Ralph Fritsch "Phoenix"

Track Rating
5.3 / 6
(7 Bewertungen)
  • Korrekt, er hat auch andere Namen unter denen er klassiche handz up und kommerz scheiße produziert :D:D ... ich war echt überrascht, dass dann so gute töne rauskommen vor allem weil er mit DJ Shah zusammen arbeitet...

  • Zitat

    Original von Spyro
    ja weil bei dem krams den ich sonst von ihm gewohnt bin schockt mich das grad doch etwas...


    und ich befürchte nen ähnlichen gang wie dj dean es ne zeitlang (oder noch macht? kA) betrieben hat :>


    das glaube ich ehrlich gesagt nicht, da seine handz up zeit glaube ich vorbei ist, seit dem er mit shah zusammen arbeitet ^^ ... und wenn er mal unter seinem anderen namen solche dinge produziert stört das doch auch niemanden ;) ... zusammen mit shah produziert er auf jeden fall momentan richtig geile sommerliche balearische tracks, zu denen man einfach träumen kann :huebbel:

  • Hallo Zusammen,


    mir hat es dieses Release extrem angetan.
    Das Original ist wunder wunder schön und der Fast Distance Uplifitig Remix ist so wie ein Uplifting Mix sein sollte - klingt zwar nicht nach dem Jahr 2009 aber es ist der Hammer für mich :-)
    Es exisitiert noch ein Chillout mix - hab ihn mir weder angehört noch gekauft, da ich mir diese melodie nicht chilloutmäßig vorstellen kann. Werds vielleicht die Tage mal antun :-)


    Auf jeden Fall hörens/kaufens Wert dieses Release auf Magic Island Records.


    Gruß,
    Timo

  • Das Original ist sehr, sehr genial! Gut, dass ich mir den Track angehört habe! Äußerst gelungene Balearic Nummer.
    Der Remix ist auch fein, verpackt das Original in ein Uplifting- Gewandt, kann es meiner Meinung nach aber nicht schlagen! :)


    Original: 5,75/6
    Fast Distance Uplifting remix: 5/6

  • Der Track hat die mit Abstand schönste Melodie, die ich seit langem gehört habe.


    Und mit dem Fast Distance uplifting remix wurde mal wieder genau mein Geschmack getroffen. :D


    Original: 5,5 / 6
    Fast Distance uplifting remix: 6 / 6
    Ole van Bohm remix: 5 / 6

  • Kann dem oben Beschriebenen nur zustimmen. Die Harmonien sind echt mal außergewöhnlich.


    Der Original Mix sagt mir nicht ganz so zu, daher dafür nur 4,5 Punkte. Der Fast Distance Remix hat mich allerdings umgehauen: 5,5/6 Punkte.

  • Fast Distance Uplifting Remix: Herrliches Break, unglaublich, was für eine Melodie! Schöner Track, hebt sich von der Konkurrenz ab, 5,25/6 :yes:


    Original: Das Break kommt noch deeper als im gelungenen Remix. Is mir aber letztendlich zu wenig, was vor und nach dem Piano kommt, klingt mir zu housig, net schlecht, Fast Distance gefällt mir klar besser. 4,5/6

  • Fakts Fakts Fakts::: :D



    ARTiST : Ralph Fritsch
    TiTLE : Phoenix
    LABEL : Magic Island Records
    RELEASE : Dec-30-2009



    :gruebel:also vieleicht hab ich eine an kopp bekommen und weiss davon nix mehr.
    vieleich fahre ich deshalb so auf die scheibe ab.
    ich bin ja der bretter typ,
    aber ganz im gegensatz zu dem was ich sonst immer höre kommt die scheibe echt sehr melancholisch daher. alle 3 mixe sind fast gleich aufgebaut und sie unterscheiden sich nur sehr geringfügig von einander.
    aber ich schätze mal das es genau dieser aufbau ist der mich einfach nimmt und in eine andere welt hebt :rolleyes:


    normalerweise mach ich nicht son aufriss und schreibe hier son ganzen text!!!
    aber die scheibe fesselt mich... so sei es denn.....



    als erstes der ORIGINAL MIX der hat mich echt schwer beeindruckt. was ne schöne mellodie :yes:


    der 2 mix ist der Fast Distance Uplifting Remix der kommt schon etwas druckvoller aber bleibt wie schon gesagt sehr dicht am original.
    macht die augen zu und fliegt in eine andere welt............. :D


    der 3 mix ist wieder ein ganz kleines bissel langsamer kommt aber mit einer "neu" aufgemachten mello folge daher. bleibt dem konzept aber treu!!!
    das ist der Ole Van Bohm Remix


    so genießt die paar ruhigen minuten und lasst euch schön in eine andere welt tragen!!!
    viel spaß,
    greetings arne :huebbel:



    danke fürs verschieben. hab da son paar kleine probs mit meinem neuen browser