, anstatt ggf. dem ganzen noch hinterher zu telefonieren etc. :upset:

  • Warum holt ihr euch das Ticket nicht an einer VVK Stelle oder einem üblichen Ticket-Shop? Dann habt ihr es sofort in der Hand und teurer als 5,90 Euro für den Versand ist es auch nicht! Gibts auch im Netz über Eventim zum Preis von 34,15 Euro und der Versand ist nicht so unverschämt und kompliziert!


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Southern
    Warum holt ihr euch das Ticket nicht an einer VVK Stelle oder einem üblichen Ticket-Shop? Dann habt ihr es sofort in der Hand und teurer als 5,90 Euro für den Versand ist es auch nicht! Gibts auch im Netz über Eventim zum Preis von 34,15 Euro und der Versand ist nicht so unverschämt und kompliziert!


    greetz West :D


    Tja, bei mir persönlich liegt es bei meiner Ticket-Panik = SOFORT (!!) beim Veranstalter direkt buchen, ehe es keine Karten mehr gibt ;-) ..


    Aber diese Erfahrung lehrt mich wirklich, das ganze mal etwas entspannter anzugehen .. :yes:


    ... abgesehen davon, da ich oft für größere Events eigentlich immer reisen muß, das "Risiko der Abendkasse" vermeide ;-)

  • Zitat

    Original von Southern
    Warum holt ihr euch das Ticket nicht an einer VVK Stelle oder einem üblichen Ticket-Shop? Dann habt ihr es sofort in der Hand und teurer als 5,90 Euro für den Versand ist es auch nicht! Gibts auch im Netz über Eventim zum Preis von 34,15 Euro und der Versand ist nicht so unverschämt und kompliziert!


    greetz West :D



    Ist so ne Sache.Ich war letztens bei Elevator und die hatten da noch keine obwohl die Tickets schon im Internet verkauft wurden und komischerweise kannte da noch keiner das Event :gruebel:


    Ich werd nächste Woche mal vorbei fahren,aber online steht auch nichts von den vvk stellen.

  • Zitat

    Original von Southern
    Warum holt ihr euch das Ticket nicht an einer VVK Stelle oder einem üblichen Ticket-Shop? Dann habt ihr es sofort in der Hand und teurer als 5,90 Euro für den Versand ist es auch nicht! Gibts auch im Netz über Eventim zum Preis von 34,15 Euro und der Versand ist nicht so unverschämt und kompliziert!


    greetz West :D


    weil es die , als ich die bestellt hatte am 01.07.09, nur über IMOTION-SHop gab und noch nirgends anders !!!

  • Zitat

    Original von xtremexzess
    .. und dpd schmeisst das kleine paketchen auch in den briefkasten, also nichts von wegen zettel rein und am nächsten tag neuer versuch ;)


    Dito (war bereits Dienstag im Briefkasten) ... und Gott sei Dank :yes:


    Btw.: Ich habe die Ticket-Nr. 10030, ich kann mir aber nicht vorstellen, daß schon über 10.000 Tickets verkauft sind, da tippe ich eventuell eher darauf, daß ich die 30. Karte erhielt? ;-)

  • Also ich hab meine 2 noch nicht geordert, aber ich hab mich mal umgehört: im Ticket-Store in unserer netten Stadt gibts die für 34,15 Euro (Gebühren incl.) zu haben. Das ist a weng billiger als übern Online-Versand. Daher werd ich nächste Woche dort vorbeistiefeln. Bin mal gespannt, mit welchen Ticket-Numbers ich dann bei diesem lustigen Spiel hier mitmachen darf :D
    Ob es Original-Tickets sind, weiß ich nicht. Aber mir isses egal, ob CTS-Fetzen oder bunt bedrucktes Papierchen - Hauptsache, ich krich Abfahrt :huebbel:


    Was issen jetzt mit der "Essen in Essen"-Sache ....... wohnt da wirklich niemand auch nur ansatzweise in der Nähe, um da 1-2 Läden zu checken? ...

    Also laut GelbeSeiten-Recherche liegen diese beiden Pizzerias ca. 400 Meter von der Halle weg:


    Pizzeria bei Camillo
    Fridtjof-Nansen-Str. 1
    45131 Essen
    Telefon: (0201) 4 17 29


    Oase Due
    Rüttenscheider Str. 189
    45131 Essen
    Telefon: (0201) 79 06 40


    (wobei sich der Name des Letzteren eher nach SwingerClub als nach ner Gaststätte anhört :p


    Welche von beiden nun gut oder schlecht ist, kann man natürlich nicht sagen. Aber vielleicht einer von euch Verwandte oder Bekannte, die einem da weiterhelfen können.


    Übernachtungstechnisch werden wir morgens noch ein paar Stündchen im "Gästehaus Weigel" schlummern! Ist da zufällig noch jemand untergebracht? Scheint ein kleines verträumtes Ding mitten in nem Waldgebiet zu sein. Aber auch relativ messe-nah, und leider auch schnellstraßen-nah :hmm:

  • Die Tickets über den normalen Vorverkauf haben idR keine eigentliche Ticketnr., sondern man muss sie dann am Tag der Veranstaltung gegen eine Originalkarte eintauschen. Zumindest ist das bei der Mayday so, und das ist ja eine ähnliche Kategorie.


    Wegen dieses Vortreffens fänd' ich's übrigens einfacher, wenn wir einfach z.B. einen Getränkestand in der Halle als Tranceforum-Treffpunkt bestimmen, wo man sich dann auch zwischendurch einfach mal sehen kann.

  • Zitat

    Original von Solarcoaster
    Wegen dieses Vortreffens fänd' ich's übrigens einfacher, wenn wir einfach z.B. einen Getränkestand in der Halle als Tranceforum-Treffpunkt bestimmen, wo man sich dann auch zwischendurch einfach mal sehen kann.


    Du bist ja langweilig... ist doch vorher viel gemütlicher und man kann viel besser quatschen :)


    Ich würd sagen, wir machen einfach mal nen Rollcal für das "Essen in Essen" und suchen dann nach ner Pizzeria, etc.


    Rollcall:
    Ghazala
    Mellomartin
    whale
    Southern
    Oceangreen + Tanja
    Uridium