Gerüchteküche

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe das es sowas hier noch nicht gibt, sonst kann ich danach im Erdboden versinken ;)


    Wollte hier einen Thread auf machen in dem es um Gerüchte geht z.B.


    Neuerscheinungen von DJ Equipment, was ist angekündigt, wann soll es auf dem Markt kommen und welche Features hat es.


    Ich persönlich bin immer auf der suche nach News von Pioneer.
    Leider habe ich bezüglich Nachfolger vom djm 800, cdj 400, efx - 1000 noch nichts finden können bei Googel.
    Vielleicht hat jemand von euch schon was neues gehört?
    Weil es gibt ja nichts schlimmeres, als wenn man sich gerade alles neu gekauft hat und dann kommt was neues auf den Markt ..würg.



    MFG
    Octron

  • Zitat

    Original von Octron
    Weil es gibt ja nichts schlimmeres, als wenn man sich gerade alles neu gekauft hat und dann kommt was neues auf den Markt ..würg.


    Weil man für zuhause natürlich auch nur das aller aller neuste Equipment braucht... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Spyro


    Weil man für zuhause natürlich auch nur das aller aller neuste Equipment braucht... :rolleyes:



    ??? was ist das den für einen Aussage???


    Wie findest du es z.B., wenn du seit Monaten überlegst ob du ein hart gespartes Geld für neues Equipment investieren willst und du es dir dann auch Kaufst und 2 Monate später kommt z.B. der neue Mixer raus und gerade für zuhause kann ich gerne ein paar Monate warte die intervalle für Neuerscheinungen sind ja nicht wirklich klein.


    Sorry



    MFG
    Octron

  • Zitat

    Original von Octron
    Ich persönlich bin immer auf der suche nach News von Pioneer.
    Leider habe ich bezüglich Nachfolger vom djm 800, cdj 400, efx - 1000 noch nichts finden können bei Googel.


    Warum soll es da auch Neuerung geben? Ersterer ist bewehrt und loht für jeden er ihn für zuhause nutzt um sich auch mit dem 1000er zu befassen wenn er mal im Club spielen will/kann. Zweiterer ist doch gerade mal raus, glaube nicht mal ein Jahr... und der 1000er ist das Non plus Ultra im CD Bereich. Warum soll Pioneer da groß was neues machen? Technics hat den MKII 1210 auch fast zwei Jahrzehnte ohne gravierende Änderung hergestellt. Denke da wird sich auf Dauer auch nicht mehr viel tun.


    das Thema an sich ist ja ganz ok, aber im ganzen haben wir auch schon vorher alles wichtige mitbekommen. :) Und da ich die Raveline auch noch im Abo habe, wo die oft Geräte auf den Messen testen oder auch so mal vorher bekommen, bin ich gut informiert. Das wissen kann ich aber gerne hier auch ab und an mal posten. ;) Wobei dann wird es auch schnell unübersichtlich bei der Masse an Technik die Woche für Woche raus kommt.

  • Zitat

    Original von Hayden


    Warum soll es da auch Neuerung geben? Ersterer ist bewehrt und loht für jeden er ihn für zuhause nutzt um sich auch mit dem 1000er zu befassen wenn er mal im Club spielen will/kann. Zweiterer ist doch gerade mal raus, glaube nicht mal ein Jahr... und der 1000er ist das Non plus Ultra im CD Bereich. Warum soll Pioneer da groß was neues machen? Technics hat den MKII 1210 auch fast zwei Jahrzehnte ohne gravierende Änderung hergestellt. Denke da wird sich auf Dauer auch nicht mehr viel tun.


    das Thema an sich ist ja ganz ok, aber im ganzen haben wir auch schon vorher alles wichtige mitbekommen. :) Und da ich die Raveline auch noch im Abo habe, wo die oft Geräte auf den Messen testen oder auch so mal vorher bekommen, bin ich gut informiert. Das wissen kann ich aber gerne hier auch ab und an mal posten. ;) Wobei dann wird es auch schnell unübersichtlich bei der Masse an Technik die Woche für Woche raus kommt.


    Also das wäre ja mal cool, wenn du hier und da mal was aus der Ravline postest. Klar muss nicht jede Neuheit sein aber vielleicht die dier Wichtig erscheinen. Ich wollte mit dem Pioneer Sachen auch nur den Anfang machen, da für mich z.B. fast keinen andere Marke einen Chance hat (ich weiß bin pioneer geschädigt seit ca 2. Wochen;) )
    Aber ich finde es immer wichtig auf dem laufenden zu sein und dafür ist ein Forum wie ich finde sehr praktisch und es mag sein das der 1000 das beste ist aber vom MK2 - zum MK3 hat es auch nicht wirklich lange gedauert.


    MFG
    Octron

  • ist zwar kein Gerücht :gruebel: sondern den gibt es schon für schlappe 269 € :boxing:


    kannst Dir ja den neuen Kopfhörer zulegen :D oder hast Du ihn schon :aha:



    Pioneer HDJ-2000


    Dieser elegante und hochwertige Kopfhörer ergänzt die Pioneer HDJ-Reihe und bietet zahlreiche innovative Merkmale für Klangqualität, Komfort und Robustheit auf höchstem Niveau. Der erstklassige Frequenzgang des HDJ-2000 ist für den professionellen DJ-Einsatz optimiert und stellt eine hervorragende Klarheit mit exakter Frequenztrennung sicher. Die 50-mm-Treiber sowie die kräftigen Magnete des HDJ-2000 sorgen für eine exzellente Auflösung über den gesamten Frequenzbereich und sind ideal für Studioanwendungen geeignet.
    Der stabile, aber leichte Schwenk-/Faltmechanismus aus Magnesium macht den Kopfhörer besonders robust und komfortabel und beim Transport äußerst kompakt. Die Hörmuscheln sind hervorragend isoliert und können dank eines neuen I-Gelenks mit automatischer Rückstellung um 90 Grad geschwenkt werden. Dies bietet eine enorme Flexibilität, insbesondere für DJs, die beim Monitoring die On-Shoulder-Methode einsetzen.

    FEATURES:


    * professioneller DJ-Kopfhörer in geschlossener Dreh- und Klappbauweise
    * einseitige Kabelführung
    * exzellente Klangqualität
    * sehr hohe Ausgangsleistung
    * hoher Tragekomfort
    * abziehbarer Mini-XLR-Stecker für problemlosen Kabelwechsel
    * Stereo/Mono-Umschalter für einfaches Monitoring


    TECHNISCHE DATEN:


    * Frequenzbereich: 5 Hz - 30.000 Hz
    * Kennschalldruckpegel: 107 dB
    * Steckverbindung: 3,5/6,3 mm Klinke (vergoldete Kontakte)
    * Kabel: 1,20 m (Wendekabel mit einseitiger Zuführung, max. Länge 3 m)
    * Gewicht: 290 g (ohne kabel)
    * Inkl. Aufbewahrungstasche

  • Na ja, man munkelt, dass es einen CDJ-1000 MK4 geben soll, der MIDI-Funktionen und eine USB-Schnittstelle für Massenspeichermedien haben soll, ähnlich dem CDJ-400.
    Ich bezweifle allerdings, dass es so was geben wird, zumindest nicht in nächster Zeit, da man sich sonst das Geschäft mit den CDJ-400 kaputt machen würde.



  • Also den kenne ich schon, bin aber echt am überlegen habe die HDJ - 1000 und muss sagen die 2000 finde ich noch mal eine Ecke besser, besonders im Klang machen sie noch mal mehr her.
    Also bekomme morgen meine HDJ - 1000 wieder sind leider kaputt gewesen habe ich aber auf Garantie repariert bekommen (freu).
    Die Teile sind fast 5 Jahre alt und immer noch super Service von Pioneer.
    Das nur mal so nebenbei. Hat vielleicht jemand interes an den 1000?


    Nils van Bruuk
    Ja klär könnte ich machen, aber er hat es doch angeboten!!!



    GambaJo


    Da hast du sicher recht das würde wenig Sinn machen was das Haus DJ Equipment angeht, aber in den Clubs denke ich wir eh weniger der 400 stehen, daher glaube ich auch nicht wirklich das es ne Konkurrenz im eigenem Haus ist. Den CDJ 800 finde ich doch etwas sinnlos...
    Könnte mir auch vorstellen das Pioneer seine Software etwas aufmöbelt um vielleicht auch Traktor anzugreifen.
    Da ja auch Feste DJ Größen auf Traktor umsteigen, wäre das sicher sinnvoll.


    MFG
    Octron

  • Zitat

    Original von Malte
    Bezüglich der Pioneer Gerüchteküche kann ich euch folgenden Thread ans Herz legen, da dort ein User mit angeblichen Insider Informationen plaudert...


    Inwiefern man dem ganzen allerdings glauben schenken kann ist fraglich.


    Klick!



    Echt cool, ob sie nun stimmen oder nicht ... dafür sind es eben Gerüchte hört sich aber genial an überlege meinen Anschaffung zu stoppen ;)


    MFG
    OCtron

  • Zitat

    Original von Southern
    Ich finde diesen Thread sehr nützlich und kann Octron gut verstehen! Das mit dem HDJ-2000 hätte ich sonst noch nicht mitbekommen.


    greetz West :D


    war in der letzten Raveline drin :yes: habs auch bei "Was für Kopfhörer benutzt ihr" reingestellt :p

  • Zitat

    Original von Southern
    Ich finde diesen Thread sehr nützlich und kann Octron gut verstehen! Das mit dem HDJ-2000 hätte ich sonst noch nicht mitbekommen.


    greetz West :D


    endlich versteht mich mal jemand;)


    Aber ist schon Interessant was es da so für Gerüchte gibt bezüglich des MK4
    Ob das alles wirklich Sin macht, ist mal dahin gestellt.
    Da Pioneer an der [URL=http://www.zdnet.de/news/hardware/0,39023109,39193130,00.htm]BR[/URL] weiter entwickelt, könnte ich mir gut vorstellen das sie das auch in den MK$ implementieren ... die ganze Platten Sammlung auf 2 BR´s Lol .


    MFG
    Octron

  • :gruebel: also ich kenn es eigentlich so, das zu allererst die hersteller
    die werbetrommeln rühren und mit neuerscheinungen prahlen,
    lang bevor sie dann endlich auf dem markt erhältlich sind.
    prominente beispiele die mir da ganz spontan einfallen sind z.b.:
    - der i-pod
    - spielekonsolen (playstation etc.)
    - ...


    wenn du dich für ne bestimmte marke begeisterst wär es am
    schlauesten regelmäßig deren website zu besuchen.
    solche neuigkeiten stehen dann auch meist direkt auf der
    startseite.


    aber versteh mich da jetzt bitte nicht falsch, ich hab nichts
    gegen eine gerüchteküche. also von mir aus gern.


    achja, so ganz nebenbei .... wünsche ein gesundes neues jahr :yes:


    greetz witti

  • Zitat

    Original von DIMICHELE
    laut verschiedener Quellen (Raveline etc.) gibt es Gerüchte, das Technics diese Jahr die Produktion für die legendären Plattenspieler 1200er & 1210er einstellen will :gruebel:


    Schon wieder? Hatten wir doch vor kurzem erst...^^