[2009-07-03/04] Sensation White: Wicked Wonderland @ Amsterdam Arena



  • Hört sich so an als wären dieses Jahr weniger Karten für ausländische Gäste vorhanden.


    Oder?



    Und was mich noch interessiert:


    Wird das Lineup an beiden Abenden gleich sein????

  • Ich denke eher nicht..... und Gerüchten zufolge soll es ja jeweils eine Trance und eine House Edition davon geben. Weils halt die 10. Sensation ist,dort früher mehr Trance lief und viele Leute halt immernoch Trance haben wollen.


    Aber das sind halt nur Gerüchte.... und bevor bei den Lineups nichts bekannt ist,kann man dazu noch nichts weiteres sagen.


  • Nein ... da steht, dass aufgrund des großen Zuspruchs "auch aus dem Ausland" eine limitierte Anzahl an Tickets für ausländische Gäste reserviert ist. Sprich egal wieviele Dutchies da eine Karte odern wollen, diese reservierte Menge geht in jedem Fall ans Ausland.


    Und jeder dürfte sich im Klaren sein, dass im Falle eines Ausverkaufs an beiden Tagen, diese Party in Zukunft wohl immer an 2 Tagen stattfinden wird.

  • Zitat

    Original von superfly
    Weis denn einer mehr darüber dass es zwei verschiedene
    Musik Stile geben soll (Gerücht?)
    Bzw wie diese sich dann aufteilen?
    Trance Samstag?
    House Freitag?


    umgekehrt .... also aufgrund der letzten paar Jahre kann man wohl davonausgehen, dass ID&T am Samstag House fahren wird ... und falls es wirklich unterschiedliche Stile gibt, dann der andere am Freitag ...

  • Zitat


    Q: Will the line-up be the same on July 3 and 4?
    A: Yes, the show and line-up will be exactly the same.


    Q: Does the event now last for two days?
    A: No, the event on Friday and Saturday are two separate events. It will be exactly the same show and line-up though. Both events start at 21h00 and last till 06h00.


    Quelle: www.sensation.com

  • Zitat

    Original von Silver Surfer
    Richtig West, so sehe ich das auch. Dieser ganze Run und Hype um die Sensation. Ich finde nach wie vor die Musik ist das wichtigste Kriterium und die leidet schon seit Jahren an Qualitätsmangel.


    wem sagste das, deswegen bin ich schon das letzte Jahr nicht nach A.dam und Silvester nach NRW gefahren :upset:

  • Zitat

    Original von katrin0306
    wem sagste das, deswegen bin ich schon das letzte Jahr nicht nach A.dam und Silvester nach NRW gefahren :upset:


    NRW war eine sehr geile Party .... wer bei der Sensation noch immer nicht begriffen hat, dass die Musik nicht das wichtigste ist, der wird noch eine Menge toller Partys verpassen.


    Und die Meinung, das Düsseldorf gerockt hat, teile ich mit diversen Leuten aus verschiedenen Trance-Foren.

  • Zitat

    Original von Keldana


    NRW war eine sehr geile Party .... wer bei der Sensation noch immer nicht begriffen hat, dass die Musik nicht das wichtigste ist, der wird noch eine Menge toller Partys verpassen.


    Und die Meinung, das Düsseldorf gerockt hat, teile ich mit diversen Leuten aus verschiedenen Trance-Foren.


    Klar, glaub ich Dir, aber wie Du selbst schon sagtest bei verschiedenen Gelegenheiten, ist Geschmack eben nicht unbedingt diskutierenswert. Und da ich wesentlich seltener weggeh als der größte Teil des hiesigen Forums, schau ich mir halt sehr genau an, wo ich hin gehe. Und da muß eben für mich auch die Musik passen und nicht nur die Show drumherum. Aber die Diskussion hatten wir zwei Hübschen ja schon das eine oder andere Mal. :D

  • Mal so mein Eindruck von der Entwicklung der Sensation in Amsterdam:


    Man muss sagen das nach 10 Jahren Sensation eben so langsam Eintönigkeit einkehrt... 2004 war ich das erste mal dabei und da war es einfach nur geil. So etwas gab es in Deutschland nicht und allein die Kulisse hat uns damals sowas von beeindruckt. Da spielte unser Paule noch, da war ich natürlich begeistert. Hab mir damals gewünscht das es sowas auch bei uns geben wird.
    2005 war auch klasse mit Armin und Marco V, das war klasse Musik und klasse Show.
    2006 dann hat der grüne Hampelmann schon genervt und ein david guetta der seine Sounds am abend doppelt und dreifach zum besten geben musste... nur ferry corsten hat mir da etwas besser gefallen. Und das tiesto sein Dance4life präsentierte das war so ein haha moment. Die Show war sonst sehr gut, aber das Flair hatte da schon nachgelassen, so war mein Eindruck.
    2007 dann war die show wieder sehr geil, das hat gerockt, der Megamix war klasse,die Djs naja, Mason als anfang war noch somit das beste, der rest war geschunkel...
    2008 die Show war wirklich spektakulär, da kann man nichts sagen...das sucht seines gleichen und macht eben eine Sensation aus... hat auch was mit zirkus zu tun, aber eher im positiven Sinne finde ich :yes:
    Chuckie war klasse zu beginn und dann war bis Marco V tote Hose angesagt.
    Schaut man sich nun die anderen Sensation´s an, kein Line Up begeistert mich da noch...eventuell noch die Tschechen...aber sonst.


    Die "Ausschlachtung" des Events hat längst begonnen finde ich, und jetzt auch noch in Amsterdam an 2 Tagen. Und das selbe Line up, was soll das? ich muss sagen da merkt man die Kommerzausschlachtung am meisten.
    Die Show ist das einzige was bisher verlässlich toll war, 69Euro dafür, das ist nicht akzeptabel. warte auf das Line up, aber ich erwarte nicht einen Trance DJ....leider

  • Zitat

    Original von Silver Surfer
    Wenn ich Show sehen will, kann ich auch in den ortsansässigen Zirkus gehen.
    Wenn ich mir bei den Preisen und der Anfahrt dann mittelmäßige bis schlechte House und Electro DJ's anschauen muss, ach nöö.


    So seh ich das auch. War 2007 in Düsseldorf, das war meine erste und die Show war beeindruckend, da gibt es keine Widerrede. Aber bloß wegen einer Show solch Kosten nochmal auf mich zu nehmen, seh ich nicht ein

  • Zitat

    Original von robsounds
    Die "Ausschlachtung" des Events hat längst begonnen finde ich, und jetzt auch noch in Amsterdam an 2 Tagen. Und das selbe Line up, was soll das? ich muss sagen da merkt man die Kommerzausschlachtung am meisten.
    Die Show ist das einzige was bisher verlässlich toll war, 69Euro dafür, das ist nicht akzeptabel. warte auf das Line up, aber ich erwarte nicht einen Trance DJ....leider


    Ich kann keine "Ausschlachtung" erkennen ... klar nimmt man die Chance wahr, das Event in die ganze Welt zu bringen, aber solange die Qualität der Show nicht auf der Strecke bleibt, sehe ich da keine "Ausschlachtung" ....


    Ich war in den letzten 4 Jahren glaube 8 mal auf ner Sensation .... in 2005 habe ich die gleiche Show 3 mal gesehen .... ich meine gut .... auch für mich ist es nach der ersten Euphorie langweiliger geworden, immer die gleiche Show zu sehen .... aber 1 mal im Jahr werde ich mit Sicherheit die Sensation besuchen und damit sicher noch lange Zeit gut fahren ....


    2 mal dasselbe Line-Up ist eben dafür, dass die Leute sich nicht ärgern "Mist, nur Karten für das "schwächere" bekommen" ... auch irgendwo verständlich .... denn ich glaube ganz bestimmt nicht, dass ID&T da groß Geld spart, nur weil die DJ´s nicht wechseln ....

  • Zitat

    Original von Silver Surfer
    Doch ich denke Gagenmäßig lässt sich da Rabatt rausholen, wenn man 2 Gigs anbieten kann.
    I-Motion wird es auch so machen: 2 mal Paule und Svenni für Nature und Mayday bitte, aber mit Majo! :D


    flugkosten nicht vergessen^^

  • Zitat

    Original von Silver Surfer
    Doch ich denke Gagenmäßig lässt sich da Rabatt rausholen, wenn man 2 Gigs anbieten kann.
    I-Motion wird es auch so machen: 2 mal Paule und Svenni für Nature und Mayday bitte, aber mit Majo! :D


    n icht zuvergessen das man auch einfach mal das doppelte bekommt :D

  • die kosten der dj´s hatte ich damit gar nicht gemeint, aber das kommt sicherlich ID&T auch noch zu Gute. Ich finde, die Mühe sich zu machen und zwei eigenständige Line ups zu präsentieren, da müsste man dann das ganze Abendkonzept z.b. vom licht anpassen, das ist letztlich aber ja aufwendiger... aber genau das fänd ich persönlich besser, wie schon vorher genannt, z.b. ein Trance lineup und ein House/Elektro lineup.
    Ich bin bisher auch immer gerne auf die Sensation gegangen, Amsterdam hat eben immer einen Nervenkitzel verursacht, weil du nicht wusstest was dich erwartet, Show Deko Musik etc. Wenn ich fahre, dann eher zur Freitagsausgabe, um mich überraschen lassen zu können.


    :yes:

  • Ab heute gibt es Tickets, allerdings nur mit diesem Travel-Bundle.
    Am 18. gibts die "normalen" Tickets für uns Ausländer:


    ------------------------------------------------------------------------
    11 March > start sales hotel arrangements + entrée via www.sensation.com


    18 March at 10.00 CET > start international ticket sales via www.sensation.com


    28 March at 10.00 CET > start national ticket sales via www.ticketonline.nl
    ------------------------------------------------------------------------


    Quelle: sensation.com


  • Den VVK so zu organisieren ist auf jeden Fall clever, weil man so unter Umständen noch mehr Geld verdienen kann.


    greetz West :shy:

  • Hat jemand von euch für den morgigen VVK einen "personal code" bekommen?
    Hab leider bis jetzt keine email erhalten.


    Zitat

    Q: On the 18th of March I can buy my tickets at Ticketonline?
    A: Yes, you can. BUT, you can only buy a ticket on the 18th of March if you become a Sensation Club Member. You need to register before the 16th of March. On the 17th of March you will receive a personal code with which you can book a maximum of 4 regular and 2 Deluxe tickets at Ticketonline.nl.

  • Zitat

    Q: On the 18th of March I can buy my tickets at Ticketonline?
    A: Yes, you can. BUT, you can only buy a ticket on the 18th of March if you become a Sensation Club Member. You need to register before the 16th of March. On the 17th of March you will receive a personal code with which you can book a maximum of 4 regular and 2 Deluxe tickets at Ticketonline.nl.


    Was für ein komplizierter Scheiss. Die Regelung halte ich für total undurchsichtigen und umständlichen Mist!


    greetz West :no:

  • Hallihallo allerseits.
    Ich habe heute meinen Code zur Bestellung der SensationTickets bekommen.
    Jetzt die Frage:


    Gilt dieser Code nur für morgen?
    Oder auch für den Zeitraum wo man sich nur ein Ticket (ohne Hotel) kaufen möchte?


    Wäre mal interessant zu wissen.

  • Zitat


    Gilt dieser Code nur für morgen?
    Oder auch für den Zeitraum wo man sich nur ein Ticket (ohne Hotel) kaufen möchte?


    Gilt für die "Tickets ohne Hotel" ... denn die Hotelarrangements kjann man längst bestellen.


    Das dumme ist nur, man kann mittels dieses Codes nur für Freitag ordern (zumindest habe ich keinen Weg gefunden, dass zu ändern) ... und der Andrang wird für Samstag vermutlich weitaus höher sein, weshalb das in meinen Augen wenig Sinn macht ...

  • Und wann gibts den neuen Code der dann wohl ausschließlich für Samstag gilt?


    Das wäre wohl noch gut zu wissen.



    _______________________________________________________


    Ich denke es braucht am 28. März gar keinen Code mehr wenn ich mir das alles richtig durchgelesen habe.
    Kann das Sein?


    :)

  • Kann mir jemand sagen wann die Sensation letztes Jahr tatsächlich begonnen hat?


    Einlass ist ja immer ab 21:00. Laut meinen Fotos müsste das "opening" dann um ca. 21:30 stattgefunden haben. Bin mir aber nicht sicher ob die Zeit auf der Kamera richtig eingestellt war.
    Unser Flieger kommt nämlich erst um 20:00 in Schiphol an.

  • Zitat

    Original von NightKnight
    Kann mir jemand sagen wann die Sensation letztes Jahr tatsächlich begonnen hat?


    Einlass ist ja immer ab 21:00. Laut meinen Fotos müsste das "opening" dann um ca. 21:30 stattgefunden haben. Bin mir aber nicht sicher ob die Zeit auf der Kamera richtig eingestellt war.
    Unser Flieger kommt nämlich erst um 20:00 in Schiphol an.



    Einlass war sonst immer 21 Uhr
    Beginn der Show 22 Uhr und
    Ende der Show morgens um 7 Uhr.

  • Der Samstag ist nun (wie schon zu erwarten)


    SOLD OUT



    Was ich schon lustig finde dass alle wohl doch eher den Samstag bevorzugen und die Premiere am Freitag etwas uninteressanter zu finden scheinen.


    Dort sind bisher erst 26.000 Tickets verkauft worden.


    Die 40.000 für den Samstag sind ja weg.



    Bin aufs LineUp gespannt.



  • Standart Lineup ausser Sander,die sollen sich mal was gescheites einfallen lassen und ein paar gute Trancer buchen.....Sensation Lineup ist fast immer gleich egal wo und wann hmm :shy: